gundie1: Ehrlich, anstatt gezielt zu fragen wie es komischerweise fast alle anderen machen um zu lernen wird mal so ziemlich alles was du nur eben mal nicht direkt verstehst schlecht geredet. Kommt etwas sehr nach dem motto rüber "scheiss spiel", auch wenns durchaus nicht so gemeint ist wohl.
Es gibt hier genügend Threads wo man Fragen kann und auch genügend Threads wo man rein durchs mitlesen was lernen kann.
Es gibt hier auch sehr viele die dich sicherlich vom Alter übertreffen, wobei das ziemlich egal ist wie alt jemand ist. Benehmen können sollten sich die alten wie auch die jüngeren.
Wenn du doch an einigen Stellen Probleme hast, wieso fragst du dann nicht? Hier sind Spieler die teilweise seit Anbeginn der Spielreihe dabei sind. Die können dir jeden Kniff sagen, aber wenn du nicht gezielt fragst, sondern einfach nur wild im programm rumklickst, ist klar das es deutlich schwieriger ist.
Zu deinen Freundschaftsspielen: "Spielplan" heisst das Zauberwort, dort gibts unten rechts einen Button der nennt sich "Freundschaftsspiele absagen". Genauso kannst du dort selbst Freundschaftsspiele oder Tournee usw. selbst einstellen.
Wie gesagt, wenn man sich so verhält wie du, muss man sich nicht wundern wenn die Antworten entsprechend ausfallen.
Ich bin hier nicht in einem Frage sondern in einem Mecker-Thread, also wo ist dein Problem ? Wieso wird so ein Thread getartet, wenn man sich anfeinden lassen muss, wenn man was zu Meckern hat, warum auch immer ?
Mich stört eben, dass es keine Anleitung gibt und ja ich habe Fragen nur ich stell hier kaum welche, weil ich schon wegen vielen (was echt Zeit frisst) hier nachgesehen habe und ausserdem noch ziemlich viele habe und wenn ich hier jedes einzelne nicht beschriebene Detail, welches mich interessieren würde nachfrage, würde ich mehr Zeit im Forum als im Spiel verbringen, was ich im übrigen ohnehin schon beinahe tue^^
Bei mir fängts schon gaaaaaanz am anfang an... Ich kapiere nicht welchen Einfluß es auf das Spiel hat welche Ligen ich nehme und anschliessen dann noch die Datenbanken, die man ja anpassen kann - Füge ich da alle Spieler aus England hinzu - bin ich bei 85000 Spielern und die Zahl ist rot und die Rechnerleistung geht extrem runter...
Dann gibts da noch ein paar Häckchen zu setzen bei denen mir nicht bei jedem in Detail klar ist was es anschliessen d im Spiel bewirkt...
Was heisst z.B. - Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen..

? Ist kein Häckchen gesetzt.
Ich glaub ich bleib beim Schach:D