Natürlich sucht Klose den Elfer, aber so blöd wie der 60er da hingeht, kann man als Profi gar nicht ablehnen.
warum kann man da als profi nicht ablehnen? warum muss man sich eigentlich fallen lassen oder mit einem doppelten rittberger über die werbebande krachen, nur weil ein gegenspieler "blöd" hingegangen ist? man sieht doch kaum noch jemanden, der versucht, über ein fremdes spielerbein zu springen, dass sich ihm in den weg stellt. so viele spieler "bleiben hängen", "haken" oder "fädeln ein". wieso versucht man nicht weiterzumachen/weiterzulaufen? was ist da falsch gelaufen? das ist doch betrug! ich möchte fussballer sehen und keine laiendarsteller. .
das spiel gestern hat mich ziemlich genervt. abgesehen vom unsäglichen niveau (v.a. von den 60ern) war es ein andauerndes lamentieren von den menschen innerhalb und ausserhalb der aussenlinie. geht ein ball ins aus, heben 6 spieler den arm, weil jede mannschaft meint, dass sie den ball kriegen. gibts ein foul, hebt jeder den arm: "hey freistoss für uns!" manche machen noch die hey-das-war-mindestens-gelb-geste oder die schiri-das-war-n-diver-handbewegung. bälle werden vom freistosspunkt weggetragen, dem schiri wird ein aufenthalt in der augenklinik angeraten. von draussen schreien sie rein, drinnen fangen sie die trikots und heben mal wieder den arm: "hey ecke" - "nee, hey abstoss". hände formen bälle ("schiri, ball gespielt!"), hände zeigen auf arme ("schiri, haaaand!"). der linienrichter wird angeschrien, das abseits wird stets überrascht zur kenntnis genommen: "wer? iiiich?" - beim einwurf hüpft man erst mal 10 meter die linie entlang, der torwart holt den ball in superzeitlupe. spieler haben genau bis zur auslinie schmerzverzerrte gesichter, dann wird mal wieder gewunken: "schiriiii, spontanremission, lass mich wieder rein." der ellenbogen wird schon automatisch ausgefahren, niemand sagt: "hey, das war kein foul."......................
das tat gut ....