Topher dir möchte mal widersprechen.
Sorry, aber im restlichen Post gehst du kaum auf meine Punkte ein, noch nennst du irgendwelche Fakten, die mit meiner Meinung unvereinlich sind. Einzig der Halbsatz "Und nicht nur technisch." kann mit viel Fantasie mit meinem Post verbunden werden.
Schalke hat Draxler erstmals auf die LOM-Position gepackt. Dafür muss er Schalke unheimlich dankbar sein. Als ZOM wäre er heute nur noch Mittelmaß. Da hat ihm Max Meyer (zumindest auf dieser Position, bitte nicht überlesen, könnte sonst zu wilden Diskussionen führen) relativ schnell den Rang abgelaufen.
Kann mir jemand erklären, wie Schalke 04 Julian Draxler etwas versaut hat? Vielleicht habe ich etwas vor dem Wechsel zu Wolfsburg nicht mitbekommen. Aber grundsätzlich hatte er da doch eine gute Zeit. Der Wechsel zu Wolfsburg war dann halt eine dumme Entscheidung, aber er hat ja die Kurve bekommen. Spielt ja in Frankreich bei PSG, schaffen momentan auch nur 20-30 Fußballer auf der Welt. 17 Pflichtspiele allein in der Ligue 1 gemacht. In einer Halbserie wohlgemerkt.
Für England ist er trotzdem nichts. Und für die Bayern schon gar nicht. Dafür hat man sich heute bspw. nur Liverpool gegen Watford ansehen müssen. Da wäre Draxler Elchfutter gewesen. Und bei den Bayern Draxler als Ribery-Ersatz? Nicht mal in einem merkwürdigen Parallel-Universum.
edit: Ach, stimmt. Diese Plakate von ihm. Jetzt fällts mir wieder ein. Ja, das war sehr unglücklich.