31. März 2007 - 41. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]
Dag&Red liegen nur 3 Punkte entfernt auf dem 9. Tabellenplatz. Die letzten 18 Punkte dieser Saison werden vergeben und da wir die Pflicht erfüllt haben, geht es nur noch um die Kür.
[13.] Stafford Rangers - FC Dagenham & Redbridge [9.]van Ommeren (81.)[8] - Daniel [8], Oyedele [8], A.Gibson [7], Murray [8] - Hultgren [8], Lovatt [8], McCullum [8], Street [8] - Smith [8], Stjojadinovic [8]
Eingewechselt: Le Cousturier de Courcy [6] - 81. Minute
Von Anfang an stellen wir klar, wer Herr im Haus ist. Der Österreicher
Stjojadinovic kann dann nach einem
Alex Gibson Freistoß den Führungstreffer zum
1:0 erzielen. 5 Minuten vor der Pause ist es dann der Kopf von
McCullum der das
2:0 erzielt!
Weitere drei Minuten später kann
Stjojadinovic das
3:0 bejubeln!
Obwohl wir im zweiten Durchgang das Tempo rausnehmen, können wir sogar das
4:0 erzielen.
Kevin Street verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze!
Kurz vor Schluß muss unser Stammkeeper verletzt ausgewechselt werden!
Endstand: 4:0 1:0 Stjojadinovic [21.], 2:0 McCullum [40.], 3:0 Stjojadinovic [44.], 4:0 Street [48.]Mann des Spiels: Stjojadinovic (Stafford), Note 8
Zuschauer: 1196
Fazit: Was für eine Leistung meiner Mannschaft. In Wayne Daniels 200. Spiel seiner Karriere hatte Dag&Red keine Chance. Wir haben nicht gewonnen, wir haben sie vernichtet! Bis zum siebten Platz könnten wir noch aufrücken, beträgt der Abstand doch nur 3 Punkte! van Ommeren fällt für 2 Wochen aus!
4. April 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]
Pablo, kann ich mit ihnen sprechen?Was gibts Cliff?Die Finanzen Pablo! Unser Vermögen ist ganz schön geschrumpft. Ich befürchte wir rutschen noch vor Saisonende in die roten Zahlen!Aber...ich halte doch das Budget ein! Wie konnte das passieren?Die Ausgaben an den Spieltagen sind höher als die Einnahmen!Und der Transfer von Yohan hat uns doch 250.000€ gebracht!Nein, nur 150.000€. Weitere 100.000€ werden erst fällig, wenn er 10 Ligatore geschossen hat!Mist, das hatte ich ganz vergessen. Ich werde versuchen einige Verträge neu auszuhandeln. Stiels Vertrag läuft ohnehin zum Saisonende aus. Vielleicht arbeitet er für weniger Geld. Sonst müssen wir uns was überlegen.Nachdem Cliff Went gegangen ist kommt Chris Goodwin auf mich zu!
Schlechte Nachrichten. Gillaume ist ganz schön erkältet. Er wird im kommenden Spiel nicht spielen können. Außerdem hat sich unser Jugendspieler Harry Harris verletzt. In der U18 sieht es ganz schlimm aus. Paulo, Haugen Voldnes, Bunce und eben Harris sind noch verletzt.Mist! Wird Sven rechtzeitig zum Spiel fit?Vielleicht krieg ich ihn hin. Aber richtig fit wird er keinesfalls.Dann lasse ich Kevin im Tor spielen und Sven soll auf die Ersatzbank.
7. April 2007 - 42. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]
Heute gastiert der Tabellenführer bei uns. An das Hinspiel erinnere ich mich gerne zurück. Nach einem packenden Spiel konnten wir die Punkte durch ein 1-0 mitnehmen. Vielleicht schaffen wir die Überraschung erneut!
[11.] Stafford Rangers - Stockport County [1.]Castermans [7] -
Daniel [7], Okuonghae [7],
Bond [7], Talbott (34.)[6] - Reid [7], Gibbons [7],
R.Gibson [7],
Edwards [6] - Nardiello [7], Johansson [7]
Eingewechselt: Oyedele [6] - 34. Minute
Stockport möchte die Niederlage aus dem Hinspiel wohl vergessen machen und legt los wie die Feuerwehr.
Adam Le Fondre, führender der Torjägerliste, prüft
Kevin Castermans mehrfach, der aber gut aufgelegt ist. Nach 20 Minuten kommen wir besser ins Spiel und haben mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß. In der 33. Minute wir
Talbott vom Gegner umgetreten und ich muß ihn rausnehmen!
Im zweiten Durchgang haben wir noch 3 gute Chancen, scheitern aber am glänzend aufgelegten
Tardif. Stockport scheint ein unentschieden zu reichen und somit trennen wir uns nach 90 Minuten.
Endstand: 0:0 -Mann des Spiels: Ireland (Stockport), Note 8
Zuschauer: 1488
Fazit: Die beiden besten Abwehrreihen der Liga neutralisierten sich heute. Unsere Abwehrreihe bekam den Torkanonen-Anwärter Le Fondre gut in den Griff. Am Ende konnte er einen Torschuß aufweisen. Castermans zeigte heute, dass er ein starker Rückhalt ist. Leider ist er angschlagen und wir müssen hoffen, dass er nicht ausfällt. Der Sentinel wird morgen vermelden, dass wir näher am Sieg dran waren und unsere Serie auf 10 Spiele ohne Niederlage ausbauen!
Nach dem Spiel kommt Chris Goodwin mit der befürchteten Botschaft. Castermans hat eine Fersenverletzung und wird bis zu 2 Wochen ausfallen. Entgegen meiner Philosophie lasse ich ihn Fitspritzen! Mir gehen sonst die Torhüter aus.
Nathan Talbott fällt für 2 Monate aus. Für ihn ist die Saison damit beendet!
9. April 2007 - 43. Spieltag Conference National - Park Lane, Canvey
[/size]
Für Canvey geht es um alles oder nichts. Sie sind am letzten Spieltag wieder auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen. Das Spiel droht ein heißer Tanz zu werden.
[21.] Canvey Island FC - Stafford Rangers [11.]Castermans [5] - Daniel [5], Oyedele [7], A.Gibson [7], Murray [6] - Hultgren [7], Lovatt (22.)[6], McCullum [6],
Street [6] - Smith [7], Stjojadinovic [8]
Eingewechselt: Downes [6] 22. Minute
Wir beginnen das Spiel gut. Nach 20 Minuten kann
Smith einen Fehler von
Rob Gillman zum Führungstreffer verwerten.
1:0!
Smith spitzelt den Ball schön an seinem Gegenspieler vorbei. Er hat freie Bahn zum Tor. Schöner Paß auf den mitgelaufenen
Stjojadinovic.
2:0In der zweiten Halbzeit spielen wir dann zu lässig und
Castermans muß zuschauen, wie
Barrowman den Anschluß erzielt.
2:1!
Obwohl wir danach Canvey besser in den Griff bekommen, erzielen sie den Ausgleich.
2:2.
Endstand: 2:2 0:1 Smith [22.], 0:2 Stjojadinovic [32.], 1:2 Barrowman [59.], 2:2 Boylan [87.]Mann des Spiels: Stjojadinovic (Stafford), Note 8
Zuschauer: 337
Fazit: Vor einer enttäuschenden Kulisse fand ein dramatisches Spiel statt. Wir sahen schon wie der sichere Sieger aus, gerade dass war uns wohl zum Verhängnis geworden. Überheblich und leichtsinnig verspielten wir den Sieg und rutschen gleich 2 Plätze ab. Nun sind wir nur noch 13.
Nach dem Spiel erfahre ich, dass wohl Den Bosch an van Ommeren interessiert ist. Da er eine vertraglich abgesicherte Mindestablösesumme von 375.000€ hat, biete ich ihm Tags darauf einen neuen, besser dotierten Vertrag an! Nahezu alle Spieler lassen sich ersetzen. Sven van Ommeren gehört nicht dazu. Obwohl wir mit Gillaume Le Cousturier de Courcy einen sehr guten Ersatzkeeper haben, ist van Ommeren einfach einer der besten Keeper der Liga! Immerhin konnte er in 24 Spielen 15 Mal zu null spielen und kassierte nur 14 Gegentore!
14. April 2007 - 44. Spieltag Conference National - Bootham Cresent-Stadium, York
[/size]
Der Tabellendritte wurde im Hinspiel mit 3-0 besiegt.
[3.] York City FC - Stafford Rangers FC [13.]van Ommeren [7] -
Daniel [6], Okuonghae [7], Bond [7], Murray [7] - Gibbons [7], Reid [7], R.Gibson [5], Edwards [6] - Johansson (45.)[8], Nardiello (28.)[7]
Eingewechselt: Oyedele [7] - 28. Minute, Stjojadinovic [7] - 45. Minute
Nach einer gefährlichen Chance von York kommen wir zum Konter.
Gibbons spielt
Nardiello den Ball in den Lauf und dieser läßt seinen Gegner stehen. Paß auf den freistehenden
Johansson,
1:0!
Ab diesem Zeitpunkt stehen wir permanent unter Druck.
Sven van Ommeren ist es zu verdanken, dass wir kein weiteres Tor fangen. In der 27. Minute verschätzt sich
Okuonghae und
Bishop kann frei aufs Tor zulaufen.
Wayne Daniel kommt zu spät und erwischt ihn am Bein. Referee
Vosper muss
rot zeigen! Ich stelle um und spiele nur noch mit einer Spitze!
In Durchgang zwei läuft es dann so weiter wie in Hälfte eins. Ab und zu kommen wir mit Kontern durch. Irgendwann kommt
Gibbons an den Ball und spielt einen langen Paß auf
Stjojadinovic, der nützt seine Schnelligkeit aus und erhöht völlig überraschend auf
2:0!
Ein katastrophaler Querpaß von
Murray ermöglicht York den Anschlußtreffer!
2:1! Kurz darauf fällt dann auch das
2:2!
In der Nachspielzeit kann dann
Bishop sogar noch den
2:3 Siegtreffer erzielen!
Endstand: 3:2 0:1 Johansson [9.], 0:2 Stjojadinovic [68.], 1:2 Bishop [71.], 2:2 Bishop [76.], 3:2 Bishop [90.+3]Mann des Spiels: Bishop (York), Note 10
Zuschauer: 6161
Fazit: Und es roch schon nach Sensation. Auch die Taktik mit Stjojadinovic einen schnellen Konterstürmer zu bringen ging auf. Als wir allerdings das erste Gegentor fingen, war die Luft raus. York spielte uns phasenweise schwindelig. Magnus Okuonghae und Oyedele fielen mit teilweise bösen Fehlern auf. Wayne Daniel bekam eine offizielle Verwarnung nach der roten Karte!
Jacob Johansson hat sich im Training verletzt und fällt wohl für rund einen Monat aus! Er wird diese Saison damit nicht mehr zum Einsatz kommen!
Sven van Ommeren hat den neuen Vertrag abgelehnt. Er möchte mehr Geld!
Wayne Daniel empfindet seine Verwarnung für zu hart! Die Ligakomission sperrte ihn für ein Spiel.
21. April 2007 - 45. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]
Im letzten Heimspiel der Saison treffen wir auf Newport. Die Mannschaft könnte mit einem Punktgewinn gegen uns den Klassenerhalt feiern. Aber wir wollen unseren Fans nochmal etwas bieten! Paul Groves erhält heute sein Abschiedsspiel. Auch Dave Walker werde ich bringen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass uns der Torjäger mit Torflaute verlässt.
[14.] Stafford Rangers FC - Newport County FC [19.]van Ommeren [8] - Groves [9], Oyedele [9], A.Gibson [9], Talbott (45.)[8] - Lovatt [8], Downes (48.)[9], McCullum [9], Street [10] - Stjojadinovic [10], Smith (45.)[10]
Eingewechselt: Okuonghae [7], Walker [7] - beide 45. Minute, Gibbons [7] - 48. Minute
Der erstarkte Torjäger
Stjojadinovic konnte auch in diesem Spiel zuschlagen. Nach 8 Minuten hieß es
1:0. Ein genialer Paß von
Downes und
Stjojadinovic löst sich aus der Abwehr. Der Rest, formsache! Auch
Nathan Smith konnte nach einem quergelegten Paß von
Stjojadinovic vollstrecken,
2:0! Ein Fehler von Keeper
Tomlinson ermöglicht
Smith das
3:0 aus 35 Metern!
Street kommt beim
4:0 an den Ball und leitet ihn schnell zu
Smith weiter, die überforderte Newport-Abwehr kann dann des Tor nicht mehr verhindern!
Mit einem Nachschuß kann
Smith dann kurz vor der Pause sogar auf
5:0 erhöhen! Auch
Stjojadinovic darf nochmal vor der Pause.
6:0!
Gleich nach der Halbzeit erzielt
Stjojadinovic das
7:0! Auch das
8:0 wird von
Stjojadinovic erzielt! Ein Tor von
Walker wird wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.
French von Newport fliegt nach einem Faustschlag gegen
Street dann noch mit
rot[/b] vom Platz, in der 88. Minute! Bei Newport liegen die Nerven blank!

Endstand: 8:0 1:0 Stjojadinovic [8.], 2:0 Smith [10.], 3:0 Smith [24.], 4:0 Smith [38.], 5:0 Smith [40.], 6:0 Stjojadinovic [45.], 7:0 Stjojadinovic[48.], 8:0 Stjojadinovic [67.]
Mann des Spiels: Stjojadinovic (Stafford), Note 10
Zuschauer: 682
Fazit: Wer heute nicht im Stadion war, hat definitiv was verpaßt! Nathan Smith, Kapitän Bojan Stjojadinovic und Kevin Street waren die Garanten des Erfolgs. Aber auch der Rest der Mannschaft hat genial gespielt. Noch eine halbe Stunde nach Abpfiff feierten Fans und Spieler den Abschluß der Saison. Das letzte Spiel gegen Morecambe findet ja auswärts statt!
Trost für Newport, durch die Niederlage von Canvey Island haben sie den Klassenerhalt geschafft!