MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 109908 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #480 am: 27.Juni 2006, 11:22:08 »

Genau und deshalb ist Australien gescheitert, weil sie eben nicht imstande waren gegen 10 Italiener ein Tor zu erzielen.

So ist Fussball. ;D

Colin

• Profi
« Antwort #481 am: 27.Juni 2006, 12:10:36 »

Mir fehlt vor allem etwas kaltschnäuzigkeit vor dem Tor

Da sehe ich auch ihr Hauptproblem. Iaquinta- zu ihm sage ich lieber nix mehr und er wird auch wohl gegen Ukraine nicht eingesetzt. Aber auch die andren beiden versemmeln viel zu viel- wenn sie das nicht abstellen dürfte es auch gegen die Ukraine schwierig werden, zumal die gestern ihre eindeutig beste Leistung zeigten (auch wenn das einfach war) und nun auch ne Menge Selbstvertrauen haben dürften.

holsten

• Gast
« Antwort #482 am: 27.Juni 2006, 14:17:25 »

Aber, wie schon gesagt, mutig in der 95. Minute Elfmeter zu geben.

Das ist ja mal der größte quatsch. Was ist daran mutig? Wenn ein Schiri ein foul spiel sieht, wird gepfiffen. Da hat man nicht vorher zur Uhr zu gucken:)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #483 am: 27.Juni 2006, 14:36:52 »

Ein sehr zweifelhaftes Foul in der 93 Minute zu pfeifen ist in meinen Augen mutig. Bin mal gespannt wie die Schiedsrichter nach der WM in ihren eigenen Ligen pfeifen. Weiß nicht wie es euch geht, aber Fussball ohne Grätschen und Körpereinsatz ist nicht das was ich sehen will.

pMaldini

• Profi
« Antwort #484 am: 27.Juni 2006, 14:47:38 »

@Varteks
Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #485 am: 27.Juni 2006, 14:53:20 »

Ohne diese rote Karte wäre das Spiel wohl weitergelaufen wie vorher und es hätte ein Chancenverhältnis von 12: 2 oder so gegeben. Das sind nunmal die Fakten.
Fakt ist nunmal das die Italiener die rote Karte bekommen haben und das das Torverhältnis am Ende 9:9 unentschieden stand. Von daher hätten auch die Australier verdient zu gewinnen.  ;D

Schade das die Schweizer ausgeschieden sind. Auch wenn es zwei unterirdisch schlechte Teams sind hätte ich lieber die Schweizer weitergesehen.
Vielleicht haben die Engländer das Pech/Unvermögen mit den Elfmetern jetzt abgegeben...  ;D

Du solltest das anderst betonen FuBaMo... Es war GESTERN ein unterirdisches Spiel, aber was die Schweizer in der Gruppenphase gezeigt haben war recht ansprechend und ich habe so gebetet das sie es noch packen... Vor dem Elferschießen meinte ich noch aus Spass zu nem Freund: Supi-Zupi hält 2 Dinger und Sheve verschießt... Hab mich nach dem ersten Elfer fast totgelacht, 75% meiner Aussage haben zu dem Zeitpunkt gestimmt... allerdings ist mir das lachen dann doch ziemlich schnell im Gesicht eingefroren.

An unsere Schweizer Abteilung und damit meine Nachbarn: Tut mir leid für Euch, bin gestern in ner deutschen Kneipe mit der schweizer Fahne gesessen und hab die DÄumchen gedrückt, tut weh ausgerechnet SO auszuscheiden vor allem wenn man während der ganzen WM nicht ein einziges Gegentor bekommt :( Aber mit dem gezeigten Fussball aus der Gruppenphase dürftet ihr euch ein paar neue Anhänger erspielt haben und könnt auch sicher stolz auf das erreichte sein, freue mich auf eine EM bei Euch in 2 Jahren :)
Da ich ja nur 8 km von Basel weg wohne, werde ich sicher im St. Jakobs-Park auftauchen :)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #486 am: 27.Juni 2006, 15:35:11 »

Nach dem Spiel gestern hätten sie die Schweiz und die Ukraine nachhause schicken sollen! Das erste Spiel bei der WM in dem ich eingeschlafen bin und das passiert mir bei Fussball recht selten. Das die Schweizer kicken können haben sie ja in der Vorrunde gezeigt. Das dann noch nen Streller das Publikum kritisiert, weil die Poldi und das Ausscheiden der Oranje gefeiert haben ist mies. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben wenn unten auf dem Platz nix passiert.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #487 am: 27.Juni 2006, 16:05:58 »

Was erwartet er denn? gibt genug Zuschauer die halt Karten für ein Spiel haben das sie eigentlich gar nicht sehen wollen, wohl ein problem der diesjährigen WM dank des Kartenverkaufes - und die feiern halt dann das, was sie eigentlich sehen wollten.
Man braucht sich doch nicht wundern wenn 10.000 deutsche in einem Stadion sitzen, Schweiz - Ukraine guggen und dann deutsche Spieler feiern *g*

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #488 am: 27.Juni 2006, 16:29:42 »

Das hätten sich die Australier vielleicht vor dem Spiel mal anschauen sollen. Italiener beim Training: http://www.youtube.com/watch?v=ccDyp2aRRCg  ;D
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #489 am: 27.Juni 2006, 20:57:17 »

So, jetzt hat Italien auf Jahre hinaus das Recht verloren zu behaupten, immer nur vom Schiri benachteiligt zu werden. So einen "Elfmeter" habe ich noch nie gesehen. Das ist nur eines: unverschämt!  >:(
So fühlt es sich halt an wenn man benachteiligt wird Herr Henning und ich weis am eigenen Leib wie sich so was an fühlt... ::)
Hi,

So ich nehme jetzt mal als Italinier Anteil an dieser schönen Diskussion. Ich hätte den Elfmeter auf keinen Fall gegeben und bin auch der Meinung dass Italien nicht gut gespielt hat.

Gut die ersten 45 Minuten waren in Ordnung und kein Australier hätte sich beschweren müssen, hätte Italien mit 1 oder 2 Toren geführt. Sie haben allerdings die besten Chancen ausgelassen, sowas rächt sich meistens.

Meiner Meinung nach waren die Azzuri viel zu passiv gegen einen schwachen Gegner, wie es gegen einen stärkeren ausgesehen hätte, ich möchte es nicht wissen. Sie liessen die Aussies bis 30 Meter vor dem Tor ungestört spielen, erst dann schritten sie ein, was ich für viel zu spät halte.

Dass dann Fehler passieren können, wie die rote Karte, ist dann nicht auszuschliessen. Ob es eine war oder nicht spielt keine grosse Rolle, solche Aktionen gehören im Mittelfeld unterbunden und nicht so nah am Tor.

Was dann als Leistung abgeliefert wurde ist unter aller Würde und eines Titelaspiranten nicht gerecht. Die Australier dominierten das Geschehen, auch wenn nichts wirklich torgefährliches heraussprang. Die Italiener versuchten nur den Ball schnell hinten raus zu hauen. Es war für mich hart zu erleben.

Nur mit der Hereinnahme Totti's, der den völlig überforderten Del Piero ersetzte (dies als bekennender Juve-Fan) gab Italien kleinere Verschnaufpausen.

Der Elfmeter war für mich Gerechtigkeit, nicht in dem Sinne dass es einer war, sondern für den Betrug von vor 4 Jahren, dort schied man wegen eines schlechten Schieris aus, dieses mal kommt man wegen eines solchen weiter.

Wie sagte schon Hiddink vor 4 Jahren als er mit SüdKorea und Byron Moreno Italien bertrügte: "Hätten sie halt vorher ein Tor erzielen sollen".

Nun denn Herr Hiddink, hättet ihr vorher nur 1 Tor erzielte :P

Mir tut es nur Leid um die Australier, ich weiss wie es sich anfühlt wir haben das gleiche vor 4 Jahren erlebt. Vielleicht richtet der Fussballgott das wieder gerade in Zukunft, ich würde es euch gönnen.

Jedenfalls bin ich einfach nur froh im Viertelfinale zu stehen, bei den 8 besten Mannschaften der Welt und solange wir nicht ausgeschieden sind, können wir Weltmeister werden.

Also für mich heisst es immer noch FORZA ITALIA.

Ciao,
Modem

Eigentlich wollte ich nicht an dieser Diskussion teilnehmen da ich wahrscheinlich eine zu grosse "grünweißrot" Brille aufhabe.
Ich sage nur eins... das was Modem geschrieben hat unterschreibe ich so sofort.
Danke Modem du sprichst mir aus der Seele :-*

Ich habe sehr viele Italienische Freunde und die haben es genauso gesehen. Wir erwarten gegen Ukraine endlich das ITALIEN zu sehen das uns die Quali gewonnen hat.....

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #490 am: 27.Juni 2006, 21:56:40 »

Ich bin mal gespannt ob der deutsche Modefan am Freitag Abend auch noch hupen kann.Was mich immer mehr stört ist dieses dumme Gesinge in den Stadien "ohne Holland fahrn wir nach Berlin".Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
"Die Welt zu Gast bei Freunden" ist für mich immer mehr deplaziert.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Colin

• Profi
« Antwort #491 am: 27.Juni 2006, 23:37:37 »

Das sehe ich auch so. 2 Tage später immer noch nur durch Häme aufzufallen, ist wirklich schwach. Damit ist der gute Eindruck langsam dahin.

Was der Henry eben an Schauspieleinlage gebracht hat vor dem 1:2, war ne Riesensauerei. Aber er ist ja kein Italiener, da regt sich natürlich niemand darüber auf...Unfassbar, mit welch zweierlei Maß Deutschland da misst. Hauptsache die eigenen Vorurteile und Stammtischparolen können geschwungen werden.
Und diesen französischen reinen Zerstörungsfußball will doch niemand sehen, der ist absolut unerträglich. Langsam erinnern sie mich an Griechenland. Heute war es zwar einen Tick ansehnlicher, aber auch nur wegen der offener spielenden Spanier. Was die Franzosen spielen ist grausam unattraktiv.
« Letzte Änderung: 27.Juni 2006, 23:40:04 von Colin »

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #492 am: 28.Juni 2006, 00:25:19 »

Das sehe ich auch so. 2 Tage später immer noch nur durch Häme aufzufallen, ist wirklich schwach. Damit ist der gute Eindruck langsam dahin.
Okay, ich muss hier mal den Diplomaten machen:

1) Tut mir echt leid für die "Freunde", die in unserem Land zu Besuch sind.
Tatsächlich fallen uns Deutsche keine so einfallsreichen Fangesänge mehr ein. Das Highlight der Verblödung finde ich selbst "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" - bescheuert. Allein deswegen bin ich dafür, das Finale in München abzuhalten - dann wäre der Rhytmus des Spruchs dahin  ;D
Besser ist "Olee olee olee olee, Super- Deutschland, olee!" - hat noch was (ganz Witziges).
Also von ganzem Herzen: Entschuldigung, dass wir Deutsche zum großen Teil unmusikalische (Fußball-)Affen sind.

2) Regen wir uns nicht allzu lange über das Italien - Australien- Spiel auf. Wenn Italien nicht in der Nachspielzeit einen (zugegebenermaßen unberechtigten) Elfmeter bekommen hätten, wäre dann eben in der 120. Minute irgend ein blödes Tor für die Azzuri gefallen (das uns vielleicht noch viel mehr aufgeregt hätte).
Außerdem hätten die Aussies eh nie ein Tor gemacht, so wie die sich vor dem 16 Meter- Raum angestellt haben (auch schon gegen Brasilien).

3) Habe mir auch den Kick Schweiz vs Ukraine angesehen und kann allen nur beipflichten: GÄHN!  :P

Ach ja: Ich glaube Zidane hat heute Abend zum ersten Mal seit 1998 wieder gelächelt. Glückwunsch, Du Nase!

Holly
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #493 am: 28.Juni 2006, 00:25:43 »

So, ich klinke mich nu aus diesem Threat aus.. muss nämlich ehrlich sagen das es mir aufn Geist geht das hier alles schlecht geredet wird...
Seh ich etwa ne andere WM als ihr? Bis auf paar einzelne Spiele finde ich die WM toll.
Mein Vorschlag: Stellt Euch selber aufn Platz und macht es besser und wenn Euch die WM überhaupt nicht gefällt, diesen Eindruck bekommt man bei manchen Leuten, dann schaut sie euch ned an.

Soviel dazu, wir lesen uns nach der WM wieder

Colin

• Profi
« Antwort #494 am: 28.Juni 2006, 00:35:34 »

Seh ich etwa ne andere WM als ihr? Bis auf paar einzelne Spiele finde ich die WM toll.
Offensichtlich ja. Kann mich an keine WM zuvor erinnern, die nach dem Achtelfinale noch kein einziges denkwürdiges Spiel brachte.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #495 am: 28.Juni 2006, 00:54:56 »

Okay, ich muss hier mal den Diplomaten machen:

2) Regen wir uns nicht allzu lange über das Italien - Australien- Spiel auf. Wenn Italien nicht in der Nachspielzeit einen (zugegebenermaßen unberechtigten) Elfmeter bekommen hätten, wäre dann eben in der 120. Minute irgend ein blödes Tor für die Azzuri gefallen (das uns vielleicht noch viel mehr aufgeregt hätte).

Was der Henry eben an Schauspieleinlage gebracht hat vor dem 1:2, war ne Riesensauerei. Aber er ist ja kein Italiener, da regt sich natürlich niemand darüber auf...Unfassbar, mit welch zweierlei Maß Deutschland da misst. Hauptsache die eigenen Vorurteile und Stammtischparolen können geschwungen werden.

Und im jedem 2. Post müsst ihr über meine Landsleute herziehen.... Gott ist das arm.  :(

Offensichtlich ja. Kann mich an keine WM zuvor erinnern, die nach dem Achtelfinale noch kein einziges denkwürdiges Spiel brachte.
Dann verrate mir mal was 1938 bei der WM bis zum Achtelfinale ein "denkwürdiges" Spiel gewesen sein sollte ? Und bei der letzten WM ? Deutschland gegen USA vielleicht oder der "denkwürdige" Kantersieg gegen die Saudies ??
Ich muss mich Scout anschliessen. Es gab bisher viele gute Spiele die grösstenteils von den besch.... Schiris verpfiffen worden sind.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2006, 01:03:23 von Bodylove »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #496 am: 28.Juni 2006, 01:04:50 »

Kein einziges? Also entweder hast Du ein schlechtes Gedächtnis oder hast echt verdammt hohe Ansprüche!

Mir fallen einige "denkwürdige" Spiele ein, aus ganz unterschiedlichen Gründen:

Argentinien - Elfenbeinküste
Das erste WM-Spiel der Elfenbeinküste, einschlägiger Kommentar lautete eine Woche lang - "was für ein tolles Spiel, bestes WM-Spiel bisher"

Italien -Ghana
War in meinen Augen ein klasse Spiel, liegt aber auch daran das ich von der starken und schnellen Spielweise der Afrikaner völlig überrascht wurde.
Trotzdem große Fußballunterhaltung!

Schweden - Paraguay
Für mich persönlich ein unvergessliches Spiel, da ich den späten Siegtreffer von Ljungberg mit tausenden anderen im Olympiastadion feiern konnte.

Deutschland - Polen
Ein spätes Tor, das eines der besten Spiele unserer Nationalmannschaft in einen Sieg verwandelt. Unglaublich hohes Tempo der früheren "Rumpelfußballer".

Argentinien - Serbien-Montenegro
Ein Galaspiel, bei dem zum ersten Mal Lionel Messi die WM-Bühne betrat  - einseitig, aber großartiger Fußball!

Kroatien - Australien
Ein unglaublich spannendes und packendes Spiel, in dem die vormals Tor- und Punktlosen Australier das Achtelfinale erreichen.

Aus dem Achtelfinale sind sicherlich das 2:1 Argentiniens zu nennen - Maxi Rodriguez erzielt mMn eins der schönsten WM-Tore überhaupt;
Im negativen Sinne denkwürdig war natürlich auch das Por- Ned Spiel, über das hier aber schon genug geschrieben wurde.

Und ganz aktuell hat mich das heutige Spiel zwischen Spa - Fra fasziniert.
Die Auferstehung der Grande Nation, die kein Feuerwerk abgebrannt hat, aber ein sehr gutes Fußballspiel zeigte, in dem es nicht um blindes Stürmen sondern um das kreieren und verwandeln von guten Torchancen galt.
Gerade darin waren sie den Spaniern überlegen, die kaum große Chancen hatten!

Ok, ich habe den Begriff "denkwürdig" jetzt etwas weit gefasst - aber das ist er ja auch. Ob ein Spiel denkwürdig ist, entscheidet ja eh jeder für sich, aber auch diese WM hat schon eine ganze Reihe von sehr guten und vor allem faszinierenden Spielen gesehen, an die eine Menge Menschen lange denken werden - aus welchem Grund auch immer.
Nicht jedes Spiel muss 4:3 enden um in die Geschichte einzugehen. Auch ein 0:0 kann denkwürdige Momente beinhalten.  Um mal einen Werbespruch zu zitieren: "Spaß ist - was ihr draus macht"

Matte

• Gast
« Antwort #497 am: 28.Juni 2006, 06:51:01 »

Gut, das ist eben Ansichtssache. Aber ARG-MEX war nur 20 Minuten interessant (die ersten 20), Argentinien-Serbien war auch nicht aufregend, und Schweden-Paraguay - da sag ich mal nix zu. Vielleicht was anderes wenn man es im Stadion sieht, aber sonst war das grausamst.

Mag ja auch daran liegen, das die großen Nationen ihr Pflichtprogramm runterspulen und es trotzdem reicht (Brasilien, England, Italien).

Mal abwarten ob es auch am Freitag abend noch so ne tolle WM ist.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #498 am: 28.Juni 2006, 08:17:23 »

Nun ja - ich finde die WM weder übermäßig gut noch übermäßig schlecht. Es gab mitreißende Spiele auf gutem Niveau und auch Grottenkicks (sorry, aber Schweiz gegen die Ukraine war das Langweiligste seit langem). Leider muß man sagen, daß die Schiris von Tag zu Tag schlechter als besser werden:

Italiens rote Karte war genau so ein Witz wie der Elfmeter in der Nachspielzeit - und dann gibt es einen Experten namens Netzer, der meint, daß man den geben kann - ohne Worte  ::)

Gestern auch wieder: Brasilien darf mehrfach aus Abseitsposition allein aufs ghanaische Tor rennen (und dann auch zum mMn vorentscheidenden 2:0 treffen). Sicherlich hatte man weder bei Australien noch bei Ghana das Gefühl, daß die ein Tor erzielen können, dennoch werden die großen Fußballnationen mMn zu oft bevorteilt!

Hoffentlich sind bei den Viertelfinals wieder ein paar unhaltsame Partien dabei - auf 90 Minuten taktisches Geplänkel im Mittelfeld, daß am Ende durch einen Glücksschuß entschieden wird, hab ich keinen Bock. Allerdings müßten sich einige Teams dazu gehörig steigern.....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #499 am: 28.Juni 2006, 08:48:14 »

Das zweite Tor von Adriano hätte nie gegeben werden dürfen, oder? Vielleicht hat noch jemand die Szene im Kopf. Adriano steht passiv im Abseits. (Bin mir nicht mehr sicher wer auf wen passt) Ronaldinho passt auf Cafu. Der passt später auf Adriano.

Er hatte also aus der Abseitsposition einen Vorteil. Muß dass dann nicht abgepfiffen werden? Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Das Viertelfinale wird lustig. Frankreich gegen Brasilien. Die einen können nicht rennen weil sie zu fett sind, die anderen weil sie zu alt sind  ;D

Sonst fand ich die Spiele bisher toll. Und ein denkwürdiges Spiel ist mir auch noch eingefallen. Holland - Portugal! DAs vergisst so schnell keiner!  8)

Spaß beiseite. Natürlich gab es einige schlechte Spiele. Die gab es immer. Aber insgesamt, fand ich, dass die Spiele mit hohem Tempo und Einsatz gespielt wurden.

Hat jemand eine Idee, wie man die Fußballfreien Tage überstehen kann?  ;)
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 48   Nach oben