MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4382851 mal)

Scp_Floh

• Profi
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36100 am: 20.August 2019, 15:41:11 »

Der wechsel von dost zur eintracht ist wohl gescheitert

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36101 am: 20.August 2019, 19:08:29 »

Da ist garnichts gescheitert. Sporting hat heute eine Meldung rausgegeben um auf diese Gerüchte zu reagieren. Die Vereine sind sich einig, die Eintracht ist sich mit Dost einig und es müssen nur noch finanzielle Details zwischen Dost und Sporting geklärt werden.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36102 am: 21.August 2019, 11:42:09 »

Und Ribéry zu Fiorentina. 2 Jahre Vertrag.

KPB und Ribery. Könnte unterhaltsam werden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #36103 am: 22.August 2019, 11:03:10 »

Die Zeit mit einem sehr kritischen Blick auf Bayern München im Zusammenhang mit der Coutinho Verpflichtung:

https://www.zeit.de/sport/2019-08/philippe-coutinho-wechsel-fc-bayern-muenchen-servuscoutinho

LG Veni_vidi_vici

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #36104 am: 22.August 2019, 11:16:14 »

Die Zeit mit einem sehr kritischen Blick auf Bayern München im Zusammenhang mit der Coutinho Verpflichtung:

https://www.zeit.de/sport/2019-08/philippe-coutinho-wechsel-fc-bayern-muenchen-servuscoutinho

LG Veni_vidi_vici
Das passt ganz gut zu der Einschätzung im MML Podcast. Der FCB ist nicht mehr auf Augenhöhe mit anderen europäischen Topvereinen. Die Anziehungskraft ist nicht mehr so groß wie noch vor wenigen Jahren. Der FCB hat immer wieder das nachsehen wenn es um Transferwünsche geht.
Paris und Tottenham wollen nicht, dann darf der FCB ran - sehr überspitzt ausgedrückt.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #36105 am: 22.August 2019, 11:44:25 »

Ist halt die Frage, ob die Bayern tatsächlich mal, auch was Transfers angeht, mit der europäischen Spitze auf Augenhöhe war oder der Champions-League-Sieg diesen Eindruck nur vorgetäuscht hat. Ich glaube jedenfalls, dass man nie auf einer Stufe mit Real Madrid, Barcelona oder Paris (finanziell) war. Sportlich ja – aber das spielt bei Transfers eben auch nicht immer die Hauptrolle. Dafür haben Vereine wie Real Madrid aber auch gut 30-40 Jahre Vorsprung.

Man war da mal auf einem guten Weg, aber es braucht denke ich eine Menge mitspielender Faktoren um wirklich dauerhaft und nachhaltig zur Top 3 Europas aufzuschließen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #36106 am: 22.August 2019, 11:51:46 »

Der "größte" Transfer der Bayern war Ribery. Das war der Spieler, der sich seinen Arbeitgeber hätte aussuchen können und der nach München kam. Da kann man jetzt noch Neuer nennen, aber da war die Situation etwas anders.
Alle anderen großen Stars wurden entweder sehr jung verpflichtet und selbst zum Star gemacht, unter "Ablösefrei-Druck" gekauft oder direkt ablösefrei verpflichtet, vermutlich mit laaangem Vorlauf. (Lewandowski z.B. - wobei der sich den Arbeitgeber vermutlich hätte auch aussuchen können)
Bei allen anderen Münchener Toptransfers (damit meine ich große Namen) der letzen Jahre wurden doch Leute verpflichtet, die in ihren eigenen Vereinen nicht mehr erwünscht waren. Coutinho ist jetzt wieder so ein Fall.   

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36107 am: 22.August 2019, 12:15:02 »

Bei Luca Toni hätte ich auch größere Summen darauf gesetzt, dass er sich für einen anderen Verein entscheidet und er ging doch zu den Bayern.

Insgesamt muss man aber bei den heutzutage gezahlten Summen sowieso erstmal genauer mit der Materie bzw. dem einzelnen Spieler auseinandersetzen, um rauszufinden, ob der nur teuer ist oder auch auch wirklich gut.

Bei mir ist es halt auch altersbedingt so verankert, dass 6 Millionen Euro (auch im Fußball) viel Geld sind und dann sieht man dass ein Robert Glatzel für diese Summe von einem Verein aus der Championship verpflichtet wird. Nichts gegen den Robert - super Typ (kenne ihn persönlich), guter Stürmer, aber verdammt: 6 fucking Millionen Euro!

Und das sind ja in der jetzigen Zeit Peanuts...

Dreistellige Millionenbeträge sind schon arg pervers, auch wenn der Markt natürlich die Preise bestimmt. So gut Coutinho auch sein mag, aber 120 Millionen Euro? Für einen, der in Barcelona ganz offensichtlich nicht mehr zwingend benötigt wird?

Aber das war ja eigentlich gar nicht das Thema: Ich denke auch, dass die Bayern aktuell einen Mbappé, Neymar oder (Eden) Hazard nicht bekämen, aber den Anspruch hat man m.E. auch gar nicht, weil man trotz allem noch einen gewissen wirtschaftlichen Anspruch an einen Transfer hat. Ich bin auch davon überzeugt, dass man die Option bei Coutinho nicht ziehen wird, wenn der nicht voll überzeugt und nur unwesentlich besser ist als ein James zuletzt, der vergleichsweise billig zu haben gewesen wäre.

Die wirklichen Top-Spieler von heute schauen natürlich schon auch drauf, auf was für Mitspieler sie bei einem Vereinwechsel treffen werden und ob da tatsächlich eine Perspektive besteht, auch international etwas zu gewinnen. Das sehe ich aktuell bei Bayern nicht gegeben und natürlich bleibt es dann in Spielerkreisen auch nicht verborgen, dass beispielsweise ein Lewandowski immer wieder mit dem Gedanken spielt, den Verein zu verlassen, weil ihm ein wenig die Aussicht auf internationale Erfolge fehlt.

Versteht mich nicht falsch:
Ich mag die Bayern und die handelnden Verantwortlichen nicht, aber hinsichtlich der Einstellung zur wirtschaftlichen Vernunft machen sie schon ziemlich viel richtig.
« Letzte Änderung: 22.August 2019, 12:53:44 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #36108 am: 22.August 2019, 12:19:24 »

ICh hatte gar nicht mehr auf dem Zettel, dass Toni gleichzeitig mit Ribery kam. Dachte irgendwie das wäre noch länger her gewesen ;)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #36109 am: 22.August 2019, 12:49:56 »

Bayern konnte sich meines Erachtens noch nie in der obersten internationalen Schublade bedienen. Verein und Liga standen da immer in der zweiten Attraktivitätsreihe. Und das wird auch nicht besser -da kommen „neue“ Engländer hoch die halt alles mit Geld zusch... können und dadurch an „Attraktivität“ gewinnen. Gerade unter diesem Gesichtspunkt wundert mich die Aussage des Artikels dann doch - ein Coutinho ist für mich ein sensationeller Transfer den ich so nie erwartet hätte.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36110 am: 22.August 2019, 12:55:18 »

Aktuell ist es ja "nur" eine Leihe - zwar überraschend, aber dazu wäre es vermutlich auch nicht gekommen, wenn Barcelona auf ihn setzen würde.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #36111 am: 22.August 2019, 13:00:22 »

Aktuell ist es ja "nur" eine Leihe - zwar überraschend, aber dazu wäre es vermutlich auch nicht gekommen, wenn Barcelona auf ihn setzen würde.

Dazu wäre es vermutlich auch nicht gekommen, wenn Sané gesund geblieben wäre. Man darf nicht vergessen, dass Coutinho (nach dem öffentlichen Stand der Kenntnis) auch für die Bayern wohl nur ein Plan B war.

Ich sehe in diesem Transfer nicht ansatzweise so deutliche Probleme wie der Autor des Artikels.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36112 am: 22.August 2019, 13:29:37 »

Ein typischer Artikel von Fritsch: Halbwissen gepaart mit keinen Fakten. Gehen wir den Artikel doch mal durch:

Sané hätte man vor drei Jahren holen können, aber nur Guardiola erkannte sein Talent: Stimmt einfach nicht, man war an ihm dran, wollte ihn aber ein Jahr später holen, weil man ihn nicht hinter Robben, Ribery, Coman parken wollte. Durchaus legitim, man hat sich halt verkalkuliert, dass er dann direkt wechselt, aber Sanés Vater selbst hat ja zugegeben, ohne den expliziten Einfluss von Guardiola wäre Sané zu Bayern gegangen. Mit fehlender Einsicht oder so hat das also nichts zu tun.

Eigentlich leihen sich Konkurrenten keine Spieler: Achso, das hätte man Juve mal sagen sollen, als wir ihnen Douglas Costa geliehen haben. Oder ManUtd. als die Tevez nur leihen konnten, oder Chelsea mit Kovacevic oder Arsenal mit Ceballos, oder oder oder. Zumal eine einseitige Kaufoption dafür spricht, dass der Spieler sich einen Wechsel vorstellen kann, sonst vereinbart man die kaum mit ausgehandeltem Anschlussvertrag.

Der Vergleich mit James hinkt gewaltig: Offensichtlich will nicht einmal Napoli ihn fest verpflichten, hier scheint die Frage also umgedreht zu sein. Real wird ihn schlicht nicht los, nicht einmal deutlich unter Marktwert (zum Vergleich, wir reden von knapp 40 mio im Vergleich zu potenziell 130 mio inkl. der Leihgebühr). Coutinho wäre Barca für um die 80-100 mio wohl durchaus losgeworden. Nur beispielsweise Wechsel und auch Leihe zu Tottenham hat er abgelehnt.

Was den Freundschaftspreis angeht: Wie um alles in der Welt kommt man dazu, das so zu interpretieren, dass Bayern kein Konkurrent ist? Es geht doch eher darum, dass man aufgrund guter Geschäftsbeziehungen sich entgegen kommt. Das ist das normalste der Welt.

Coutinho ist nicht leicht zu führen: Ach sag bloß, diese ganzen umgänglichen Superstars sonst, der pflegeleichte Messi und Ronaldo, die handzahmen Robben und Ribery. Ach ja, das waren Spieler.

Edit: Ach ja, und nicht zuletzt der dumme Satz, dass die Leihe 30 mio kostet - als ob ein gekaufter Spieler im ersten Jahr kein Gehalt kostet. :D
« Letzte Änderung: 22.August 2019, 13:34:31 von Ensimismado »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #36113 am: 22.August 2019, 13:54:23 »

Sehe ich ähnlich wie Ensimismado. Denke erstmal das es ein finanziell guter Transfer ist bei dem man Qualitaet mit uberschaubarem Risiko bekommt. Sehe eigentlich nur zwei Punkte kritisch:

1. Kovac hat es nicht hinbekommen James einzubinden, der aenlich wie coutinho von links spielmachend kommt. Schafft er das mit Coutinho der ohne Frage besser ist?

2. Wie geht man intern mit dem Gehaltsunterschied um und bekommt man es hin Konflikte zu vermeiden? Wie erklaert man Lewandowski, Neuer, Thiago, das Coutinho mal eben fast das doppelte bekommt, gerade falls er einschlaegt und man einen festen Transfer will.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36114 am: 22.August 2019, 14:02:58 »

Ich glaube beide Punkte lassen sich relativ gut einfangen:
1. James ist deutlich schwieriger einzubauen mMn als Coutinho, da der doch flexibler agieren kann und nicht 10er der alten Schule ist.
2. Erst einmal sehe ich da gar kein Problem für die Leihe. Bei fester Verpflichtung würde das wohl bedeuten, dass die nächsten Vertragsverlängerungen bei Bayern teurer werden. Aber das sehe ich bei aktueller Entwicklung so oder so kommen.

Magic1111

• Profi
« Antwort #36115 am: 22.August 2019, 14:47:29 »

Ein typischer Artikel von Fritsch: Halbwissen gepaart mit keinen Fakten. Gehen wir den Artikel doch mal durch:

Sané hätte man vor drei Jahren holen können, aber nur Guardiola erkannte sein Talent: Stimmt einfach nicht, man war an ihm dran, wollte ihn aber ein Jahr später holen, weil man ihn nicht hinter Robben, Ribery, Coman parken wollte. Durchaus legitim, man hat sich halt verkalkuliert, dass er dann direkt wechselt, aber Sanés Vater selbst hat ja zugegeben, ohne den expliziten Einfluss von Guardiola wäre Sané zu Bayern gegangen. Mit fehlender Einsicht oder so hat das also nichts zu tun.

Eigentlich leihen sich Konkurrenten keine Spieler: Achso, das hätte man Juve mal sagen sollen, als wir ihnen Douglas Costa geliehen haben. Oder ManUtd. als die Tevez nur leihen konnten, oder Chelsea mit Kovacevic oder Arsenal mit Ceballos, oder oder oder. Zumal eine einseitige Kaufoption dafür spricht, dass der Spieler sich einen Wechsel vorstellen kann, sonst vereinbart man die kaum mit ausgehandeltem Anschlussvertrag.

Der Vergleich mit James hinkt gewaltig: Offensichtlich will nicht einmal Napoli ihn fest verpflichten, hier scheint die Frage also umgedreht zu sein. Real wird ihn schlicht nicht los, nicht einmal deutlich unter Marktwert (zum Vergleich, wir reden von knapp 40 mio im Vergleich zu potenziell 130 mio inkl. der Leihgebühr). Coutinho wäre Barca für um die 80-100 mio wohl durchaus losgeworden. Nur beispielsweise Wechsel und auch Leihe zu Tottenham hat er abgelehnt.

Was den Freundschaftspreis angeht: Wie um alles in der Welt kommt man dazu, das so zu interpretieren, dass Bayern kein Konkurrent ist? Es geht doch eher darum, dass man aufgrund guter Geschäftsbeziehungen sich entgegen kommt. Das ist das normalste der Welt.

Coutinho ist nicht leicht zu führen: Ach sag bloß, diese ganzen umgänglichen Superstars sonst, der pflegeleichte Messi und Ronaldo, die handzahmen Robben und Ribery. Ach ja, das waren Spieler.

Edit: Ach ja, und nicht zuletzt der dumme Satz, dass die Leihe 30 mio kostet - als ob ein gekaufter Spieler im ersten Jahr kein Gehalt kostet. :D

DAS ist ein super Post, und damit alles gesagt!  :)

Jetzt lassen wir ihn doch erstmal spielen...und dann irgendwann zwischen März - Mai 2020 sind wir eh schlauer.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #36116 am: 22.August 2019, 15:18:50 »

Ich glaube beide Punkte lassen sich relativ gut einfangen:
1. James ist deutlich schwieriger einzubauen mMn als Coutinho, da der doch flexibler agieren kann und nicht 10er der alten Schule ist.
2. Erst einmal sehe ich da gar kein Problem für die Leihe. Bei fester Verpflichtung würde das wohl bedeuten, dass die nächsten Vertragsverlängerungen bei Bayern teurer werden. Aber das sehe ich bei aktueller Entwicklung so oder so kommen.

Zu 1. Bei Kolumbien hat es der Trainer bei der WM 2014 z.B. deutlich besser hinbekommen James in einem 4-4-2 einzubinden, aber denke das Coutinho in der tat einfacher ist. Allerdings hat man das bei Barca ja auch nicht so toll hinbekommen, da stellt sich dann schon die Frage, mMn.

2. Bin mir da nicht so sicher. Das kann schon schnell zwischenmenschliche Probleme generieren. Selbst bei dem Gehaltsniveau eines Lewandowski oder Mueller ist Neid noch ein Thema, insbesondere wenn der Spieler dann mal nicht spielt.

Beide Punkte wird aber wohl eh nur die Zeit zeigen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #36117 am: 22.August 2019, 16:17:19 »

Ab einer gewissen Summe gehts den Spielern doch nicht mehr darum, ob sie ein oder zwei Mio mehr verdienen... dort gehts dann eigentlich nur noch um wertgeschätzt zu werden. Kam ja nicht von ungefähr das messi und Ronaldo meist kurz hintereinander immer den Vertrag verlängert haben und dann zu einem höheren Gehalt als der andere.

Und was die ablösen betrifft habe ich aufgehört darüber Gedanken zu machen, ob der Spieler so viel wert ist. Es ist soviel Geld im Spiel, wenn jemand bereit ist das für ihn zu zahlen dann ist es eben so. Zum Beispiel ein João Felix wird für Jahre Leistungsträger bei Madrid sein oder für noch mehr Geld wechseln, da ist dann auch egal ob 10,100 oder 1000 mio bezahlt sind

nicom1995

• Profi
« Antwort #36118 am: 22.August 2019, 16:45:23 »

Real Madrid verleiht den jungen Japaner Kubo für eine Saison nach Mallorca. Ich hoffe er bekommt da ordentlich Spielpraxis.

https://www.transfermarkt.de/nach-zwei-monaten-im-klub-real-madrid-verleiht-kubo-an-rcd-mallorca/view/news/343861

Scp_Floh

• Profi
« Antwort #36119 am: 22.August 2019, 17:52:37 »

Da ist garnichts gescheitert. Sporting hat heute eine Meldung rausgegeben um auf diese Gerüchte zu reagieren. Die Vereine sind sich einig, die Eintracht ist sich mit Dost einig und es müssen nur noch finanzielle Details zwischen Dost und Sporting geklärt werden.

Versteh mich nicht falsch, ich hoffe dass das jetzt bald mal ein Ende hat mit seinem Transfer. Ich war ziemlich genervt nach der Börsen Mitteilung und dem ganzen Hick Hack. Das beide Seiten sich einig sind steht ja schon fest. Glaube da steckt auch etwas mehr dahinter, dass er noch nicht gewechselt ist. (Berater aber bestimmt auch noch mehr was nicht offiziell ist)
Gestern wurde er freigestellt und war heute beim Training. Mit Keizer hatte er auch ein Gespräch angeblich. Villt erfährt man ja nach dem Spiel gegen Straßburg mehr von Bobic (Viel erfolg!)
« Letzte Änderung: 22.August 2019, 17:57:30 von Scp_Floh »