Seh ich etwa ne andere WM als ihr? Bis auf paar einzelne Spiele finde ich die WM toll.
Offensichtlich ja. Kann mich an keine WM zuvor erinnern, die nach dem Achtelfinale noch kein einziges denkwürdiges Spiel brachte.
Kein einziges? Also entweder hast Du ein schlechtes Gedächtnis oder hast echt verdammt hohe Ansprüche!
Mir fallen einige "denkwürdige" Spiele ein, aus ganz unterschiedlichen Gründen:
Argentinien - ElfenbeinküsteDas erste WM-Spiel der Elfenbeinküste, einschlägiger Kommentar lautete eine Woche lang - "was für ein tolles Spiel, bestes WM-Spiel bisher"
Italien -GhanaWar in meinen Augen ein klasse Spiel, liegt aber auch daran das ich von der starken und schnellen Spielweise der Afrikaner völlig überrascht wurde.
Trotzdem große Fußballunterhaltung!
Schweden - ParaguayFür mich persönlich ein unvergessliches Spiel, da ich den späten Siegtreffer von Ljungberg mit tausenden anderen im Olympiastadion feiern konnte.
Deutschland - PolenEin spätes Tor, das eines der besten Spiele unserer Nationalmannschaft in einen Sieg verwandelt. Unglaublich hohes Tempo der früheren "Rumpelfußballer".
Argentinien - Serbien-MontenegroEin Galaspiel, bei dem zum ersten Mal Lionel Messi die WM-Bühne betrat - einseitig, aber großartiger Fußball!
Kroatien - AustralienEin unglaublich spannendes und packendes Spiel, in dem die vormals Tor- und Punktlosen Australier das Achtelfinale erreichen.
Aus dem Achtelfinale sind sicherlich das 2:1 Argentiniens zu nennen -
Maxi Rodriguez erzielt mMn eins der schönsten WM-Tore überhaupt;
Im negativen Sinne denkwürdig war natürlich auch das
Por- Ned Spiel, über das hier aber schon genug geschrieben wurde.
Und ganz aktuell hat mich das heutige Spiel zwischen
Spa - Fra fasziniert.
Die Auferstehung der Grande Nation, die kein Feuerwerk abgebrannt hat, aber ein sehr gutes Fußballspiel zeigte, in dem es nicht um blindes Stürmen sondern um das kreieren und verwandeln von guten Torchancen galt.
Gerade darin waren sie den Spaniern überlegen, die kaum große Chancen hatten!
Ok, ich habe den Begriff "denkwürdig" jetzt etwas weit gefasst - aber das ist er ja auch. Ob ein Spiel denkwürdig ist, entscheidet ja eh jeder für sich, aber auch diese WM hat schon eine ganze Reihe von sehr guten und vor allem faszinierenden Spielen gesehen, an die eine Menge Menschen lange denken werden - aus welchem Grund auch immer.
Nicht jedes Spiel muss 4:3 enden um in die Geschichte einzugehen. Auch ein 0:0 kann denkwürdige Momente beinhalten. Um mal einen Werbespruch zu zitieren:
"Spaß ist - was ihr draus macht"