@sulle007
40 Mio. € für Schürrle??

Hat er echt so gute Werte, dass man ruhigen Gewissens 40 Mio. investieren kann, oder war er eher eine Last-Minute-Verpflichtung (wobei dann aber 40 Mio. € nicht gerade wenig ist)?
In meinem jetzigen Spielstand spielt er bei Juve mit einem MW von 32 Mio. €, aber er hat bei allem Respekt "nur" durschnittliche Werte. Frage mich sowieso, wie er einen solch hohen MW besitzen kann.
Hallo nochmal.
Jo, 40, weniger wollte Leverkusen nicht; sind doch alle doof in der Liga...

Ok, die Werte sei mal dahin gestellt; er hat zumindest im Gegensatz Reus 3 volle Sterne Wertung; aber erstmal fällt er aus.
Solange macht es halt weiterhin Ribery den Linksaußen, oder halt Reus.
Was ich bescheuert finde: Man kann ja Spieler die noch 6 Monate oder weniger Vertrag haben, ja Freigabe ohne Ablöse erteilen; und gerade bei Ribery, der sein Vertrag nicht verlängern will
(sonst hätte ich versucht, sein Gehalt von 10 mio zu drücken; er will aber gar nichts wissen wegen Vertrag. Wohl weil ich ihn schon auf die Transfer-Liste gesetzt habe...) legt der Vorstand sein VETO ein...tja nach 6 Monaten hab ich Ihn eh weg.
Zu dem MW von Schürrle bei dir: Die Reputation der Liga spielt auch ne Rolle; und wenn Juve zusätzlich oben mitspielt, dann haben Sie auch mehrere Spieler mit Standard-Mäßig hohen MW.
Was ich eh seltsam finde, wie das genau berechnet wird: Hab im 11er nen Save mit S.Genua; 3 mal Meister hintereinander und meine Spieler haben gerade erst so die MW die ich mal vor Jahren für die Bezahlt habe; der am teuersten bewertete Spieler hat 22,5 mio.€, ein deutsches Newgen, 24 Jahre alt.
Im 12er hab ich ein Argentinier, Realer Spieler auf der TW Position; da aber Neuer durchweg spielt, wollte er wechseln, der Argentinier. Kam mal Ablösefrei. Hatte MW von 12 mio. Selbst für 5 wollte den keiner haben.
Andere Spieler, die mit 12 mio.€ bewertet werden, bekommt man selbst nicht selten unter 40 mio.€. Wie bei Schürrle, der mich 40 mio gekostet hat. MW: 13,5 mio.€.
Hab eh das Gefühl, das die CPU untereinander nochmal andere Preise macht/hat als wenn man als User sich da einen Spieler holen will. Selbst Spieler, die auf der Reserve-Bank sitzen oder in der Reserve spielen; die bekommt man auch nicht günstiger als wenn Sie Stammspieler wären. Schon komisch, oder? Zumindest sind das so meine Beobachtungen.
So setze ich fast nur auf Talente, die nichts oder wenig kosten. Und versuch Sie entweder aufzubauen oder Teuer zu verkaufen. Soll jetzt keine Kritik sein wegen den Transfer-Verhalten im FM. Nur Blick ICH da nicht IMMER durch.
gruss sulle007