MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 07/08  (Gelesen 48280 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #220 am: 29.Februar 2008, 06:40:52 »

Ich glaube da sprichst Du vielen aus der Seele. ;) Ich finde das auch unmöglich, vor allem wenn dieses Verhalten hinterher von allen als "profihaft" und "schlitzohrig" bezeichnet wird. ::) Muß man sich da wundern das Betrug in unserer Gesellschaft alltäglich ist? Der Schiri ist dabei die ärmste Sau und hinterher natürlich an allem schuldig...

Matte

• Gast
« Antwort #221 am: 29.Februar 2008, 06:54:25 »

Ob die Diskussion auch mit soviel Interesse betrieben worden wäre wenn 60 diesen Elfer bekommen hätte? Wohl nicht.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #222 am: 29.Februar 2008, 07:37:16 »

Doch, nur anders herum. ;D

Vidukano10

• Profi
« Antwort #223 am: 29.Februar 2008, 08:31:51 »

Also besonders beim ganzem rumschreien würde ich viel eher Karten vergeben. Ist ja auch besonders bei Rost im Spiel gegen Wolfsburg aufgefallen. Der ist bei jeder Strafraumszene schreien zum Schiri gegangen und was der dabei für ne Visage zieht. Total unsportlich. Wenn der so ankommt zeigt ich dem direkt gelb, beim zweiten mal nochmals und zack ist die Sache gegessen.

Matte

• Gast
« Antwort #224 am: 29.Februar 2008, 08:58:04 »

Ob die Diskussion auch mit soviel Interesse betrieben worden wäre wenn 60 diesen Elfer bekommen hätte? Wohl nicht.
Nein, da hätte es knapp 70 Mio Menschen in Deutschland gegeben die vor dem Fernseher jubelnd hochgesprungen wären. Egal ob vor oder im Strafraum...    :D

genau, hauptsache bayern verliert. Am besten wird es, wenn man Jena und 60 den Einzug ins Pokalfinale gönnt, nächstes jahr aber rumheult, weil die dann in der UEFA-Cup-Quali rausfliegen (evtl. noch gegen Rumänen) und keine Punkte in der 5-Jahres-Wertung holen. Sollte man sowieso mal drüber nachdenken, ob nicht wirklich nur der UEFA-Cup spielen darf, der den Pokal auch gewinnt; sonst rutscht halt der Buli-6. (?) nach.

mancity

• Profi
« Antwort #225 am: 29.Februar 2008, 10:41:39 »

Nein, da hätte es knapp 70 Mio Menschen in Deutschland gegeben die vor dem Fernseher jubelnd hochgesprungen wären. Egal ob vor oder im Strafraum...    :D

Das sind aber auch die 70 Mio, die Fußball sonst nur zur WM gucken. Unter den den restlichen 10 Mio. Experten wird die Quote 50-50 gewesen sein. So hab ich s zumindest in meiner kleinen Leipziger Fußballkneipe erlebt. (Und nein, ich rede nicht von meinem Fernsehzimmer. ;) )

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #226 am: 29.Februar 2008, 11:42:16 »

Der Schiri ist dabei die ärmste Sau und hinterher natürlich an allem schuldig...

Die Schiri fördern das Ganze doch. Wenn die Spieler sich nicht schmeissen bekommen sie keinen Elfer. Wer versucht noch weiterzuspielen, bekommt nix. Keine Freistösse, keine Elfer und der Gegenspieler bekommt auch keine Karte.
Allerdings hat Ribery es arg übertrieben und sich so lächerlich gemacht, selbst Gagelmann hat es ihm nicht geglaubt. Da hat Kyrgiakos gg Diego besser geschauspielert, denn wirklich Schmerzen hatte der Koloss doch auch nicht.

Finde es aber immer wieder erstaunlich, was sich hier für integrative und moralisch einwandfreie Leute rumtreiben :)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #227 am: 29.Februar 2008, 12:01:17 »

So ist das halt in einem Forum, von jedem Charakter ist was dabei. :)

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #228 am: 29.Februar 2008, 13:14:11 »

Apropos den Bayern etwas schlechtes wünschen ... wieso passiert denen so etwas nicht ?  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=FO-JhNbtVvE

Wer nur Bahnhof versteht, ab ca. Sekunde 47-48 löst es sich auf.
« Letzte Änderung: 29.Februar 2008, 13:16:42 von Golwar »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #229 am: 29.Februar 2008, 14:02:05 »

Van Bommel und co motzen zwar gerne mit dem Schiri, aber so blöd, wie Real in der Szene, ist Bayern leider nicht.
Und wenn doch, dann pfeifft es der Schiri bestimmt ab ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 29.Februar 2008, 16:28:20 »

genau, hauptsache bayern verliert. Am besten wird es, wenn man Jena und 60 den Einzug ins Pokalfinale gönnt, nächstes jahr aber rumheult, weil die dann in der UEFA-Cup-Quali rausfliegen (evtl. noch gegen Rumänen) und keine Punkte in der 5-Jahres-Wertung holen. Sollte man sowieso mal drüber nachdenken, ob nicht wirklich nur der UEFA-Cup spielen darf, der den Pokal auch gewinnt; sonst rutscht halt der Buli-6. (?) nach.

ich habe nicht an den bayern herumgemeckert (falls es so verstanden wurde), sondern an den meisten spielern der bundesliga.
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #231 am: 29.Februar 2008, 16:29:34 »

Natürlich sucht Klose den Elfer, aber so blöd wie der 60er da hingeht, kann man als Profi gar nicht ablehnen.

warum kann man da als profi nicht ablehnen? warum muss man sich eigentlich fallen lassen oder mit einem doppelten rittberger über die werbebande krachen, nur weil ein gegenspieler "blöd" hingegangen ist? man sieht doch kaum noch jemanden, der versucht, über ein fremdes spielerbein zu springen, dass sich ihm in den weg stellt. so viele spieler "bleiben hängen", "haken" oder "fädeln ein". wieso versucht man nicht weiterzumachen/weiterzulaufen? was ist da falsch gelaufen? das ist doch betrug! ich möchte fussballer sehen und keine laiendarsteller. .

das spiel gestern hat mich ziemlich genervt. abgesehen vom unsäglichen niveau (v.a. von den 60ern) war es ein andauerndes lamentieren von den menschen innerhalb und ausserhalb der aussenlinie. geht ein ball ins aus, heben 6 spieler den arm, weil jede mannschaft meint, dass sie den ball kriegen. gibts ein foul, hebt jeder den arm: "hey freistoss für uns!" manche machen noch die hey-das-war-mindestens-gelb-geste oder die schiri-das-war-n-diver-handbewegung. bälle werden vom freistosspunkt weggetragen, dem schiri wird ein aufenthalt in der augenklinik angeraten. von draussen schreien sie rein, drinnen fangen sie die trikots und heben mal wieder den arm: "hey ecke" - "nee, hey abstoss". hände formen bälle ("schiri, ball gespielt!"), hände zeigen auf arme ("schiri, haaaand!"). der linienrichter wird angeschrien, das abseits wird stets überrascht zur kenntnis genommen: "wer? iiiich?" - beim einwurf hüpft man erst mal 10 meter die linie entlang, der torwart holt den ball in superzeitlupe. spieler haben genau bis zur auslinie schmerzverzerrte gesichter, dann wird mal wieder gewunken: "schiriiii, spontanremission, lass mich wieder rein." der ellenbogen wird schon automatisch ausgefahren, niemand sagt: "hey, das war kein foul."......................

das tat gut ....
Du sprichst mir wirklich aus der Seele, vor ein paar Wochen habe ich folgendes in den Uefacup-Thread geschrieben, es ging um den ersten Elfmeter der gegen Werder gepfiffen wurde beim Spiel gegen Braga (@Provinz-Manager bitte nicht angegriffen fühlen):
Also für diese Aussage von Linz in der er ja zu gibt eine Schwalbe begangen zu haben sollte man, wenn es nach mir ginge, ein Spiel Sperre verhängen. Er gibt es ja zu und behauptet ja, dass es ganz normal ist. Fairness sieht anders aus :-[
Immerhin hat er es zugegeben. Das ist mir immernoch viel lieber, als die vielen viele anderen, die hinterher behaupten sie wurden "leicht" berührt. Obwohl es eine ganz klare Schwalbe war. Und derjenige, der es zugibt, soll dann bestraft werden?
Ich meinte vor allem die Aussage dann auf die Frage des Reporters ob das unbedingt sein musste und ob man dann nicht zum Schiri läuft und sagt: "Hey da war nix." Das er da behauptet keiner hätte den Anstand seine Schwalbe dem Schiri bei zu bringen finde ich schwach. Vielleicht spreche ich auch nur für mich, aber als Spieler ich würde den Schiri dazu bewegen seine Entscheidung zurückzunehmen wenn er da pfeift. Aber ich weiß ja, da geht es um Millionen und da ist Ehrlichkeit leider selten gern gesehen. :-[ :'(
Klar in einem Kreisligaspiel würde ich das vielleicht auch machen, aber im UEFA Cup? Bei dem Spielstand? Da gehts ums Weiterkommen und um viel Geld. In so einer Situation habe ich das tatsächlich noch nie erlebt, da muss ich dem Linz recht geben.
Ganz ehrlich, ich bin wohl zu gutmütig und würde wirklich zugeben, dass da nix war. Mit Schlitzohrigkeit hat das ja nicht mal was zu tun, es ist einfach nur glatter Betrug und das gab Linz ja sogar offen im Interview zu. Das ist wirklich das was mich maßlos ärgert und wofür man, wenn man mich fragen würde, auch Spielsperren wegen sportlicher Unfairness verhängen sollte. Aber bei Geld hört die Freundschaft (hier =Fairness?) ja bekanntlich auf... :'(
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #232 am: 29.Februar 2008, 16:50:48 »

Wegen Unwetter wird das Spiel zwischen Cottbus und dem VFB Stuttgart abgesagt!

Zitat
Kein Bundesliga-Spiel in Cottbus
Am Samstag droht in der Lausitz ein Orkan – die Stadt Cottbus hat deshalb die Austragung des Ligaspiels Energie gegen den VfB Stuttgart verboten.
-> http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/unwetterwarnung_aid_263354.html

Unwetter ziehen im übrigen über weite Teile Norddeutschlands am Wochenende auf, so das noch mehr Spiele gefährdet sind.

mancity

• Profi
« Antwort #233 am: 29.Februar 2008, 16:52:17 »

Ganz ehrlich, ich bin wohl zu gutmütig und würde wirklich zugeben, dass da nix war.

Das hat nix mit Geld zu tun, das ist Gruppendynamik. Was denkst Du denn, was deine Kollegen zu Dir nach dem Spiel sagen würden, wenn man wegen deiner Ehrlichkeit ausscheiden würde?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #234 am: 29.Februar 2008, 16:55:17 »

Octavianus

Hast du denn schon mal höherklassig Fussball gespielt? Wenn du dich in so einer Situation (Klose gg 60) nicht fallen lässt, dann bekommst du aber, ab einem gewissen Niveau, ordentlich was zu hören(Trainer, Mitspieler, etc...). Zumindest wenn es mehr als einmal passiert.

Außerdem geht es um viel Geld, die spielen schließlich um und für Millionen. Das ist deren Job. Die nutzen die Fehler(Thorandt) gnadenlos aus und das wird auch erwartet.
Schwalben sind ja keine neue Entwicklung, Hölzenbein, Littbarski, Völler... haben es alle schon getan.

Klar ich hätte auch die Wunschvorstellung, dass es anders wäre. Es denkt ja wohl keiner, dass ich diese "Schwalben" (bei Klose war es das ja nicht wirklich) toll finde. Aber die werden nicht mehr verschwinden, alles andere ist naiv.
Und jetzt muss mir keiner mit England kommen(wo angeblich alle Schwalben ausgepiffen werden), da ist es nicht viel anders. Höchstens die nervige Schauspielerei ist etwas weniger.

Im Arbeitsleben ist es doch oft nicht anders. Wer nicht "die Ellbogen richtig einsetzt", kommt nicht weiter. Das habe ich schon oft genug zu meinem Nachteil festgestellt ;)

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #235 am: 29.Februar 2008, 16:56:44 »

Danke für die Info robertob :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #236 am: 29.Februar 2008, 17:14:30 »

Ihr habt natürlich recht, es wäre eben einfach nur wünschenswert, dass Fairness wirklich groß (ja einfach größer als bisher) geschrieben wird.
Aber da bin ich wohl viel zu idealistisch :D klar der Druck muss enorm sein in den höchsten Spielklassen der Welt (nein, ich habe selbst nie in irgendwelchen oberen Ligen aktiv gespielt) und wenn der Gegenspieler recht nahe ist und recht schnell angeschossen kommt muss die Verlockung ebenfalls umso größer sein dem Team einen Vorteil zu verschaffen. Klar ist mir natürlich auch, dass die eigenen Mitspieler sicher nicht erfreut sind wenn es nun statt Elfmeter einen Freistoß gibt oder ähnliches - es geht eben um viel Geld und nicht den Preis für den fairsten Spieler der Liga. Die berühmte Ellenbogen-Mentalität kommt da natürlich zum tragen und ein Fußballspiel lebt ja auch schließlich von Fehlentscheidungen.

Wieso sonst sind wir hier zusammen im Forum und diskutieren über Elfer oder nicht Elfer, rot oder nicht rot. Ich glaube ein Spiel zwischen zwei Teams auf dem selben Niveau in dem es keine einzige strittige Szene gibt dürfte ziemlich langweilig sein. Und allzu harmoniebetont sollte es ja auch nicht laufen, das vergrault ja auch nur die Zuschauer. :D
Ehrlichkeit hat ihren Preis - ein weiteres geflügeltes Wort welches die Situation wohl ganz gut beschreibt. Auf wie viel Ehrlichkeit sind wir bereit zu verzichten um ein schönes Fußballspiel zu sehen?
Jetzt bin ich gerade in der Zwickmühle: Einerseits regt es mich noch immer auf, dass Linz seine Schwalbe offen zugegeben hat. Andererseits wer hat schon den Mut das in einem Interview kurz nach dem Spiel so offen zu tun? Soll man ihn deswegen bestrafen oder eher sagen: die Schwalbe war nicht okay, aber er ist wenigstens so ehrlich und gibt es auch zu (wie du ja schon geschrieben hattest). Ziemlich verzwickte Sache. :-\

Aber bevor ich hier noch weiter rum philosophiere eine letzte Weisheit des Tages:
Foul/Abseits ist wenn der Schiri pfeift!

*Phrasenschwein, wo bist du?* ;D

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #237 am: 29.Februar 2008, 17:15:39 »

Und jetzt muss mir keiner mit England kommen(wo angeblich alle Schwalben ausgepiffen werden), da ist es nicht viel anders. Höchstens die nervige Schauspielerei ist etwas weniger.
Ich komm Dir aber trotzdem damit. ;) Dort ist es nämlich sehr wohl anders. Natürlich gibt es dort auch mal eine Schwalbe, aber nicht in diesem Ausmaß wie bei uns.
Und was dort vor allem besser ist, ist das nicht nach jedem Schiedsrichterpfiff erst mal 5 Minuten diskutiert wird oder das nach jedem kleinen Rempler einer erstmal 5 Saltos schlägt. Dort in England spielen sie auch um Millionen wenn ich mich nicht irre. Warum geht dort was bei uns nicht geht?

Ich würde lieber mit Octavianus in einer Mannschaft spielen als mit irgendwelchen Schwalbenkönigen. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #238 am: 29.Februar 2008, 17:17:24 »

Ich würde lieber mit Octavianus in einer Mannschaft spielen als mit irgendwelchen Schwalbenkönigen. ;)
:-[ Du machst mich ganz verlegen :D Aber ich glaube wir beiden würden kein Spiel gewinnen. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #239 am: 29.Februar 2008, 17:35:55 »

Ich komm Dir aber trotzdem damit. ;) Dort ist es nämlich sehr wohl anders. Natürlich gibt es dort auch mal eine Schwalbe, aber nicht in diesem Ausmaß wie bei uns.

Schwierig zu quantifizieren. Gerade für mich, da ich die Buli eher in der Konferenz sehe und aus England eher mal ein Livespiel schaue.
Hatte bisher aber nicht das Gefühl, dass es deutlich weniger Schwalben sind. Aber darüber lässt sich sicher streiten, ist sehr subjektiv.

Ging mir auch eher um diesen Mythos, dass in England die Schwalben der eigenen Mannschaft konsequent ausgepfiffen wird. Das kommt manchmal vor (immerhin, hab ich in Deutschland noch nie erlebt), ist abwer nicht die Regel.

Und was dort vor allem besser ist, ist das nicht nach jedem Schiedsrichterpfiff erst mal 5 Minuten diskutiert wird oder das nach jedem kleinen Rempler einer erstmal 5 Saltos schlägt. Dort in England spielen sie auch um Millionen wenn ich mich nicht irre. Warum geht dort was bei uns nicht geht?

Das Diskutieren liegt aber auch an den Schiris. Ballack war in Deutschland ja der allergrößte, wegen jedem Mist ist er erstmal zum Schiri gelaufen. Macht er das in England?
Das mit der Schauspielerei habe ich ja bereits eingeräumt.

Zusammenfassend möchte ich gerne zugeben, dass in England "geradliniger" gespielt wird als hier. Aber ich habe mir bewusst nicht bespielsweise Spanien rausgegriffen(da ist es imho sogar noch schlimmer als bei uns), sondern England.
Dort ist Fairness vielleicht wirklich etwas verbreiteter als hier, aber lange nicht so wie es uns die Medien weiss machen wollen. Die übertreiben dabei immer hemmunglos und deswegen muss ich in solcher Situation immer mit England anfangen ::) ;)
« Letzte Änderung: 29.Februar 2008, 17:37:28 von Provinz-Manager »
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 20   Nach oben