MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbankupdate Axpo Superleague?  (Gelesen 16857 mal)

Bochumer

• Halbprofi
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #40 am: 28.November 2006, 11:55:43 »

Wegen der dadurch generierten Zufallswerte ist an ein realistisches Spiel nicht zu denken. Das betrifft jetzt nicht nur unterklassige Spieler, sondern auch aktuelle Nationalspieler. Es macht echt keinen Spass wenn z.B. ein 16jähriger Nachwuchskicker den höchsten Einflusswert hat.

Das nervt mich auch jedes Mal völlig an. Da spielt man einen Manager, bei dem man sich intensiv mit jedem einzelnen Attribut beschäftigen muss und dann kommen solche Klöpse dabei rum. Besonders störend ist es natürlich, wenn man die echten Spieler auch noch kennt, davon kann ich ein "Lied singen".

Alles Aufregen lohnt aber nicht, denn auch dieser 16 Jährige wird alt und durch Regens ersetzt. Die aktuelle Datenbank ist so quasi nur etwas Kosmetik für den Spielanfang, nach ein paar virtuellen Jahren zeigen sich dann Unzulänglichkeiten wie die teilweise miese Attributeverteilung bei Regens doch ungeschminkt.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #41 am: 28.November 2006, 14:52:00 »

@Cavanagh

Mit den fehlenden Attributen muss ich dir recht geben , jedoch dazu habe ich 2 Fragen an dich !

1.) Hast du Ahnung , wie viel Arbeit (und ich bin Berufstätig und mache den Research Unentgeldlich) das ist , einen jeden Spieler (auch wenn es nur Österreich ist) die vollständigen Attribute zuzuweisen ?? Glaube kaum.
Ausserdem , gibt es Current und Potential Ability , was wiederum soviel wie derzeitige und mögliche Stärke bedeutet.
Somit , kann ein Spieler mit CA 65 und PA 105 , niemals so stark werden , das er überall 20er bekommt.

2.) Hast du schon mal am Research Teilgenommen ??

In diesen Sinne , liebe Grüsse Wolfgang

PS : Solltest du wirklich die Zeit und noch dazu den Willen haben , dann kannst du ja ab nächstes Jahr den Research für uns übernehmen.

@allgemein

Ich muss schon sagen , soetwas kotzt mich an ! Jedes Jahr die selben Debatten !
Wenn wir lauter so Experten haben , warum wird dann über mangelhafte und/oder fehlerhafte Datenbanken diskutiert ?
Warum hilft dann nicht jeder mit ?
Ganz einfach . Weil jeder nur dann gut ist , wenn er andere bloss stellen kann und dabie selbst nichts abbekommen kann , weil er ja nichts gemacht hat.

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Cavanagh

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #42 am: 28.November 2006, 16:53:22 »

@ firefighter
Sorry, sollte absolut keine persönliche Kritik an dir oder irgendeinem Researcher sein. Ich habe vor ein paar Jahren einmal bei einem Konkurrenzprodukt ein bisschen mitgeholfen und kann mir daher schon vorstellen, dass so eine Arbeit immens schwierig ist, gerade auch was die Koordination innerhalb des Landes und auch die Einbindung in die gesamte Datenbank betrifft.

Ich  finde halt nur, dass in Österreich (und nur hier "kenne" ich die Stärken, Potenzial usw.) bei zu vielen Spielern (wichtige) Werte nicht editiert sind. Und das betrifft leider nicht nur die Attribute, sondern auch  die CA & PA.  Und dann kann es natürlich vorkommen, dass 16-jährige einen Einfluss von 20 haben.

Ich habe leider zu wenig Zeit (Diplomarbeit >:() um an einem "richtigen" Research teilzunehmen, mache aber seit Jahren auf Basis einer aktuellen, internationalen DB (früher Sorted, jetzt Weegie etc.) für mich persönlich Änderungen mit dem Ziel, dass zu Spielbeginn bei allen Teams von der AI zumindest die erste Elf der Realität entsprechend aufgestellt wird; dass der Marktwert in etwa der Realität entspricht und dass zumindest bei allen Nationalspielern (A-Kader bis zumindest U18) sämtliche Werte möglichst realistisch editiert sind.

Falls ich im Jän/Feb Zeit hab, stell ich meine DB vielleicht einmal online, wobei ich mir aber natürlich schon im klaren bin, dass auch meine DB sicherlich nicht "fehlerfrei" sein wird.

So jetzt aber genug, hat ja nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Thread zu tun. Sorry nochmals.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 28.November 2006, 19:12:56 »

1.) Hast du Ahnung , wie viel Arbeit (und ich bin Berufstätig und mache den Research Unentgeldlich) das ist , einen jeden Spieler (auch wenn es nur Österreich ist) die vollständigen Attribute zuzuweisen ?? Glaube kaum.

2.) Hast du schon mal am Research Teilgenommen ??

In diesen Sinne , liebe Grüsse Wolfgang

PS : Solltest du wirklich die Zeit und noch dazu den Willen haben , dann kannst du ja ab nächstes Jahr den Research für uns übernehmen.

Ich muss schon sagen , soetwas kotzt mich an ! Jedes Jahr die selben Debatten !
Wenn wir lauter so Experten haben , warum wird dann über mangelhafte und/oder fehlerhafte Datenbanken diskutiert ?
Warum hilft dann nicht jeder mit ?
Ganz einfach . Weil jeder nur dann gut ist , wenn er andere bloss stellen kann und dabie selbst nichts abbekommen kann , weil er ja nichts gemacht hat.

Lieber Firefighter,

ich weiss, dass es weh tut, wenn man sich freiwillig für was engagiert und dann noch eines auf den Deckel bekommt, weil das Ergebnis der Mühen nicht respektiert wird. Ich möchte auch betonen, dass ich im folgenden NUR für mich spreche, denn besonders mit deinem letzten Absatz, in dem es um die selbsterklärten Experten geht, die dich besonders ankotzen, fühle ich mich als selbsterklärter "Footman-System-Kritiker" (  ;D ) persönlich angesprochen:

Zu Frage 1:
Ich war vor meinem Studium bereits berufstätig und weiss zwischen lauem Studienleben und Siebentagewochen mit Nachtschichten und Feiertagsdiensten gut zu unterscheiden. Das spielt aber keine Rolle, wenn man eine so zentrale Rolle in einem kommerziellen Produkt spielt.

Zu Frage 2:
Ja, ich habe mich, so viel ich gelassen wurde, zweieinhalb Jahre beim deutschen Research bemüht, bis ein neues Team um den Head-Researcher formiert worden war und ich ich nicht mehr gebraucht wurde.

Ich habe zuletzt am Winterdaten-Update mitten in einer Prüfungsphase gearbeitet, selbst an Weihnachten und Sylvester habe ich täglich bis zu 14 Stunden vor diesem Editor gehangen und Spieler überarbeitet. Ich weiss, wie aufwendig der Job eines Head-Researchers ist, der schließlich auch noch verantwortlich dafür ist, dass nicht nur die Werte halbwegs passen, sondern auch noch Vertragslängen, Historien u.s.w..

Natürlich können wir alle nur so viel leisten wie uns die wichtigen Dinge des Lebens Ressourcen lassen. Trotzdem muss ich mich auch als Freiwilliger berechtigter Kritik stellen und kann nicht gleich auf Gegenangriff gehen, nach dem Motto: "Was wollt ihr denn, dann macht es doch selber besser!" Darum geht es nicht, denn die Leute haben ihr Geld für dieses Spiel ausgegeben und dürfen eine entsprechende Erwartungshaltung haben!

Die Firmenphilosophie und besonders ihre Werbung suggerieren eine super realistische Datenbank, an der tausende "Spezialisten" aus aller Welt teilnehmen würden... Dann kaufen sich das Spiel Leute in Mitteleuropa und denken sich: "Na gut, wenn schon Singapur und Peru drin sind, wird ja wohl die Stammelf meines Erstligavereins richtig eingestellt sein". Dem ist aber nicht so, und wenn ich mir die Kritik am schweizerischen Research hier durchlese und jetzt mal unterstelle, dass sie faktisch richtig ist, darf auch von Nichtexperten und Nichtinteressierten diese Kritik ausgesprochen werden.

Noch vor zwei Jahren hiess es beim deutschen Research auch, dass nicht genug Leute für alle Vereine da sein, dass die, die mitmachen, oft nicht zuverlässig genug sind, etc.. Aber richtig geworben hat auch niemand für den Research. Als ich noch dabei war, habe ich einen Sticky-Thread im Forum laufen gehabt und es hatten sich sehr viele Leute bei mir gemeldet, die ich direkt an den Head-Researcher weitergeschickt habe. Was daraus geworden ist, weiss ich leider nicht, weil ich für den diesjährigen Research einfach stillschweigend übergangen wurde, aber vielleicht solltest du auch mal mehr auf die Leute zugehen.

Hat man die Leute erstmal bei der Stange, bedarf es auch Fingerspitzengefühl, sie weiter zu motivieren. Ich bin sicher, dass das möglich ist UND ich bin sicher, dass es möglich ist, für jeden Erstligaverein in Deutschland, Österreich oder der Schweiz einen eigenen Scout zu finden - und damit wären viele Probleme gelöst.

« Letzte Änderung: 28.November 2006, 19:16:56 von Bochumer »

maradona

• Profi
« Antwort #44 am: 28.November 2006, 20:23:31 »

also ich würde sehr gerne mithelfen um zu sehen was eigentlich braucht um zuverlässige daten zu editieren.
wo müsste ich mich eigentlich melden?

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #45 am: 28.November 2006, 21:20:44 »

@Bochumer

Ich muss dir in allen Punkten recht geben !
Wir hatten , ein großes , sehr engagiertes Team in Österreich. Jedoch , sind durch nicht vorhersehbare Zwischenfälle (Jobwechsel , Studium , Familienglück usw. ) alle Assistant Researcher abgesprungen . Und das , gleich zu Beginn !
Somit , musste Crack (Bundesliga und Erste Liga) und meine Wenigkeit (Regionalligen , Untere Ligen) den Research alleine tätigen.
Noch dazu , (ich bin Beruflich bei der Berufsfeuerwehr und habe einen 24 Stündigen Wechseldienst bzw. bin ich Familienvater von 4 jährigen Zwillingen , spiele als Vertragsamateur Fussball ), mussten wir praktisch bei Null anfangen .

Aber , das soll alles keine Verteidigung sein.
Der Ärger besteht nur darin , das sich jedes Jahr (meist sogar die selben) Nörgler , über die Qualität der diversen Datenbanken aufregen. Und wenn man sie um Hilfe bittet , dann blocken sie ab.

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 29.November 2006, 02:46:21 »

Noch dazu (ich bin Beruflich bei der Berufsfeuerwehr und habe einen 24 Stündigen Wechseldienst bzw. bin ich Familienvater von 4 jährigen Zwillingen, spiele als Vertragsamateur Fussball), mussten wir praktisch bei Null anfangen.

Aber, das soll alles keine Verteidigung sein.
Der Ärger besteht nur darin , das sich jedes Jahr (meist sogar die selben) Nörgler , über die Qualität der diversen Datenbanken aufregen. Und wenn man sie um Hilfe bittet , dann blocken sie ab.

Das sind aber zwei Paar Schuhe! Ich möchte mich auf die deutschen Ligen beschränken, weil ich nur diese selbst einigermaßen einschätzen kann, denn ich kann diese Leute gut verstehen. Ganz ehrlich sehe ich kaum noch einen Unterschied in der Qualität der Spielerattribute gegenüber z.B. dem EA. Was soll auch groß an individueller Qualität dabei herauskommen, wenn zwei Leutchen (wie in eurem Fall) an hunderten bis tausenden Werten rumschrauben? Und selbst als Fussballverrückte werdet ihr nie alle Stammspieler so differenziert einschätzen können wie ein einzelner Assistant Researcher.

Die Qualität der Vertragslängen und Historien mag ja ohne Konkurrenz sein, was aber bei genauem Hinsehen in den Kadern der ersten Mannschaften los ist, bleibt um Längen hinter der Qualität der hervorragend gescouteten englischen Ligen zurück.

Ich kann aber auch die Leute verstehen, die keine Zeit haben oder haben wollen, um am Research teilzunehmen! Das muss man mal ganz klar trennen: 40 oder 50 Euro für ein Spiel auszugeben sind eigentlich Grund genug, um erwarten zu dürfen, dass die versprochene Qualität auch tatsächlich gewahrt bleibt. Wenn man Assistant Researcher für nur einen Verein ist, ist der Zeitaufwand zwar minimal, ich möchte mal behaupten, man könnte an zwei Abenden bequem die erste und zweite Mannschaft seines Vereins bearbeiten (wenn man sich erstmal mit dem Editor auskennt) - aber das ist halt nicht jedermanns Sache. Ich kenne viele, die sofort Abwehrhaltung einnehmen, wenn sie sich mit freiwilligen Arbeiten konfrontiert sehen, besonders, wenn es um solche Nichtigkeiten wie ein Computerspiel geht. Manche schieben die Schule vor, weil die Eltern meckern würden, wenn man seine Zeit verschwendet u.s.w.. Ist natürlich Blödsinn, aber trotzdem steht es jedem zu, berechtigte Kritik zu äußern.

Für mich steht auch fest, dass ich nie wieder freiwillige Tätigkeiten für den FM, z.B. beim Research, übernehmen werde. Dieser FM bleibt mein letzter FM, da nächstes Jahr das Lotterleben vorbei ist und das 80 Stundenwochenarbeitsleben mit 36 Stundendiensten anfängt - für Zeiträuber wie den FM bleibt dann keine Zeit mehr. Ich weiss jetzt zwar nicht, wen du meinst, wenn du von immer denselben Nörglern sprichst, aber ich werde mir trotzdem weiterhin das Recht vorbehalten, hier Dinge, die verbesserungswürdig sind, anzusprechen - auch wenn ich weiss, dass Leute wie unser Ronald Demohn sich freiwillig sehr engagieren.
« Letzte Änderung: 29.November 2006, 02:49:30 von Bochumer »

Deadman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #47 am: 04.Dezember 2006, 17:56:34 »

Also ich poste hier mal den Link: http://www.amisservettiens.ch/fmmanager/home.php?idp=2
hat jetzt schon jemand länger damit gespielt? wie ist das fazit? lohnt es sich?

Dirk

• Profi
« Antwort #48 am: 05.Dezember 2006, 06:56:15 »

also ich finde ,nein.

maradona

• Profi
« Antwort #49 am: 05.Dezember 2006, 07:42:09 »

ich möchte hier noch etwas loswerden ohne die jungs die als researcher arbeiten zu kompromitieren.
es betrifft die schweizer nationalliga a, also die oberste liga.
als beispiel möchte ich den fc zürich aufführen.
auch nach dem patch hat sich im datenupdate nichts geändert bzw. verbessert. dafür ist mir folgendes, haarsträubendes, aus meiner schweizer sicht aufgefallen.

fredy bickel ist der sportchef des fc zürich und hermann burgermeister ist masseur im verein seit 30 jahren. im fm ist herr bickel assistenztrainer und monsignore burgermeister ist torwarttrainer. mag sein, dass das nur ein detail ist, aber es zeigt mir wie "ernst" gewisse datenbankbeauftragte ihre arbeit nehmen. kaum auszudenken was hier geschrieben würde wenn ulli hoeness als therapeut, masseur oder assitrainer angegeben würde.

ich kann wirklich nur noch den kopf schütteln und versuche gute miene zur miesen datenbank in den schweizerligen zu machen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #50 am: 05.Dezember 2006, 10:21:39 »

Also ich finde das die Österreichische Datenbank noch nie so gut war wie dieses mal.
Mit dem Patch wurden einige Sachen in den Ö-Daten sogar noch geändert, die vorher noch fehlten.
Ich hab mir die Daten der einzelnen Vereine durchgesehen und ich persönlich finde keine groben Schnitzer. Sogar bei *meinem* Verein den ich als Researcher übernehmen sollte ( aber aufgrund Priv.Probleme nicht konnte) gibts von den Spielern her keine Probleme.

Zitat
Die Qualität der Vertragslängen und Historien mag ja ohne Konkurrenz sein, was aber bei genauem Hinsehen in den Kadern der ersten Mannschaften los ist, bleibt um Längen hinter der Qualität der hervorragend gescouteten englischen Ligen zurück.
Das kannst du nicht vergleichen, da gibts wohl für jeden Verein 10 eigene Researcher. In den Deutschen Landen ist man ja schon froh wenn es 2 für jedes Land gibt.

Zitat
Das muss man mal ganz klar trennen: 40 oder 50 Euro für ein Spiel auszugeben sind eigentlich Grund genug, um erwarten zu dürfen, dass die versprochene Qualität auch tatsächlich gewahrt bleibt.
Das ist doch Blödsinn.
Wer hat die Qualität versprochen?
Jeder Hersteller verspricht Qualität, wurde sie schon mal 100% von jemanden eingehalten?
Letztlich hängts nunmal davon ab ob es genug Researcher gibt, das ist alles. Hier im Forum gibts Hunderte Spieler die regelmäßig anwesend sind, wenn sie eine 100% perfekte Datenbank erwarten, dann müssen sie mithelfen.
Es ist ja interessant wie immer von den Spielern der Patch samt des Datenupdates erwartet wird, um Fehler auszubügeln. Aber wohl keiner der Spieler der die Fehler kennt meldet sie auch an die Researcher, damit die die Daten verbessern können.

Abgesehen davon gibts einen Editor im Spiel. Ich ändere es ja auch selbst wenn es noch Fehler gibt.
Aber wenn das einigen hier schon zuviel Arbeit ist, vorgefertigte Daten nur mal schnell zu ändern, dann könnt ihr euch mal vorstellen wieviel Arbeit der eigentliche Research ist.
Irgendwann werden auch wir Meister

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 05.Dezember 2006, 14:38:50 »

Das ist ja ein richtiges Reizthema hier geworden. Mittlerweile scheint es gar nicht mehr darum zu gehen, ob die Ergebnisse des Researches gut oder schlecht sind, sondern ob man überhaupt diesen speziellen Part des Footman kritisieren darf, weil er auf freiwilliger Basis entstanden ist.

Zitat
Das kannst du nicht vergleichen, da gibts wohl für jeden Verein 10 eigene Researcher. In den Deutschen Landen ist man ja schon froh wenn es 2 für jedes Land gibt.

Nein, das stimmt nicht. 10 Leute pro Verein würden sich nicht abstimmen können und es wäre auch fast unmöglich, auf so einer Basis den Research zu organisieren. Leute zu finden, die Attribute für alle Spieler einordnen, ist eine Sache. Daran mangelt es schon mal per se in Deutschland und offenbar auch in den deutschsprachigen Nachbarländern.

Die andere Sache ist die Qualität, die dabei entsteht. Nachdem ich das letzte Mal am Research mitgearbeitet hatte, habe ich verstärkt in England gespielt und eine ganz neue Qualität in Sachen Spieler, Datenbank und Transfers entdeckt. Die Verteilung der Potenzialwerte wird entsprechend der Ligen besser abgestuft, die Faustregeln (15er Werte ab 1. Liga, 10+er Werte für die zweite Liga u.s.w.) werden besser umgesetzt.

Letztlich ist es eine Erfahrungssache. Rückblickend muss ich feststellen, dass viele Spieler viel zu gut eingestuft sind, ich finde die BDL international zu stark, selbst bei einem Drogba wurden Details wie mentale Defizite differenzierter umgesetzt und z.B. mit richtig niedrigen einstelligen Werten versehen. Bei den BDL-Spielern läuft es zu häufig auf einen durchgehenden 14er "Einheitsmatsch" hinaus. Wirkliche Stärken und Schwächen sind bei vielen Spielern zu wenig herausgearbeitet. Bis zum Winterdaten-Update hatte Sagnol z.B. nur durchschnittliche Flankenwerte, van der Vaart viel zu schwachen Weitschuss u.s.w.. Die Liste der sehr bekannten Spieler mit besonderen Eigenschaften, die überhaupt keine Beachtung in der Datenbank finden, ist lang.

Zitat
Das muss man mal ganz klar trennen: 40 oder 50 Euro für ein Spiel auszugeben sind eigentlich Grund genug, um erwarten zu dürfen, dass die versprochene Qualität auch tatsächlich gewahrt bleibt.

Das ist doch Blödsinn.
Wer hat die Qualität versprochen?
Jeder Hersteller verspricht Qualität, wurde sie schon mal 100% von jemanden eingehalten?
Letztlich hängts nunmal davon ab ob es genug Researcher gibt, das ist alles. Hier im Forum gibts Hunderte Spieler die regelmäßig anwesend sind, wenn sie eine 100% perfekte Datenbank erwarten, dann müssen sie mithelfen.
Es ist ja interessant wie immer von den Spielern der Patch samt des Datenupdates erwartet wird, um Fehler auszubügeln. Aber wohl keiner der Spieler der die Fehler kennt meldet sie auch an die Researcher, damit die die Daten verbessern können.

Meinst du so was hier?
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6896.0.html

Also, ich finde nicht, dass das Blödsinn ist. Wenn du selber nachlegst, dass die versprochene Qualität nirgendwo eingehalten wird, macht es das Ganze nicht besser.

Über die firmeninterne Philosophie der Datenbank brauchen wir hier ja wohl nicht zu diskutieren, jeder hier weiss, dass dies das Herzstück des Footman ist. Und keiner hier hat jemals behauptet, dass die Datenbank ja ach so schlecht ist - mal von den aktuellen Problemen mit der Schweiz abgesehen. Was jedoch auffällt, ist die Sensibilität derjenigen, die bereits am Reserach teilgenommen haben. In den Köpfen vieler Leute scheint es unmoralisch zu sein, freiwillige Arbeit zu kritisieren. Die aggressiven "Dann machs doch selber!" - Kommentare zeigen, dass dies ein verdammt wunder Punkt ist.

Aber es nützt doch nichts. Ich fand es auch schade, dass so wenige in den letzten beiden Jahren mitgeholfen haben, dass so vieles nur grob über den Daumen gepeilt werden musste, dass so viel Fleissarbeit (sucht mal die ganzen Statistiken für die Spielerhistorien und Vertragslängen heraus! Die bekommt man nicht von SI zugeschickt...) von Einzelpersonen geleistet werden musste. Aber das spielt für den 08/15-Käufer keine Rolle.

Wenn Zocker 08/15 dann einen Verein übernimmt und aus dem Fernsehen weiss, dass im Verein YZ ein Spieler ist, den er aus dem Fernsehen oder Stadion sehr gut kennt, weil er zwei, drei herausragende Fähigkeiten hat, und wenn dieser Spieler dann der automatischen Attributeverteilung "zum Opfer" fällt, dann kann das schon ein Stück der ansonsten so stimmigen Atmosphäre zerstören.

Wenn ich den EA spielen würde oder Anstoss, wären mir einzelne Attribute sicher nicht so wichtig. Der Footman ist aber ein ganz anderes Spiel. Es gibt kein Drumherum, es geht nicht ums Geldverdienen, den Stadionausbau oder das berühmt-berüchtigte Würstchenbudenmanagement. Es geht ausschließlich um die Spieler. Spieler scouten, Spieler kaufen und verkaufen und Spieler aufstellen. Der Fokus ist sehr, sehr eingegrenzt und der Zeitaufwand, sich mit diesen Attributen zu befassen, ist enorm.

Wie man damit umgeht, ob man nun sagt, egal, mir reicht die Qualität oder ob man sich irgendwann denkt: "Ne, das Spiel zieht so dermaßen viel Zeit und ist mir irgendwie doch zu halbgar", sollte man jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall berechtigen noch viele Dinge an der Datenbank die Kritik, die hier von einigen Usern - immerhin in angemessenem Tonfall - geäußert wurde. Die Konsequenz, bei diesem hervorragendem Spiel dann eben auf die englischen Ligen auszuweichen, sollte dann auch nicht Reaktionen hervorrufen wie hier zuletzt oder wie ich sie nach meinem letzten Posting per PN erhalten hatte. Ich sei nur ein Wichtigtuer hier im Forum und derjenige würde lieber die Klappe halten, weil ihm der Spatz in der Hand lieber sei als die Taube auf dem Dach. Wenn das die Basis sein soll...

maradona

• Profi
« Antwort #52 am: 05.Dezember 2006, 15:30:19 »

lieber bochumer

wohl kaum bist du ein blender oder angeber, sondern schreiberlinge und philosophen wie du sind dafür verantwortlich, dass dieses forum bis anhin ein niveau bieten konnten welches für viele von uns schützenswert ist. deshalb, lass dich nicht runterkriegen sondern lass uns deine standpunkte wissen.

ich möchte keinen der datenbankbearbeiter blossstellen, sondern daraufaufmerksam machen welche motivationsverantwortung sie haben. wir müssen aber auch akzeptieren, dass dieses spiel sicherlich speziell für den englischen markt gemacht wurde und deshalb die anderen länder und kontinente zurückstehen müssen.
für mich ist es einfach schade meine landesliga mit einer von mir editierten und dazu noch äussert subjektiven datenbank zu spielen.

ich kann mich nur wiederholen und meine dienste im zeichen der fussballdatenforschung anzubieten....! ;D

« Letzte Änderung: 23.Februar 2007, 09:45:37 von maradona »

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 22.Februar 2007, 16:25:08 »

Leider hat sich im aktuellen Patch wieder nichts getan. Die schweizer Daten sind grausam. Diesesmal fehlen auch sehr viele deutsche Transfers. Vielleicht können wir ja versuchen uns gemeinsam  Abhlfe zu beschaffen und ein Update mit Schwerpunkt Schweiz, Deutschland, Österreich herausbringen. Seit gestern Abend habe ich nun alle fehlenden Transfers der 1.-3. Liga in Deutschland eingearbeitet. Hat jemand Interesse an einem Update zu helfen. Leider kenne ich mich nicht so im schweizer Fussball aus, aber bei dem jetzigen Datenstand in der Schweiz wird das Spiel unerträglich verzerrt.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2007, 16:29:49 von alti »

maradona

• Profi
« Antwort #54 am: 23.Februar 2007, 09:59:50 »

ich wäre schon dabei, allerdings müsste ich wissen wie ich die editierte db dann versenden kann bzw. wie diese an andere user verschickt werden kann.
das hauptproblem in den schweizerligen  sind die einstellungen der transferlogik und des umfeldes.
als beispiel versuchte ich es mit dem fc zürich. bereits nach drei spielwochen wurde mir der co-trainer nach bern abgeworben......ist nur ein detail aber unglaublich nervig weil auf dem mark kein gleichwertiger zu finden ist. physios sind trainer und sportchefs co-trainer.....das ist wirklich ein witz.

dir transferlogik ist am schlimmsten.  ich verfolge die ch-liga von aussen weil ich ein englisches team coache. der fc zürich hatte nach nur einem jahr fast die komplette mannschaft ausgewechselt und alles spieler aus serbien und kroatien gekauft, gleich acht an der zahl. so was ist einfach ein humbug, den der trainer des fcz ist aus dem französisch sprechenden teil der ch und hat vorallem ein auge auf spieler die auch aus diesem sprachraum kommen.
ebenfals extrem schlecht ist das mit den reserveteams und den u 18 mannschaften..........kaum entwicklungen und beste spieler von basel, gc und anderen teams spielen dort mit.
in der schweiz sind momentan viele stadionprojekte am laufen und zum teil schon gebaut. nichts der gleichen ist im spiel miteingebracht......das ist wirklich sehr frustrierend.

die frage stellt sich mir, was wir alles ändern sollen bei einem update?

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 23.Februar 2007, 10:15:07 »

einfach alles was geht - natürlich ist das eine Menge Arbeit. Aber warum soll die deutsche bzw. schweizer Comnunity kein Datenupdate herausbringen. Ich kenne dieses Forum seit so vielen Jahren und es wird einfach mal Zeit. Vielleicht kann man ja ein eigenes Unterforum  einrichten. Natürlich nur wenn es genug Mitwirkende gibt. In diesem kann man über Transferdaten usw. diskutieren und diese dann verbessern. Am Anfang muss man halt Augenmerk auf die schweizer Daten legen. Es gibt hier so viele die immer mit den Daten unzufrieden sind, jetzt wird es mal Zeit etwas dagegen zu tun.

Also gibt es noch weitere Interessenten bzw. wie groß ist das Interesse bei diesem Forum?

maradona

• Profi
« Antwort #56 am: 23.Februar 2007, 15:10:29 »

ich würde gerne versuchen mitzuhelfen und nicht nur zu kritisieren.
man müsste sich einmal über diverse änderungen unterhalten.
bin gerne dabei!

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 23.Februar 2007, 15:27:37 »

vielleicht sollten wir mit brainscans update zusammenarbeiten. die arbeit in der schweiz kasnn mansich ja teilen.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 24.Februar 2007, 07:02:05 »

Hi

Ich weis nicht wieviel Arbeit es ist und ob es einer machen möchte, aber vielleicht kann mal jemand eine Art to do Liste machen damit man einen groben Überblick hat was genau alles verbessert werden müsste, denn wie schon im Deutschland Update Thread gesagt bin ich dran interessiert auch die Schweizer Liga auf dem besten Stand zu haben. Nur ist das Thema hier ja nicht mehr das neuste und wie es scheint hat das ganze noch niemand in die Hand genommen, obwohl sich viele drüber beschweren.
"Director of photography - I shoot people"

jonas

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 08.März 2007, 21:44:10 »

Wer sich für 2008 engagieren will -> fmsuisse.com registrieren. Wird vom neuen Head-Researcher betrieben.
Ist halt alles auf Englisch, aber wir haben nun mal 4 Landessprachen, und wir Deutschschweizer können meistens besser Englisch als Französisch. ;)
--
jonas