MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Raumfähre Columbia beim Landeanflug zerbrochen  (Gelesen 20011 mal)

Rupi

• Weltstar
Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug zerbrochen
« Antwort #100 am: 07.Februar 2003, 22:02:24 »

Die ganze Amerikanische Politik läuft auf das hinaus:

Zitat
gut für amerikanische Wirtschaft.

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #101 am: 08.Februar 2003, 00:32:45 »

Ohne Rücksicht auf andere... >:(

Interisti

• Profi
« Antwort #102 am: 08.Februar 2003, 13:41:18 »

Ich finde es lächerlich dass Rupi hier schon wieder fast in die Nazi Ecke gestellt wird nur weil er such erlaubt hat das Wort Jude in einem negativen Zusammenhang zu erwähnen.
Der Holocaust ist 60 Jahre her, sollte aber nie vergessen werden.
Trotzdem muss die Zeit in der man alles was der Jude verbricht toleriert bald mal vorbei sein.(Angrifskrieg, Verfolgung, Verbrechen gegen die UN Charta usw.)
Wir werden heute noch für unsere Verbrechen an den Juden verurteilt(ja selbst wir, die 2 Generationen später geboren sind stehen als Deutsche in der Welt noch als Nazi's da), warum wird der Jude nicht mal in der Gegenwart für seine Verbrechen an den Palästinensern kritisiert und verurteilt.
Ohne den Holocaust jetzt herunterzuspielen, aber was mit den Palästinenser abläuft beinhaltet teilweise wirklich Nazi Methoden.
Forza Inter
Non Mollare Mai

pudel

• Profi
« Antwort #103 am: 08.Februar 2003, 14:54:06 »

Zitat
Ich finde es lächerlich dass Rupi hier schon wieder fast in die Nazi Ecke gestellt wird nur weil er such erlaubt hat das Wort Jude in einem negativen Zusammenhang zu erwähnen.

falls du mich damit meinst, ich hab rupi in keine ecke gestellt, sondern nur nen tip gegeben. erfahrungsgemäß sozusagen.

Zitat

Der Holocaust ist 60 Jahre her, sollte aber nie vergessen werden.
Trotzdem muss die Zeit in der man alles was der Jude verbricht toleriert bald mal vorbei sein.(Angrifskrieg, Verfolgung, Verbrechen gegen die UN Charta usw.)
Wir werden heute noch für unsere Verbrechen an den Juden verurteilt(ja selbst wir, die 2 Generationen später geboren sind stehen als Deutsche in der Welt noch als Nazi's da), warum wird der Jude nicht mal in der Gegenwart für seine Verbrechen an den Palästinensern kritisiert und verurteilt.

da fängst nämlich schon an.....redest du von israel oder vom jüdischen volk?  ::)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #104 am: 08.Februar 2003, 15:18:37 »

Ich denke auch, dass sollte man klar auseinanderhalten:

Israeli != Jude und
Israel != jüdisches Volk.

Israel ist zwar nur ursprünglich nur aus einer religiösen Gesinnung und einem religiösen Gemeinschaftsgefühl entstanden, aber mittlerweile ist daraus ein weltlicher Staat geworden, der auch Heimat für Menschen anderer Religionen geworden ist. (hmm, blöder Satz, eigentlich war Palästina das ja schon vorher...).

Als ich in Israel war, musste ich immer diese rechten Propaganda-Tageszeitungen lesen (viel anderes gibts nicht in Israel nicht...). War irgendwie witzig und bedenklich zugleich. Ich mag mich noch gut an einen Artikel erinnern, in dem Arafat mit Hitler verglichen wird, und die Anschläge als Teil eines Genozids dargestellt wurden... ::) Vielleicht sollten sich die Israelis auch mal daran erinnern, wie sie damals um ihren Staat gekämpft haben, mit Terroranschlägen gegen englische und arabische Einrichtungen...ach Sorry, das waren natürlich keine Terroranschläge, sondern Notwehrattacken oder Befreiungsschläge  ::)

Uebrigens, um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, die Israelis hat das mit ihrem Astronauten ganz schwer getroffen. Als ich noch da war, waren die Zeitungen schon voll damit, dass bald mal der erste Israeli im Weltall sein wird, ein Nationalheld war geboren. Und als vor einer Woche die Columbia zur Landung ansetzte  :-/ war ganz Israel vor dem TV. Der Papa vom Israeli kommentierte die "Landung" und erzählte die ganze Zeit wie stolz er auf seinen Sohn sei...und dann...Crash Boom Bang...

Atahualpa

• Profi
« Antwort #105 am: 10.Februar 2003, 08:17:52 »

Das mit dem Einmarsch von UN-Truppen halte ich für eine gute Idee.
Das würden auch Russland, China usw... unterstützen.

Den Amis würds natürlich überhaupt nicht in den Kram passen ;D ,denn dann hätten sie keinen ungehinderten Zugriff auf die Ölquellen.
Da würden sich Bush, Rumsfeld, Powell usw.. in den A.... beißen ;D ;D ;D

Die Amis könnte einen Einmarsch der UN überhaupt nicht verhindern.
Darauf setzten wohl Frankreich und Deutschland. Die Irakis hätten wohl auch nichts dagegen wenn statt den Amis die UN einmaschiert.
Irgendwann werden auch wir Meister

pudel

• Profi
« Antwort #106 am: 10.Februar 2003, 11:36:54 »

also heute morgen war nichts mehr von un-blauhelmen zu hören. es sollen irgendwie mehr inspektoren ins land!?!?   ???
irgendwie fehlt mir bei dem ganzen palaver ne klare aussage. das stärkt dann auch nicht gerade die deutsche position. ich muß echt mal sagen, die außenpolitik ist wirklich sehr schwach. den standpunkt, kein krieg find ich ja gut. aber irgendwie ist doch die durchsetzung scheiße, oder?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #107 am: 10.Februar 2003, 11:48:06 »

Ich denke, der Joschka würde gerne klar Stellung beziehen, aber Gerhard ist denke ich kurz vor dem Umfallen.

pudel

• Profi
« Antwort #108 am: 10.Februar 2003, 12:26:36 »

wehe, der fällt um.  >:(  wenn er das macht, kann er gleich seinen hut nehmen.

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #109 am: 10.Februar 2003, 13:11:36 »

Da fällt mir spontan folgender Liedtext ein:

Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
das is ja das Geile an der Demokratie
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #110 am: 11.Februar 2003, 08:18:25 »

Zitat
Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern  
das is ja das Geile an der Demokratie

Was ist dann der Unterschied zum Kommunismus ??? ???
Nur ein anderer Name ???

Da lobe ich mir doch wirklich die Schweiz, die haben jetzt abgestimmt, das die Bevölkerung auch ein gehöriges Wort in der Aussenpolitik mitreden kann.

Ich glaub ich werde Schweizer ;D ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #111 am: 11.Februar 2003, 09:06:34 »

Zitat
"Wir machen jetzt jedem Franzosen und Deutschen, den wir finden, klar, dass man auf diese Weise keine Punkte bei der amerikanischen Regierung macht."

Das ist ein Statement von den Amis, wegen dem angeblichen Versuch Frankreichs und Deutschlands, den Krieg mit anderen Mitteln zu verhindern.
Die Amis sind ziemich sauer, weil sie davon nichts wussten, bzw. wurde ihnen von Deutscher Seite mitgeteilt das man noch nicht bereit ist die USA genauer darüber zu informieren :o
Boah, ihr Deutschen traut euch was ;D ;D ;D

Zitat
Für Verärgerung dürfte vor allem sorgen, dass die Regierung den Plan offenbar seit Wochen im Geheimen ausgearbeitet hat. Zudem wird das Konzept derzeit mit mehreren Kritikern der US-Strategie besprochen, unter ihnen der griechische Ministerpräsident und amtierende EU-Ratspräsident Kostas Simitis, der russische Präsident Wladimir Putin und der designierte chinesische Präsident Hu Jintao.

Da geht was ab.

Zitat
Deutschland und Frankreich lehnen das Drängen der USA und Großbritanniens zu einer schnellen Entscheidung über einen möglichen Krieg ab und setzen auf eine Verlängerung und Verstärkung der Waffeninspektionen.

Die sind sauer die Amis  ;D

Zitat
"zynischem Anti-Amerikanismus".

Dieses Meldung musste ja kommen

Eines können wir uns auf alle Fälle sicher sein, die ganze jetztige Situation wird einen tiefen Riss in den Beziehungen USA-Europa hinterlassen.

Jetzt ist es wirklich das erste mal das Europäische Länder sich offen gegen die USA stellen, nicht nur NEIN sagen, sondern die USA auch noch häftig kritisieren.
Sowas hat es bis jetzt noch nie gegeben.

Bush und Co. haben das sicher auch nicht vorausgesehen.
Die haben sicherlich mit einer 100% Unterstützung der NATO, UNO, und Europas gerechnet.
Daraus ist nichts geworden.

Vielleicht fängt jetzt Europa endlich mal an selbst was in die Hand zu nehmen. Sich nicht immer alles aus Washington diktieren zu lassen.
Ich glaube das Europa mehr mit diplomatischen Mitteln erreichen kann, als die USA mit ihrem Säbelrasseln.
Die Beziehungen zu den USA könnten sich in den kommenden Tagen, Wochen (falls Frankreich, Deutschland, Belgien) hart bleiben, noch weit verschlechtern.

Ich selbst befürworte die Haltung gegen die USA. Jetzt merken sie zum ersten mal, das nicht alles hingenommen wird, was sie vorhaben zu tun.

Um ehrlich zu sein, ich hätte zu Russland viel mehr Vertrauen, als zu den USA die von diesen Kriegstreibern regiert werden.

Insgesammt könnte es für die NATO jetzt schwer werden. Denn einige sind für die USA, andere klar dagegen. Wenn alles daneben läuft könnte die ganze NATO auseinanderbrechen.

Mmn sollte man der UNO viel mehr Macht geben. Die NATO wurde ja ursprünglich wegen dem kalten Krieg gegründet. Sie stand von Anfang an klar unter der Führung der USA.
Aber man sollte auch zumindest versuchen Länder wie Russland in einen solchen sicherheitspakt zu integrieren. Das geht bei der NATO nicht, wegen den USA.
Soviel ich weiß ist zB. Frankreich gar nicht bei der NATO dabei.
Aber ich glaub sie waren es mal oder ???

Jetzt mal an alle Piefke (nur ein kleiner Spaß ;D, ihr lässtert über uns Ösis ja auch immer)
Ich verstehe nicht ganz, wieso überhaupt noch US-Truppen in Deutschland stationiert sind. Der Kalte-Krieg ist doch schon längst vorbei.
Wieso ziehen die nicht ab  ???

Ich muss sagen, das ich es toll finde das man das Thema hier so sachlich diskutieren kann.  :) ;)
Da gehts in andern Foren weit aus heftiger zur Sache :(
« Letzte Änderung: 11.Februar 2003, 09:25:52 von Atahualpa »

klaesi

• Profi
« Antwort #112 am: 11.Februar 2003, 15:55:21 »

Die Aussage der Amis ist ja lustig.Die wollen den Franzosen und Deutschen klar machen,dass man so keine Punkte sammeln kann  ;D
Fragt sich nur: Wer will den Punkte bei den Amis sammeln?Die tun ja so,als ob sie der große Bruder wären,ohne den alle machtlos wären  ;D

Aber irgendwas müssen sie sich ja jetzt ausdenken  ::)
Dauert bestimmt nicht mehr lange und die erinnern uns an "unsere" Taten zur Nazi-Zeit...

Ist der Horizont der USA eigentlich wirklich so klein oder ist das Sturrheit?Selbst in den Staaten selber ist ein Großteil der Bevölkerung gegen einen Krieg.Tja,scheint die Propaganda nicht mehr so gut zu funktionieren...

Aber das sich viele Länder Europas nun endlich mal gegen die USA stellen finde ich vernünftig.Die Zeiten,wo alles abgesegnet wird,was die Amis sagen,muss vorbei sein.Ich wünsche mir aber auch mal ein Machtwort von Schröder und Fischer.Die halten sich doch eher zurück...

Und dass sich das verhältnis verschlechtert,daran sind die Amis ja nicht unschuldig.Wenn sie nicht einsichtig sind,dann geht es halt nicht anders.Gegen die Meinung der europäischen Länder können sie eh nichts machen.Oder wollen die einen Krieg anfangen?  ::)

Dass die NATO auseinanderbricht kann natürlich passieren,aber selbst das müsste man in Kauf nehmen.Denn mit den Amis ist nicht mehr diplomatisch zu verhandeln...

Dass sich noch US-Truppen in Deutschland befinden,kann ich auch nicht verstehen.Wir sind denen keine Rechenschaft mehr schuldig...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 11.Februar 2003, 16:14:49 »

Zitat

Um ehrlich zu sein, ich hätte zu Russland viel mehr Vertrauen, als zu den USA die von diesen Kriegstreibern regiert werden.

Dazu sage ich nur Tschtschenien.

Zitat

Soviel ich weiß ist zB. Frankreich gar nicht bei der NATO dabei.
Aber ich glaub sie waren es mal oder ???

Frankreich war und ist noch, glaube ich, assoziiertes Mitglied der Nato, nichts halbes und nichts ganzes.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2003, 16:16:35 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #114 am: 11.Februar 2003, 16:38:04 »

Zitat

Da lobe ich mir doch wirklich die Schweiz, die haben jetzt abgestimmt, das die Bevölkerung auch ein gehöriges Wort in der Aussenpolitik mitreden kann.
Ich glaub ich werde Schweizer ;D ;)

Nur interessiert das die Schweizer kein bisschen...die Wahlbeteiligung war so gering wie selten (etwa 28%!!) und die Vorlage hat eh fast niemand verstanden... ::)

Aber jetzt ist unsere Demokratie halt noch ein weniger direkter...wieso auch nicht... ;D

pudel

• Profi
« Antwort #115 am: 11.Februar 2003, 17:06:54 »

Zitat

Dauert bestimmt nicht mehr lange und die erinnern uns an "unsere" Taten zur Nazi-Zeit...

guckst du mal hier......  www.newsmax.com   (besonders die zeile unterm photo.....irgendwie albern)

J.P. Sartre

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #116 am: 11.Februar 2003, 17:18:29 »

Ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt, ob ich den Link hier reinschreibe.

Albern ist finde ich etwas untertrieben. Das ist eine absolute Frechheit. Bei sowas flippe ich aus. >:( >:( >:( >:(

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #117 am: 11.Februar 2003, 17:28:59 »

Zitat
Ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt, ob ich den Link hier reinschreibe.

Albern ist finde ich etwas untertrieben. Das ist eine absolute Frechheit. Bei sowas flippe ich aus. >:( >:( >:( >:(

Da habt ihr euch ja wirklich unbeliebt gemacht...;) ...jetzt ist es ja sogar schon so weit, dass die Amis Eure Truppen und Euren Verteidigungsminister in Afgahnistan angreifen...;) Obwohls sie ja wahrscheinlich niemals zugeben würden...

Habe mir heute übrigens das Buch von Michael Moore (Regisseur von "Bowling for Columbine") gekauft: "Stupid White Men - Eine Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush". Hat das schon jemand gelesen? Ist zwar nicht mehr wahnsinnig aktuell (geschrieben vor 9/11), aber ich freue mich auf die Lektüre...
  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #118 am: 11.Februar 2003, 17:31:57 »

Ähm, ich nix Deutsch - ich Kroatisch. ;)

Aber ich finde es trotzdem eine riesige Sauerei!!!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 11.Februar 2003, 17:33:56 »

Zitat

guckst du mal hier......  www.newsmax.com   (besonders die zeile unterm photo.....irgendwie albern)

Albern? Das ist übelste Propaganda.  >:(
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.