MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 374855 mal)

Theopollo

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1020 am: 01.April 2012, 20:38:10 »

Es ist echt zum kotzen. Nach dem ich beim BVB nach nem halben Jahr rausgeschmissen wurde (Ich habe sonst immer mit dem BVB gespielt und IMMER Erfolg gehabt), bei Herta BSC nach Saisonende gekündigt habe (Nach der Hinrunde hatten sie 7 Punkte), da ich bei der Relegation gegen Frankfurt verloren habe, bin ich mittlerweile bei den Tranmere Rovers gelandet. Ich hatte bisher NUR den BVB trainiert und das ganze war eine absolut neue Erfahrung.

Ich hab von Anfang an den Kader umstruktuirt, alte Spieler mit neuen Verträgen rausgeschmissen, junge aber gereifte ablösefreie Spieler geholt. Hat wunderbar funktioniert und ich konnte mich so bis zum 23 Spieltag mit Abstand vor den anderen auf Platz 2 halten. Seit mein Stamm-Stürmer allerdings verletzt ist, geht gar nichts mehr. Mittlerweile stehe ich am 35. Spieltag nur noch 1 Punkt vor dem 3. Platz und nur noch 4 Punkte vor Platz 7... Und mein Stürmer der schon wieder lange genesen ist hat jetzt 800 Minuten ohne Treffer auf dem Buckel...

Im Allgemeinen kann ich mich nicht beschweren, ich habe ein Gehaltsbudget von 1,6 Millionen p/a und die Medienerwartung lag bei Platz 20, aber wenn man so einen tollen Run hat und nur das abgestiegene Hull City, wo 2 Spieler mehr Gehalt einheimsen, als mein ganzer Verein, vor uns steht, will man plötzlich nicht alles verlieren  :'(

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1021 am: 01.April 2012, 21:30:13 »

das liegt nicht am Stürmer, dank Patch 12.2 bricht das Team immer ab 3/4 der Saison zusammen, sprich dort musst du die Taktik nach justieren.

Dies ist ja der Frust ABlass Thread dann mache ich auch mal wieder mit

Ich wollt ja eigentlich den 11er spielen hab ihn auch schon installiert usw aber dann hat mich doch nochmal der ehrgeiz gepackt, hab die VOrbereitung so ordentlich wie schon lange nicht mehr gespielt mit richtig harten Brocken in den Freundschaftsspielen. Besonders habe ich mich auf meine Auswärtsschwäche konzentriert nach dem ich letzte Saison bestes Heim Team war aber Auswärts nur Mittelmaß.

Siehe da es gelang in Testspielen gegen Arsenal und Barcelona zu gewinnen. In alten FM´s und alten Patches ein gutes Zeichen , sah auch alles sehr gut aus. Statistik, Visuell usw usw...

- Barca 4:0 (Auswärts)
- Arsenal 3:2 (Mir fällt grad ein das dies sogar schon ein Ligaspiel war!)

So nun sollte man ja denken das man mit solchen Leistungen (alle anderen Freundschaftsspiele (4 von 5) wurden auch gewonnen) gut in die Liga starten. Dank des derzeitigen Patches , welcher defintiv von einem Praktikanten programmiert worden sein muss gelang der Start mal so gar nicht. Bei Tabellenplatz 8 und Tendenz sinkend habe ich das spielen eingestellt.

Hinzu kommen die üblichen Dinge:

- Gegentore aus dem Nichts
- Statistiken zu meinen Gunsten ---> Loss/Draw
- KI variert Taktiken als gäbs kein Morgen
- Völlig schwachsinnige Ergebniss Berechnung, die nicht mal annähernd an die sehr gute des 11er FM´s herran reicht.

Besonders auffällig war das Spiel gegen Sunderland, ohne irgendwelche Gründe, ohne das irgendwas auffälliges passiert sei ging meine Mannschaft dort ohne Chance unter. Und Sunderland ist in meinem Spielstand nicht mal Mittelmaß. BItte erspart mir den Quatsch von Unterschätzen etc... Ich kaufe NUR Spieler mit "Professionellem" Charakter, auch dort bitte keine Vergleich zu gestern Leverkusen , DANKE! Das nervt wir sprechen hier über ein PC Spiel wer über echten Fussball reden möchte kann das hier in einem anderen Unterforum machen oder bitte einfach nicht auf meine Beiträge antworten!

Fazit: NICHT SPIELBAR!

PS: Ich würde mir sehr wünschen mal eine Meinung von VVV zu hören und bitte mit ehrlichen Angaben wieviel er derzeit spielt, bei einigen unqualifizierten Aussagen hier im Forum habe ich das Gefühl das es Wochenend Zocker sind, die nicht wirklich beurteilen können wann/wie/warum eine Niederlage gerechtfertigt wäre!
« Letzte Änderung: 01.April 2012, 21:47:29 von Ruhrpottler »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1022 am: 01.April 2012, 21:31:42 »

das liegt nicht am Stürmer, dank Patch 12.2 bricht das Team immer ab 3/4 der Saison zusammen, sprich dort musst du die Taktik nach justieren.

Die Propagandamaschine brummt ;D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1023 am: 01.April 2012, 21:54:35 »

Hallo Ruhrpottler

Spiel doch den 11er; dann können wir uns austauschen  ;D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1024 am: 01.April 2012, 21:57:12 »

Hey Sulle :)

Ich bin in einem Konflikt mit mir selbst, mein Ehrgeiz sagt das auch dieser FM zu schaffen ist, nur halt wahrscheinlich mit ganz anderen Methoden als der 11er.

Der andere Teil in mir scheisst drauf und den ärgert besonders die Art und Weise wie der FM 12 es einem schwer macht , nämlich mit unfairen Mitteln. WIe ich es nenne die "Tore aus dem Nichts" wo man als Trainer einfach nichts gegen machen kann.

Mein Ehrgeiz gewinnt meistens daher knabber ich weiter auch wenn ich mir sicher bin das Patch 12.3 wieder Ruhe einkehren lassen wird. Ich denke 12.2 ist einfach ein "Missverständniss" weil so schlechte Arbeit ist man von Sports Interactiv sonst nicht gewohnt.

LG

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1025 am: 01.April 2012, 21:59:08 »

@ Ruhrpottler:

Am Patch liegt das definitiv nicht. Ich konnte mit einer über die Saison unveränderten Taktik Meister werden. Von Einbrüchen habe ich da nichts gemerkt, eher im Gegenteil, die Mannschaft wurde immer besser.

Wenn es zu Formkrisen kommt, was durchaus normal ist, dann liegt dies meistens an fehlenden Schlüsselspielern oder an schlechten Teamansprachen und Interviews. Zudem ist es schwer die Mannschaft aufzurichten, wenn einmal die Moral am Boden ist.
In der Vorsaison lief zum Beispiel nach dem 22. Spieltag bei mir nichts mehr. Jetzt wirst du wahrscheinlich sagen, dass es am Patch liegt. Das Problem lag jedoch bei mir. Ich hatte meine junge Mannschaft, nachdem sie Tabellenführer wurde, mit dem Wunsch nach der Meisterschaft zu sehr unter Druck gesetzt. Man merkte deutlich, dass die Taktik funktionierte, aber meine Spieler zu verkrampft waren und jede Menge individueller Fehler machten. 

Also hör auf hier blödsinnige Theorien über schlechte Patches zu verbreiten und suche die Probleme lieber bei dir. Und bevor du mich also Wochenendzocker abstempelst. Ich besitze die Erfahrung von mehren FMs und habe durchaus Ahnung von dem, was ich hier sage.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Felixius

• Profi
« Antwort #1026 am: 01.April 2012, 22:25:25 »

Mei, ich hatte heute mit dem FCB auch ein Spiel beim HSV, welches ich am Ende 0:1 verloren habe. Die Ecke vor dem Tor hätte nie und nimmer gegeben werden dürfen, denn es war völlig klar sichtbar, dass da keiner mehr am Ball war. Aber solche Dinge passieren auch in der Realität. Und ich versuche diese Situationen auch möglichst real zu leben. Das ist realistisch und es macht einfach langfristig Spaß, sich in diese Momente reinzuversetzen.

Vor ein paar realen Wochen hatte ich mal eine sensationelle Phase, in der ich in 5 oder 6 Spielen hintereinander an die 70% Ballbesitz hatte und die Gegner reihenweise abgeschossen habe. Das war wirklich das erste Mal dass ich mit meiner Mannschaft zufrieden war, seit ich den FM spiele (2010). Da lag dann das Problem, ich änderte dementsprechend nichts an der Taktik und die tollen Ergebnisse und überzeugenden Statistiken stellten sich nach ein paar Spielen ein. Die anderen Mannschaften hatten ein Mittel gegen mich gefunden, auch wenn ich viele Spiele trotzdem noch knapp gewann. Man muss eine Mannschaft und eine Taktik einfach weiterentwickeln, in jedem Spiel. Das ist doch das Spannende.

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1027 am: 02.April 2012, 00:06:14 »

Ich hatte meine junge Mannschaft, nachdem sie Tabellenführer wurde, mit dem Wunsch nach der Meisterschaft zu sehr unter Druck gesetzt
,

:o

Wie setzt man denn bitte in einem Computerspiel eine Mannschaft unter Druck *verdutzt-guck* Man kann falsche Ansprachen wählen aber da du sagst du hast Erfahrung und die 22 Spieltage davor erfolgreich bestritten halte ich dich mal nicht für so dumm auf einmal den Spielern zu sagen "Gewinnt das Spiel"

Ich glaube eher das hier einige sich einreden wollen das ja alles so toll realistisch ist wenn man wie im echten Fussball "Kuriositäten" durchlebt. Ihr solltet mal aufwachen das es ein PC Spiel ist und in einem PC Spiel wirst du als Mensch immer der bessere sein. Ausser dem PC wurde beigebracht dich zu betrügen.

Ausserdem möchte ich das nicht nochmal wiederholen aber die Politik von Sports Interactiv mit der sie bisher den FM programmiert haben war berechenbar und absolut einschätzbar als Trainer, derzeit ist es Russisches Roulette und dies passt nicht zu den Jahren davor! Also wenn ihr über Realität und Virtuell diskutieren wollt macht das aber bitte verschont mich. Ihr müsst ja nicht auf meine Beiträge antworten, wer gerne über den FM 12 diskutieren möchte ist herzlich eingeladen. Lasst uns über das PC Spiel diskutieren und gut ist.

Aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf deine Ausführungen wie du deine Mannschaft unter "Druck" gesetzt haben willst.

@Harryhausen

Sorry aber genau das meinte ich mit Wochenendzockern.
Es gibt sogar Leute die mit einer Taktik in einer Saison alles gewonnen haben, ich gehöre nicht dazu. Aber es ist "Halbwissen" zu behaupten man muss alle paar Spiele seine Taktik weiterentwickeln.
Genau solch ein Wissen ist gefährlich und absolut unnütz wenn man über eine Match Engine diskutieren möchte. Da sollte mans chon sehr vertraut mit der Vergangenheit sein.

Meine Meinung
« Letzte Änderung: 02.April 2012, 00:10:31 von Ruhrpottler »

Theopollo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1028 am: 02.April 2012, 00:14:26 »

Was für ein Schwachsinn  ;D

Am besten gefällt mir immernoch das:
Zitat
in einem PC Spiel wirst du als Mensch immer der bessere sein. Ausser dem PC wurde beigebracht dich zu betrügen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1029 am: 02.April 2012, 00:17:57 »

Ich hatte meine junge Mannschaft, nachdem sie Tabellenführer wurde, mit dem Wunsch nach der Meisterschaft zu sehr unter Druck gesetzt
,

Wie setzt man denn bitte in einem Computerspiel eine Mannschaft unter Druck *verdutzt-guck*

Ich glaube eher das hier einige sich einreden wollen das ja alles so toll realistisch ist wenn man wie im echten Fussball "Kuriositäten" durchlebt. Ihr solltet mal aufwachen das es ein PC Spiel ist und in einem PC Spiel wirst du als Mensch immer der bessere sein. Ausser dem PC wurde beigebracht dich zu betrügen.

Ausserdem möchte ich das nicht nochmal wiederholen aber die Politik von Sports Interactiv mit der sie bisher den FM programmiert haben war sehr gut und absolut einschätzbar als Trainer, derzeit ist es Russisches Roulette und dies passt nicht zu den Jahren davor! Also wenn ihr über Realität und Virtuell diskutieren wollt macht das aber bitte verschont mich. Ihr müsst ja nicht auf meine Beiträge antworten, wer gerne über den FM 12 diskutieren möchte ist herzlich eingeladen. Lasst uns über das PC Spiel diskutieren und gut ist.

Aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf deine Ausführungen wie du deine Mannschaft unter "Druck" gesetzt haben willst.
Hallo Nochmal.
Unter Druck setzen kann man die JUNGEN Spieler IMMER; es gibt auch versteckte Eigenschaften, die das im Spiel dann so darstellen, das die Mannschaft dann gg vermeintlich leichte Gegner Punkte liegen lässt.
Wie in der Realität eben. Sieh dir mal das FEEDBACK deines Co-Trainers währen den Spiele an, da sagt er dir schon mal, das Spieler X mit dem Druck nicht klar kommt, umworben zu werden. Und spielt dann halt ein MIST zusammen....Das Spiel soll ja auch einem Trainer dazu animieren, zu Handeln und nicht einfach zuzugucken....

Oder erwartest du etwa von den Jungen Gladbachern die Meisterschaft?
Mit einem Team, das sagen wir, einen Alters-Schnitt von 20 Jahren hat, auch locker im SI-Manager die Meisterschaft holt,
wird es kaum geben. Es macht alles was aus, ob du an deiner Taktik STUR festhältst, ob du die Spieler dauerhaft Motivieren kannst (Wobei es auch mal unzufriedene Spieler gibt, vor allem die Streitsüchtigen, die mit Mitspielern nicht klar kommen),
ob dein KAPITÄN auch von allen Akzeptiert wird usw.

Ich hätte es nicht mal vom BVB erwartet das Sie im 2.Jahr nach der Meisterschaft wieder oben mitspielen geschweige denn um die Schale.
Wie willst du das denn in einem Spiel Umsetzen?
Der EA Manager dagegen ist schon im Vor-raus zu sehen, das man die Liga nach kürzester Zeit Dominiert, das passiert hier im FM zum GLÜCK nicht, zumindest nicht jedem USER.
Auch mir nicht, obwohl ich mich schon recht gut einschätze, was den SI Manager betrifft.

gruss sulle007

Theopollo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1030 am: 02.April 2012, 00:23:55 »

Wo er auch die Taktiken erwähnt, welche eine ganze Saison zu Siegen führen. Diese funktionieren so, weil sie Fehler/Bugs/Leaks in der Match Engine gekonnt ausnutzen. Das Spiel ist NICHT, ich wiederhole, NICHT so gedacht, dass du einmal eine gute taktik einstellst und dann jedes Spiel gewinnst. Der FM bezieht soviele Variablen in das Spiel ein, dass auch mal eine negative Serie oder ein übermächtiges Team mal verliert.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1031 am: 02.April 2012, 00:34:56 »

Wo er auch die Taktiken erwähnt, welche eine ganze Saison zu Siegen führen. Diese funktionieren so, weil sie Fehler/Bugs/Leaks in der Match Engine gekonnt ausnutzen. Das Spiel ist NICHT, ich wiederhole, NICHT so gedacht, dass du einmal eine gute taktik einstellst und dann jedes Spiel gewinnst. Der FM bezieht soviele Variablen in das Spiel ein, dass auch mal eine negative Serie oder ein übermächtiges Team mal verliert.
Glaube, User Raikaan aus dem fm-base Forum hatte das bei seiner Aktuellen Taktik für den letzen Patch 12.2.2 erwähnt, das er mit der Taktik eigentlich (fast) alle FEHLER ausnutzt um Erfolgreich zu sein. Kann mich auch irren und es war ein Anderer User, der das nebenbei erwähnt.
Auf jedenfall kommen die Meisten solcher Taktik von langjährigen Usern, die sich wohl wirklich explizit mit der Taktik-Engine auseinander setzen.

gruss sulle007

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1032 am: 02.April 2012, 01:05:09 »

Anscheinend spreche ich eine andere Sprache als einige hier, zumindest versuche ich euch zu erklären was ich durchlebe und zum Ausdruck bringen wollte.

Aber hier an der Stelle geb ichs dann auch mal wieder auf, traurig das man keine vernünftige Diskussion über das Spiel führen kann und zwar NUR über das Spiel. Ist schon schwer...

PS: Mit einer 20 jährigen Truppe war vor 12.2 easy going Meister zu werden, im Gegensatz zu eurem "Realitätsgelaber" kann ich sowas mit Screens beweisen! Weil ich meinen Fokus auf das Spiel lege! Was intressierts mich die Realität wenn ich ein Computerspiel spiele , absoluter Schwachsinn. Ihr solltet euch mal Gedanken machen wenn ihr echt glaubt das ein PC Spiel auch nur annähernd die Realität simulieren könnte BZW sollte. *laut-lach*
« Letzte Änderung: 02.April 2012, 03:11:20 von Ruhrpottler »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1033 am: 02.April 2012, 03:39:54 »

Anscheinend spreche ich eine andere Sprache als einige hier, zumindest versuche ich euch zu erklären was ich durchlebe und zum Ausdruck bringen wollte.

Aber hier an der Stelle geb ichs dann auch mal wieder auf, traurig das man keine vernünftige Diskussion über das Spiel führen kann und zwar NUR über das Spiel. Ist schon schwer...

PS: Mit einer 20 jährigen Truppe war vor 12.2 easy going Meister zu werden, im Gegensatz zu eurem "Realitätsgelaber" kann ich sowas mit Screens beweisen! Weil ich meinen Fokus auf das Spiel lege! Was intressierts mich die Realität wenn ich ein Computerspiel spiele , absoluter Schwachsinn. Ihr solltet euch mal Gedanken machen wenn ihr echt glaubt das ein PC Spiel auch nur annähernd die Realität simulieren könnte BZW sollte. *laut-lach*

So lieber Ruhrpottler, irgendwo hört die Schwarz/Weiß-Denkerei auch mal auf! Mir geht es auf den Nerv hier ständig zu lesen, dass nur du Recht und die anderen Unrecht haben! Ich weiß ja nicht, was die letzten ca. 10 Beiträge für dich waren, aber für mich ist das eine vernüftige Diskussion, welche von dir jedoch gradewegs abgestempelt wird.
Dein PS-Abschnitt ist übrigens erste Sahne. Erstmal alle anderen abstempeln, und behaupten, dass das Spiel nicht mit der Realität zu tun hat. Wenn du das denkst, dann kannst du gerne zum FM-Manager wechseln, dort bist du dann richtig aufgehoben. Beim FM von SI war es schon (fast) immer so, dass man eine ausgewogene Mischung aus Jung und alt eine bessere Leistung hinbekam als nur mit jungen Spielern. Und easy going Meister kann man vielleicht einmal werden, aber gewiss keine mehrere Male. Ausser vielleicht in einer schlechten Liga mit einem "Überteam".
Um nochmal kurz zur Realität in Verbindung mit Spielen zu kommen:
Ich könnte dir alleine aus dem Kopf an die 20 Spiele aufzählen, dir mit Realität und simulieren zu tun haben! Beispielsweise die Simualtionen der Firma "vstep", welche auch zur Ausbildung bei Feuerwehren benutzt werden (Ein interessanter Artikel allgemein zu Serious Games: http://www.educational-gaming.de/2009/11/serious-games-unerfullte-mannertraume/ ). Oder Leistellensimulatoren... Oder America's Army, welches von der US Army entwickelt wurde, um geeignete Soldaten zu finden (Vorgänger wurden zu Trainigszwecken verwendet, Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/America%E2%80%99s_Army )
« Letzte Änderung: 02.April 2012, 07:22:45 von Sanogo24 »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1034 am: 02.April 2012, 05:33:32 »

Ich bin gerne bereit mit dir eine vernünftige auf Fakten basierende Diskussion zu führen, aber nicht auf diesem Niveau. Du bist ja nicht mal bereit eine andere als deine Meinung zu akzeptieren.

Ich kann durchaus verstehen, dass dich eine Niederlagenserie extrem frustriert, das ging mir in meiner Seuchensaison nicht anders. Aber du machst es dir einfach und schiebst alles dem Patch zu, anstatt mal eine vernünftige Fehleranalyse zu machen. In den meisten Spielen gibt es durchaus logische Gründe, warum man nun verloren hat. Sei es eine falsche Ansprache, unmotivierte/schlecht gelaunte Spieler oder schlicht und einfach eine falsch gewählte Taktik. 
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1035 am: 02.April 2012, 12:06:15 »

Ich schreibe es nur noch einmal und dieses Mal deutlich:

Eine überwältigende Mehrheit in diesem Forum und auch im offiziellen Forum kann deine Sorgen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Es wurde dir schon aufgezeigt, dass deine Mannschaft mehr aus ihren Chancen macht, was ja auch normal ist, da wir meist besser auf Umstände reagieren als ein PC.

Die Matchengine wurde, wie du dem Log entnehmen kannst, kaum verändert (maximal Kleinigkeiten, aber keine bahnbrechenden Neuerungen):
http://community.sigames.com/showthread.php/300648-January-Transfer-Update-amp-Changelist
http://community.sigames.com/showthread.php/301544-Football-Manager-Update-12.2.2-Released
Ich habe es schon einmal gesagt und sage es noch einmal: An der Moral wurde einiges geändert, da es vorher doch gar zu einfach war, die Jungs bei Laune zu halten.
Und stell dir vor, nahezu alle User haben auch nach 12.2.0 bzw. 12.2.2 keine großartigen Probleme. Nein, sie reagieren eben auf das, was im FM geschieht. Manchmal fruchten deine Maßnahmen und manchmal eben nicht. Letztlich werden im FM immer Variablen verrechnet, das sieht ja jeder ein. Aber es wird doch im FM sehr transparent gemacht, wenn etwas schief läuft oder falsch ankommt.

Und ja, es ist der Anspruch von SI, mit dem FM der Realität so nah wie möglich zu kommen. And guess what? Viele ehemalige EA-Spieler sind begeistert davon. Die Einstellungen sind sichtbar, werden transparent umgesetzt und man bekommt das Gefühl, in einer realen Fußballwelt mit all den Größen des Fußballs zu kommunizieren.

Wenn es vor 12.2 leicht war, mit lauter 20-Jährigen Meister zu werden, dann spricht es für ein noch nicht vollständig ausbalanciertes Spiel. Denn wo gibt es auf dieser Welt ein Team, das mit Jugendlichen die Meisterschaft holt? Eben. Weil Jugendliche oder junge Spieler schwankende Leistungen zeigen, ist es nicht leicht, mit einem jungen Team Ergebnisse auf Topniveau abzuliefern. Man braucht ein paar erfahrene Leute, das kann dir vermutlich auch jeder Trainer dieser Welt bestätigen. Im Erwachsenenbereich benötigst du eine gute Mischung, um dauerhaft Erfolg zu haben.

Immer und immer wieder geht das bei dir los und du kaperst einen Thread nach dem anderen. Es nervt auf Dauer einfach. Wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann mach Screenshots von Spielstatistiken. Zeige deine Taktik und was du während eines Spiels gemacht hast (am besten im Taktikforum in einem eigenen Thread). Du behauptest, dass du Ahnung vom Spiel hättest. Dass du ja alle Ratschläge befolgst usw. Nur noch einmal sei gesagt. Es gibt auch mal Pechsträhnen. Da kannst du den besten Sturm der Liga haben, die treffen dann eben nicht. Das gehört zum Fußball dazu und wenn man sich damit arrangiert und dann eben neue Wege geht, dann löst sich das Problem meist von selbst.

Dieser Thread hier diente mal dazu, dass man sich mal auslässt über eine Pechsträhne oder eine dumme Niederlage oder eine Verletzung oder was auch immer. Dein mantraartiges Wiederholen und haltloses Beschuldigen der bösen, bösen Matchengine, die ja angeblich von Grund auf neu verändert wurde, sind auf Dauer einfach nur anödend. Was bringt uns das jetzt? Wir erleben es ganz anders als du. Und hey, Rückschläge gehören dazu. Wenn der FM nur nach Quoten ginge oder wenn es danach ginge, dass nur das Team mit den größeren/besseren Chancen gewänne, dann gäbe es solche Spiele wie das 4:4 zwischen Dortmund und Stuttgart nicht. Denn da hätte Dortmund eigentlich mit 6:1 gewinnen müssen, so viele Hochkaräter hatten sie. Und? Beschwert sich Dortmund über die Matchengine? Haben die Stuttgarter gecheatet? Nein. Es gibt Tage, da holt eben das unterlegene Team einen Punkt oder gewinnt am Ende sogar, obwohl das überlegene Team über 90 Minuten lang die klar besseren Chancen hatte. Unerklärliche Fehler? Vielleicht liegt es daran, dass es Menschen sind? Die machen eben Fehler, genau wie auch die Spieler im FM mal Fehler machen. Wenn es nicht so wäre... Mein Gott, wie langweilig wäre dann der Fußball und wie langweilig wäre ein Spiel, das eben jenen Fußball abbilden will?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #1036 am: 02.April 2012, 13:05:04 »

Ich habe es schon einmal gesagt und sage es noch einmal: An der Moral wurde einiges geändert, da es vorher doch gar zu einfach war, die Jungs bei Laune zu halten.
Ich glaube, dass dies sein Problem ist. Damit habe ich seit 12.2 auch mehr zu kämpfen.
Mit einem Topteam ist es zwar nicht so schwer die Moral oben zu halten, aber die Spieler werden dafür schneller selbstzufrieden...zumindest ist das meine Theorie.

Das zeigt sich dann sehr deutlich im Spiel wenn einfachste Chancen vergeigt werden und kürzeste Pässe nicht ankommen. Ich verliere in der Saison 1-2 Bulispiele, und fast immer gegen einen Gegner im Tabellenkeller.
Da schiebe ich die Schuld nicht auf die ME, sondern auf meinen Co-Trainer...immerhin übernimmt er die Medien/Ansprachen  ;D

Gutes Beispiel ist hier meine Nationalmannschaft. Ich hatte eben die WM gewonnen und direkt im nächsten Spiel habe ich trotz 18 (!!!) CCC mit 0:1 verloren.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1037 am: 02.April 2012, 19:19:04 »

Hatte eigentlich vor in der Cl-Gruppenphase mit Barca meiner 2. Garde eine Chance zu geben aber bei der Auslosun wird das wohl Schichtarbeit für Messi und die erste Elf: Topf 2: ManCity, Topf 3 Juve, Topf 4 Celtic - aus jedem Topf der stärkste gegner
Green and Black - einfach SHREK

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1038 am: 02.April 2012, 21:03:38 »

,

Wie setzt man denn bitte in einem Computerspiel eine Mannschaft unter Druck *verdutzt-guck* Man kann falsche Ansprachen wählen aber da du sagst du hast Erfahrung und die 22 Spieltage davor erfolgreich bestritten halte ich dich mal nicht für so dumm auf einmal den Spielern zu sagen "Gewinnt das Spiel"

(Spätestens) mit den beiden Absätzen hast du dich in meinen Augen selbst disqualifiziert, lieber Ruhrpottler. Im ersten hast du deine so oft selbstgepriesene Ahnung vom Spiel ad absurdum geführt, weil du offenbar wesentliche Bestandteile dieser Simulation nicht erfasst oder verstanden hast. Und im zweiten zeigst du, dass es wirklich so ist ;)

Den FM kann man letzten Ende auf Zahlen und Variablen runterbrechen, den realen Fußball (letzlich) nicht. Trotzdem ist der FM so komplex, dass am Ende eine virtuelle Fußballwelt herauskommt, die so realitätsnah ist, dass gewisse komplexe Mechanismen auf und abseits des Platzes abgebildet werden können. Ob du es so haben willst oder nicht - es ist so.

Das nur rein argumentativ. Dass du ständig betonst, über das Spiel diskutieren zu wollen, aber jede Diskussion selbst im Keim erstickst, lass ich mal unkommentiert. Hoffe nur, dass du diesbezüglich bald ein wenig ruhiger (notfalls: gestellt) wirst - es stört nämlich.

Grüße

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1039 am: 03.April 2012, 01:44:18 »

Immer und immer wieder geht das bei dir los und du kaperst einen Thread nach dem anderen. Es nervt auf Dauer einfach. Wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann mach Screenshots von Spielstatistiken. Zeige deine Taktik und was du während eines Spiels gemacht hast (am besten im Taktikforum in einem eigenen Thread). Du behauptest, dass du Ahnung vom Spiel hättest. Dass du ja alle Ratschläge befolgst usw. Nur noch einmal sei gesagt. Es gibt auch mal Pechsträhnen. Da kannst du den besten Sturm der Liga haben, die treffen dann eben nicht. Das gehört zum Fußball dazu und wenn man sich damit arrangiert und dann eben neue Wege geht, dann löst sich das Problem meist von selbst.

Keine Ahnung was mit dir so los ist, aber die Threads sind voll mit Screenshots , Analysen und selbst AUF DEINE AUFFORDERUNG!!! habe ich meinen Spielstand hochgeladen, da kam nicht ein Satz von dir zu.
Ach ja und mein Thread wurde von einem Mod Namens "Octavianus" einfach so geschlossen statt dort mal konstruktiv mitzudiskutieren und für Ordnung zu Sorgen.

Du bist mir ein ganz toller Hecht...

Keine Ahnung. Besprechungen (auch Einzelgespräche) haben bei mir generell kleinere Verzögerungen nach jeder Antwort.

Da du ja so kompetent bist wirst du bestimmt auch ohne meinen Hinweis gewusst haben das man unter Einstellungen "Komplette Spielernavigation aktivieren" ausschalten sollte damit die Gespräche nicht so "ruckeln" Test es einfach mal, mir hats geholfen

Die Propagandamaschine brummt ;D

Das ist also deine Art konstruktiv zu diskutieren? Nenn mich Weltfremd aber mit Screenshots und Statistiken nennt man in meinem Gesellschaftskreis eher "Konstruktiv" Aber flamen macht Spass nicht wahr? Das kann aber leider jeder... Sprich es macht dich zu nichts besonderem.

Solbakken nun wohl auch weg. Es übernehmen Schaefer und Lottner.
Fragt sich nur, wer das bestimmt hat - da ist doch irgendwie niemand mehr in Köln... ???

1. April 17Uhr war schon lange bekannt , Sehr lange, das Solbakken bleibt, nur mal so, aber du bist ja so Intelligent nicht wahr.

Ich flame auch gerne, bringt nur irgend wie rein gar nix.

--------------------------------

Noch eine Sache zu Mister 4000 Post "Der Baske" , wer in einem anderen Thread schreibt er spiele lieber den 10er als den 12er solte doch mit Flamen wie "Troll" eher vorsichtig sein. Man könnte glauben er mache sich lächerlich!

Komisch das du mich angreifst ich habe als Ausgangslage, nichts weiter gesagt als das ich den Patch 12.2 verfluche weil er meiner Meinung nach auch die "Casual-Kausalisierung" fördert. Man muss kaum noch was einstellen, die Künstliche Spannung wird durch cheaten der KI erzeugt und man hat trotzdem Erfolg.

Wenn man all meine Beiträge sich durchließt wird das am Ende das Fazit sein. Aber wieso soviel lesen , lieber ein kurzer Flame weil es alle machen , damit fährt man schon richtig.

PS: Ich war immernoch auf VVV dem seine Posts fand ich immer sehr intressant vielleicht postet er mal was dazu. Falls er derzeit viel spielt.

« Letzte Änderung: 03.April 2012, 01:49:07 von Ruhrpottler »
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 87   Nach oben