MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Gold Demo draußen!  (Gelesen 46455 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Gold Demo draußen!
« Antwort #160 am: 07.Oktober 2005, 11:15:59 »

Es sind dort nur Defensivkopfbälle und Defensivzweikämpfe bewertet.

Beide Mannschaften können also jeweils 100 % ihrer Defensivkopfballduelle gewinnen, was bedeutet, daß die jeweils andere Mannschaft 0 % Offensivkopfbälle gewonnen hat.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #161 am: 07.Oktober 2005, 11:28:40 »

Es sind dort nur Defensivkopfbälle und Defensivzweikämpfe bewertet.

Beide Mannschaften können also jeweils 100 % ihrer Defensivkopfballduelle gewinnen, was bedeutet, daß die jeweils andere Mannschaft 0 % Offensivkopfbälle gewonnen hat.

jo das geht :D bei 100% kam also per Kopfball gar nix :uff:

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #162 am: 07.Oktober 2005, 13:11:54 »

Ist das Spiel eigentlich wieder so einfach wie der FM 2005 ohne Patch?

Fussball ist immer einfach und reine Kopfsache! ;)

Sorry aber hat auch jemand eine vernünftige Antwort?

Oh sorry total übersehen :-[

Danke!

Beim 05er war es ja am Anfang so dass ich mit Bayern spielte und da wirklich jedes Spiel gewann (gegen Bremen 7:0 und sone Faxen) und nach dem 10. Spieltag bei Rostock (da 18.) anheuerte um eine Herausforderung zu haben. Dort dann aber das selbe, nur dass ich da nicht mehr so deutlich gewann.

Nach dem letzten Patch wiederum fand ich das Spiel fast zu schwer.
Guck mal 2 Postings nach oben ;)

Also die hohen Siege mit Topmannschaften im 05er waren ja auch ein Bug.Weiß nicht, wie es im 06er aussieht,wenn man mit Bayern
oder ner anderen Weltklassetruppe spielt.
Mit Bremen hab ich sonst immer auf Anhieb mindestens Platz 3 erreicht, oft wurde ich schon in der ersten Saison Meister.
Wenn mein Spiel in der 06er Demo so weiter läuft, wird mein Stuhl wohl bald bedenklich wackeln, Meister werd
ich da auf keinen Fall.

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #163 am: 07.Oktober 2005, 13:22:09 »

Ist das Spiel eigentlich wieder so einfach wie der FM 2005 ohne Patch?

Fussball ist immer einfach und reine Kopfsache! ;)

Sorry aber hat auch jemand eine vernünftige Antwort?

Oh sorry total übersehen :-[

Danke!

Beim 05er war es ja am Anfang so dass ich mit Bayern spielte und da wirklich jedes Spiel gewann (gegen Bremen 7:0 und sone Faxen) und nach dem 10. Spieltag bei Rostock (da 18.) anheuerte um eine Herausforderung zu haben. Dort dann aber das selbe, nur dass ich da nicht mehr so deutlich gewann.

Nach dem letzten Patch wiederum fand ich das Spiel fast zu schwer.
Guck mal 2 Postings nach oben ;)

Also die hohen Siege mit Topmannschaften im 05er waren ja auch ein Bug.Weiß nicht, wie es im 06er aussieht,wenn man mit Bayern
oder ner anderen Weltklassetruppe spielt.
Mit Bremen hab ich sonst immer auf Anhieb mindestens Platz 3 erreicht, oft wurde ich schon in der ersten Saison Meister.
Wenn mein Spiel in der 06er Demo so weiter läuft, wird mein Stuhl wohl bald bedenklich wackeln, Meister werd
ich da auf keinen Fall.

kann aber auch an Deiner aktuellen Taktik liegen. Bei meiner ersten Testsaison war ich it Dresden 17. und das trotz Verstärkung. Jetzt hab ich wohl ne bessere Taktik und somit 7 Punkte aus den ersten 4 Spielen und ei 6:1 gegen Burghausen ist auch nciht gerade von schlechten Eltern.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #164 am: 07.Oktober 2005, 15:55:59 »

1.
Im 2D Spiel passieren seeeeehr häufig Sachen wie Abseits oder Foul, die auf dem Feld gar nicht dargestellt werden oder schon 30s vorbei sind.
Wie meinst Du das? Das 2D-Spiel findet doch auf dem Feld statt!? ??? Oder meinst Du einen Unterschied zwischen Text und 2D-Spiel?
Ja zwischen Darstellung auf dem Feld und den tatsächlcihen Ereignissen. Also meine Spieler passen sich zB im Mittelfeld den Ball zu und es gibt Abseits.  ???

2.
Zitat
War das beim 2005 auch so? ???
Definitiv nicht. :)
Dann hol ich mir vielleicht lieber den alten, wenn der neue rauskommt. :D

3.
Zitat
Außerdem hauen die Statistiken irgendwie gar nicht hin. Also beide Mannschaften mit 100% gewonnenen Kopfbällen und zusammen mehr als 100% gewonnenen Zweikämpfen. Das geht irgendwie nicht. ::)
Doch, das geht! Es werden glaube ich nur bestimmte Zweikämpfe gewertet. Ich meine jedenfalls das es in den früheren FMs auch schon Werte von insgesamt über 100% gab.
Das soll mir mal einer erklären, schließlcih macht das bei Prozentwerten keinen Sinn. Und wie soll cih das bewerten, wenn beide Mannschaften 100% Kopfbälle gewonnen haben?

Zu 1:
Der FM hatte früher immer ein Problem mit dem passiven Abseits, mag ja sein, dass gerade ein Stürmer abseits stand, während sich im Mittelfeld noch die Jungs den Ball zuschoben. Ich habe solche Verzögerungen noch nicht feststellen können.

Zu 2:
Blödsinn! Der neuen FM ist eine Weiterentwicklung mit vielen nützlichen Dingen, die ich schon nach kurzem Spielen der Demo nicht mehr missen möchte. Die Engine im FM hatte meiner Meinung nach wesentlich ärgerlichere Macken als die paar Dinge, die hier im Moment diskutiert werden. Und wenn auf eines Verlass ist, dann auf den Support von SI. Es gibt zwar gewisse Erbsünden, die den FM durch seine komplette Ahnenreihe durchziehen, aber wenn wirklich solche offensichtlichen Dinge faul sind, kann man sich darauf verlassen, dass drei Wochen nach dem Release der erste Patch erscheint.

Das Spiel ist in seiner 1.0-Version (Gold-Demo) auf jeden Fall wunderbar spielbar. Wir sind nur alle sehr verwöhnt und haben unheimlich große Erwartungen.  ;D

Zu 3:
Das Zustandekommen ist natürlich so gemeint wie der Vorredner es schon erklärt hatte. Ehrlich gesagt kann ich mit solchen Statistiken auch nichts anfangen. Ich glaube, ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem ich laut Statistik mehr als 15 % angekommene Flanken hatte. Demnach müsste ich allen Spielern das Flanken komplett verbieten. Wenn man sich das Spiel komplett ansieht und das sollte man als FM-Trainer, denn die Gegner ändern im Spiel öfters ihre Taktik, lernt man seine Pappenheimer schnell kennen. Ich habe diese Spielstatistik erstmals aufmerksam verfolgt, nachdem sich hier einige Leute wegen zu vieler Torchancen beklagt hatten.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 07.Oktober 2005, 15:57:05 »

1.
Im 2D Spiel passieren seeeeehr häufig Sachen wie Abseits oder Foul, die auf dem Feld gar nicht dargestellt werden oder schon 30s vorbei sind.
Wie meinst Du das? Das 2D-Spiel findet doch auf dem Feld statt!? ??? Oder meinst Du einen Unterschied zwischen Text und 2D-Spiel?
Ja zwischen Darstellung auf dem Feld und den tatsächlcihen Ereignissen. Also meine Spieler passen sich zB im Mittelfeld den Ball zu und es gibt Abseits.  ???

2.
Zitat
War das beim 2005 auch so? ???
Definitiv nicht. :)
Dann hol ich mir vielleicht lieber den alten, wenn der neue rauskommt. :D

3.
Zitat
Außerdem hauen die Statistiken irgendwie gar nicht hin. Also beide Mannschaften mit 100% gewonnenen Kopfbällen und zusammen mehr als 100% gewonnenen Zweikämpfen. Das geht irgendwie nicht. ::)
Doch, das geht! Es werden glaube ich nur bestimmte Zweikämpfe gewertet. Ich meine jedenfalls das es in den früheren FMs auch schon Werte von insgesamt über 100% gab.
Das soll mir mal einer erklären, schließlcih macht das bei Prozentwerten keinen Sinn. Und wie soll cih das bewerten, wenn beide Mannschaften 100% Kopfbälle gewonnen haben?

Zu 1:
Der FM hatte früher immer ein Problem mit dem passiven Abseits, mag ja sein, dass gerade ein Stürmer abseits stand, während sich im Mittelfeld noch die Jungs den Ball zuschoben. Ich habe solche Verzögerungen noch nicht feststellen können.

Zu 2:
Blödsinn! Der neue FM ist eine Weiterentwicklung mit vielen nützlichen Dingen, die ich schon nach kurzem Spielen der Demo nicht mehr missen mochte. Die Engine im alten FM05 hatte meiner Meinung nach wesentlich ärgerlichere Macken als die paar Dinge, die hier im Moment diskutiert werden. Und wenn auf eines Verlass ist, dann auf den Support von SI. Es gibt zwar gewisse Erbsünden, die den FM durch seine komplette Ahnenreihe durchziehen, aber wenn wirklich solche offensichtlichen Dinge faul sind, kann man sich darauf verlassen, dass drei Wochen nach dem Release der erste Patch erscheint.

Das Spiel ist in seiner 1.0-Version (Gold-Demo) auf jeden Fall wunderbar spielbar. Wir sind nur alle sehr verwöhnt und haben unheimlich große Erwartungen.  ;D

Zu 3:
Das Zustandekommen ist natürlich so gemeint wie der Vorredner es schon erklärt hatte. Ehrlich gesagt kann ich mit solchen Statistiken auch nichts anfangen. Ich glaube, ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem ich laut Statistik mehr als 15 % angekommene Flanken hatte. Demnach müsste ich allen Spielern das Flanken komplett verbieten. Wenn man sich das Spiel komplett ansieht und das sollte man als FM-Trainer, denn die Gegner ändern im Spiel öfters ihre Taktik, lernt man seine Pappenheimer schnell kennen. Ich habe diese Spielstatistik erstmals aufmerksam verfolgt, nachdem sich hier einige Leute wegen zu vieler Torchancen beklagt hatten.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2005, 15:59:15 von Bochumer »

Colin

• Profi
« Antwort #166 am: 07.Oktober 2005, 22:48:04 »

[Dann hol ich mir vielleicht lieber den alten, wenn der neue rauskommt. :D

Das würde ich nach derzeitigem Stand auch absolut empfehlen. ;)

Mit dem FM 2005 hast Du auf jeden Fall ein tolles Spiel mit nur sehr wenigen Macken. Beim 06 wird die Zukunft zeigen was die Patches bringen. 8)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 07.Oktober 2005, 23:33:05 »

[Dann hol ich mir vielleicht lieber den alten, wenn der neue rauskommt. :D

Das würde ich nach derzeitigem Stand auch absolut empfehlen. ;)

Mit dem FM 2005 hast Du auf jeden Fall ein tolles Spiel mit nur sehr wenigen Macken. Beim 06 wird die Zukunft zeigen was die Patches bringen. 8)

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.  ???

Die "Problemchen" wurden ja auch nur von einigen bemerkt. Was Bugs angeht, regelt sich das doch mit dem ersten Patch in wenigen Wochen.  :o

Wer nicht anders will: Ich habe den FM05 zuletzt für 5 Euro in einer Grabbelkiste bei einem Großmarkt der Kette mit dem Namen eines Planeten gesehen. 

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #168 am: 07.Oktober 2005, 23:49:20 »

Wer nicht anders will: Ich habe den FM05 zuletzt für 5 Euro in einer Grabbelkiste bei einem Großmarkt der Kette mit dem Namen eines Planeten gesehen. 
???

Colin

• Profi
« Antwort #169 am: 07.Oktober 2005, 23:50:03 »

[
Die "Problemchen" wurden ja auch nur von einigen bemerkt.

Ja, u.a. von mir. ;D Ist eben so, was man selbst wahrnimmt ist ja letztlich nunmal auch entscheidend und mir macht der FM 06 noch keinen Spaß. Soll jeder spielen was er meint, die Geschmäcker sind eben verschieden. 8)

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #170 am: 07.Oktober 2005, 23:57:28 »

[
Die "Problemchen" wurden ja auch nur von einigen bemerkt.

Ja, u.a. von mir. ;D Ist eben so, was man selbst wahrnimmt ist ja letztlich nunmal auch entscheidend und mir macht der FM 06 noch keinen Spaß. Soll jeder spielen was er meint, die Geschmäcker sind eben verschieden. 8)

wie ist das eigentlcih mit Wappen, kann man die im 05 einbinden? Oder geht sowas net?

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #171 am: 08.Oktober 2005, 22:50:37 »

So, noch mal zu den Kritikpunkten.

Eine komplette Demo-Länge bei Bochum habe ich hinter mir. Ergebnisse, Chancenanzahl und Chancenverwertung waren immer sehr realistisch. Die Siege und Niederlagen waren je nach Gegner auch immer nachvollziehbar, also kein unerwartetes Untergehen bei unterklassigen Gegnern, aber auch nie 5:0- oder 7:1-Siege, wie von einigen beschrieben. Einmal habe ich mit Bochum gegen Eschweiler (oder so ähnlich, habe den Namen wieder vergessen) völlig unerwartet 0:1 im DFB-Pokal verloren. Kein Spieler von mir kam auf eine bessere Bewertung als 6. Na gut, dachte ich, der Pokal hat seine eigenen Gesetze, trotzdem: Ich habe neugeladen und das Spiel mit gleicher Aufstellung und gleicher Taktik wiederholt. Ergebnis jetzt: 2:0 für mich. Also war das verlorene Spiel ein "normaler" Ausreisser, wie er zu einem realistischen Simulator gehört. Sonst müsste Bayern auch 34 Spiele in der Saison gewinnen!

Viele Leute, besonders im offiziellen Forum, die genau die gleichen Kritikpunkte diskutieren, spielen mit absoluten Top-Vereinen wie Chelsea, Milan, Barcelona, Madrid, etc.. Obwohl ich diese Art von Fussball-Philosophie nicht mag, habe ich jetzt die Demo mit dem AC Milan gespielt. Die von euch beschriebenen Probleme konnte ich - wenigstens im Ansatz - jetzt auch feststellen. 4:23 Chancen, aber 1:0 verloren gegen einen Noname-Gegner. War allerdings das erste Freundschaftsspiel. Solche Dinge können dann halt vorkommen. Gegen einen schlechten Liga-Gegner habe ich später dann 7:1 gewonnen. Es kam allerdings beim mir in der ganzen Zeit, die ich die Demo spiele, nur einmal vor, dass ich mehr als 4 Tore geschossen habe. Gegen Lazio habe ich z.B. 2:2 gespielt. Die Ergebnislogik geht demnach in Ordnung, auch wenn das, was ich mit einer Mannschaft wie Milan festgestellt habe, schon eher in die Richtung geht, was einige hier bemängeln.

Was ich verbesserungswürdig finde:

Nr.1: Auf jeden Fall mind. 50 % bessere Elfmeterverwertung. Bis jetzt gingen subjektiv mehr daneben als rein - auf beiden Seiten.

Nr. 2: Die Stürmer sollen im Sturm bleiben, wenn ich enges Spiel anordne und sich nicht IMMER an die Aussenlinien abdrängen lassen bzw. ständig von selbst dorthin ausweichen. Besonders bei Kontern sehr ärgerlich!

Nr. 3: Hat schonmal einer ein Tor nach einer Ecke gesehen? Schon mit den letzten Patches im FM05 hatte ich in 4 oder 5 Saison nur ein oder zwei Tore nach Ecken. In der Demo bis jetzt kein einziges Tor nach einem Standard.

Nr. 4: Irgendwie ist auffällig, dass die Tore immer zu bestimmten Zeiten fallen. Das erste Tor fällt sehr häufig in den Anfangsminuten, besonders für das Heimteam. Dann kommt eine gefährliche Phase zwischen der 30 und 35. Min.. In dieser Phase gibt es bei mir sehr häufig ein Tor und ein direktes Gegentor. Schon in der Beta-Demo fiel mir auf, dass es unheimlich oft Tore kurz vor der Halbzeit bzw. dem Spielende gibt. Das ist in fast zweiten Spiel so. Gut, das sind wir in Bochum gewöhnt, wird aber auf die Dauer berechenbar...

Dies sind allerdings alles Dinge für einen Patch, keine großen Spassbremsen. Wenn ich jetzt halt mal mehr Tore sehe, ist mir das lieber als die vielen, vielen Unentschieden, die es im FM05 nach den Patches gab. Wie oft ich da 0:0 oder 1:1 gespielt hatte und dabei Chancen ohne Ende vertan wurden. Die Elfer interessieren mich nicht besonders - gehen von den drei Elfern pro Saison halt mal ein oder zwei daneben. Kann man auch mal mit einem Patch fixen. Genau so wie das Stürmerverhalten und manche andere Dinge auch, die natürlich immer noch etwas Feintuning gebrauchen können.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2005, 22:54:47 von Bochumer »

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #172 am: 08.Oktober 2005, 23:08:12 »

hmm ich kann eure Kritiken nicht nachvoll ziehen spiele in der Demo den HSV hab nach 6 Spielen genau soviele Punkte wie in der Realität.. bin im Cup auch nur durch muehe nach Verlängerung weiter gekommen (Gegner war St pauli), gut ich hab alle Stammspieler ne Ruhezeit gegeben da ich dann zuhause gegen die Bayern ran musste und auch 3:1 geschlagen habe.

aber das mit den Elfern und den Stürmern muss auch in nem Patch behoben werden.. aber sonst ist es schon ganz gut gelungen!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #173 am: 09.Oktober 2005, 09:16:05 »

Wollte mal generell was loswerden:

Im Großen und Ganzen ist der FM06 uneingeschränkt spielbar (wie bisher jedes Game von SI)!!! Schaut ins EA-Forum. DIE haben Probleme über die wir nur lachen können. ;)

Ich versteh Leute nicht die hier schreiben "ich verwandel zu wenig Elfer". In meinem Spielstand hat meine Mannschaft 5 von 6 eiskalt verwandelt und ich ging sogar beim Elferkrimi gegen die Bayern als Sieger vom Platz. Aus meiner Sicht gibt es da kein generelles Problem, da es nicht bei jedem auftritt.

Jetzt les ich hier "ich werd den 05er weiterzocken, der 06er überzeugt mich nicht". Der 06er ist noch nichtmal erschienen und schon fallen hier negative Bemerkungen. Wie sollen wir User von der Konkurrenz in unser Boot ziehen, wenn wir jetzt schon den Genrekönig schlecht reden?

Beispiel: "Die Stürmer weichen auf die Außen aus und bleiben nicht in der Mitte" :'( Wenn Klinsmann Podolski sagt "bleib in der Mitte", die Verteidigung steht dort jedoch sehr massiv. Soll Poldi sich dann außen anbieten oder sich jedesmal in der Mitte festrennen? Mir ists lieber er bricht eigenwillig auf Außen durch, zieht dadurch einige Verteidiger aus der Mitte heraus, reißt das Loch für Ballack auf, präzise Flanke und ein wunderschönes Kopfballtor.

Hat denn schonmal jemand erwähnt, das unsere Spieler für realistische Transfersummen wechseln? Im 05er ging mir dieser Ausverkauf zu Spottpreisen am Anfang der Saison so auf den Nerv, das ich nichtmehr in Deutschland gespielt habe. Dieser spielspaßhemmende Bug wurde behoben!

Mein Fazit: Der 06er wird bei seinem Erscheinen auf alle Fälle spielbar sein. Kleine Verbesserungen werden wie jedes Jahr durch den hervorragenden Support von SI über Patches durchgeführt. Und ich bin mir sicher, das wir bis spätestens Ende November schon die ersten Stories von Texas, Scampolo, Tony Cottee, Terri, Mourinho, dem Schweden, Mike (und wie sie alle heißen) im FM 06 mitverfolgen werden!

P.S. Will hier keinen angreifen, nur gingen mir diese stetigen negativen Bemerkungen der letzten Seiten ziemlich auf den Nerv. 
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2005, 09:20:19 von Aachen4ever »

Colin

• Profi
« Antwort #174 am: 09.Oktober 2005, 12:24:02 »

Jetzt les ich hier "ich werd den 05er weiterzocken, der 06er überzeugt mich nicht". Der 06er ist noch nichtmal erschienen und schon fallen hier negative Bemerkungen. Wie sollen wir User von der Konkurrenz in unser Boot ziehen, wenn wir jetzt schon den Genrekönig schlecht reden?

1) Die Gold- Demo entspricht dem fertigen Spiel, also ist ein Urteil möglich.

2) Ob wir andre User mit ins Boot ziehen ist mir sowas von scheissegal. ;D

3) Mir gefällt der FM05 eben besser, weil mir die viel zu vielen Torschüsse bei eigener Defensivtaktik und die fehlende Möglichkeit, das Spiel zu beruhigen, ziemlich auf die Nerven gehen. Und dieses ewige "One-touch-passing" ebenso. Das hier ist ja ein Thread, in dem über die Demo diskutiert werden soll.
Dass der FM06 immer noch 200mal besser ist als die Konkurrenz, darüber muss man nicht diskutieren. Dass er zig Vorteile hat ist sowieso klar. Und für unspielbar hat ihn glaube ich niemand erklärt.  Aber deswegen kann man diese Dinge ja trotzdem ansprechen und muss nicht alles rosarot sehen. 8)

felsi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #175 am: 09.Oktober 2005, 12:27:51 »

Der Thread ist eigentlich eine genaue Kopie des "FM 05 Gold-Demo-Threads". Kann mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen, als über den FM 05 hergezogen wurde und dass CM 03/04 viel besser gewesen sei.

Mir machts Spaß und ich freu mich auf den 21. Oktober.

Dirk

• Profi
« Antwort #176 am: 09.Oktober 2005, 13:01:09 »

vorallem Jungs,das ist Fussball und das städige schauen ob es Realsitisch sei oder nicht,das nervt oder geht Ihr nach jedenm Match (also Ich meine jetzt in Realität) nachschauen,ohhh he das kan nicht sein Bayern hat mehr Chance gehabt und der gegner hat gewonnen,hallo das ist Fussball und wer die Tore nicht macht wird doch meistens bestraft.

Alos das Spiel ist sowas von Realistisch und wen manl zu EA schaut was dort für Resultaten raus kommen,dann kommt einem das kotzen.

Für mich Ist Fussball ein Sport wo heut zu Tage jeden jeder schlagen kann,nicht wie früher wo es wircklich noch über Manschaften gegeben hat,man kennt auch die Regel des Cups,also finde Ich das doch alles möglich ist im Fussball und so ist es auch im FM von SI und das macht es eben so geil.

Und das die Gold Demo auch wircklich das Final ist ???

Also Jungs last das SPiel mal Spiel sein und nicht immer dieses nörkeln,sonst muss Îch die Frage stellen ob der realitäte Fussball überhaupt auch Realistisch ist  ??? ;D ;)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #177 am: 09.Oktober 2005, 13:16:52 »

Zu 1:
Ich versteh Leute nicht die hier schreiben "ich verwandel zu wenig Elfer". In meinem Spielstand hat meine Mannschaft 5 von 6 eiskalt verwandelt und ich ging sogar beim Elferkrimi gegen die Bayern als Sieger vom Platz. Aus meiner Sicht gibt es da kein generelles Problem, da es nicht bei jedem auftritt.

Zu 2:

Zu 3:
Beispiel: "Die Stürmer weichen auf die Außen aus und bleiben nicht in der Mitte" :'( Wenn Klinsmann Podolski sagt "bleib in der Mitte", die Verteidigung steht dort jedoch sehr massiv. Soll Poldi sich dann außen anbieten oder sich jedesmal in der Mitte festrennen? Mir ists lieber er bricht eigenwillig auf Außen durch, zieht dadurch einige Verteidiger aus der Mitte heraus, reißt das Loch für Ballack auf, präzise Flanke und ein wunderschönes Kopfballtor.

Zu 4:
Hat denn schonmal jemand erwähnt, das unsere Spieler für realistische Transfersummen wechseln? Im 05er ging mir dieser Ausverkauf zu Spottpreisen am Anfang der Saison so auf den Nerv, das ich nichtmehr in Deutschland gespielt habe. Dieser spielspaßhemmende Bug wurde behoben!

Zu 5:
P.S. Will hier keinen angreifen, nur gingen mir diese stetigen negativen Bemerkungen der letzten Seiten ziemlich auf den Nerv. 

Zu 1:
Glückwunsch zu deinem Erfolg, aber selbst bei sehr nüchterner Betrachtung fällt auf, dass einfach viel zu viele Elfer verschossen bzw. gehalten werden. Das war im FM05 auch so, aber nicht so extrem. Im Grunde kann man hierzu, wie auch zu allen anderen Kritikpunkten immer wieder nur sagen: "Speichert solche Spiele und schickt sie an SI". Nur so können die auch mit den nächsten Patches was machen. Einfach nur zu sagen, dies ist mir zu wenig, das ist mir zu viel ist, zu subjektiv als dass man daraus ein generelles "Problem" des FM ableiten könnte.

Zu 2:
Mir liegt das Spiel sehr am Herzen und ich möchte auch gerne, dass es den verdienten Erfolg erhält - auch in Deutschland. Auch, wenn ich das Computerspielepublikum (Art der Spiele, die in D. erfolgreich sind, Meinungen in Tests und Art und Weise der Berichterstattung) hier in Deutschland schon fast für fast "zu doof" halte, behalte ich mir den Idealismus, den FM zu fördern.

Aber auch ein Genre-König muss sich der Kritik stellen, die nötig ist, um die hohe Qualität auch zu halten. Ich bin sehr begeistert vom neuen FM - wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe - und viele von den hier angesprochenen Kritikpunkten konnte ich bei mir nach "intensiven Tests" auch nicht feststellen. Aber ich nehme die Kritik ernst, versuche auch, diese Probleme zu provozieren. Das Spiel ist neu und vieles wird auch wieder an der Handhabung liegen. So ist das nunmal. Mag eben sein, dass alle, die zu viele Torchancen beklagen, mit einer Raute gespielt haben und alle anderen - wie ich - mit einer Viererkette im Mittelfeld. Der FM ist nur ein Spiel und solche banalen Dinge können bei all der Komplexität schon verantwortlich sein, dass zwei verschiedene Gruppen völlig andere Erfahrungen gemacht haben. Solche Dinge findet man aber nur durch Diskussionen und Tests heraus. Und dafür ist dieser Thread.

Zu 3:
Nein, wenn ich als Trainer Podolski sage, er soll in der Mitte am Strafraum warten bis er angespielt wird und NICHT auf die Aussen rauslaufen, dann muss diese Taktikanweisung im Spiel zumindest merklich umgesetzt werden. Auf dieses Verhalten hat man jedoch in keiner Weise Einfluss. Dies gilt auch für das "Hit and Pass" - Verhalten, das Problem, dass sich Spiele kaum beruhigen lassen. Nochmal zu den Stürmern: Podolski könnte schließlich auch per Anweisung ein Dribbling in Richtung Tor versuchen. Das wäre nämlich das, was ich mir wünschen würde. In der Regel sind die Stürmer schlechte Flankengeber, wenn sie sich abdrängen lassen.

Zu 4:
Es gibt so viele gute Dinge am neuen FM zu erwähnen. Einen Post hier abzuliefern, was alles neu und toll ist, und dem dann alle einfach nur zustimmen, bringt irgendwie nicht viel.

Zu 5:
Nur Kritik bringt die Entwicklung des FM weiter, allerdings kann ich Statements wie: "Ich werde beim FM05 bleiben" auch nicht nachvollziehen. Aber das muss eben jeder selber wissen.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #178 am: 09.Oktober 2005, 13:19:09 »

Ja! Ja! Ja! Gold-Status heißt fertig fürs Pressen. Es wird weder Datenbank- noch spieltechnische Änderungen an der Verkaufsversion geben.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #179 am: 09.Oktober 2005, 13:56:32 »

Ja! Ja! Ja! Gold-Status heißt fertig fürs Pressen. Es wird weder Datenbank- noch spieltechnische Änderungen an der Verkaufsversion geben.

Deshalb ist es ja auch die G O L D-Demo!!! ;D Welche Demo soll denn nach Gold noch kommen? Diamond?

Hab übrigens was cooles gefunden. Ronaldo ist bei meinem Spielstand mit Real gerade spanischer Staatsbürger geworden. Find ich genial, da es im RealLife Roberto Carlos war, der sie angenommen hat. Nettes Feature!

[img width=810 height=375]http://www.hosting-place.de/upload/Ronaldo2.bmp]BILD[/url]
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2005, 14:35:33 von Aachen4ever »
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13   Nach oben