MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Hattrick  (Gelesen 255569 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Hattrick
« Antwort #340 am: 25.September 2004, 16:51:06 »

Ja, klar, es hat halt jedes Programm sein eigenes System. Bedenke, es sind Programme, die Fans geschrieben haben. Der Buddy orientierte sich lange an den von Hattrick vorgegebenen Werten katastrophal, schwach etc. und nutzte statt der Worte Zahlen (schwach=4, durchschnittlich=5,...). Jetzt hat der Programmierer einen Quotienten eingefügt, um die resultierenden Werte möglichst nah an der zu erwartenden Sterneanzahl zu orientieren.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #341 am: 25.September 2004, 17:56:08 »

Also wenn des so ein Profi sagt wie Henningway dann werde ich wohl beim Buddy bleiben.
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #342 am: 25.September 2004, 19:39:48 »

Danke für die Blumen, aber Du musst wissen, welches Tool Dir am besten liegt. Der Organizer hat eine Aufstellungsroutine eingebaut, die Dir das jeweils beste Team für jede Taktik berechnet. Schaue Dir halt alle mal an und entscheide selbst.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #343 am: 26.September 2004, 11:38:43 »

Die Saison ist jetzt beendet!

Bilanz 42 Punkte   57-4

Wann bekommt man das Geld für den Aufstieg.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #344 am: 26.September 2004, 11:56:28 »

Na dann Glückwunsch zum Aufstieg Toni + Henning :)

Nächste Saison will ich aber auch mal hoch...nach drei Mal Platz 2 in Folge :P
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Eurocop

• Profi
« Antwort #345 am: 26.September 2004, 18:53:17 »

Nach Platz 4 diese Saison muss nächstes Jahr der Aufstieg her.

P.S. Suche Gegner fürden Übergang. :)

Eurocop

• Profi
« Antwort #346 am: 30.September 2004, 14:03:34 »

Toni,hab dich herausgefordert. :)

Socrates

• Profi
« Antwort #347 am: 02.Oktober 2004, 14:15:05 »

So. mal wieder paar Fragen von mir:

1.Was bedeutet die beim Spielberichtbogen die Teambewertung, also Mittelfeld katastrophal usw.? Und vorallem was bedeutet das max, hoch etc. dahinter?
2.Bessert sich die Fähigkeit des Spezialangriffs(bei mir derzeit gut) mit den Spielen, d.h. je öfter ich damit spiele desto besser wird er? Oder hängts mit dem Spielermaterial zusammen?
3.Bessern sich die Spieler beim Training linear? Also von erbärmlich auf armselig dauerts genauso lange wie von weltklasse auf göttlich(oder wie auch immer die Stufen da heißen mögen).
4.Im Buddy steht bei Dauer eine Zahl, geh ich Recht in der Annahme, dass es sich dabei um Wochen handelt?
5.Wenn ich das Training ändere geht dann, der bisherige Trainingseffekt verloren?

So dass wars erstmal von mir. Schon mal Danke im Voraus. :)
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2004, 14:55:55 von Socrates »
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #348 am: 03.Oktober 2004, 08:01:10 »

So, dann mal wieder ein paar Antworten von mir ;)

Zitat
1.Was bedeutet die beim Spielberichtbogen die Teambewertung, also Mittelfeld katastrophal usw.? Und vorallem was bedeutet das max, hoch etc. dahinter?

Das Spiel funktioniert auf einer algorithmischen Berechnung. Dabei werden Parameter wie Spielerstärke etc. zusammen- und gegengerechnet. So weit nichts neues. Als Manager braucht man ja aber eine Möglichkeit, die Leistung seines Team realistisch und relativ zu anderen Teams einzuschätzen. Dafür gibt es diesen Bewertungsschlüssel. Es handelt sich um eine Bewertungsliste von 1-20, gleichbedeutend mit katastrophal bis göttlich: katastrophal=1, erbärmlich=2, armselig=3 ... (komplett in den HT-Regeln zu lesen. Mit Beginn der aktuell abgelaufenen Saison haben die Programmierer die Bewertungsliste unterteilt: jede Wertungsstufe hat jetzt vier Unterstufen, nämlich minimal, tief, hoch und maximal.

Zitat
2.Bessert sich die Fähigkeit des Spezialangriffs(bei mir derzeit gut) mit den Spielen, d.h. je öfter ich damit spiele desto besser wird er? Oder hängts mit dem Spielermaterial zusammen?

Das hängt vom Spielermaterial (furchtbares Wort!) ab. Deine Konterfähigkeit wird entschieden über den Verteidigunswert und den Paßspielwert Deiner Abwehrspieler, wobei der Verteidigungswert doppelt zählt. Die Fähigkeit wird also besser sein, wenn die Parameter verbessert werden (näheres wiederum in den HT-Regeln nachzulesen).

Zitat
3.Bessern sich die Spieler beim Training linear? Also von erbärmlich auf armselig dauerts genauso lange wie von weltklasse auf göttlich(oder wie auch immer die Stufen da heißen mögen).

Ja, die Abstände zwischen den Stufen sind immer gleich, allerdings dynamisch. Das bedeutet, daß ein Skillup länger dauert, je älter der Spieler ist. Wenn ein 18-jähriger fünf Wochen braucht, um sich im Paßspiel zu verbessern, braucht ein 30-jähriger etwa eine ganze Saison (Faustregel: plus eine Woche Training pro Jahr über 17).

Zitat
4.Im Buddy steht bei Dauer eine Zahl, geh ich Recht in der Annahme, dass es sich dabei um Wochen handelt?

Kann man so genau nicht sagen. Manchmal steigt die Zahl beim Training um einen Wert von 1,6, manchmal nur um 0,4. Grob kann man die verbleibende Zeit als Wochendauer ansehen, aber Verschiebungen sind möglich. Einer meiner Mittelfeldspieler steht beispielsweise momentan bei 101 %.

Zitat
5.Wenn ich das Training ändere geht dann, der bisherige Trainingseffekt verloren?

Nein, tut er nicht. Wenn Du sechs Wochen Spielaufbau trainierst und dann auf Torschuß wechselst, bleiben die sechs Wochen erhalten.

Zitat

So dass wars erstmal von mir. Schon mal Danke im Voraus. :)

Gern geschehen :)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #349 am: 04.Oktober 2004, 13:17:01 »

JAWOLL!! Aufstieg unter Dach und Fach gebracht! ;D BILD
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2004, 13:17:34 von Shrek »
Green and Black - einfach SHREK

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #350 am: 07.Oktober 2004, 15:36:28 »

Hi,

Eine kleine Frage ihr habt hier von Buddy und Organizer gesprochen.

Was sind das für Programme und wo kann man die downladen.

Danke. Ciao,

Laurent
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2004, 15:36:46 von Modemfearer »

Socrates

• Profi
« Antwort #351 am: 07.Oktober 2004, 16:11:10 »

Das sind Programme die aufgrund von bestimmten Parametern versuchen deinen Spielern einen effektiven Wert zu geben, außerdem speichern sie noch Spiel- und Trainingsergebnisse. Aber am besten du schaust dir das mal selber an, geh einfach auf Hattrick>Community>Community>Software da findest du dann alle Links. ;)
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #352 am: 08.Oktober 2004, 12:04:35 »

Kann das sein das Buddy kostenpfichtig wird ??

Toni Polster

• Profi
« Antwort #353 am: 08.Oktober 2004, 12:43:15 »

Zitat
Kann das sein das Buddy kostenpfichtig wird ??

Ja das wird er >:(

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #354 am: 08.Oktober 2004, 12:52:59 »

Ist ja wohl ein Witz :(

Dann werde ich mich nch einem anderen Hilfsprogramm umschauen. :-/

Jez steht kurz vor seinem 2000. Posting. :D
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2004, 12:54:34 von Bodylove »

Toni Polster

• Profi
« Antwort #355 am: 08.Oktober 2004, 12:54:26 »

Ja, schon, bin neugirig ob sich die Umstellung für die Programmiere bewährt.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #356 am: 08.Oktober 2004, 12:55:48 »

Ich wrde aufjedenfall keinen Euro dafür ausgeben. Wie gesagt da hol ich mir lieber ein anderes kostenfreies Programm. ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #357 am: 08.Oktober 2004, 14:46:03 »

Ich werde auf jeden Fall Gelad dafür ausgeben!! Der Junge programmiert seit Jahren ein wirklich gutes Programm. Gerade die Version 0.31 wartet mit einem guten MatchViewer auf. Er ist stets sehr fix, wenn es darum geht, auf Änderungen der Hattrick-Enginge zu reagieren. Und 8,50 sind nun wirklich kein großes Geld für so ein Programm!!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #358 am: 08.Oktober 2004, 18:33:20 »

Zitat
Jez steht kurz vor seinem 2000. Posting. :D
Huh, hab ich gar nicht gemerkt...noch zwei Postings...

Ich hab seit Ewigkeiten den Hattrick Assistant Manager - der hat damals schon etwas gekostet (7 Euro). Hab von den anderen Programmen erst erfahren, nachdem ich HAM schon bezahlt hatte :-/
Vergleichen kann ich aber nur schlecht, da ich die anderen Programme kaum kenne.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #359 am: 09.Oktober 2004, 11:16:26 »

Ui, da bin ich gerade aufgestiegen, voll von frischem Mut und Tatendrang, da erlebe ich drei Trainings, die mir alle Vorfreude gleich wieder genommen haben. Ich habe einen Screenshot des Huddy-Bildschrims gemacht mit der Mannschaftsstatistik der letzten drei Wochen:

BILD

Es ist zu beachten, daß im entsprechenden Zeitraum kein Konditionstraining und zwei Allgemein-Trainings durchgeführt wurden. Auch vor diesen drei Wochen gab es kein Konditions- und Allgemeintraining.  :'( >:(
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 93   Nach oben