MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 409342 mal)

holsten

• Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #440 am: 08.Januar 2010, 09:04:27 »

Ich glaub langsam, ich brech mein Spiel ab und warte wirklich auf den letzten Patch.

HSV 17. irgendwo hört der Spaß auf und Bugs werden mir echt zu gravierend ;D

Hallo holsten.Hab mal genauer geschaut....nicht gut......und gar nicht REAL(obwohl Stuttgart ja auch bescheidene Saison spielt):

Naja warten wir die Rückrunde ab. Wenn die sich am Ende an die EL Plätze gepierscht haben, dann ist es ja durchaus realistisch ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #441 am: 08.Januar 2010, 09:47:02 »

Zeit für ein Fazit nach 3 Saisons in der FIFA dingsbums League (irgendwo weiter oben zu finden):

Nachdem mir in Saison 1 mit Dinamo Zagreb am Ende nur 5 Punkte fehlten auf einen Playoffplatz dachte ich mir: Okay, Saison 2 will ich aufsteigen in Liga 2. Doch Pustekuchen. Nach einem guten Saisonstart mit Plätzen 2-5 kam dann der Einbruch, u. a. 9 Niederlagen in Folge. So stand am Ende Platz 14, jenseits von Gut und Böse. Saison 3 wollte ich dann natürlich besser abschneiden, was mir auch gelang. Dank eines Endspurts schafften wir es auf Platz 5 und kamen in die Playoffs wo wir dann souverän beide Runde überstanden und aufgestiegen sind.

Nun beginnt das Abenteuer Nichtabstieg gegen Mannschaften wie z. B. Arsenal, Ajax, Werder, Bayern usw.
Nur habe ich ein Problem bei der Kaderzusammenstellung. Es gilt die Regel, daß ich 8 Home Grown Spieler melden muß. Ich habe auch 8, nur sind 7 davon eigentlich nicht für die 1. Mannschaft zu gebrauchen und das Spiel mag meinen Nachwuchsspielern den Status Home Grown nicht geben, aus welchen Gründen auch immer. Und ich weiß nicht warum...

SGD1953

• Bambini
  • *
« Antwort #442 am: 08.Januar 2010, 12:00:53 »

Hallo liebe Leute :)

Habe mir seit Jahren der EA verarsche,den FM10 zugelegt und ich muss sagen warum nee schon eher ;D

Habe jetzt 3.Saison hinter mir,mit meinem Lieblingsclub ATHLETIC BILBAO.

Ja in der 1.Saison einen guten 9.Platz belegt leider in der Copa del Rey schon in der 4.RUnde raus.

2.Saison,nach langem Kampf den 17.Platz erreicht und im Viertelfinale rausgeflogen

Ja in der 3.Saison nun der Abstieg,bis zum 13.Spieltag mit guten 21 Pkt auf Platz 6 gelegen kam dann der totale Absturz,in den nächsten 25.Spielen nur noch magere 11.Pkt geholt :'(
Was aber durch viele Verletzungen nicht zu kompensieren war,hab Phasenweise mit ner U21 Truppe spielen müssen.Yeste,Llorente,Javi Martinez allesamt über ne lange Zeit ausgefallen.Dazu kam noch das Formtief von vielen durch die Niederlagenserie.Aber im Pokal bis ins Halbfinale gekommen,dort leider gegen Atletico keine Chance gehabt,ich spekulier noch ein wenig mit der Hoffung in der Europa Leaque teilzunehmen,da die anderen Halbfinalisten bzw Pokalfinalisten,Barca,Real und Atletico in der Champ. Leaque  spielen.

Aber wir kommen wieder!
« Letzte Änderung: 08.Januar 2010, 12:03:17 von SGD1953 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #443 am: 08.Januar 2010, 14:06:29 »

Du meinst, du wirst trotz des Abstieges nicht entlassen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #444 am: 08.Januar 2010, 14:18:53 »

Ich glaub langsam, ich brech mein Spiel ab und warte wirklich auf den letzten Patch.

HSV 17. irgendwo hört der Spaß auf und Bugs werden mir echt zu gravierend ;D

Hallo holsten.Hab mal genauer geschaut....nicht gut......und gar nicht REAL(obwohl Stuttgart ja auch bescheidene Saison spielt):

Naja warten wir die Rückrunde ab. Wenn die sich am Ende an die EL Plätze gepierscht haben, dann ist es ja durchaus realistisch ;)

Hallo holsten.Ich meld das dann,wenn ich soweit bin.Ich warte noch darauf,das Bayern mal endlich um den Abstieg spielt.... ::)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #445 am: 08.Januar 2010, 14:24:04 »

Zeit für ein Fazit nach 3 Saisons in der FIFA dingsbums League (irgendwo weiter oben zu finden):

Nachdem mir in Saison 1 mit Dinamo Zagreb am Ende nur 5 Punkte fehlten auf einen Playoffplatz dachte ich mir: Okay, Saison 2 will ich aufsteigen in Liga 2. Doch Pustekuchen. Nach einem guten Saisonstart mit Plätzen 2-5 kam dann der Einbruch, u. a. 9 Niederlagen in Folge. So stand am Ende Platz 14, jenseits von Gut und Böse. Saison 3 wollte ich dann natürlich besser abschneiden, was mir auch gelang. Dank eines Endspurts schafften wir es auf Platz 5 und kamen in die Playoffs wo wir dann souverän beide Runde überstanden und aufgestiegen sind.

Nun beginnt das Abenteuer Nichtabstieg gegen Mannschaften wie z. B. Arsenal, Ajax, Werder, Bayern usw.
Nur habe ich ein Problem bei der Kaderzusammenstellung. Es gilt die Regel, daß ich 8 Home Grown Spieler melden muß. Ich habe auch 8, nur sind 7 davon eigentlich nicht für die 1. Mannschaft zu gebrauchen und das Spiel mag meinen Nachwuchsspielern den Status Home Grown nicht geben, aus welchen Gründen auch immer. Und ich weiß nicht warum...

Hallo.Geh doch mal für 1 Tag in den Urlaub,da wo du den Kader melden musst.mach ich mit Bochum auch,hab zuwenig Spieler aus der eigen Talent-Schmiede.

Nur weis ich nicht,wie der Kader bei dir dann ausehen würde...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #446 am: 08.Januar 2010, 14:26:22 »

Man kann auch einfach Plätze frei lassen, wenn man nicht genug local Players im Kader hat. Zumindest beim Europapokal.

Allerdings ist das bei 7 oder fehlenden Spielern etwas kritisch.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2010, 14:28:51 von Provinz-Manager »

SGD1953

• Bambini
  • *
« Antwort #447 am: 08.Januar 2010, 14:41:28 »

Nee,da die Zielstellung war Versuchen den Klassenerhalt zu schaffen.Der Präsident hat mir sogar ne Verlängerung um 2 Jahre jetzt angeboten.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #448 am: 08.Januar 2010, 15:15:01 »

Nee,da die Zielstellung war Versuchen den Klassenerhalt zu schaffen.Der Präsident hat mir sogar ne Verlängerung um 2 Jahre jetzt angeboten.

Genau solche Teams empfehle ich im für Neueinsteiger. Niedriges Saisonziel.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #449 am: 08.Januar 2010, 15:28:20 »

Das liegt aber nicht nur am Saisonziel, sondern auch am Temperament des Vorstandes. Ich wurde wohl das letzte Mal im FM08 entlassen und das nach einem zweifachen Aufstieg, als ich auf einem Relegationsplatz lag (nach ca. 15 Spielen), das Saisonziel war nicht-Abstieg. ;)

Aber schon verwunderlich, dass Bilbao im 3. Jahr so eine niedrige Zielsetzung hat, die müssen ja ganz schön runtergewirtschaftet wurden sein. ;D

SGD1953

• Bambini
  • *
« Antwort #450 am: 08.Januar 2010, 15:42:57 »

Das liegt aber nicht nur am Saisonziel, sondern auch am Temperament des Vorstandes. Ich wurde wohl das letzte Mal im FM08 entlassen und das nach einem zweifachen Aufstieg, als ich auf einem Relegationsplatz lag (nach ca. 15 Spielen), das Saisonziel war nicht-Abstieg. ;)

Aber schon verwunderlich, dass Bilbao im 3. Jahr so eine niedrige Zielsetzung hat, die müssen ja ganz schön runtergewirtschaftet wurden sein. ;D

Ich wär dir gleich Helfen!!!!

Nur mit baskischen Spielern im Team,ist es nicht so einfach.Wenn ich sehe mit wem sich die anderen Teams verstärkt haben.Aber egal,wir kommen wieder ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #451 am: 08.Januar 2010, 15:44:02 »

@sulle007 und Provinz-Manager:

Urlaubsmodus bringt nicht das gewünschte Ergebnis, da dann einige Spieler nicht gemeldet werden auf die ich ungern verzichten würde. Da behalte ich lieber die mit Home Grown Status und schleife sie mit.
Das Problem ist eher daß Spieler diesesn Status bei mir nicht mehr bekommen, obwohl sie schon 3 oder mehr Saisons bei mir und höchstens 21 Jahre alt sind.
Melden kann ich alle meine Spieler, es müssen aber eben 8 Home Grown dabei sein. Und wenn keine nachkommen wird das ein Spielstand mit absehbarem Ende.
Mal sehen wie Saison 4 wird. Sonst muß ich mir was neues überlegen.

Oder weiß jemand ob und wie man diesen Status per Editor entfernen bzw. bearbeiten könnte?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #452 am: 08.Januar 2010, 15:52:59 »

Wenn dann mit fmrte.
Es gab irgendeinen Bug bzgl. der Homegrown Players, weiss aber nicht mehr genau, worum es ging.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #453 am: 09.Januar 2010, 00:05:36 »

@sulle007 und Provinz-Manager:

Urlaubsmodus bringt nicht das gewünschte Ergebnis, da dann einige Spieler nicht gemeldet werden auf die ich ungern verzichten würde. Da behalte ich lieber die mit Home Grown Status und schleife sie mit.
Das Problem ist eher daß Spieler diesesn Status bei mir nicht mehr bekommen, obwohl sie schon 3 oder mehr Saisons bei mir und höchstens 21 Jahre alt sind.
Melden kann ich alle meine Spieler, es müssen aber eben 8 Home Grown dabei sein. Und wenn keine nachkommen wird das ein Spielstand mit absehbarem Ende.
Mal sehen wie Saison 4 wird. Sonst muß ich mir was neues überlegen.

Oder weiß jemand ob und wie man diesen Status per Editor entfernen bzw. bearbeiten könnte?

Hallo.Ich gucke mittlerweile,bei meiner Spielerauswahl,welche ich für Europa haben will,und geh dann in dem Urlaub Modus zwecks eigene Jugend.

Das dann Plätze frei bleiben,hmmm,kann ich nicht sagen,das es bei mir so war.Hab immer genug Spieler einsetzen können.

FMRTE kannste natürlich den Staus ändern,oder die wartezeit der "Tage" im eigenem Land auf 0 setzen,bei ausländern z.b.

Schau einfasch,das deine Jugend einrichtungen schnellstens erweitert werden.Ich schlepp auch graupen mit mir rum.

Addison53

• Profi
« Antwort #454 am: 09.Januar 2010, 00:45:49 »

So Ende der Hinrunde bin ich mit Galatasaray 1.,

IM UEFA Cup habe ich die Gruppenphase als 1. überstanden und muss nun gegen AS Rom ran...

Im Türkischen Pokal bin ich nach 2 Spieltage Gruppen-Erster...

Transfers:

Zugänge:

Ronaldo (TJ Brasilien 32)=3.000.000€
Ali Turan (VZ Türkei 26)=2.000.000

Gesamt=5.000.000

Abgänge:

Harry Kewell (OM Australien 31)=4.000.000
Lincoln (OM Brasilien 30)= 2.500.000
Emre Asik (VZ Türkisch 36)=200.000
Milan Baros (Leihe)=1.500.000
Baris Özbek (MZ Deutschland 23)=3.500.000
Emre Colak (VZ Türkisch 22)=1.500.000 (plus 50% beim nächsten Transfer

Gesamt: 13.200.000

Insgesamt Transfer +/-: +7.200.000

Ausserdem meine Transfers für die Rückrunde:

Zugänge:

Birger Maertens (DM Belgien 28): 3.400.000
Sidibe Mamadi (Leihe)

Gesamt: 3.400.000

Abgänge:

Ali Turan (VZ Türkei 26)=900.000 (hat sehr schlecht gespielt)

Gesamt: 900.000

Hier mein Kader somit für die Rückrunde:

Was meint ihr...hätte nie gedacht dass ich gleich so erfolgreich werde (Alle Wettbewerbe laufen super!!)
Football Manager seit 2008.

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #455 am: 09.Januar 2010, 14:19:38 »

So ich geb auch mal wieder ne Wasserstandsmeldung aus meinem Spatzen save ab....

Mit einer senationellen Saison haben wir den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga geschafft, zu verdanken haben wir das vorallem einem Mann nämlich:

Er hat mit 14 Toren in 16 Spielen in der Regionalliga den Aufstieg perfekt gemacht.

Das Jahr darauf konnte die Leihgabe von Juventus Turin mit 25 Toren sogar die Torjägerkanone in der 3. Liga holen und trug maßgeblich zum Aufstieg bei...

Im moment ist er erneut für uns als Leihgabe auf Torejagd in der 2. Liga und hat in 17 Spielen immerhin 8 Tore erzielt. Ist damit wiedermal bester Ulmer Torjäger. Ansonsten läuft es noch nicht so in der 2. Liga.... Saisonziel ist Nicht-Abstieg was ich zu meinem bedauern im moment nach der Hinrunde nicht erfüllt habe....

Das Team spielt ansich nicht schlecht, wir können gut mithalten nur kassieren wir zuviele unnötige Tore.....

Wie man sehen kann sind es bis auf 1-2 Spiele immer sehr knappe Ergebnisse die uns da unten reingebracht haben.

Gegen 1860 haben wir geführt und dann 2 dumme Gegentore kassiert.

In Mainz haben wir in der 88. das 1:2 kassiert.

In Rostock bis zur 56. Minute geführt und klar besser gewesen...

Gegen Union 15:5 Torschüsse und nur 1:1....

In Fürth geführt dann durch 10 schwache Minuten in Rückstand geraten....

In Bielefeld (zu dem Zeitpunkt Tabellenführer) in der Nachspielzeit das 0:1 bekommen....

Gegen Haching 2:1 geführt und in der 70. das 2:2 bekommen....

Gegen Pauli in der 93. das 1:1 bekommen....

Wie man sehen kann ziemlich viele unnötige Punktverluste....

Das Team selber ist ziemlich aufgebläht nach dem erneuten Aufstieg musste ich natürlich nochmal ordentlich nachlegen um eine Chance in der 2. Liga zu haben....

Jetzt zur Winterpause werde ich den Kader ausdünnen und alles was nicht 2.Liga tauglich ist versuchen zu Verkaufen... 5 Spieler sind schon weg mal schaun was noch geht...

Dann muss ich sehen was mit 200.000 Euro Transferbudget überhaupt machbar ist um noch 2-3 Verstärkungen an Land zu holen....

In Afrika bin ich immerhin schon fündig geworden.

Da konnte ich Ablösefrei Sani Kaita fürs Defensive Mittelfeld verpflichten
und von Jomo Cosmos kommt für 60.000 Euro mit Lazarus Kaimbi (15 Tore in 17 Spielen) ein 23-Jähriges Offensivtalent an die Donau....

Dazu läuft bei Juve der Vertrag von Ciro Immobile aus da werd ich natürlich auch versuchen ihn langfristig an den SSV zu binden... Immerhin ist der SSV mittlerweile sein Lieblingsverein und ich gehöre zu seinem Favorisierten Personal, das lässt hoffen....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #456 am: 09.Januar 2010, 14:26:30 »

So ich geb auch mal wieder ne Wasserstandsmeldung aus meinem Spatzen save ab....

Mit einer senationellen Saison haben wir den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga geschafft, zu verdanken haben wir das vorallem einem Mann nämlich:

Er hat mit 14 Toren in 16 Spielen in der Regionalliga den Aufstieg perfekt gemacht.

Das Jahr darauf konnte die Leihgabe von Juventus Turin mit 25 Toren sogar die Torjägerkanone in der 3. Liga holen und trug maßgeblich zum Aufstieg bei...

Im moment ist er erneut für uns als Leihgabe auf Torejagd in der 2. Liga und hat in 17 Spielen immerhin 8 Tore erzielt. Ist damit wiedermal bester Ulmer Torjäger. Ansonsten läuft es noch nicht so in der 2. Liga.... Saisonziel ist Nicht-Abstieg was ich zu meinem bedauern im moment nach der Hinrunde nicht erfüllt habe....

Das Team spielt ansich nicht schlecht, wir können gut mithalten nur kassieren wir zuviele unnötige Tore.....

Wie man sehen kann sind es bis auf 1-2 Spiele immer sehr knappe Ergebnisse die uns da unten reingebracht haben.

Gegen 1860 haben wir geführt und dann 2 dumme Gegentore kassiert.

In Mainz haben wir in der 88. das 1:2 kassiert.

In Rostock bis zur 56. Minute geführt und klar besser gewesen...

Gegen Union 15:5 Torschüsse und nur 1:1....

In Fürth geführt dann durch 10 schwache Minuten in Rückstand geraten....

In Bielefeld (zu dem Zeitpunkt Tabellenführer) in der Nachspielzeit das 0:1 bekommen....

Gegen Haching 2:1 geführt und in der 70. das 2:2 bekommen....

Gegen Pauli in der 93. das 1:1 bekommen....

Wie man sehen kann ziemlich viele unnötige Punktverluste....

Das Team selber ist ziemlich aufgebläht nach dem erneuten Aufstieg musste ich natürlich nochmal ordentlich nachlegen um eine Chance in der 2. Liga zu haben....

Jetzt zur Winterpause werde ich den Kader ausdünnen und alles was nicht 2.Liga tauglich ist versuchen zu Verkaufen... 5 Spieler sind schon weg mal schaun was noch geht...

Dann muss ich sehen was mit 200.000 Euro Transferbudget überhaupt machbar ist um noch 2-3 Verstärkungen an Land zu holen....

In Afrika bin ich immerhin schon fündig geworden.

Da konnte ich Ablösefrei Sani Kaita fürs Defensive Mittelfeld verpflichten
und von Jomo Cosmos kommt für 60.000 Euro mit Lazarus Kaimbi (15 Tore in 17 Spielen) ein 23-Jähriges Offensivtalent an die Donau....

Dazu läuft bei Juve der Vertrag von Ciro Immobile aus da werd ich natürlich auch versuchen ihn langfristig an den SSV zu binden... Immerhin ist der SSV mittlerweile sein Lieblingsverein und ich gehöre zu seinem Favorisierten Personal, das lässt hoffen....

Hallo.Kann sein das die Kondition deiner Mannschaft nicht so dolle ist.Kassiere auch manchmal ab der 70. min.gegentore,da die Kondition

meiner Bochumer manchmal stark nachlässt.Und 15 Torschüsse und nur 1:1?Vieleicht ST auf kurzpass einstellen,das Mittelfeld nicht so oft mit

weitschüsse versuchen....

Trotzdem hast du schon gut was erreicht in der kurzen Zeit!Gratuliere dir für deinen Erfolg.

gruss sulle007

ede444

• Gast
« Antwort #457 am: 09.Januar 2010, 14:42:33 »

Hier mein Celtic team im Jahre 2010:

In der CL auf Platz 2 nach 3 spielen, und 2. (punktgleich mit Hibs) in der Liga.
In der Vorsaison Quadruple geholt:
Meisterschaft, Pokal, Ligapokal und UEFA-Cup.

So darfs weitergehen...;)

River Plate wollte mich im September, aber ich habe dann doch abgesagt (ist mir zu heiss dort...)

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #458 am: 09.Januar 2010, 14:47:30 »

Update meines Anderlecht Saves:

Wie im Taktikthread geschrieben war ich zur Hinrunde 09/10 nur 9. in der Liga...hab dann in einer verrückten Aufholjagd am allerletzten Spieltag der Playoffs (belgisches System: 16 Teams, jeder gegen jeden wie in der Bundesliga und nach den Spielen die besten 6 gegeneinander in den Meisterplayoffs usw.) auf Platz 1 und somit zum Meistertitel gerutscht. Hatte mich in der Winterpause mit den brasilianischen Talenten Maicon und Bernardo verstärkt, beide sind allererste Sahne, dazu Tomas Necid nach einer Leihe in der Hinrunde (bei 17 Toren in 16 Spielen) zur Rückrunde fest verpflichtet.

Zur Rückrunde habe ich mit Mujangi Bia den Topstar der letzten Saison geholt, dazu mit Kéré einen Ersatz für Juhász, der für 9Mio zur Roma gegangen ist. Im Tor mit Vermeer endlich einen würdigen Konkurenten für Schollen, Almenning Jarstein ist für 0€ zu Barca gegangen (???), was mir im Grunde ganz lieb war. Zusätzlich als Necid-Backup noch Kikín Fonseca, mein Spezi vom Football Manager 06, der ablösefrei kam.

Im Supercup gegen Zulte-Waregem steht es zur HZ 1:0 für mich, CL-Quali läuft gegen Omonia Nicosia.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #459 am: 09.Januar 2010, 14:57:03 »

So ein kleines Update aus dem Ländle.

Das Jahr 2014 habe ich bereits in meinem Save erreicht und eigentlich bin ich recht zufrieden. In den letzten 4 Jahren konnte ich immerhin 2 Meisterschaften und 2 Vizemeisterschaften verzeichnen. Den DFB Pokal konnte ich immer noch nicht gewinnen, aber ich arbeite daran. Europäisch konnte ich mir 2 mal in das CL Viertelfinale vorkämpfen, aber mehr war nicht drin (kein Losglück).

Finanziell bin ich in neue Dimensionen vorgestoßen. Diese Saison hatte ich zum ersten Mal ein Budget das an die 30Mio€ kratzte (45Mio€ Gehaltskosten). Das wurde fast komplett reinvestiert und mit Marko Marin ein neuer Rekordtransfer verzeichnet (23Mio€). Stolz bin ich mittlerweile auf meinen Deutschen Block, der fast nur aus Nationalspielern besteht.
Langfristig wird noch ein ML gesucht, der zu Marin das Gegenstück bildet und ein Stürmer, der Cardozo beerben könnte.

Gerade die Ausgeglichenheit der Liga motiviert mich sehr und gegen die oberen 8 ist es jedes mal ein heißer Kampf um Punkte. International muss ich mich verbessern, aber mit etwas Glück ist die CL in 2-3 Jahren greifbar.

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 76   Nach oben