MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 223032 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #180 am: 17.Dezember 2010, 22:55:28 »

M1cah

Bist du dir sicher, dass die Werte beständig sinken? Wenn du im Spielerprofil bist, kannst du die einzelnen Werte anklicken und es wird dir der Entwicklungsverlauf angezeigt. Schau da mal rein. Kurzfristig kann ein Absinken schon mal möglich sein.
Bekommen die beiden denn genug Spielpraxis?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

• Profi
« Antwort #181 am: 17.Dezember 2010, 23:02:57 »

gundie1: Ehrlich, anstatt gezielt zu fragen wie es komischerweise fast alle anderen machen um zu lernen wird mal so ziemlich alles was du nur eben mal nicht direkt verstehst schlecht geredet. Kommt etwas sehr nach dem motto rüber "scheiss spiel", auch wenns durchaus nicht so gemeint ist wohl.
Es gibt hier genügend Threads wo man Fragen kann und auch genügend Threads wo man rein durchs mitlesen was lernen kann.

Es gibt hier auch sehr viele die dich sicherlich vom Alter übertreffen, wobei das ziemlich egal ist wie alt jemand ist. Benehmen können sollten sich die alten wie auch die jüngeren.
Wenn du doch an einigen Stellen Probleme hast, wieso fragst du dann nicht? Hier sind Spieler die teilweise seit Anbeginn der Spielreihe dabei sind. Die können dir jeden Kniff sagen, aber wenn du nicht gezielt fragst, sondern einfach nur wild im programm rumklickst, ist klar das es deutlich schwieriger ist.

Zu deinen Freundschaftsspielen: "Spielplan" heisst das Zauberwort, dort gibts unten rechts einen Button der nennt sich "Freundschaftsspiele absagen". Genauso kannst du dort selbst Freundschaftsspiele oder Tournee usw. selbst einstellen.

Wie gesagt, wenn man sich so verhält wie du, muss man sich nicht wundern wenn die Antworten entsprechend ausfallen.

gundie1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #182 am: 17.Dezember 2010, 23:05:43 »

Warum soll es in diesem Spiel einen festgetackerten Zusammenhang zwischen "Gehalt" und "Wert" geben, den es in der Realität nicht gibt? Gehalt richtet sich immer auch nach den aktuellen Fähigkeiten, den Geboten der interessierten Vereine, der Reputation sowohl des Spielers als auch des Vereins, dem Gehaltsniveau, das ein Spieler in seiner bisherigen Karriere genossen hat - und das er auch ein bisschen halten möchte.

Kobiashvili ist am Ende seiner Karriere angekommen, logisch, dass er nicht mehr den Wert hat wie ein Spieler, der noch ein paar Jahre vor sich hat. Von den Werten dürfte er immer noch mehr als brauchbar sein, gerade für die Hertha. Ich habe die Akte Kobiashvili nicht verfolgt, aber immerhin kam er letzten Winter von Schalke als Großverdiener nach Berlin - in der Presse wurden bis zu 3 Millionen Euro Gehalt pro Jahr gehandelt, als er noch für Schalke spielte. Selbst wenn er für Hertha Abstriche gemacht hat, halte ich die 1,8 Millionen Grundgehat im Spiel gar nicht mal so furchtbar unrealistisch. Es sei denn, er hat noch mal deutliche Abstriche nach dem Abstieg gemacht, ohne zu murren. Unwahrscheinlich, da Erstligist Frankfurt dran war - und Hertha ihn als Zweitligist halten wollte - man korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege.

Öhmm wie auch immer es in der Realität auch sien mag... Starte ein Spiel mit Hertha und staune...
Ich hab gerade nochmal eins gestartet, da ich die alten Spielstände gelöscht hab und schreib dann och mal wie´s aussieht

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 17.Dezember 2010, 23:09:16 »

Das mit den Schulden von Hertha ist ja auch ok, nur dann sollen die mich verdammt noch mal teuere Spieler verkaufen lassen die ich nicht brauch... (!)
Wäre doch realistisch, oder ? Ich habe 3 Top-Stürmer, aber ein Rob Friend der ein Supi Zilstürmer ist + 2-3 Talente die da noch dabei sind reichen volkommen für mein System was ich da für mich entdeckt habe...

Ähm, was hat es mit Realismus zu tun, wenn du erwartest das irgendjemand dir die Spieler ablauft, die du nicht mehr willst, bloß weil dir plötzlich fünf Stürmer zu viel sind? Das verstehe ich nicht. Du hast eben einen Kader bei Hertha, mit dem mußt du arbeiten. Wenn du Spieler nicht mehr brauchst, kannst du natürlich versuchen sie zu verkaufen. Aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das du auch definitiv Abnehmer für diese Spieler findest?! Wenn du sie definitiv los werden willst, mußt du eben den Vertrag mit ihnen auflösen und Abfindung zahlen. Andernfalls kannst du nur hoffen das sie jemand kauft. Das ist real, denn so und nicht anderes passiert es im Täglich Fußballleben auch.

Auf jeden Fall bekomm ich keinen Treffer, wenn ich z.B. bestimmte Trainingseigenschaften eingebe, bei denen mich der Einfluss interesiieren würde...
Was verbessert sich, wenn ich den Offensivregler erhöhe ? Welche mentalen Eigenshaften sind davon betroffen ?

Es gibt dieses wunderschöne Forum mit dem Namen "Meistertrainerforum". dort hast du ja schon mal hingefunden. Hier werden sie ganz bestimmt zu solchen Fragen geholfen. Ich sach nur als Stichwort: Taktikecke.  ;)

gundie1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #184 am: 17.Dezember 2010, 23:18:35 »

gundie1: Ehrlich, anstatt gezielt zu fragen wie es komischerweise fast alle anderen machen um zu lernen wird mal so ziemlich alles was du nur eben mal nicht direkt verstehst schlecht geredet. Kommt etwas sehr nach dem motto rüber "scheiss spiel", auch wenns durchaus nicht so gemeint ist wohl.
Es gibt hier genügend Threads wo man Fragen kann und auch genügend Threads wo man rein durchs mitlesen was lernen kann.

Es gibt hier auch sehr viele die dich sicherlich vom Alter übertreffen, wobei das ziemlich egal ist wie alt jemand ist. Benehmen können sollten sich die alten wie auch die jüngeren.
Wenn du doch an einigen Stellen Probleme hast, wieso fragst du dann nicht? Hier sind Spieler die teilweise seit Anbeginn der Spielreihe dabei sind. Die können dir jeden Kniff sagen, aber wenn du nicht gezielt fragst, sondern einfach nur wild im programm rumklickst, ist klar das es deutlich schwieriger ist.

Zu deinen Freundschaftsspielen: "Spielplan" heisst das Zauberwort, dort gibts unten rechts einen Button der nennt sich "Freundschaftsspiele absagen". Genauso kannst du dort selbst Freundschaftsspiele oder Tournee usw. selbst einstellen.

Wie gesagt, wenn man sich so verhält wie du, muss man sich nicht wundern wenn die Antworten entsprechend ausfallen.

Ich bin hier nicht in einem Frage sondern in einem Mecker-Thread, also wo ist dein Problem ? Wieso wird so ein Thread getartet, wenn man sich anfeinden lassen muss, wenn man was zu Meckern hat, warum auch immer ?

Mich stört eben, dass es keine Anleitung gibt und ja ich habe Fragen nur ich stell hier kaum welche, weil ich schon wegen vielen (was echt Zeit frisst) hier nachgesehen habe und ausserdem noch ziemlich viele habe und wenn ich hier jedes einzelne nicht beschriebene Detail, welches mich interessieren würde nachfrage, würde ich mehr Zeit im Forum als im Spiel verbringen, was ich im übrigen ohnehin schon beinahe tue^^

Bei mir fängts schon gaaaaaanz am anfang an... Ich kapiere nicht welchen Einfluß es auf das Spiel hat welche Ligen ich nehme und anschliessen dann noch die Datenbanken, die man ja anpassen kann - Füge ich da alle Spieler aus England hinzu - bin ich bei 85000 Spielern und die Zahl ist rot und die Rechnerleistung geht extrem runter...

Dann gibts da noch ein paar Häckchen zu setzen bei denen mir nicht bei jedem in Detail klar ist was es anschliessen d im Spiel bewirkt...

Was heisst z.B. - Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen.. ???? Ist kein Häckchen gesetzt.

Ich glaub ich bleib beim Schach:D
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 23:21:21 von gundie1 »

M1cah

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #185 am: 17.Dezember 2010, 23:23:25 »

M1cah

Bist du dir sicher, dass die Werte beständig sinken? Wenn du im Spielerprofil bist, kannst du die einzelnen Werte anklicken und es wird dir der Entwicklungsverlauf angezeigt. Schau da mal rein. Kurzfristig kann ein Absinken schon mal möglich sein.
Bekommen die beiden denn genug Spielpraxis?

Ersteinmal Danke.

Und Jupp - ich schau' mir zwischendurch immer gern die Entwicklungskurven meiner Perlen - und schon jetzt weiß ich, dass ich das nicht so hätte formulieren dürfen :P - an.

Neuer bspw. Mittel 18 Sprungkraft - momentan ein hoher 17ner Wert.
Wie gesagt, nicht dramatisch - aber stetig.

gundie1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #186 am: 17.Dezember 2010, 23:25:09 »

@robertob

>>>>>Ähm, was hat es mit Realismus zu tun, wenn du erwartest das irgendjemand dir die Spieler ablauft, die du nicht mehr willst, bloß weil dir plötzlich fünf Stürmer zu viel sind? Das verstehe ich nicht. Du hast eben einen Kader bei Hertha, mit dem mußt du arbeiten. Wenn du Spieler nicht mehr brauchst, kannst du natürlich versuchen sie zu verkaufen. Aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das du auch definitiv Abnehmer für diese Spieler findest?! Wenn du sie definitiv los werden willst, mußt du eben den Vertrag mit ihnen auflösen und Abfindung zahlen. Andernfalls kannst du nur hoffen das sie jemand kauft. Das ist real, denn so und nicht anderes passiert es im Täglich Fußballleben auch.<<<<<

Ganz einfach: Der Vorstand erlaubt keinen Verkauf.
Vertrag auflösen kostet unsummen und HErtha ist ja ziemlich verschuldet.
Verleihen geht auch nicht und abkaufen tut einem die SPieler auch keiner nicht mal deutlich unter dem Preis.

Vll hatte ich nur Pech, auf jeden Fall versauerten bei mir 3 Stürmer auf der Bank, die viel wert sind in einem Verein der Geld braucht.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #187 am: 17.Dezember 2010, 23:26:33 »

@gundie1

Komm doch erst einmal etwas runter und stelle einfach deine Fragen. Davon hast Du ja anscheinend einige.

Der FM ist alles - nur nicht einfach. ABER: kein Manager macht auch so viel Spaß. Daher lasse Dich auf ihn ein ... und später wirst Du über deine ersten Posts hier im Forum lachen. Versprochen  ;)

gundie1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #188 am: 17.Dezember 2010, 23:27:46 »

>>>>>Ähm, was hat es mit Realismus zu tun, wenn du erwartest das irgendjemand dir die Spieler ablauft, die du nicht mehr willst, bloß weil dir plötzlich fünf Stürmer zu viel sind? Das verstehe ich nicht. Du hast eben einen Kader bei Hertha, mit dem mußt du arbeiten. Wenn du Spieler nicht mehr brauchst, kannst du natürlich versuchen sie zu verkaufen. Aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das du auch definitiv Abnehmer für diese Spieler findest?! Wenn du sie definitiv los werden willst, mußt du eben den Vertrag mit ihnen auflösen und Abfindung zahlen. Andernfalls kannst du nur hoffen das sie jemand kauft. Das ist real, denn so und nicht anderes passiert es im Täglich Fußballleben auch.<<<<<

Ganz einfach: Der Vorstand erlaubt keine Auflösung des Vertrags.
Und wenn: Vertrag auflösen kostet unsummen und HErtha ist ja ziemlich verschuldet.
Verleihen geht auch nicht und abkaufen tut einem die SPieler auch keiner nicht mal deutlich unter dem Preis.

Vll hatte ich nur Pech, auf jeden Fall versauerten bei mir 3 Stürmer auf der Bank, die viel wert sind in einem Verein der Geld braucht und das kannst mir jetzt wirklich nicht als Realität verkaufen und NEIN ich möchte das Spiel nicht schlecht machen...

Adlerträger

• Gast
« Antwort #189 am: 17.Dezember 2010, 23:29:50 »

Da ist aber einer auf 180.... Sehr unschön so übergangen zu werden  ;D

M1cah

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #190 am: 17.Dezember 2010, 23:30:52 »

@robertob

Ganz einfach: Der Vorstand erlaubt keinen Verkauf.
Vertrag auflösen kostet unsummen und HErtha ist ja ziemlich verschuldet.

Vll hatte ich nur Pech, auf jeden Fall versauerten bei mir 3 Stürmer auf der Bank, die viel wert sind in einem Verein der Geld braucht.

Versteh' mich jetzt bitte nicht falsch aber ... hast du nicht diese Mannschaft gewählt? Hast du dir als Teammanager dieses "Angebot, das du nicht abschlagen kannst" genau angesehen? Wusstest du nicht, worauf du dich einlässt?

Also im Zweifelsfall - Leb' damit, kämpf dich dort hinaus. Oder - und ich will nicht sagen ich hätte das nicht gemacht - fang' mit einem Verein an der etwas besser situiert ist.
Ich bin Bayer, ich darf das ;-)

Silvereye

• Profi
« Antwort #191 am: 17.Dezember 2010, 23:31:36 »

Zur Winterpause wirst du die definitv los, bzw. zur nächsten Transferphase.
Bei Spielstart ist es zumeist so, das fast alle Vereine kaum noch geld haben zum investieren. Mit der nächsten Transferphase wird das anders. Einfach ab Winterpause die Spieler neu anbieten und du wirst sie los ;)
Zur not die Spieler für 1€ anbieten wenn es dir ausreicht deren Gehalt schlicht zu sparen. Hab ich auch gemacht, um somit definitv keine Vertragsauflösung zahlen zu müssen  ;D
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 23:33:26 von Silvereye »

gundie1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #192 am: 17.Dezember 2010, 23:33:03 »

@gundie1

Komm doch erst einmal etwas runter und stelle einfach deine Fragen. Davon hast Du ja anscheinend einige.

Der FM ist alles - nur nicht einfach. ABER: kein Manager macht auch so viel Spaß. Daher lasse Dich auf ihn ein ... und später wirst Du über deine ersten Posts hier im Forum lachen. Versprochen  ;)

Hehe, ich bin lockerer als meine Posts rüberkommen, glaub mir und ich hab schon fast ne Saison durch und war 1. in der Tabelle so ists nicht^^
Es geht mir nicht um den Schwierigkeitsgrad, ich meckere eben über die Transparenz und es ist ein Armutszeugnis (Sry), wenn ich alle unklarheiten in einem Fanforum berieinige weil´s vom Hersteller keine Anleitung gibt.

Hoffe du verstehst nun was mich etwas ärgert, wenn mancher vielleicht auch etwas anderes aus meinen Zeilen herausgelesen hat oder ich einfach mal quatsch getippt habe, was durchaus vorkommen kann, wenn man sien Posts nicht ewig durchdenkt und anschliessend von einem Lektor prüfen lässt.

Nu is gut^^

schönen Abend noch

gundie1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #193 am: 17.Dezember 2010, 23:34:23 »

Zur Winterpause wirst du die definitv los, bzw. zur nächsten Transferphase.
Bei Spielstart ist es zumeist so, das fast alle Vereine kaum noch geld haben zum investieren. Mit der nächsten Transferphase wird das anders. Einfach ab Winterpause die Spieler neu anbieten und du wirst sie los ;)
Zur not die Spieler für 1€ anbieten wenn es dir ausreicht deren Gehalt schlicht zu sparen. Hab ich auch gemacht, um somit definitv keine Vertragsauflösung zahlen zu müssen  ;D

Jepp, aber bis zur Winterpause spielt man laaaaaange.
Aber passt schon, das ist ohnehin nicht mein Hauptkritikpunkt

Silvereye

• Profi
« Antwort #194 am: 17.Dezember 2010, 23:36:17 »

Um dich mal vom Mythos Anleitung abzubringen: http://www.footballmanager.com/manual

Adlerträger

• Gast
« Antwort #195 am: 17.Dezember 2010, 23:39:36 »

@gundie1

Hehe, ich bin lockerer als meine Posts rüberkommen, glaub mir und ich hab schon fast ne Saison durch und war 1. in der Tabelle so ists nicht^^
Es geht mir nicht um den Schwierigkeitsgrad, ich meckere eben über die Transparenz und es ist ein Armutszeugnis (Sry), wenn ich alle unklarheiten in einem Fanforum berieinige weil´s vom Hersteller keine Anleitung gibt.

Wozu eine Anleitung?

Benötigt Kloppo eine Anleitung? Nein!
Heynckes? Nein!
Ich? Nein!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 17.Dezember 2010, 23:45:11 »

Bei mir fängts schon gaaaaaanz am anfang an... Ich kapiere nicht welchen Einfluß es auf das Spiel hat welche Ligen ich nehme und anschliessen dann noch die Datenbanken, die man ja anpassen kann - Füge ich da alle Spieler aus England hinzu - bin ich bei 85000 Spielern und die Zahl ist rot und die Rechnerleistung geht extrem runter...

Du hast eine empfohlene Gesamtzahl an Spielern. Wenn diese überschritten wird, weil du zu viele Ligen ausgewählt hast, wird diese Zahl Rot. Also mußt du wieder eine oder mehrere Ligen aus deiner Auswahl raus nehmen. Ich denke es erscheint logisch: Je schlechter der Rechner, umso weniger Ligen kannst du auswählen, für ein flüssiges Spiel. Umso besser der Rechner, umso mehr Ligen kannst du auswählen. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Zitat
Ganz einfach: Der Vorstand erlaubt keine Auflösung des Vertrags.
Und wenn: Vertrag auflösen kostet unsummen und HErtha ist ja ziemlich verschuldet.

Vll hatte ich nur Pech, auf jeden Fall versauerten bei mir 3 Stürmer auf der Bank, die viel wert sind in einem Verein der Geld braucht und das kannst mir jetzt wirklich nicht als Realität verkaufen und NEIN ich möchte das Spiel nicht schlecht machen...

Ahja. Weil Hertha also Schulden hat und du bestimmte Spieler nicht mehr willst, ist es also ganz logisch, das die Spieler, du loswerden willst, von anderen Vereinen jetzt zwangsläufig gekauft werden? Köstlich. Als wenn es immer so einfach wäre. Weißt du wie viele Spieler ich schon loswerden wollte, die aber niemand anderes wollte, und die ihr Vertrag deswegen bis zum letzten Tag bei mir abgesessen haben? :D

Kann ich verstehen das dein Vorstand das nicht genehmigt. Gibts dir die Antwort dafür ja bereits selbst, nämlich weil es ein haufen Geld kostet Verträge aufzulösen. Stichwort: Abfindung. That's life. Wer das eine will, muß das andere mögen.  ;)

M1cah

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #197 am: 17.Dezember 2010, 23:47:53 »

@gundie1

Wozu eine Anleitung?

Benötigt Kloppo eine Anleitung? Nein!
Heynckes? Nein!
Ich? Nein!

Hat Klopp einen Trainerlehrgang und diverse Praktika absolviert? Ja!
Hat Heynckes am eigenen Leib spüren müssen, was es heißt, wenn man sich nicht 100%tig mit einem Verein auskennt? Ja!
Hat noch jemand sinnlose Posts satt? Ja, Ich!

gundie1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #198 am: 18.Dezember 2010, 00:13:53 »

Oha, die Moral im Mecker-Thread ist gesunken...

Wie stell ich nur den Wert nach oben, ahh steht ja in der ausführlichen Anleitung...

Da gibts einen Schieberegler der die Moral erhöht und (MIST) auch noch andere Dinge beinflusst, aber welche denn nun genau ?

Mist dazu steht hier nix.... Muss nochmal die Suchfunktion im Forum bemühen..

Ihr haltet mich wohl für begriffstutzig, aber ich prangere doch nur an, dass einige Punkte in dem Spiel einfach nicht genau beschrieben sind, was ist daran so verwerflich ? Im übrigen auch nicht in der tollen Anleitung in der genau das steht was man auch sieht, wenn man seinen Mauszeiger über bestimmte Felder bewegt...

z.B. Add Players to Playable Teams
If certain playable teams are unable to fulfill particular squad requirements at the start of a new saved game, ticking this box will ensure that their playing squad will be filled out with sufficient personnel.

Was soll mir das sagen ? Soll ich da nun ein Häckchen setzen oder nicht, bevor ich mit einem Spiel beginne ?

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #199 am: 18.Dezember 2010, 00:20:24 »

Zu deinem letzten Punkt:
Wenn du mit der mitgelieferten Datenbank spielst, kannst du den Haken entfernen. Diese Vereine dürften von Haus aus genügend Spieler zur Verfügung haben.

Wenn du aber zusätzliche Länder / Ligen runterlädst, kann es evtl. vorkommen, dass neue Vereine erstellt wurden, denen aber keine / zu wenig Spieler zugewiesen wurden. Mit diesem Haken dürften diese dann entsprechend mit Spielern aufgefüllt werden.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 50   Nach oben