Mein Herz...
Musst Du es so spannend machen? 
ist für die Story sicherlich gut, für die eigenen Nerven eher weniger......
(das letzte Saisonspiel nachfolgend in Echtzeit !)Leider ist Kevin Doyle für die Partie an der Bramall Lane nicht mehr rechtzeitig fit geworden, seinen Posten im RM übernimmt Leon Osman, der überdies mit einem flammenden Appell in Richtung seiner Mitspieler unter der Woche sehr positiv aufgefallen ist.
5 Minuten vor dem Spielbeginn sitzt meine Mannschaft angespannt in der Kabine, zeit für ein paar motivierende Worte:
"Wir haben uns diese letzte Chance in den vergangenen Spielen hart erarbeitet, Watford war fast schon durch und zittert jetzt. Wir suchen hier von Beginn an unsere Chance, es sind 8.000 Bradford-Fans im Stadion, für die geben wir heute von der ersten Sekunde an nicht 100 sondern 1000 % ! Wir werden nicht diejenigen sein, die Bradford City in die Drittklassigkeit haben absteigen lassen, mit einem Sieg und dem geglückten Klassenerhalt könne wir auf einen Schlag diese Horrorsaison vergessen lassen. Laßt euch diese Chance nicht nehmen - und jetzt geht raus und zeigt was ihr draufhabt. Ich habe keine Lust, im nächsten Jahr wieder um die beknackte LDV-Vans Trophy an einem regnerischen Dienstagabend in Yeovil aufzulaufen, ich weiß euch geht es genauso, Fuckin´come on !!!!!!!!!! Showdown at Bramall LaneHerzlich willkommen an der Bramall Lane, wo Bradford City heute versucht, den Abstieg doch noch zu vermeiden. Die Ausgangsposition ist klar, ausgerechent Lokalrivale Huddersfield muß helfen und gegen Watford unbedingt punkten, im Falle eines Sieges der Terriers würde Bradfrod hier gegen Sheffield Utd ein Unentschieden reichen. Wir halten sie natürlich über die Geschehnisse im Galpharm Stadium auf dem laufenden, geben aber zunächst die Aufstellung der Bantams bekannt, die Blades -Aufstellung haben wir ja schon vor der Werbepause genannt:
Diese Elf soll den Klassenrhalt doch noch bewerkstelligen:
Moisander- Asare, Bower, McManus, Griffin - Foy, Skora, Grant, Osman - Ireland, Knights
Wollen wir hoffen, daß die Bantams dem Teufel doch noch mal von der Schippe springen, auf geht´s......03. Die erste Chance des Spiels,
Jonathan Forte setzt
Webber ein , der aus der Drehung an
Henrik Moisander scheitert.......
04. Ein Distanzschuß von
Brown wird sichere Beute von
Henrik Moisander........
08. Scharfe Flanke in den Strafraum der Bantams aber
Bower klärt gegen
Webber, den Nachschuß von
Quinn kann
Anthony Grant abblocken
11.
Bower humpelt und scheint verletzt zu sein, die Anfangsphase geht an die Bldes , die die Gäste stark unter Druck setzen
14. Noch keine besonderen Vorkommnisse in Huddersfield, wo beide Mannschaften noch in der Phase des Abtastens sind15. Tooooorrrrrrrr in Sheffield ! Mit der ersten Chance geht Bradford in Führung, Ireland verlängert einen weiten Abschlag von
Moisander auf den durchlaufenden
Eric Skora, der den Ball über
Paddy Kenny in die Maschen lupft. 0:1 für Bradford , daß in diesem Moment gerettet ist !
17. Toooorrrrr in Sheffield ! 2:0 für die Bantams,
Ireland erlief einen langen Ball und schob aus spitzem Winkel ein, aber was ist das, der Treffer gilt nicht ! Ireland soll im Abseits gestanden haben, eine strittige Entscheidung, aber sie steht, weiter nur 0:1......
18.
Quinn lupft einen Freistoß an den Fünfmeterraum,
Sinclair dreht sich und schießt aber scheitert am gut reagierenden
Henrik Moisander, der zum Eckball klärt.....
19. Und jetzt doch der Ausgleich ! Bradford bekommt nach einem Eckball den Ball nicht aus dem Sechzehner,
Forte schießt halbhoch aus 12 Metern ein ! 1:1 !
21. Wieder mal eine Chance für Bradford,
Knights verzieht nach
Ireland -Zuspiel
23. Oh Nein, jetzt führen die Blades !
Danny Webber erzielt auf Vorlage von
Sinclair das 2:1 für die Gastgeber. Bradford hat scheinbar nach dem Ausgleich die Kontrolle verloren. Sheffield 2 Bradford 1 !!
26. Ein Kopfball des emsigen Danny Webber streicht knapp am langen Eck vorbei, Glück für die nervösen Bantams
29.
Leon Osman steckt den Ball auf
Stephen Ireland durch, der aber an
Paddy Kenny scheitert, der rechtzeitig den Winkel verkürzte....
30. Weiter torlos die Partie in Huddersfield, wo aber mittlerweile beide Mannschaften ihre ersten Chancen hatten....33. Toooorrrrrr in Huddersfield ! Goodwillie steigt nach einer Ecke hoch und köpft den Ball zum 0:1 für die Gäste ein !34 .
Sinclair scheitert aus kurzer Distanz an
Henrik Moisander, die Blades sind spielerisch einfach stärker und lassen den Ball sehr gut laufen
38. Langer Ball von
Skora auf
Knights, der mit einer Direktabnahme an
Paddy Kenny scheitert....
41. Bittere Nachrichten für Bradford City, soeben hat Steven Naismith das 0:2 für Watford erzielt !44.
Skora verzieht auf Vorlage von
Osman !
45. Halbzeit in beiden Stadien, Bradford liegt mit 1:2 zurück und steht mit 1 1/2 Beinen in der League One, hier eine Blitztabelle
21. Watford 51:76 48
22. Bradford 57:79 44 46. Direkt nach dem Wiederanpfiff die Riesenchance zum Ausgleich, aber
Ireland scheitert nach paß von
Robbie Foy an
Paddy KennyWährend
Kabba auf Seiten der Blades für
Sinclair gekommen ist, spielt Bradford in der gleichen Formation weiter.
50. Bradford spielt jetzt deutlich offensiver, die Baldes-Abwehr steht aber gut.....
53. Tooooorrrrr in Sheffield ! Wahrscheinlich die Entscheidung, nach Flanke von
Kabba trifft
Webber aus 5 Metern per Kopf ! 3:1 für Sheffield !!!
56.
Kabba scheitert bei einem Konter an
Moisander, 2 Wechsel bei Bradford,
Andy Smith und
Mads Timm kommen für
Stephen Ireland und
Mark Bower, Bradfrod wirft jetzt alles nach vorne.....!
62. Glanzparade von
Paddy Kenny nach einem
Smith -Kopfball
66. Toooorrrrr in Huddersfield, Ryan Jarvis verkürzt aus dem Gewühl heraus für die Terriers, Huddersfield 1 Watford 270. Kaum noch zusammenhängende Aktionen, Bradford spielt zu hektisch, die Angst vor dem Abstieg führt zu vielen Fehlern, leere Blicke auf der Bank der Bantams, erste Tränen bei einigen Fans...
77.
Smith köpf nach
Foy Flanke über das Tor
80.
Paddy Kenny lenkt einen
Skora-Fernschuß über die Querlatte
87. Die endgültige Entscheidung ! Konter der Blades und
Steve Kabba nickt eine Flanke von
Webber zum 4:1 ein. Der Abstieg der Bantams ist perfekt !
90.
Robbie Foy verzieht aus spitzem Winkel knapp....
92. "Championship, you´re havin a laugh", singen die Blades -Fans in Richtung der konsternierten Bradford -Anhänger.......
94. Abpfiff an der Bramall Lane, der Abstieg von Bradford City ist besiegelt, die Spieler liegen auf dem Rasen, viele weinen, die Bantams müssen zurück in die League One ! Da ist es nur ein schwacher Trost, das Watford in huddersfield ohnehin gewonnen hat, wir haben einen sichtlich versteinerten
Dan Druff am Mikrofon:
"Ein ganz schwarzer Tag für Bradford City, ich muß mich bei allen Fans entschuldigen, die Mannschaft und ich haben dem Club schweren Schaden zugefügt ! Sie können sicherlich ungefähr ermessen , wie es in meinem Innenleben aussieht, das ist mein erster Abstieg als Manager, für den ich die volle sportliche Vernatwortung übernehme. Chairman Julian Rhodes und der Verwaltungsrat werden nun beschließen wie es weitergeht, bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich zu meiner weiteren Zukunft in Bradford noch nichts sagen möchte......"Zuschauer: 25.543
0:1 15. Skora
1:1 19. Forte
2:1 23. Webber
3:1 53. Webber
4:1 87. Kabba