@opelgang
Danke ! Macht Spass zu schreiben, wenns welchen gefällt.
@Patze
Obwohl ich mir auch manchmal wünsche, ich könnte so mit den Millionen hantieren wie du. Ronhaldino hätte ich mir auch gerne geholt, allerdings ist er bei mir auch schon zu alt.
@indiana
Da könnte was dran sein. Meine Physios sind zwar gut, aber ich habe nur zwei ! Vielleicht ein bisschen wenig bei 4 Trainingsgruppen ...
@Schorsch
Danke für das Lob ! Ich lese deine Story übrigens schon von Anfang an. Ging ja zuerst ziemlich im Schweinsgalopp vorwärts, aber jetzt wirds bestimmt richtig interessant. Tipps brauchts du bestimmt keine ...
Juventus kommt !
Dafür lebt man als Fußballtrainer ! Dieser Gedanke jagte mir durch den Kopf, als ich zu dröhnenden
Robbie-Williams-Klängen durch die Katakomben langsam Richtung Spielfeld ging. Ein Wahnsinn ! 70.000 begeisterte Menschen würden gleich losbrüllen, wenn meine Jungs und ich hier rauslaufen würden.
Zwei Stunden vor Spielbeginn - die Arena füllt sichJuventus ist in Italien noch genauso ungeschlagen wie wir hier in der Bundesliga. Mit
Carlos Tevez haben die Tifosi sicher den teuersten Star auf dem Rasen heute, aber ich halte mein Team trotzdem für stark genug, um gegenzuhalten. nach 90 Minuten werden wir mehr wissen !
Was mich freut:
Rensing ist gottseidank wieder fit, wir können also wieder mit Ersatztorwart spielen.
14. Oktober 2014
CL Gruppe G: 3. Spieltag

Bayern München (1.) - (2.) Juventus Turin [/size][/b]
Aufstellung FC Bayern München:
Rensing 7 * Pander 7, Hulinsky 7, Benhamida 7, Riether 7 * McFadden 6 (Okoduwa 7), Mayer 8 (Kranjcar 7), Coskun 6, Donovan 9 * Muders 7 (Soriano 8 ), Kuranyi 8

Aufstellung Juventus Turin:
Buffon 6 * Chivu 7, V. Baggio 7 (Giani 7), Ludwig 7, Ümit 7 * Downing 7 (Vicenze 7), D. Pizarro 7, Xabi Alonso 7, Olivera 7 (McMahon 7) * Tevez 7, Ibrahimovic 7
Zuschauer: 65.927 in der Allianz-Arena
Die erste Chance gehörte
Juve, doch
Ibrahimovic verzieht überhastet. Glück gehabt. Dann aber doch ein Schock: Nach nur 6 Minuten hört man
James McFaddens Schrei durchs ganze Stadion hallen: Der Schotte hat sich verletzt, für ihn muss
Okoduwa rein.
8. Minute:
Mayer verliert amateurhaft den Ball gegen
Olivera. Pass nach vorne,
Downing zieht ab - auch daneben ! Hoffentlich kommen wir bald besser ins Spiel.
10. Minute:
Okoduwa bringt überraschend neuen Schwung in die Partie. Über
Mayer und
Donovan kommt der Ball endlich mal in Nähe des italienischen Tores, doch
Okoduwa scheitert knapp an
Buffon.
14. Minute: Der Keulenschlag ! Durch eine schöne Einzelaktion kann sich
Carlos Tevez in gute Schussposition bringen, er zieht ab -
und trifft ! Juventus geht in Führung ! Jetzt muss mein Team Charakter zeigen !
Es tut sich lange nichts mehr.
Bayern ist geschockt,
Juventus mit dem Spielstand zufrieden. Dann die 44. Minute: Ungestüm drängt
Okoduwa in den Strafraum ein und zimmert den Ball Richtung Tor -
Buffon kann nur noch die Hände hochreissen und zur Ecke klären. Tolle Situation.
Mayer bringt die Ecke herein, doch
Daniel Muders scheitert mit seinem Kopfball. Mist !!!
47. Minute: Noch ein letzter Angriff in der ersten Halbzeit. Abschlag durch
Rensing. Wieder der starke
Okoduwa, Flanke ganz nach rechts auf
Donovan, der Amerikaner startet einen Sololauf durch die komplette
Juve-Abwehr -
und schlenzt den Ball ins lange Eck ! DER AUSGLEICH ! 1:1 !HalbzeitKranjcar und
Soriano kommen für
Mayer und
Muders. Ich mache den Jungs klar, dass wir noch eine Schippe drauflegen müssen, zumindest in der Defensive. Das Ergebnis wäre ja im Prinzip OK, wir müssen nicht unbedingt gewinnen.
Die zweite Halbzeit wird knallhart. Schiedsrichter
Girard zieht insgesam 5 gelbe Karten. Doch bis zur 80. Minute kommt es zu keiner einzigen nenneswerten Torchance. Doch dann ...
84. Minute:
Sascha Riether baut bedächtig einen Angriff auf, sieht links
Okoduwa, der die Übersicht behält und ganz wie in alten
Cambridge-Zeiten antritt. Kurzer Pass auf den eingewechselten
Jonathan Soriano -
und Soriano schiesst uns in Führung ! Es steht 2:1 !!!
Jubel ohne Ende nach Sorianos Führungstreffer kurz vor Schluss !Jetzt will
Juventus plötzlich wieder, aber nun stehen wir in der Abwehr zu gut und fangen alle Bälle ab. Klasse !
87. Minute: Plötzlich geht alles ganz leicht, in der italienischen Abwehr klaffen grosse Löcher !
Soriano flankt butterweich in den Strafraum - und
Kevin Kuranyi hämmert einen seiner berüchtigten Kopfbälle in die Maschen.
Das Spiel ist entschieden: 3:1 !Endstand: Bayern München (1.) - (2.) Juventus Turin 3:1 [/size][/b]
Es war wohl der grösste und erfolgreichste Tag seit meinem Amtsantritt.
Juventus wurde immerhin als Favorit Nummer 2 auf den CL-Titel nach
Barcelona gehandelt. Ab sofort dürfen wir wohl auch mit der Favoritenbürde leben.