MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2013  (Gelesen 280976 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Football Manager 2013
« Antwort #240 am: 18.September 2012, 17:33:16 »

Ich bin fmscout voraus und habe euch zum Vergleich die genauen Releasedaten (fast) aller Vorgänger (und ihrer Demos) aufgelistet. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

• Gast
« Antwort #241 am: 18.September 2012, 17:39:40 »

Geht aber den anderen KI-Vereinen nicht anders. Außerdem musst du es ja nicht so spielen, gibt auch die Möglichkeit mit einem Zweitligisten nur 5 Sterne-Talente zu holen und dann bald Championsleague zu spielen. Und das ist mindestens genauso unrealistisch wie dein Beispiel, wenn nicht noch mehr. Abgesehen davon kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, Spieler-Wünsche beim Sportdirektor abgeben.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, denn die KI des Football Managers ist-meiner Meinung nach-sehr gut, vor allem wenn man sie mit manch anderer KI dieses Genres vergleicht.

meiner Meinung nach ist da noch gaaanz viel Luft nach oben. In den ersten Jahren ist das Spiel einfach unglaublich gut und realistisch aber nach ca. 10 Saisons macht sich die meiner Meinung nach "bescheidene Transferpolitik" der KI bemerkbar..... die geposteten Bayernscreens sprechen da Bände. Um die 4,5-5 Sterne Talente gibt es kaum Gedrängel und Gezerre, so dass ich die fast alle verhältnismäßig für nen Apfel und ein Ei bekomme. Ohne slebst auferlegte Restriktionen( ich kaufe nur noch inländische Speiler und arbeite ohne die Suchfunktion) wird das Spiel je länger man spielt immer einfacher, da es die KI nicht versteht die entsprechenden Talente zu verpflichten(und damit meine ich die Topvereine dieser Welt, die die nötigen finanziellen Mitteln haben....stattdessenw ird da häufig ein mittelmäßig bis guter 29 jähriger für komplett überteuertes geld verpflichtet).
Alles in allem stellt der Manager wohl das beste Spiel dar, dass ich je gespielt habe, allerdings ist gerade in dem von dir genannten Bereich mM noch extrem viel Luft nach oben....In diesem Sinne brauche ich keine tollen neuen Features und nen Sportdirektor, sondern würde mir wünschen dass die KI noch besser wird.

gruß

In einem Computerspiel wird immer Luft nach oben bleiben, ist nun mal so. Trotzdem ist der Football Manager, auch von der Transfer-KI her, der beste seines Faches. Oder kannst du mir ein besseres bzw. realistischeres Spiel nennen?

Auch wenn du auf den Sportdirektor verzichten kannst, ist es nun mal Fakt das dieses "Feature" kommt und darauf stelle ich mich ein und freue mich auch darauf! Erstens benötigt man so für eine Saison nicht mehr unzählige Stunden und zweitens kann man dadurch die von dir genannten Schwächen "übergehen", in dem man jedem die gleichen Chancen gibt: Mensch und KI haben dann das gleiche Transferverhalten und ich finde das halt spannend. Es zwingt dich aber keiner zu dieser Spielweise, es ist nur eine Möglichkeit und ich finde das halt gut.
« Letzte Änderung: 18.September 2012, 17:42:09 von Volko83 »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #242 am: 18.September 2012, 17:57:29 »

Wobei es sicher nicht der Sinn des Sportdirektors ist, die KI-Schwächen zu kaschieren.  ;D Klar muss man sich im FM früher oder später Regeln setzen, um sich offline das Spiel spannend zu halten. Das wird auch dann passieren, wenn die KI bedeutend besser geworden ist, als sie es jetzt ist. Irgendwann wird jemand immer Lücken und Muster finden. Als ich anfing, wusste ich nicht mal, dass ich in zwei Mausklicks die Scouts auf hunderte von Spielern gleichzeitig loslassen kann und so mit minimalem Aufwand und mit wenigen Filtern eine Menge Spieler finden kann, die das Niveau des Teams heben. Bis ich es hier mal gelesen habe, wusste ich auch nicht, wie sich Transferbudgets praktisch vervielfachen oder sogar komplett umgehen lassen. Apropos Regeln: Ich werde Online-Spiele wahrscheinlich nur mit Spielern spielen, die Creator-Strategien benutzen, die vielleicht minimal tweaken oder ihre eigenen Taktiken zurechtbasteln. Spieler, die Matchengine-Schwächen aushebeln und/oder sich an Community-Supertaktiken mit irren Ballbesitzstatistiken etc. orientieren, sind per se im Vorteil, noch lange bevor irgendeine menschliche Transferpolitik zuschlägt statt der KI. Auch das wird vermutlich ein Problem sein, und die Leaderboards natürlich eher eine Spielerei. Ditto Trainingspläne, der ganze Batzen, über den man sich ausgiebig informieren kann, um sich das Leben leichter zu machen. Ich frage mich, wie das im FM Live gehandhabt wurde - wenn es so ist wie im Standard-FM, müsste das selbst Spieler, die möglichst "realistisch" spielen wollen irgendwann gezwungen haben, sich "umzuschauen".
« Letzte Änderung: 18.September 2012, 18:02:11 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #243 am: 18.September 2012, 18:30:57 »

Und nochmal etwas zum Release-Date

Zitat
Update 18 Sep: Sports Interactive have announced on their official Facebook page that video blogs will be coming out every weekday for the next 4 weeks. This means the last one will roughly be around 18 Oct, which places a possible release date on 19 October 2012.

Football Manager 2013 release date is expected mid-late October 2012 (estimate).
FM 2012, FM 2010, FM 2008, FM 2007 and FM 2006 were released during October 18-30, while FM 2011, FM 2009 and FM 2005 were out during November 5-14.

http://www.fmscout.com/q-6743-Football-Manager-2013-Release-Date.html
Ist aber reine Spekulation. Könnte mir dann ehr vorstellen, dass am 19. die Demo kommt...

Volko83

• Gast
« Antwort #244 am: 18.September 2012, 18:46:09 »

Wobei es sicher nicht der Sinn des Sportdirektors ist, die KI-Schwächen zu kaschieren.  ;D

Ist sicher nicht der Sinn des Sportdirektors diese Schwächen zu kaschieren, aber für mich eine Möglichkeit realistischer zu spielen.  ;)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #245 am: 18.September 2012, 19:12:52 »

Geht aber den anderen KI-Vereinen nicht anders. Außerdem musst du es ja nicht so spielen, gibt auch die Möglichkeit mit einem Zweitligisten nur 5 Sterne-Talente zu holen und dann bald Championsleague zu spielen. Und das ist mindestens genauso unrealistisch wie dein Beispiel, wenn nicht noch mehr. Abgesehen davon kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, Spieler-Wünsche beim Sportdirektor abgeben.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, denn die KI des Football Managers ist-meiner Meinung nach-sehr gut, vor allem wenn man sie mit manch anderer KI dieses Genres vergleicht.

meiner Meinung nach ist da noch gaaanz viel Luft nach oben. In den ersten Jahren ist das Spiel einfach unglaublich gut und realistisch aber nach ca. 10 Saisons macht sich die meiner Meinung nach "bescheidene Transferpolitik" der KI bemerkbar..... die geposteten Bayernscreens sprechen da Bände. Um die 4,5-5 Sterne Talente gibt es kaum Gedrängel und Gezerre, so dass ich die fast alle verhältnismäßig für nen Apfel und ein Ei bekomme. Ohne slebst auferlegte Restriktionen( ich kaufe nur noch inländische Speiler und arbeite ohne die Suchfunktion) wird das Spiel je länger man spielt immer einfacher, da es die KI nicht versteht die entsprechenden Talente zu verpflichten(und damit meine ich die Topvereine dieser Welt, die die nötigen finanziellen Mitteln haben....stattdessenw ird da häufig ein mittelmäßig bis guter 29 jähriger für komplett überteuertes geld verpflichtet).
Alles in allem stellt der Manager wohl das beste Spiel dar, dass ich je gespielt habe, allerdings ist gerade in dem von dir genannten Bereich mM noch extrem viel Luft nach oben....In diesem Sinne brauche ich keine tollen neuen Features und nen Sportdirektor, sondern würde mir wünschen dass die KI noch besser wird.

gruß

In einem Computerspiel wird immer Luft nach oben bleiben, ist nun mal so. Trotzdem ist der Football Manager, auch von der Transfer-KI her, der beste seines Faches. Oder kannst du mir ein besseres bzw. realistischeres Spiel nennen?

Auch wenn du auf den Sportdirektor verzichten kannst, ist es nun mal Fakt das dieses "Feature" kommt und darauf stelle ich mich ein und freue mich auch darauf! Erstens benötigt man so für eine Saison nicht mehr unzählige Stunden und zweitens kann man dadurch die von dir genannten Schwächen "übergehen", in dem man jedem die gleichen Chancen gibt: Mensch und KI haben dann das gleiche Transferverhalten und ich finde das halt spannend. Es zwingt dich aber keiner zu dieser Spielweise, es ist nur eine Möglichkeit und ich finde das halt gut.

du willst nen manager genannt bekommen, der die thematisierte transferproblematik besser löst?
gibt es wohl im moment keinen!
aber ist das unser maßstab? ist ja genau das problem dass es keine wirkliche konkurrenz auf augenhöhe zu geben scheint(meine bescheidene meinung), die das geschäft belebt!

fakt ist, dass die KI aus meiner sicht enorm verbesserungfähig ist, ob es da was besseres gab oder nicht ist hierbei für mich absolut überhaupt nicht relevant. - ist ohnehin nur meine bescheidene meinung, wenn du der meinung bist, dass die KI gut ist, dann bitte!
ich spiele das spiel jedenfalls derart intesiv dass mir deutlich auffällt, dass da einiges im argen liegt.

und dein argument dass du den sportdirektor nutzt um chancengleichheit herzustellen kann doch wohl nicht dein ernst sein.......in diesem sinne: bei der managerkonkurrenz die auf und abwertung abstellen-> problem gelös.....mit nichten!

realistischer spielen? vielleicht! aber du verschenkst das wesentliche potenzial des spiels! für mich also definitiv keine option....

leider bin ich mir zu 100% sicher dass an der transfer-KI mal wieder nur marginal gefeilt wird.....falls überhaupt!
« Letzte Änderung: 18.September 2012, 19:16:40 von runebratseth »

Volko83

• Gast
« Antwort #246 am: 18.September 2012, 19:17:44 »

Fakt ist das es den Sportdirektor ab dieser Version geben wird, ob du nun willst oder nicht. Und zu was ich ihn nutze oder nicht bleibt meine Sache. Ich spiele den Manager nicht so intensiv und freue mich daher wenn ich ein paar Aufgaben abgeben kann.

Und das "wesentliche Potenzial des Spiels" gibt es ja laut dir gar nicht, weil genau da der Football Manager ja angeblich rießige Schwächen hat!

Ein Vorschlag: Fang zu Programmieren an! Du weißt ja anscheinend wo es hakt und kannst das problemlos beseitigen!

« Letzte Änderung: 18.September 2012, 19:24:09 von Volko83 »

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #247 am: 18.September 2012, 19:24:57 »

Also darf man hier offensichtliche Schwächen des Spiels nicht ansprechen, weil es keine Konkurrenz gibt, die es besser macht? Oder weil man kein Programmierer ist? Schwachsinn.

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #248 am: 18.September 2012, 19:25:51 »

Fakt ist das es den Sportdirektor ab dieser Version geben wird, ob du nun willst oder nicht. Und zu was ich ihn nutze oder nicht bleibt meine Sache. Ich spiele den Manager nicht so intensiv und freue mich daher wenn ich ein paar Aufgaben abgeben kann.

Und das "wesentliche Potenzial des Spiels" gibt es ja laut dir gar nicht, weil genau da der Football Manager laut dir rießige Schwächen hat!

Ein Vorschlag: Fang zu Programmieren an! Du weißt ja anscheinend wo es hakt und kannst das problemlos beseitigen!

Wieso so ein Tonfall? runebratseth spricht an, dass die Transfer-KI verbessert werden sollte (stimmt), und dass er es nicht vorhat, seine Transferpolitik zu verschlechtern, um auf dem Stand der KI zu sein. Da braucht man wirklich nicht mit solchen Sätzen zu kommen.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Volko83

• Gast
« Antwort #249 am: 18.September 2012, 19:29:41 »

Wieso Tonfall? Ich habe ihm nur vorgeschlagen das ganze mal selbst zu programmieren-nicht mehr und nicht weniger!? Genauso könnte ich fragen was das für ein Tonfall ist: "und dein argument dass du den sportdirektor nutzt um chancengleichheit herzustellen kann doch wohl nicht dein ernst sein......."

Kann nicht mein ernst sein? Ist aber mein ernst, heißt das jetzt das ich verrückt bin oder so?

Also darf man hier offensichtliche Schwächen des Spiels nicht ansprechen, weil es keine Konkurrenz gibt, die es besser macht? Oder weil man kein Programmierer ist? Schwachsinn.

Genau und noch größerer Schwachsinn ist es Schwächen eines Spiels anzusprechen das noch gar nicht auf dem Markt ist.......

Ich habe hier nie gesagt das man keine Schwächen ansprechen darf, ich habe nur meine Meinung geäußert.
« Letzte Änderung: 18.September 2012, 19:32:52 von Volko83 »

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #250 am: 18.September 2012, 19:39:00 »

Wenn denn dann das KI-Verhalten des Sportdirektors besser ist als das bisherige der anderen Vereine bezüglich der Transfers, kann das spannend werden. Kauft der aber genauso bescheiden ein wie die KI bisher, ist es ein Muster ohne Wert.

Das hier war mein Kommentar dazu. Nicht mehr und nicht weniger. Ich meine mit meiner Kritik auch nicht nur dich alleine. Es nervt einfach, dass hier oftmals eine Diskussion verhindert wird mit dem Totschlagargument "es gibt doch keine bessere Konkurrenz"/"Die Verkaufszahlen geben SI recht" etc.

Volko83

• Gast
« Antwort #251 am: 18.September 2012, 19:41:02 »

Ok das stimmt wirklich, falls es von mir als Argument rübergekommen ist dann sorry. Ich habe ja jetzt aber eh auch geschrieben, es ist halt nur meine Meinung-keine Ahnung ob überhaupt was Wahres dran ist, aber ich sehe das halt so.

Ich finde halt das die KI beim Football Manager gut ist und das abgesehen von Verkaufszahlen und Konkurrenz-hab ich vorher wirklich falsch formuliert.
« Letzte Änderung: 18.September 2012, 19:43:31 von Volko83 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #252 am: 18.September 2012, 19:41:27 »

Nur mal so als Anmerkung. Wenn hier kritisiert wird, dass der FM bis zu 10 Saisons realistische Transfers simuliert, dann ist das recht witzig. Denn wer von uns kann 10 Jahre in die Zukunft schauen? Natürlich hat der FM Schwächen, doch wenn das Transfersystem bis zu 10 Saisons sehr gut funktioniert und das Geschehen realistisch abzubilden vermag, dann ist der Job definitiv erfüllt. Nicht vergessen: Nach 10 Jahren haben sich unglaublich viele Parameter geändert. Die KI hat diese und jene Entscheidung getroffen. Da ist es eigentlich schon ziemlich stark, dass zumindest noch erwartbare Transfers getätigt werden. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #253 am: 18.September 2012, 19:44:11 »

Nur mal so als Anmerkung. Wenn hier kritisiert wird, dass der FM bis zu 10 Saisons realistische Transfers simuliert, dann ist das recht witzig. Denn wer von uns kann 10 Jahre in die Zukunft schauen? Natürlich hat der FM Schwächen, doch wenn das Transfersystem bis zu 10 Saisons sehr gut funktioniert und das Geschehen realistisch abzubilden vermag, dann ist der Job definitiv erfüllt. Nicht vergessen: Nach 10 Jahren haben sich unglaublich viele Parameter geändert. Die KI hat diese und jene Entscheidung getroffen. Da ist es eigentlich schon ziemlich stark, dass zumindest noch erwartbare Transfers getätigt werden. ;)

Ist es in der Tat. Aber unwahrscheinlich ist es trotzdem, dass das Durchschnittsalter 2020 in einem Bundesligaclub bei gefühlten 30 Jahren liegt und die Jungspunde des Rekordmeisters 25 Jahre alt sind ;)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #254 am: 18.September 2012, 20:18:16 »

Was bitte soll das bei 2.10 für eine Ballkurve sein?? Windstärke 10? Das hat doch mit realistischem Ballverhalten nichts zu tun.

Ich muss nochmal diesen Post aufgreifen  :police:

Ich spiel mit dem FM12  ;)
http://www.youtube.com/watch?v=xfgVE2DfbqU

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #255 am: 18.September 2012, 23:48:19 »

In welchem Teil wird es denn endlich die Ewige Torschützen, Vorlagen bzw Scorerliste für die verschiedenen Ligen geben? :(

Ich vermisse das Feature wirklich in den SI Managern! Das wäre normalerweise keine große Sache diesen Filter innnerhalb des Spiels zu erstellen...

Meine Reden!!

Man könnte denken ein Standardfeature, das so einfach ist und soviel mehr Spielspaß bringen würde aber es komischerweise nicht schafft bei SI ins Spiel zu kommen. Gleiches gilt für die Ewige Tabelle...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #256 am: 19.September 2012, 03:53:42 »

Ist es in der Tat. Aber unwahrscheinlich ist es trotzdem, dass das Durchschnittsalter 2020 in einem Bundesligaclub bei gefühlten 30 Jahren liegt und die Jungspunde des Rekordmeisters 25 Jahre alt sind ;)

Ganz so extrem ist es nicht, wie auf der letzten Seite gesehen, ist das von Zufall als auch von den eingestellten Managern mit beeinflusst. Aber die Durchschnittsalter scheinen wirklich nach oben zu gehen, und der Ausländeranteil im Schnitt auch - mein FCB von der letzten Seite ist da aber mit Abstand das Extrembeispiel für (Saison 2021/2022). Ich würde gerne mal noch mal den FM 2008 installieren, alleine, um zu testen, ob sich das mit den Altern der Kader ähnlich verhält. Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Denn im FM 2008 war die Balance so extrem eingestelllt, dass Spieler an ihrem dreißigsten Geburtstag der Fluch getroffen hat. Ab da wurde jeder, egal welcher Charaktertyp, im Monatsrhythmus abgewertet - mit Mitte 30 waren sie allesamt sportinvalide. Das ist übertrieben, aber nur ein bisschen. Möglich, dass die Durchschnittsalter auch dadurch beeinflusst werden - dass die Abwertung gerade der phsysischen Attribute im Vergleich zum 2008er (zum Glück) abgenommen hat, ist aber definitiv so. Je nachdem, was im 2013er an der Balance gedreht wurde, wird sich das wieder etwas anders darstellen. Das ist der berüchtigte Kartenhauseffekt, einmal an einer von hundert Stellschrauben gedreht, kann das Auswirkungen auf unglaublich viele Dinge haben.

Ich mag den Football Manager wirklich, sonst würde ich mich nicht überall für das Spiel stark machen. Aber auch ich würde mir für das Genre Konkurrenz wünschen. Auch wenn das exklusiv bei uns Jahr für Jahr anders dargestellt wird, es gibt sie auf diesem Niveau einfach nicht.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #257 am: 19.September 2012, 09:22:33 »

weiss nicht octa..ich sehe das ein wenig anders....die ersten jahre(sagen wir einfach mal es sind 10) fallen eben nicht so ins gewicht, da die topvereine ihre stars halten und diese auch bis ins hohe alter gute leistungen bringen. erst wenn die besagten stars zu alt, zu schlecht geworden sind oder eben ihre karriere beendet haben, fällt die eher bescheidene transfer-KI ins gewicht....
natürlich werden zwar auch vorher ein paar spieler verpflichtet aber die haben meistens nicht das zeug dazu die stars aus der stammelf zu verdrängen....insofern finde ich es eigtl sogar sehr logisch dass diverse schwächen der transfer-KI erst nach ca 10 jahren zum tragen kommen(zu erkennen sind sie jedoch schon früher)..natürlich hast du recht dass keiner von uns 10 jahre in die zukunft schauen kann, jedoch entbehrt die im folgenden beschriebene transferpolitik jeglicher sinnhaftigkeit, egal ob uli im real life den karren so verfahren wird oder nicht!  :'(

ich kann demnächst einfach mal nen screen beispielsweise vom bayernkader posten, da wird schnell deutlich was ich meine....mal abgesehen von Javi Martinez(zugegeben:sehr realistisch ;-) ) haben die bayern echt nur mittelmässig bis gute spieler verpflichtet, die aber allesamt zwischen 27-30 jahren alt sind....die paar wenigen talente die sie haben, kommen auf maximal 3 sterne(genau einner und das in der teamübersicht der bayern, also gemessen an ihreer kaderstärke und ihrem anspruch) potenzial....und genau da sehe ich den großen verbesserungsbedarf:
1) warum kauft bayern verhältnismäßig alte spieler für völlig überteuertes geld?
2)warum wird auf talente gesetzt, die vom potenzial her nie und nimmer bzw bei weitem nicht an die aktuellen stammspieler rankommen.
3)warum wird den riesentalenten in der eigenen jugend kein akzeptabler vertrag angeboten um sie als profis zu binden?
(bsp: bayern lässt bei meinem aktuellen save 2 4,5 sterne talente ablösefrei ziehen, da sie sich mit ihnen nicht über das grundgehalt einig werden(konnte ich in der email lesen, da ich für diese spieler ein abo habe......ein halbes jahr später spielet der eine bei amnchester, der andere bei florenz, beide mit nem relativ niedrigen grundgehalt)...dabei hatte einer von beiden sogar schon 2,5 sterne aktuelle stärke, stattdessen wird ein 27 jähriiger nobody auf derselben position mit 3 sternen für 14 millionen verpflichtet, der kein potenzial mehr zur verbesserung hat)

ich könnte das jetzt endlos fortführen...wenn man genau hinschaut werden diverse schächen erkennbar....

nun ist mir auch klar, dass diese problematik bei keinem anderen managerspiel besser gelöst ist, jedoch sehe ich hier großen handlungsbedarf und finde dies wichtiger als irgendwelche "tollen" neuen features á la sportdirektor......
und wenn man nicht in einem forum darüber sachlich diskutieren darf wo denn?

grüße
« Letzte Änderung: 19.September 2012, 09:36:58 von runebratseth »

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #258 am: 19.September 2012, 09:51:36 »

1) warum kauft bayern verhältnismäßig alte spieler für völlig überteuertes geld?
2)warum wird auf talente gesetzt, die vom potenzial her nie und nimmer bzw bei weitem nicht an die aktuellen stammspieler rankommen.
3)warum wird den riesentalenten in der eigenen jugend kein akzeptabler vertrag angeboten um sie als profis zu binden?
(bsp: bayern lässt bei meinem aktuellen save 2 4,5 sterne talente ablösefrei ziehen, da sie sich mit ihnen nicht über das grundgehalt einig werden(konnte ich in der email lesen, da ich für diese spieler ein abo habe......ein halbes jahr später spielet der eine bei amnchester, der andere bei florenz, beide mit nem relativ niedrigen grundgehalt)...dabei hatte einer von beiden sogar schon 2,5 sterne aktuelle stärke, stattdessen wird ein 27 jähriiger nobody auf derselben position mit 3 sternen für 14 millionen verpflichtet, der kein potenzial mehr zur verbesserung hat)

Zu 1. weil der Trainer das so wollte. Es gibt ne Menge Transfers der Bayern die Müll waren. Gut die waren nicht alt aber bestimmt kauft Bayern nicht nur 30 Jährige. Pizarro ist auch keine 13 mehr. Oder Ze Roberto. Die waren zwar Ablösefrei aber es kommt halt vor das man Spieler holt die einen Helfen für viel Geld.
Zu 2. Bestes beispiel Lell und  Ottl. Noch fragen????
Zu 3. Wo soll ich anfangen : Hummels, Misimovic, vllt. noch Diarra. Als Beispiel für schlechte Transfers wie du meinst da gibt es echt mehrere. Also ich würde sagen das es schon sehr realistisch ist was dort passiert.

Vergiss bitte nicht das es ein Spiel ist.
« Letzte Änderung: 19.September 2012, 09:54:05 von LEONIDAS »

Dirk

• Profi
« Antwort #259 am: 19.September 2012, 11:19:48 »

Realistisch oder nicht, ich denke das sieht jeder Mensch anders, mann kann ja auch sagen, ob das Leben überhaupt realistisch ist oder nicht!

Hier könnte man ins unendliche Diskutieren, weil es jeder Mensch anders sieht und es für denn einen oder anderen nie Perfekt sein wird.

Wer meint es sollte eine Version rauskommen, die Perfekt ist und alles Drin ist der ist falsch, das ist doch überall so.
Wenn Ihr ein Notebook kauft, ist der auch nicht immer Perfekt, da kann man sich manchmal auch fragen warum hat der jetzt diese Grafikkarte drin, obwohl es bessere gibt usw.

Ich finde das ist immer noch ein Spiel und das Spiel hat auch seine eigene Realität und das ist doch auch gut so.
« Letzte Änderung: 19.September 2012, 16:36:15 von Dirk »
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 56   Nach oben