MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ihr seid das Bradford City board ! Soll ich die Chance zur Wiedergutmachung erhalten oder zügig die Stätte der Schmach verlassen und nie wieder ins Valley Parade zurückkehren ?

everybody gets a second chance......
- 6 (54.5%)
sack him, immediately.... !
- 5 (45.5%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 04.September 2006, 20:20:51

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Up The Bantams !  (Gelesen 47802 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: Up The Bantams !
« Antwort #200 am: 27.August 2006, 21:23:58 »

Leeds United zieht die Reißleine und entläßt Manager John Gregory, nachdem ich vor 2 Jahren noch selbst an der Elland Road gehandelt wurde, steht meine Verpflichtung dort überhaupt nicht zur Debatte, Gordon Strachan soll der Klassenerhalt noch gelingen.
Wir müssen dafür beim designierten Aufsteiger Sunderland ran, eigentlich ist dort nichts zu holen, aber in unserer Lage können wir es uns nicht leisten, die Punkte schon vorher abzuschreiben, denn da Wigan sein Nachholspiel gegen Leicester gewonnen hat, belegen wir einen Abstiegsplatz......
Diese Elf läuft ins Stadium Of Light ein:  Moisander  -  Eckersley, McManus, Wheater, Griffin  -  Foy,Skora, Grant, Osman  -  Smith, Doyle

90+                 06/03/10

Sunderland AFC      v    Bradford City     ( 1.  -  22.)

Vom Anpfiff an berannte Sunderland das Tor der Gäste und hätte das Spiel schon in der Anfangsphase entschieden, wenn nicht Moisander im Tor einige Male großartig gehalten hatte.
So mußte eine zweifelhafte Rote Karte für Andrew Griffin herhalten um die Black Cats endgültig auf die Siegesstraße zu bringen, in Unterzahl konnte Bradford dem Druck nicht mehr standhalten, Jonathan Stead traf zum überfälligen 1:0. Als er dann nach 56 Minuten auf 2:0 erhöhte, schien die Messe endgültig gelesen, doch eine Systemänderung - Bradford spielte mit Doyle als einzigem Stürmer - brachte die Gäste nochmals in Spiel zurück, wobei Torerfolge allerdings ausblieben.
Bradford Manager Dan Druff nach dem Spiel: "Die letzte halbe Stunde macht mir viel Mut, wir haben 6 klare Chancen herausgespielt, von denen wir allerdings keine nutzen konnten. Die Rote Karte für Griffin kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, er war weder letzter Mann, noch war das Foul besonders hart......"

Zuschauer:  23.364

R K     30.   Griffin
1:0   39.    Stead
2:0   56.    Stead

Ist der Wechsel auf ein 4-5-1 System vielleicht der Schlüssel zum Erfolg ? Gegen Preston North End wollen wir in dieser Formation auflaufen, Knights und Timm sollen aus dem Mittelfeld heraus den einzigen Stürmer Andy Smith untertützen, Foy und Greening sollen über die Außenbahnen Druck machen.
Mit einer Lebensmittelvergiftung fällt IV David Wheater gegen PNE aus, in England sollte man mit einigen Mahlzeiten halt besser vorsichtig sein......
MOisander  -  Eckersley, Bower, McManus,Zandstra - Foy, Timm, Grant, Knights, Greening - Smith

90+      13/03/10

Bradford
City       v     Preston North End (  22.  - 7.)

Besser konnte das Spiel für die Bantams kaum beginnen, denn nach  nur 3 Minuten irritierte Andy Smith PNE-Keeper Lonergan so sehr, daß dieser eine scharfe Flanke von Foy passieren ließ.
Doch die Freude der Gastgeber währte nur kurz, Pertoci traf nach einer Viertelstunde zum Ausgleich und erschütterte so das Selbstvertrauen der Mannschaft von Dan Druff, die von Glück sagen konnte, als Moisander in der 2. Halbzeit einen Elfmeter von Andy Mahon abwehrte, Mahon war zuvor von Zandstra gelegt worden. da aber watford daheim mit 0:3 gegen Norwich unterging, machten die Bantams sogar noch einen Punkt auf den 21. Platz gut, der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt einen Punkt........

Zuschauer:  10.630

1:0     03.   Foy
1:1     14.   Pertoci

bes. Vorkommniss:   58.    Moisander hält Foulelfmeter von Mahon

Nach einer verpatzten Saison, in der erst am letzten Spieltag der Abstieg verhindert werden konnte, klopft Reading in dieser Spielzeit ans Tor der PL und liegt momentan auf Rang 4. Noch sind wir gegen die Royals allerdings ungeschlagen ( 1-2-0) und das sollte tunlichst auch so bleiben, wenn wir die Rückkehr in die League One noch verhindern wollen. Erneut werden wir uns in einem 4-5-1 versuchen,irgendwann muß jetzt auswärts mal der Knoten platzen.......
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 28.August 2006, 22:59:16 »

Grahm Kavanagh steigt rechtzeitig vor dem Spiel in Reading wieder ins Mannschaftstraining ein und bildet zusammen mit Anthony Grant das DM. Auf die Position des RV kehrt Andrew Griffin zurück, Wesley Zandstra foult mir im eigenen Strafraum entschieden zu häufig......

90+     20/03/10

Reading FC       v       Bradford City    (4.  -  22.)

Bradford City verliert im Saisonendspurt zusehends die Nerven, denn wie sonst ist zu erklären, das man in einem solch wichtigen Spiel beim Schlußpfiff nur noch 9 Spieler auf dem Rasen hat....?
Dabei spielte Bradford im Madejski -Stadium gut mit und hätte gut und gerne selbst führen können, doch das Unheil begann in der 48. Minute als Bower nach einer Notbremse gegen Fenn von Platz gestellt wurde und Shorey den fälligen Freistoß über die Mauer ins Tor schlenzte.
Gut 20 Minuten ließ sich dann Stephen McManus zu einer Tätlichkeit gegen Shorey hinreißen ( ein Kopfstoß a la Zidane....) und obwohl Bradford mit nur noch 8 Feldspielern seine Ausgleichschance suchte - Doyle vergab 2 Minuten vor dem Ende bei einer Direktabnahme - jubelten am Ende des Spiels  die Gastgeber, da Fenn in der eltzten Szene des Spiels den zweiten Treffer erzielte. Für Bradford wird die Lage immer bedrohlicher, zumal Watford beim 1:1 in Leicester punktete.

Zuschauer: 23.232

R K    48.    Bower
1:0    49.   Shorey
R K    69.   McManus
2:0    94.   Fenn

West Yorkshire Sports,23/03/10     Bradford wackelt bedenklich.....

Es sieht nicht gut aus für die Bantams, die 6 Spieltage vor dem Saisonende auf einem Abstiegsplatz stehen und vor dem Heimspiel gegen Leicester zusätzliche Personalsorgen haben.
Neben den rotgesperrten Mark Bower und Stephen McManus ( jeweils 1 Spiel Sperre) fällt nämlich auch Kapitän Graham Kavanagh aus und passend zum schrecklichen Saisonverlauf ist mit ihm aufgrund eines Schlüsselbeinbruches nicht mehr zu rechnen. Wir sprachen mit Manager Dan Druff, der sich auch mit Problemen innerhalb des Kaders konfrontiert sieht.

WYS: " Dan, Stephen McManus schmollt wegen einer Disziplinarstrafe....."

DD:" Stephen hat sich innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes zum zweiten Mal zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen und dadurch der Mannschaft schwer geschadet. Er ist meiner Meinung nach mit einer internen Geldstrafe sehr gut bedient und sollte isch nicht so äüßern...."

WYS:"Denkbar schlechte Aussichten also vor dem Spiel gegen Leicester......"

DD:"Natürlich ist die Stimmung in unserer Situation nicht gerade fröhlich und ausgelassen, dennoch müssen wir endlich das Ruder rumreißen."

WYS:"Ihr Ex-Club Burnley hat derweilen den letzten Rettungsanker geworfen und Manager Alan Pardew gefeuert, befürchten Sie ein ähnliches Schicksal....?"

DD:"Laut Chairman Julian Rhodes kann ich bis zum Saisonende in Ruhe weiterarbeiten, meine weitere Zukunft kann ich eh nur mit Ergebnissen beeinflussen, nicht aber mit Spekulationen...."

WYS:"Gibt es vor dem Spiel gegen den momentanen 6. denn auch gute Nachrichten aus dem Bantams-Lager  ?"

DD:"Ja, Stephen Ireland wird gegen Leicester zumindest wieder auf der Bank sitzen und vergrößert so unsere Sturmalternativen....."

Heute muß es klappen, folgende Elf muß gegen Leicester dafür sorgen, daß alle drei Punkte in Bradford bleiben, auch wenn Leicester seit 7 Spielen ungeschlagen ist....

Moisander  -  Eckersley, Wheater, Griffin, Zandstra - Foy, Grant, Skora, Osman -  Smith, Knights

90+       27/03/10

Bradford City      v      Leicester City  (22.  -  6.)

Ein Blitztor von Victor Moses nach nur 53 Sekunden entschied das Spiel zu Gunsten der Gäste, die wichtige Punkte im Kampf um die Play-Off Plätze sammelten.
Dagegen sieht es für die Bantams immer düsterer aus, die Mannschaft wirkte völlig verkrampft und konnte nach dem frühen Rückstand kaum Druck entwickeln, mit solchen Leistungen steht Bradford mit mehr als einem Bein schon in der League One, wenn auch Hauptkonkurrent Watord daheim den Blades 1:2 unterlag......

Zuschauer:  13.365

0:1     01.    Moses

Tabelle FLC 41.Spieltag

1.       Sunderland                     83
2.       West Ham                       74
3.       Stoke                              73
4.       Reading                          70
5.       Ipswich                           67
6.       Leicester                         67
.
.
.
.
21.    Watford                           39

22.    Bradford City                    37      8  -  13  -  20            51:70
23.    Swansea City                  37
24.    Burnley                           31

Kurz gesagt, momentan läuft wenig. In Anbetracht unserer Leistungen finden sich nur noch wenige Optimisten, die an den Klassenerhalt glauben, zumal wir von allen drei Kandidaten (Burnley hat kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt - Huddersfield hat auf Platz 20. schon 5 Punkte Vorsprung...) wohl das schwerste Restprogramm haben und Swansea durch einen überraschenden Sieg beim Erzrivalen Cardiff neuen Mut geschöpft hat:

Watford, 21.   39 P                Bradford 22.   37 P           Swansea  23.  37 P

Swansea H                                 Wigan H                           Watford A
Stoke A                                       Norwich A                         West Ham H
Burnley A                                    Swansea A                       Bradford H
Wolves H                                    Stoke H                            P N E  A
Huddersfield A                            Sheffield U   A                  Reading H

10 Punkte müßten wir aus diesen 5 Spielen wenigstens ergattern um den Abstieg noch zu verhindern, schwer vorstellbar , daß wir , 2 Heimsiege vorausgesetzt, 4 Punkte aus den 3 Auswärtsspieln holen, nachdem wir auswärts seit über einem halben Jahr sieglos sind...
In den letzten 6 Spielen langte es für uns gerade mal zu einem Tor, ausgerechnet in der wohl wichtigsten Phase der Saison, scheint meine Mannschaft ihre nächste Krise zu nehmen, in einer Saison die wirklich nicht arm an Krisen war.
 " Life is a pigsty" höre ich da Morrissey im Hintergrund singen und damit hat er leider leider recht........
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #202 am: 29.August 2006, 00:10:39 »

Life is a rollercoaster! Und deshalb wird es auch wieder aufwärts gehen. Deine Stammleser hoffen auf eine spannenden und erfolgreiche Endphase!

Ein mitfiebernder Ranger aus Stafford!
Maldini

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #203 am: 29.August 2006, 00:21:07 »

Kann mich pMaldini nur anschließenden und hoffe auf einen erfolgreichen Abstiegskampf!

Diese Saison klappte leider nicht viel. Die Erwartungen, die gute Transfers zu Beginn weckten wurde jäh enntäuscht. Aber das Team muss sich nochmal zusammen reißen und im Enspurt alles geben.

Entweder hast du charakterlich starke Spieler die einen Abstieg umbedingt vermeiden wollen, oder Söldner die lieber den Verein in die League One gehen lassen, um günstig aus ihren Verträgen rauszukommen...

Zum Schluß noch ein Songtitel, der dir in dieser Situation vielleicht helfen kann   :)

"always look on the bright side of life!"

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #204 am: 29.August 2006, 06:42:10 »

Im Schlußspurt gibt es manchmal überraschende Ergebnisse. ;) In diesem Sinne drücke ich die Daumen das der Klassenerhalt doch noch geschafft wird! :)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 29.August 2006, 07:32:50 »

Ich drücke auch die Daumen, Dan! Allerdings bin ich (leider) eher skeptisch. Du hast viel versucht, aber immer wieder wirst Du durch Verletzungen,rote Karten oder dumme Gegentore zurückgeworfen. So, wie es zuletzt lief, halte ich die 10 Punkte leider nicht für möglich, ich hoffe aber, daß Du mich eines Besseren belehren kannst.

Die Daumen drück ich trotzdem!!!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #206 am: 29.August 2006, 16:40:56 »

Zunächst einmal vielen Dank für die große moralische Unterstützung  :)

Hi Pablo,

zumindest spannend verspricht die Enphase auf jeden Fall zu werden, ob auch erfolgreich..........

Hi Paul,

mit dieser Entwicklung habe ich auch nicht gerechnet, da die Mannschaft meiner Ansicht nach viel stärker als im Vorjahr ist, zumindest was die individuelle Stärke der Spieler anbetrifft..... Ich hoffe, daß wir die Kurve dennoch kriegen, im Hinblick auf die nächste Saison sind dann dennoch einige Umbesetzugen notwendig.

Hi Luxi,

Dann hoffe ich mal auf einige überraschende Ergebnisse. ich denke du kennst dich diesbezüglich aus, wie du im Emgland-Tippspiel ja schon hinlänglich bewiesen hast  ;), daher Danke für die aufbauenden Worte  :D

Hi Texas,

ich sollte es als Verantwortlicher nicht sagen, aber ich fürchte, du hast recht. Wahrscheinlich habe ich gerade in den letzten Wochen zuviel verändert (taktisch habe ich beispielsweise viel zu häufig Änderungen vorgenommen - purer Aktionismus....  ) und die gesamte Situation (die vielen Platzverweise, die gigantische Anzahl an Verletzungen ) scheint auf den Abstieg hinauszulaufen.
Immerhin haben wir noch 5 Spiele Zeit, den Abstieg noch zu verhindern, jetzt bin ich als Mananger also gefordert (und muß zusehen, daß keiner meiner Spieler meine Antwort auf deinen Beitrag liest.... :D )
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #207 am: 30.August 2006, 14:45:24 »

Hi Beeber,
ganz ganz wichtig wäre ein Sieg im nächsten Heimspiel gegen Wigan um mit einem Erfolgserlebnis in die restlichen Partien zu gehen.
Trotz der Negativserie macht mir die Story im Übrigen im Moment sehr großen Spaß......
?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 30.August 2006, 16:20:30 »

Trotz der Negativserie macht mir die Story im Übrigen im Moment sehr großen Spaß......
Bei der aktiven und mitleidenden Fangemeinde ja kein Wunder. ;D

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 30.August 2006, 17:00:02 »

Bei der aktiven und mitleidenden Fangemeinde ja kein Wunder. ;D

Wenn die Spieler doch ein ähnliches Interesse am Schicksal des Vereins zeigen würden.....
(womit dann auch die Schuldigen ausgemacht sind  ;).....

Wigan Athletic hat sich mittlerweile aus dem Absteigskampf verabschiedet, nach dem Managerwechsel zu Steve Coppell ging es aufwärts am JJB-Stadium, wenn man vor der Saison sicherlich auch ganz andere Ziele hatte ( so wie wir........)
Die Startelf:  Moisander-  Eckersley,Bower, Wheater, Griffin - Foy, Grant, Skora, Osman - Smith, Timm

90+              03/04/10

Bradford City       v      Wigan Athletic   (22.  -  19.)

Bradford City baumelt weiter über dem Abgrund und konnte noch froh sein, daß es nach zweimaligen Rückstand gegen Wigan noch zu einem eher glücklichen 2:2 reichte.
Zwar setzte Bradford nach dem erneuten Ausgleich durch Grant - sein erstes Saisontor - alles auf eine Karte, doch die Mannschaft spielte viel zu hektisch und konnte froh sein, daß Wigan mit seinen zahlreichen Konterchancen (Agbonlahor !) sehr verschwenderisch umging.
Die Kunde des Watford -Sieges gegen Swansea (2:1) sorgte dann für betretene Mienen im Valley Parade, der Rückstand auf die rettenden Plätze beträgt für Bradford nun 4 Punkte , mit in der Verlosung ist dafür mittlerweile auch Lokalrivale Huddersfield, der in Millwall mit 0:6 unterging.
Ärgerlich für Bradford die erneute Verletzung von Stephen Ireland, der nur 20 Minuten nach seiner Einwechslung verletzt vom Platz mußte, Dan Druff haderte desweiteren mit der Ungeschicklichkeit seiner Spieler, dem 1:2-Elfmetertor von Rothery ging ein tölpelhaftes Einsteigen von Andrew Griffin voraus...

Zuschauer:  11.356

0:1    12.  Fletcher
1:1    30.  Smith
1:2    80.  Rothery ( 11M )
2:2    82.  Grant

« Letzte Änderung: 30.August 2006, 20:36:55 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 31.August 2006, 15:11:51 »

Norwich Citys´ Aufstiegsträume haben sich früh verflüchtigt, die Canaries spielen eine durchwachsene Saison und belegen einen enttäuschenden 14.Platz (den wir momentan recht gerne inne hätten......). Volldampf vorraus heißt es für uns, wir müssen gewinnen und werden dementsprechend offensiv spielen....
Wenn sich einige gefragt haben, was eigentlich aus Nana Asare geworden ist.... der kamerunische Nationalspieler war zu Qualifikationsspielen für den Afrikacup in seiner Heimat, da er aber in seinen wenigen Auftritten für uns nicht überzeugen konnte (zu defensivschwach, zu sorglos) stand er nur sehr selten im Kader. Heute aber wird er von Beginn an als LOV auflaufen und soll zusätzlich für Dampf auf der Llinken Seite sorgen, das Sturmduo Timm und Ireland kann Unterstützung gebrauchen.....

90+          05/04/10

Norwich City      v     Bradford City     (14.  -  22.)

Kurz zusammen gefaßt verlief das Spiel so: Bradford spielte und Norwich schoß die Tore. Insbesondere Stephen Ireland klebte dabei das Pech an den Schuhen, denn 2mal scheiterte er am Pfosten und überdies hatte Norwich -Keeper Green einen absoluten Glanztag erwischt und vereitelte eine Viezahl an Bantams-Chancen.
Dagegen zeigte sich Norwich als Muster an Effizienz, klug warteten die Gastgeber auf die sich bietenden Konterchancen, die dann von Walton, Walsh und Karadas genutzt wurden.
Auch eine Rote Karte für Iliev fiel so nicht ins Gewicht, Dan Druff hatte gerade Doyle als dritte Spitze gebracht, da traf Walsh per kopf zum vorentscheidenden 2:0.....
Bradford hofft nun darauf, Watford noch einzuholen, das in Stoke ebenfalls 0:3 unterlag, Huddersfield feiert nach einem 2:1-Sieg gegen Ipswich dagegen fast schon die Rettung.

Zuschuaer:  16.622

1:0    32.  Walton

R K    60.  Iliev
2:0    65.  Walsh
3:0    84.  Karadas
« Letzte Änderung: 31.August 2006, 20:39:40 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 31.August 2006, 20:51:59 »

the league paper, 08/04/10  Facing The Drop ?

Schon in 2 Tagen, am kommenden Samstag könnten in der FLC die ersten Entscheidungen im Abstiegskampf fallen, denn die letzten 4 treffen in direkten Duellen aufeinander !
Burnley kann mit einem Heimsieg gegen Watford die theoretische Chance auf Rettung aufrecht erhalten, im Spiel zwischen Swansea und Bradford kämpfen zwei momentane Absteiger darum, Watford nochmals auf die Pelle zu rücken, sowohl die Bantams als auch die Swans haben augenblicklich 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
Sollte Watford in Burnley gewinnen, wäre der Verlierer der Partie  in Swansea definitiv abgestiegen, ginge das Spiel in Swansea unetschieden aus, hätten beide im Falle eines watford-Sieges nur noch geringe theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.
Beide Manager gaben an, ihre Mannschaften offensiv auflaufen zu lassen, bei Bradford fehlt weiterhin Andy Smith, wegen seiner Gesichtsverletzung, die er sich beim 2:2 gegen Wigan zugezogen hat.

Stephen McManus kommt für den gegen Norwich schwachen David Wheater in die Startelf, Kevin Doyle spielt auf der rechten Außenbahn, während Ireland und Knights das Sturmduo bilden und für die so bitter benötigten Tore sorgen sollen.....
« Letzte Änderung: 31.August 2006, 23:01:34 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 31.August 2006, 23:00:23 »

90+                10/04/10

Swansea City      v     Bradford City   (23.  -  22.)

Schon weit vor dem Anpfiff war die große Spannung ,die dieses Spiel mit sich brachte, zu spüren und dementsprechend legten auch beide Mannschaften los, als wollten sie die Verfehlungen der gesamten Saison in einem Spiel wiedergutmachen. Dabei hatte zunächst Swansea mehr von Spiel geriet aber in Rückstand, als Darryl Knights einen tollen Konter über Asare und den starken Doyle am kurzen Eck stehend einschob. Praktisch mit dem Pausenpfiff wechselten dann die beiden die Rollen, diesmal war es Doyle, der Knights-Vorlage zum zweiten Bantams-Treffer nutzte.
Swansea kam mit sehr viel Wut und noch mehr Verzweiflung aus der Kabine, doch brachte zunächst den Ball nicht im nun bitter verteidigten Bantams-Kasten unter, als dann Andrew Griffin im Anschluß an einen Eckball aus 16 Metern das 0:3 erzielte, schien das Spiel entschieden.
Doch Swansea bäumte sich nochmals auf und verkürzte in den Schlußminuten durch Graham und Crooks auf 2:3, doch mit dem Abpfiff war dann klar, daß Swansea im nächsten Jahr wieder in der League One ran muß. Auch bei Bradford hielt sich die Freude über den ersten Auswärtssieg seit Anfang September in Grenzen, als bekannt wurde, daß Watford in Burnley einen 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Auswärtssieg umgewandelt hatte. Bradfords´Rückstand auf Platz 21. beträgt somit weiterhin 4 Punkte, Swansea und Burnley sind defintiv abgestiegen.

Zuschauer:  15.366

0:1    30.   Knights
0:2    45.   Doyle
0:3    70.   Griffin

1:3    76.   Graham
2:3    89.   Crofts

Stimmen nach dem Spiel:

Dan Druff:"Wir haben uns die letzte Chance auf den Klassenerhalt bewahrt, Kompliment an meine Mannschaft, die ihre Nerven im Griff hatte und überdies endlich einmal ihre Chancen nutzen konnte. Leider hat uns Watford nicht den Gefallen getan, am Turf Moor zu stolpern, wir können also nur weiter hoffen und müssen selbst beide Spiel gewinnen, mit einer Leistung wie heute sind Siege gegen Stoke und Sheffield Utd aber durchaus möglich ! Bei einem 5 Punkte Rückstand habe ich auch noch Wigan Athletic auf der Rechnung, theoretisch können wir auch Wigan  noch einholen, wir müssen uns an jeden Strohhalm klammern......"

Das Tabellenende 2 Spieltage vor Schluß:

20.  Wigan Ath               46        56:70

21.  Watford Fc              45        49:75

22.  Bradford City          41        56:77

Restprogramm:

Wigan:  Norwich (H), Leicester (A)

Watford: Wolves (H), Huddersfield (A)

Bradford: Stoke (H), Sheffield Utd (A)

Was spricht für uns ? Nicht viel , wenn man ehrlich ist !

Momentan wäre ich schon sehr froh, wenn wir vor dem letzten Spieltag noch eine theoretische Chance hätten, den Abstieg zu vermeiden, doch wenn Watford und Wigan ihre beiden Heimspiele gegen Mannschaften aus dem Niemandsland gewinnen, ist definitiv alles vorbei.....
Andererseits dürften das Nervenflattern bei unseren Kontrahenten so richtig losgehen, wenn wir gegen Stoke gewinnen und beide zuhause patzen..........
Also, die Hoffnung nicht aufgeben, noch ist Bradford nicht verloren.......... !

Come On Bantams !!!!!
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 02.September 2006, 00:22:03 »

Hi Beeber,
vielen Dank für die Glückwünsche, ob es gegen Stoke geholfen hat, siehe unten..... :)

Stoke City spielt wirklich eine unglaubliche Saison ! Nach 8 Spieltagen war man mit einem einzigen Pluspunkt Letzter, doch ein 3:2 Heimsieg v Burnley brachte die Wende zum Guten ( eher zum Phänomenalen ...!!!), 2 Spieltage vor Saisonende liegen die "Potters" auf Rang 2 !!
In unserer Situation hätten wir uns natürlich einen anderen Gegner fürs letzte Heimspiel gewünscht, aber egal, vielleicht ist es ja für uns von Vorteil, daß auch Stoke viel riskieren muß, um den direkten Aufstiegsplatz zu verteidigen, der 3. West Ham muß nämlich daheim gegen die bereits abgestiegenen Clarets ran.
Die Ausgangslage: Gewinnen Watford und Wigan sind wir unabhängig von unserem Resultat abgestiegen, bei einer Niederlage unsererseits sind auch alle Messen gelesen, spielen wir unentschieden, haben wr nur dann noch eine Chance, wenn Watford zuhause gegen die Wolves verliert........
Kevin Doyle soll erneut über die rechte Außenbahn kommen, das Sturmduo bilden  Knights und Ireland, Andy Smith sitzt als Joker wieder auf der Bank, hat seine Gesichtsverletzung überwunden.......

90+       17/04/10

Bradford City       v       Stoke City (22.  -  2.)

Im Stile einer Heimmannschaft begann Stoke die Partie und kesselte Bradford in der eigenen Hälfte regelrecht ein, so daß Bradford kaum zu Entlastungsangriffen kam. Doch so gut die Torchancen auch waren, Lyons,Kopteff oder Livramento brachten den Ball einfach nicht im Tor der Bantams unter. Hingegen gab es für die Bradford-Fans in Halbzeit Eins nur einmal etwas zu feiern, als bekannt wurde, daß Boyd die Wolves in Watford in Front geschossen hatte.
Auch in der 2. Halbzeit änderte sich das Bild nur geringfügig, Stoke hatte weiterhin wesentlich mehr vom Spiel, wurde dann aber 13 MInuten vor dem Ende vom eigenen Keeper geschockt: Mark Bower hatte einen langen Ball in die gegnerische Hälfte geschlagen , doch Bence Somodi verlor bei der Ballannahme das runde Leder an Darryl Knights, der Kevin Doyle bediente - 1:0 für Bradford !
Mit wütenden Angriffen versuchte Stoke wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, doch die starke Bantams-Defensive hielt stand, bei Kontern vergaben die Gastgeber sogar das erlösende 2:0.Am Ende war der Jubel im Valley Parade groß, mit dem äußerst glücklichen 1:-Sieg verkürzte Bradford den Rückstand auf Watford auf einen einzigen Punkt, da die Londoner daheim den Wolves 0:1 unterlagen.

Zuschauer:  11.366

1:0    77.  Doyle

Stimmen nach dem Spiel:

Johan Boskamp (Stoke Manager):"Wir haben eine Riesenchance verpasst und haben ein Spiel verloren, in dem der Gegner eigentlich gar keine Torchance hatte. Warum Bence Somodi den Ball nicht umgehend wieder nach vorne gedroschen hat, ist mir unbegreiflich, hoffentlich kostet uns sein Aussetzer nicht den Aufstieg, ich weiß gar nicht , ob ich ihn nochmal einsetzen kann....."

Dan Druff:"Hoffentlich haben wir unser Glück nicht heute schon aufgebraucht, wir hatten uns den Spielverlauf ganz anders vorgestellt, aber Stoke hat soviel Druck gemacht, daß wir nur reagieren konnten. Wir haben uns durch den Sieg die Chance erarbeitet, doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, das wäre ein tolles Ende einer verpatzten Saison.....

Der Stand der Dinge:

21.   Watford FC            49:76     45      -27

22.   Bradford City        57:77      44      -20

Huddersfield Town v Watford
Sheffield Utd v Bradford

(Wigan hat sich durch ein 1:0 gegen Norwich gerettet)

the league paper, 22/04/10    THE GREAT ESCAPE ?

Noch zappelt Bradford City erfolgreich über dem Abgrund und könnte tatsächlich noch die Klasse halten - auf Kosten von Watford, daß seinen Matchball daheim gegen Wolverhampton vergab und nun in Huddersfield zittern muß.
Wer hätte gedacht, daß die Bradford -Fans einmal dem wenig geschätzten Lokalrivalen Huddersfield die Daumen drücken würden, aber ohne Hilfe der Terriers geht nichts für die Bantams und wohl auch deshalb hat Dan Druff unter der Woche die "tolle Arbeit" von Martin Allen gelobt, der mit einem Aufsteiger schon relativ frühzeitig den Klassenerhalt klargemacht hat.
Aufgrund des besseren Torverhältnisses würde Bradford an der Bramall Lane ein Unentschieden reichen, sollt Watford in Huddersfield verlieren, etwaigen taktischen Spielchen erklärt Dan Druff aber eine Absage: "Wir können gar nicht auf Unentschieden spielen, wenn dann Watford kurz vor dem Ende doch noch den Ausgleich macht, würden wir uns unser gesamtes Fußballerleben ärgern."
Blades-Manager Neil Warnock hat unterdessen schon angekündigt, daß Bradford sich nicht auf Geschenke einstellen sollte, ein Sieg gegen den Rivalen aus dem nahe gelegenen Bradfrod sei Ehrensache.
Noch unklar ist bei den Bantams der Einsatz von Kevin Doyle, der sich in der Schlußphase des Spielsgegen Stoke eine Ellenbogenverletzung zuzog.
Für alle die nicht live im Stadion dabei sein können, noch einHinweis "Radio West Yorkshire" wird von beiden Spielen in einer Konferenzschaltung berichten......
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #214 am: 02.September 2006, 00:47:04 »

Mein Herz...

Musst Du es so spannend machen?  :D

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 02.September 2006, 14:39:40 »

Mein Herz...

Musst Du es so spannend machen? :D

ist für die Story sicherlich gut, für die eigenen Nerven eher weniger......

(das letzte Saisonspiel nachfolgend in Echtzeit !)

Leider ist Kevin Doyle für die Partie an der Bramall Lane nicht mehr rechtzeitig fit geworden, seinen Posten im RM übernimmt Leon Osman, der überdies mit einem flammenden Appell in Richtung seiner Mitspieler unter der Woche sehr positiv aufgefallen ist.
5 Minuten vor dem Spielbeginn sitzt meine Mannschaft angespannt in der Kabine, zeit für ein paar motivierende Worte:
"Wir haben uns diese letzte Chance in den vergangenen Spielen hart erarbeitet, Watford war fast schon durch und zittert jetzt. Wir suchen hier von Beginn an unsere Chance, es sind 8.000 Bradford-Fans im Stadion, für die geben wir heute von der ersten Sekunde an nicht 100 sondern 1000 % ! Wir werden nicht diejenigen sein, die Bradford City in die Drittklassigkeit haben absteigen lassen, mit einem Sieg und dem geglückten Klassenerhalt könne wir auf einen Schlag diese Horrorsaison vergessen lassen. Laßt euch diese Chance nicht nehmen - und jetzt geht raus und zeigt was ihr draufhabt. Ich habe keine Lust, im nächsten Jahr wieder um die beknackte LDV-Vans Trophy an einem regnerischen Dienstagabend in Yeovil aufzulaufen, ich weiß euch geht es genauso, Fuckin´come on !!!!!!!!!!

Showdown at Bramall Lane

Herzlich willkommen an der Bramall Lane, wo Bradford City heute versucht, den Abstieg doch noch zu vermeiden. Die Ausgangsposition ist klar, ausgerechent Lokalrivale Huddersfield muß helfen und gegen Watford unbedingt punkten, im Falle eines Sieges der Terriers würde Bradfrod hier gegen Sheffield Utd ein Unentschieden reichen. Wir halten sie natürlich über die Geschehnisse im Galpharm Stadium auf dem laufenden, geben aber zunächst die Aufstellung der Bantams bekannt, die Blades -Aufstellung haben wir ja schon vor der Werbepause genannt:
Diese Elf soll den Klassenrhalt doch noch bewerkstelligen:

Moisander- Asare, Bower, McManus, Griffin - Foy, Skora, Grant, Osman - Ireland, Knights

Wollen wir hoffen, daß die Bantams dem Teufel doch noch mal von der Schippe springen, auf geht´s......

03.     Die erste Chance des Spiels, Jonathan Forte setzt Webber ein , der aus der Drehung an Henrik Moisander scheitert.......

04.    Ein Distanzschuß von Brown wird sichere Beute von Henrik Moisander........

08. Scharfe Flanke in den Strafraum der Bantams aber Bower klärt gegen Webber, den Nachschuß    von Quinn kann Anthony Grant abblocken

11.  Bower humpelt und scheint verletzt zu sein, die Anfangsphase geht an die Bldes , die die Gäste stark unter Druck setzen

14.  Noch keine besonderen Vorkommnisse in Huddersfield, wo beide Mannschaften noch in der Phase des Abtastens sind

15.    Tooooorrrrrrrr in Sheffield ! Mit der ersten Chance geht Bradford in Führung, Ireland verlängert einen weiten Abschlag von Moisander auf den durchlaufenden Eric Skora, der den Ball über Paddy Kenny in die Maschen lupft. 0:1 für Bradford , daß in diesem Moment gerettet ist !

17.    Toooorrrrr in Sheffield ! 2:0 für die Bantams, Ireland erlief einen langen Ball und schob aus spitzem Winkel ein, aber was ist das, der Treffer gilt nicht ! Ireland soll im Abseits gestanden haben, eine strittige Entscheidung, aber sie steht, weiter nur 0:1......

18.   Quinn lupft einen Freistoß an den Fünfmeterraum, Sinclair dreht sich und schießt aber scheitert am gut reagierenden Henrik Moisander, der zum Eckball klärt.....

19.   Und jetzt doch der Ausgleich ! Bradford bekommt nach einem Eckball den Ball nicht aus dem Sechzehner, Forte schießt halbhoch aus 12 Metern ein !   1:1  !

21.  Wieder mal eine Chance für Bradford, Knights verzieht nach Ireland -Zuspiel

23.   Oh Nein, jetzt führen die Blades ! Danny Webber erzielt auf Vorlage von Sinclair das 2:1 für die Gastgeber. Bradford hat scheinbar nach dem Ausgleich die Kontrolle verloren. Sheffield 2 Bradford 1 !!

26.  Ein Kopfball des emsigen Danny Webber streicht knapp am langen Eck vorbei, Glück für die nervösen Bantams

29.  Leon Osman steckt den Ball auf Stephen Ireland durch, der aber an Paddy Kenny scheitert, der rechtzeitig den Winkel verkürzte....

30.  Weiter torlos die Partie in Huddersfield, wo aber mittlerweile beide Mannschaften ihre ersten Chancen hatten....

33.     Toooorrrrrr in Huddersfield ! Goodwillie steigt nach einer Ecke hoch und köpft den Ball zum 0:1 für die Gäste ein !

34 .   Sinclair scheitert aus kurzer Distanz an Henrik Moisander, die Blades sind spielerisch einfach stärker und lassen den Ball sehr gut laufen

38. Langer Ball von Skora auf Knights, der mit einer Direktabnahme an Paddy Kenny scheitert....

41.    Bittere Nachrichten für Bradford City, soeben hat Steven Naismith das 0:2 für Watford erzielt !

44.  Skora verzieht auf Vorlage von Osman !

45. Halbzeit in beiden Stadien, Bradford liegt mit 1:2 zurück und steht mit 1 1/2 Beinen in der League One, hier eine Blitztabelle

21.  Watford     51:76      48
22.  Bradford    57:79      44

46.    Direkt nach dem Wiederanpfiff die Riesenchance zum Ausgleich, aber Ireland scheitert nach paß von Robbie Foy an Paddy Kenny
Während Kabba auf Seiten der Blades für Sinclair gekommen ist, spielt Bradford in der gleichen Formation weiter.

50.  Bradford spielt jetzt deutlich offensiver, die Baldes-Abwehr steht aber gut.....

53.   Tooooorrrrr in Sheffield ! Wahrscheinlich die Entscheidung, nach Flanke von Kabba trifft Webber aus 5 Metern per Kopf !   3:1 für Sheffield  !!!

56.   Kabba scheitert bei einem Konter an Moisander, 2 Wechsel bei Bradford, Andy Smith und Mads Timm kommen für Stephen Ireland und Mark Bower, Bradfrod wirft jetzt alles nach vorne.....!

62.   Glanzparade von Paddy Kenny nach einem Smith -Kopfball

66.  Toooorrrrr in Huddersfield, Ryan Jarvis verkürzt aus dem Gewühl heraus für die Terriers, Huddersfield 1 Watford 2

70.  Kaum noch zusammenhängende Aktionen, Bradford spielt zu hektisch, die Angst vor dem Abstieg führt zu vielen Fehlern, leere Blicke auf der Bank der Bantams, erste Tränen bei einigen Fans...

77.  Smith köpf nach Foy Flanke über das Tor

80.  Paddy Kenny lenkt einen Skora-Fernschuß über die Querlatte

87.   Die endgültige Entscheidung ! Konter der Blades und Steve Kabba nickt eine Flanke von Webber zum 4:1 ein. Der Abstieg der Bantams ist perfekt !

90.    Robbie Foy verzieht aus spitzem Winkel knapp....

92.   "Championship, you´re havin a laugh", singen die Blades -Fans in Richtung der konsternierten Bradford -Anhänger.......

94.    Abpfiff an der Bramall Lane, der Abstieg von Bradford City ist besiegelt, die Spieler liegen auf dem Rasen, viele weinen, die Bantams müssen zurück in die League One ! Da ist es nur ein schwacher Trost, das Watford in huddersfield ohnehin gewonnen hat, wir haben einen sichtlich versteinerten Dan Druff am Mikrofon:

"Ein ganz schwarzer Tag für Bradford City, ich muß mich bei allen Fans entschuldigen, die Mannschaft und ich haben dem Club schweren Schaden zugefügt ! Sie können sicherlich ungefähr ermessen , wie es in meinem Innenleben aussieht, das ist mein erster Abstieg als Manager, für den ich die volle sportliche Vernatwortung übernehme. Chairman Julian Rhodes und der Verwaltungsrat werden nun beschließen wie es weitergeht, bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich zu meiner weiteren Zukunft in Bradford noch nichts sagen möchte......"

Zuschauer:  25.543

0:1     15.  Skora
1:1     19.  Forte
2:1     23.  Webber
3:1     53.  Webber
4:1     87.  Kabba
?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 02.September 2006, 15:19:00 »

Bitterer Abstieg nach großem Kampf. :( Schade das es nicht mehr gereicht hat und danke für die sehr spannende Livekonferenz!

Jetzt erstmal durchatmen, Urlaub machen und dann den Wiederaufstieg angehen! Getreu dem Story-Motto: "Up the Bantams!" :)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #217 am: 02.September 2006, 15:34:22 »

Dramatisch, spannend und sehr traurig - Das fällt mir zu diesem Abstieg ein.

Die Mannschaft war eigentlich für ganz andere Tabellenregionen zusammen gestellt, doch hier muss sich der Manager auch Vorwürfe gefallen lassen: Hat er die Spieler überschätzt? Haben die Charaktere nicht zusammen gepasst? Haben die taktischen Umstellungen die Spieler verwirrt? Es bleiben viele Fragen offen bei diesem Abstieg. Bleibt zu hoffen das es bald Antworten gibt und Bradford City wieder aufersteht!

Also, Tränen trocknen und neu aufbauen...  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #218 am: 02.September 2006, 17:56:11 »

Hi Luxi,
freut mich , daß dir die Livekonferenz gefallen hat, leider wurde mein Gesicht immer länger nachdem die Blades einmal ausgeglichen hatten, aber - der Fußball hält nicht immer nur Feiertage bereit  ;).
Von mir aus geht es weiter, mal sehen wie sich der Vorstand entscheidet......

Hi Paul,
du hast recht, ich muß mir einige Vorwürfe gefallen lassen, ich hatte wirklich auf einen einstelligen Tabellenplatz gehofft und scheinbar einige "Strömungen" innerhalb des Teams nicht bemerkt oder aber falsch eingeschätzt.
Ich hoffe, ich bekomme die Gelegenheit, den direkten Wiederaufsteig anzupeilen, ein anderes Ziel darf es in der nächsten Saison nicht geben !
Jetzt ist Kampfgeist gefragt  !
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 02.September 2006, 20:15:55 »

Totenstille, leere Blicke in der Kabine, hier ein nervöses Husten, da wischt sich ein anderer eine Träge verstohlen aus dem Auge......, Chairman Julian Rhodes versucht ein paar aufmunternde Worte: "Jungs ich möchte euch danken für, äh......" und hält dann auch seine Klappe, denn Positives gibt es kurz nach dem Abstieg nicht zu sagen.
Die Spieler und ich, wir alles wissen, daß wir es verbockt haben, ein völlig unnötiger Abstieg steht nun bei allen in der Vita, Fußball kann so grausam sein.....

Die Tabelle des Schreckens aka Football League Championship Abschlußtabelle 2009/2010

1.     Sunderland               93
2.     Stoke                        83

3.     West Ham                82
4.     Reading                   76
5.    Leicester                  74
6.    Ipswich                    74

7.    Coventry                 71
8.    Sheffield Utd           69
9.    P N E                       68
10.  Millwall                    67
11.  Cardiff                    65       
12.  Forest                     61
13.  Derby                      61
14.  Wolves                   58
15.  Hull                         58
16.  Norwich                   57
17.  Doncaster               57
18.  Plymouth                 52
19.  Huddersfield            49
20.  Wigan                      49
21.  Watford                   48

22.  Bradford City           44     10-14-22     58:81
23.  Swansea                 41
24.  Burnley                    38

Bradford Chronicle,25/04/10      Bradford, city of dreamers !

oder

von einem Club der auszieht um gegen  Man U zu spielen  aber stattdessen auf Bury trifft.......

von Brad Ford

Es war zu befürchten, der Super- GAU ist eingetreten, die Bantams spielen in er nächsten Saison wieder drittklassig in der League One. Mit dem wahrscheinlich unnötigsten Abstieg in der Vereinsgeschichte hat der ach so erfolgreiche Manager Dan Druff die Bantams genau dort wieder abgesetzt, wo er sie vor 5 Jahren aufgesammelt hatte : In den Niederungen des Englischen Profifußballs !
Dabei waren die Erwartungen hoch wie schon lange nicht mehr, wenigstens 70 Punkte sollten es am Ende für Bradford sein, hinter vorgehaltener Hand galten die Play-Offs als Ziel, doch nach einem guten Start glitten Dan Druff die Zügel immer mehr aus der Hand und anstatt zu reagieren, hielt Chairman Julian Rhodes am überforderten Manager fest, in der Hoffnung, die ehemaligen Erfolge in Burnley würden sich 1:1 auf Bradford übertragen lassen.....
Ein Trugschluß; und zwar einer, für den die Bantams -Fans bitter bezahlen müssen, daher ist es um so schwerer zu begreifen, daß der "Architekt des Abstiegs"  ( Dan Druff hatte bei der Wahl der Neuzugänge freie Hand....!) bei den Fans immer noch ( !!) einen ausgezeichneten Ruf besitzt un dauch Chairman Julian Rhodes hat schon verkünden lassen, daß er gerne mit Dan Druff weiterarbeiten möchte, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Da sei der Verwaltungsrat vor, das Bradford City -Board hat in diesem Fall die Entscheidungsgewalt und es kann eigentlich keine zwei Meinungen geben: Dan Druff muß weg, damit es mit den Bantams wieder aufwärts geht !

Es ist Zeit für die erste Umfrage in meiner Story !
Da ich die Story so realistisch wie möglich halten möchte und ich mich wundere, daß Vorstand und Fans trotz des Abstiegs immer noch völlig begeistert von mir sind, sollen die Mitleser die Rolle des verwaltungsrats übernehmen und entscheiden, ob es in Bradford weitergeht oder ich mir besser einen neuen Verein suchen sollte, um die Bantams vor weiterem Ungemach zu beschützen....
Also, fleißig abstimmen.......
« Letzte Änderung: 02.September 2006, 20:26:05 von Dan Druff »
?
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach oben