Das Problem ist scheinbar, dass das Thema 2.Weltkrieg und Hitler fast ein tabu ist. Es soll ja sogar vorkommen, dass man als Antisemit gilt, wenn man nur mit bestimmten jüdischen Mitbürgern nicht konform geht
Das ist richtig.
Möcht mal wissen wer sich von den Moralaposteln darüber aufregt, sicher keiner.
Auch passiert es doch oft, wenn man sich über das Verhalten ausländischer Mitbürger beschwert, dann man gleich als Ausländerfeind bezeichnet wird, selbst wenn man das nicht verallgemeinert.
Sagt man mal irgend was gegen Ausländer wird man gleich als Nazi hingestellt.
Den wir Deutssprachigen sind ja für alle Ewigkeiten als Nazis verschrien.
Und müssen ganz brav sein, und dürfen nichts sagen gegen Ausländer, denn dann machen wir uns gleich wieder mitschuldig usw.....

Sind jegliche Dinge die unsere braune Vergangenheit betreffen immer auch mit der potentiellen Gefahr verbunden, dass sie eine heftige Gegenreaktion herausfordern.
Eben
VergangenheitIch finde dieses Kapitel sollte man endlich mal abschließen.
Bin nicht scharf drauf das auch noch meine Kinder oder Enkel "Wiedergutmachung" leisten müssen. z.B die Finanziellen Zahlungen.
Die holen sich was sie kriegen können. Und die werden in 50 Jahren auch noch was verlangen

Sollte sich jeder, der mit Thematiken solcher Art an die Öffentlichkeit tritt (auch wenn es eigentlich im Wohnzimmer geschieht) aus diesem Grunde um einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema bemühen oder es besser sein lassen.
Ich dachte wir leben in Demokratischen Ländern, wo Meinungsfreiheit herrscht

nennenswerte Gegenreaktion erfolg - nicht mal eine Mäßigung, dann ist das unüberlegt
Ach Entschuldigung, bin ja ein ganz böser Mitbürger

Zuguterletzt würd ich gern mal wissen, wer von Euch sich überhaupt über die Angriffskriege (das sind sie nun mal) der Amis aufregt. He

Natürlich niemand, denn die Amis sind ja unsere Beschützer und Befreier usw....
Nur bei denen entwickelt es sich zusehends so wie in einem bestimmten Land anfang der 30er
Alle Verträge brechen, nur die eigenen Interessen, Invasion in souveränen Ländern usw...
Aber darüber regt sich natürlich keiner auf.
Ach ja, bei uns in Österreich gibts jetzt einen Fall wo ein Schwarzafrikaner gestorben ist.
Natürlich sind sofort die Polizisten und die Notärzte schuld drann.
Aber das der Typ vorher randaliert hat, sogar Leute angegriffen hat, das fällt natürlich unter den Tisch.
Angeblich war er unter Drogeneinfluss.
Sofort wurde der Menschenrechtsbeirat eingeschaltet.
Von einer Politikerin wurden die Polizisten sogar als "brutale Prügler" bezeichnet.
Es ist wirklich ein Wunder das Polizisten überhaupt noch gegen Ausländer eingreifen, denn sie wissen ja was sie in unseren "Demokratischen Ländern" zu erwarten haben, falls sich ein Ausländer mal einen Fingernagel abbricht.
Wenns ein Österreicher gewesen wäre, gebs mit Sicherheit keins solchen Aufstand.
Genau diese Aktionen schüren ja wieder die Vorurteile gegen Ausländer.
Damit erreicht man genau das Gegenteil.
Das gibt vielen Bürgern (auch mir) das Gefühl das Ausländer mehr rechte haben als wir.
Deswegen ist es ja kein Wunder das immer wieder Parteien mit Ausländerfeindlichen Parolen großen Zulauf haben