Vielleicht steh ich mit der Meinung alleine da aber Tschechien, Portugal, Frankreich, Brasilien, Argentinien und Italien spielen in einer anderen Liga wie Deutschland!!!!!!!!!
Tschechien? Wenn man es schafft Rosicky aus dem Spiel zu nehmen, bleibt eine müde Rentnertruppe übrig, jetzt sowieso, nachdem keine Stürmer mehr übrig sind.
Portugal? Die goldene Generation hat ganz schön Rost angesetzt. Figo glücklos, C.Ronaldo übermotiviert und zu eigensinnig. Wenig überzeugende Auftritte.
Frankreich? Na immerhin haben sie mal ein Tor geschossen.
Brasilien? Mit einem 3 Mann Team kann man nicht gewinnen. Außer Kaka, Robinho und Dida sind die Unterirdischen nicht annähernd in normalform.
Argentinien? Bisher ein starker und ein glücklicher Auftritt.
Italien? Erstes Spiel gut, 2. Spiel, gegen 9 Amis ein Unentschieden über die Zeit zu retten, spricht wohl für sich.
Spanien? Die haben mit Glück gegen Tunesien gewonnen. Sie haben stark gespielt, sich aber erstaunlich schwer getan.
Ukraine? Ist wohl irgendwo zwischen dem 4:0 und dem 0:4 anzusiedeln. Auch eher Mittelmaß.
Kroatien? Hat bisher nicht überzeugen können.
Sind noch mehr Favoriten da?
Ob Deutschland Weltmeister wird, ich weiß es nicht, ist auch egal. Nach der Vorrunde hat sich nur herausgestellt, dass Deutschland wohl nicht die schlechteste Gruppe hatte. Zwei gute und ein mittelmäßiger Auftritt im Eröffnungsspiel haben gereicht um in die Endrunde zu kommen. Achtelfinale war das, was ich für realistisch gehalten habe. Wenn ich mir die Mannschafte "aus einer anderen Liga ansehe", müssen sich die Deutschen nicht verstecken.
Alles was jetzt kommt ist die Zugabe. Schweden ist, nach dem was ich bisher gesehen habe, machbar. Nicht einfach, aber sie haben mich in der Vorrunde auch nicht überzeugt.
Ob es für die Schweden mit 20 guten Minuten, wie gestern gegen England, auch fürs Viertelfinale reicht, ich glaube nicht. Aber sie sind gefährlich keine Frage. Allerdings ist mir Schweden lieber als TnT oder Paraguay. Gegen diese Mannschaften kannst Du Dich nur blamieren.
Edit: Polen hat 1973 England mit 2:0 besiegt (das einzige Mal, das Polen gg England gewonnen hat). Aber ich gehe mal davon aus, dass Bambex snicht dieses Spiel gemeint hat