@feuerwehrmann:
4-4-2, mein Gott, was für eine komische Taktik....

Ich gebe dir insofern recht, daß es natürlich eine Heidenarbeit ist, gleich mal 6 Spieler ordentlich zu integrieren, eigentlich sogar 7, denn Heinz war ja auch nie mehr als ein Fremdkörper.
Allerdings war es in meinen Augen höchste Eisenbahn für einen Winterpausenputz bei BMG, unabhängig von Advokaat.Ich fand seine Art anfangs auch ziemlich komisch, da ich der Meinung bin, daß ein guter Trainer sich dadurch auszeichnet, daß er aus vorhandenem Spielermaterial was macht und nicht eine neue Mannschaft fordert.Mittlerweile finde ich es jedoch z.B. sehr lobenswert, wie er sich zu "seiner" Politik äussert (wenn es nicht funktioniert, gebt mir die Schuld und nicht dem Sportdirektor) und Verantwortung übernimmt.
Er ist auch nicht der erste, der neue Spieler fordert (Mr. "Roß und Reiter"-Fach hat sich ungefähr 1000mal negativ über die Qualität der Mannschaft geäußert, Meyer hat nach Niederlagen öfters mal Daddy-artig gemeint, daß man von den "Jungs" ja nicht mehr erwarten kann....), er ist nur der erste, der die dann auch tatsächlich kriegt, was sich wohl mit der aktuellen Finanzlage der Borussia erklären lässt (Schuldenfrei, neuer Hauptsponsor für 4,5 Mios im Jahr, Zuschauerschnitt von 49000, Stadionname wird bald verkauft werden....).Ausserdem sind die Neuen - wie Cascablanca gerade gesagt hat- auch nicht allzu teuer gewesen.Sonck z.B. ist bis zum Saisonende nur ausgeliehen und wird dann im Falle des Nichtabstiegs für 4 Mios in Raten gekauft.
Finanziell mache ich mir um Gladbach keine allzu großen Sorgen, ich finde sogar daß man bei diesen Neueinkäufen überraschend geschickt gewirtschaftet hat. Sportlich ist Advokaat jetzt natürlich unter Zugzwang.Gladbach muß am Samstag gegen Bielefeld überzeugend gewinnen.