MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1478609 mal)

LüddenDu

• Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3620 am: 03.Februar 2013, 20:04:31 »

Glaube er meinte einfach den Zeitpunkt vieler Freundschaftsspiele.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3621 am: 03.Februar 2013, 20:05:34 »

Jo. Und für Deutschalnd auch die Experimente. Was bringt es, was auszuprobieren, mit 60% vom Personal, wa das später spielen soll? ^^

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3622 am: 03.Februar 2013, 20:07:05 »

Die Gefahr-Nutzen-Abwägung sieht halt nicht gerade gut für die Nationalmannschaft aus. Wenn sich Schweini oder wer auch immer verletzt und damit jetzt in der wichtigen Rückrunde mit noch drei Wettbewerben ausfällt, ist das sehr ärgerlich. Sowas kann auch natürlich auch in jedem anderen Spiel passieren, aber das hier ist nun mal nur ein Freundschaftsspiel und somit recht uninteressant. Zumal Schweinsteiger ja seinen Stammplatz sicher hat und sich das damit erlauben kann.
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #3623 am: 03.Februar 2013, 20:10:15 »

Ja, aber generell ist es ja keine schlechte Sache für die Spieler sich gegen starke Nationen zu beweisen.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #3624 am: 03.Februar 2013, 20:10:36 »

Ich würd da ja auch knallhart absagen. Auch mit saudummer Ausrede. Die Freundschaftsspiele sind sinnlos. Vor allem wenn die Mannschaften noch in 2 oder 3 Wettbewerben dabei sind.

Warum sind Freundschaftsspiele sinnlos?
Es ist also sinnlos, vielleicht mal etwas Neues in einem Spiel auszuprobieren?

Spiele gegen Frankreich, Niederlande, Brasilien etc., sehe ich auch nicht als sinnlos an. Ohne solche Freundschaftsspiele, würde man nur gegen die Quali-Gegner spielen, welche wahrlich keine Gradmesser darstellen.

Anders sehe ich das bei solchen Unternehmungen, wie bspw. die anstehende USA-Reise. Wenn es dumm läuft, muss man auf die Spieler aus Dortmund und München verzichten. Da kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, was man bei solchen Spielen "lernen" soll.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3625 am: 03.Februar 2013, 20:13:40 »

Gut, aber Boateng dürfte nach den Arsenal-Partien wieder eingegliedert werden, Gomez auch. Klar tut denen die Spielpraxis gut, aber würde da fast auf nen weiteres Freundschaftsspiel wetten. Aber ja, grade bei Schweinsteiger häufen sich ja die Absagen wegen kleinigkeiten, wärs ein wichtiges Pflichtspiel wär er garantiert gefahren, kann das aber absolut nachvollziehen. Ich meine, die Dinger heißen Testspiele, was bitte hat die A-Mannschaft bei Testspielen zu suchen? Jede andere Nation probiert da rum, nein, Deutschland tut das mit der F-Elf gegen die Schweiz und im EM-Halbfinale gegen Italien. Super.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3626 am: 03.Februar 2013, 20:38:30 »

Es ist also sinnlos, vielleicht mal etwas Neues in einem Spiel auszuprobieren?

Wenn man denn diese neuen Dinge wenigstens vorher ein mal im Training probieren würde, sähe ich da einen Sinn. Die Dreierkette und Götze als 6er oder Mittelstürmer wurden aber laut Aussagen der Spieler überhaupt nicht vorher eingeübt, sondern einfach mal aus dem Ärmel geschüttelt. Und dann ist der Bundestrainer überrascht, dass das nicht klappt.
Allerdings passieren solche Fehler auch großen Trainern, Klopp hat gegen Schalke auch einfach mal die Dreierkette rausgehauen ohne entsprechendes Training. :angel:

Der wahre Sinn dieser Testspiele liegt natürlich im Geldverdienen. Ein Länderspiel bringt dem DFB ~5 Millionen Euro und irgendwie muss Bierhoffs Bauprojekt (aka DFB Campus) finanziert werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3627 am: 04.Februar 2013, 14:12:20 »

Der erste der absagt:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1302/News/bastian-schweinsteiger-sagt-laenderspiel-in-frankreich-ab-verletzung-am-sprunggelenk.html

Und weiter gehts mit den Absagen: Außenverteidiger Schmelzer leidet an einer Sprunggelenk-Kontusion sowie einer Racheninfektion. Mittelfeldspieler Götze plagt ein viralen Infekt. Bei Reus diagnostizierte BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun eine Adduktorenzerrung.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3628 am: 04.Februar 2013, 15:30:09 »

Zählt mal einer auf, wer jetzt dabei ist? Die Liste dürfte kürzer sein. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #3629 am: 04.Februar 2013, 15:53:04 »

Vermutlich wird jetzt auch alles diagnostiziert was man finden kann. Kann man den Vereinen aber auch nicht verübeln. Gündogan bekommt morgen vermutlich noch die Wehen und Neuer verletzt sich beim Aufstehen.

Für Choleriker und Anhänger vom FCB/BVB:  ;)
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

LüddenDu

• Gast
« Antwort #3630 am: 04.Februar 2013, 15:55:32 »

Wieso Neuer? Der soll doch eh nicht spielen. Irgendwie somit eh quatsch die Nominierung.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3631 am: 04.Februar 2013, 16:08:39 »

Jaja...und als nächster dürfen dann alle Schalker zum zweiten Male 'debüttieren' ;)
...so wie bei dem ach-so-wichtigen Spiel gegen NL seitdem NIX!! mehr läuft und Afellay verletzt ist...

>:(
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3632 am: 04.Februar 2013, 16:12:41 »

Schlimmer kanns ja net werden.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3633 am: 04.Februar 2013, 16:17:28 »

Mich wundert ja dass aus münchen bisher nur Schweinsteiger abgesagt ha. Boateng und Gomez nehmen die Spielpraxis mit, Neuer macht nen entspannten auf der beheizten Bank und klein Philipp muss nunmal chef spielen. Aber Kroos und Müller könnten doch noch bequem absagen. Was fängt sich denn eigentlich Hummels noch ein?

White

• Lebende Legende
« Antwort #3634 am: 04.Februar 2013, 16:20:09 »

Ungleich große Hoden.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3635 am: 04.Februar 2013, 16:27:17 »

Verdammt, dann wäre ich als Ersatz verfügbar. Ich organisier mir mal vorsichtshalber schnell Lebensmittelvergiftung. Ich hab zwar nie Fußball gespielt, aber wer weiß wer dem Löw noch alles absagt....

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3636 am: 04.Februar 2013, 17:28:12 »

Klose ist auch verletzt. Er hat einen höhergradigen Außenband-Teilabriss im rechen Knie, der nicht operiert werden muss.
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #3637 am: 05.Februar 2013, 14:24:39 »

Wer wählt eigentlich die zu Interviewenden für eine PK aus? Wünschen sich die Pressevertreter Spieler, Löw oder geht es "Freiwillige vor"?

LüddenDu

• Gast
« Antwort #3638 am: 06.Februar 2013, 18:57:44 »

:o

Wat ein Acker in Italien.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3639 am: 06.Februar 2013, 19:35:41 »

Das wird sicher ein ödes 0:0 oder 1:1 heute Abend, denke ich mal.
HaHoHe, Euer Jürgen!