MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen  (Gelesen 174180 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #480 am: 27.Dezember 2014, 20:41:03 »

Kann man nur Fan von einem Verein sein?

:)

Definitiv ja.
Wer sich bei mehreren Vereinen gleichzeitig als Fan bezeichnet, hat wahrscheinlich auch mehrere Ehefrauen......
Für mich gibt es nur einen Verein, maximal finde ich ein oder zwei andere Vereine symapthisch von ihrem auftreten, aber damit hat es sich dann auch. Und sollte dieser eine Verein (Hansa) eventuell ganz von der Bildfläche verschwinden, weiß ich auch, dass kein anderer Verein diese Lücke schließen kann. Ist wie bei der großen Liebe, die kann auch niemand ersetzen....

PS: Bei Fans von mehreren Vereinen, habe ich immer das Gefühl, sie halten sich alle Optionen offen, einer von denen wird schon erfolgreich sein....

Ich bin Fan von Dinamo Zagreb und des FCN. Ehefrauen darf ich also 2 haben? Bewerbungen bitte per aussagekräftiger E-Mail.
Und zu wem hilfst du wenn Zagreb gegen Nürnberg spielt? Ich mag zum Beispiel in Deutschland den BVB, in England Tottenham, in Spanien Barca, in Italien seit der Gullit Zeit Milan aber Fan bin ich nur von Wacker Innsbruck.
Green and Black - einfach SHREK

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #481 am: 27.Dezember 2014, 21:04:18 »

dieser Fall ist doch zur Zeit eher unwahrscheinlich :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #482 am: 27.Dezember 2014, 21:12:26 »

dieser Fall ist doch zur Zeit eher unwahrscheinlich :D
Genauso unwahrscheinlich wie eine Begegnung zwischen Wacker Innsbruck und Dortmund - trotzdem weiss ich wo mein Platz wäre  ;)
Green and Black - einfach SHREK

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #483 am: 27.Dezember 2014, 21:56:23 »

@TMfkasShrek: Meine Priorität ist wie folgt:
- Dinamo
- FCN
- Ajax

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #484 am: 29.Dezember 2014, 08:51:36 »

Auf mich jedenfalls hat das ganze Geschimpfe über RB Leipzig dazu geführt, dass ich den Verein inzwischen richtig sympathisch finde. Ich bin jetzt kein Fan von denen, aber beobachte sie mit interessiertem Wohlwollen.

quesar

• Profi
« Antwort #485 am: 29.Dezember 2014, 09:46:16 »

Auf mich jedenfalls hat das ganze Geschimpfe über RB Leipzig dazu geführt, dass ich den Verein inzwischen richtig sympathisch finde. Ich bin jetzt kein Fan von denen, aber beobachte sie mit interessiertem Wohlwollen.

Die Fraktion "Kontra" ist bei der Clubfindung nicht unüblich. Grade bei jüngeren Menschen ist das ganz oft die Motivation für Sympathien, schließlich will man sich um jeden Preis von der doofen Masse absetzen ;) .

Topher

• Fussballgott
« Antwort #486 am: 29.Dezember 2014, 10:04:05 »

Naja, RB Leipzig wird durch das ganze Gebashe natürlich auch zum Underdog (Geld hin oder her). Und der ist ja immer sympathisch.

Volko83

• Gast
« Antwort #487 am: 29.Dezember 2014, 10:46:53 »

Naja, RB Leipzig wird durch das ganze Gebashe natürlich auch zum Underdog (Geld hin oder her). Und der ist ja immer sympathisch.

Sehe ich genauso. Unter anderem ein Grund warum mir Salzburg und Leipzig nicht unsympathisch sind.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #488 am: 29.Dezember 2014, 11:32:56 »

Sehe ich genauso. Unter anderem ein Grund warum mir Salzburg und Leipzig nicht unsympathisch sind.

Bei mir ist es bei Leipzig eigentlich nur der Bezug zum Osten verbunden mit der Resignation, dass es ein anderert Ostverein mit herkömmlichen Mitteln wieder dauerhaft in die erste Liga schaffen wird. Bei Energie habe ich leider die Befürchtung, dass ein Wechsel zwischen zweiter und dritter Liga bei uns der Standard wird (vor fünf bis zehn Jahren war ein Wechsel um eine Ebene höher noch geplant). ::)
Salzburg dagegen interessiert mich nur in dem Sinne, dass sie Leipzig unterstützen können. Wie sie in Liga und internationalem Wettbewerb abschneiden, juckt mich wenig bis gar nicht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Casho

• Profi
« Antwort #489 am: 29.Dezember 2014, 13:35:42 »

Wenn also jemand etwas, für einen großen Teil der Menschheit, falsches oder unmoralisches macht, wird dieser automatisch für andere sympathisch ?
Oder auch anders formuliert: Manche entscheiden alleine Aufgrund von negativen Äusserungen Anderer, dass ihnen selbst genau das sympathisch ist. Und zwar ohne sich selbst eine eigene Meinung dazu zu bilden.
Sehr interessant.
Da fragt man sich doch wieso die Werbeindustrie noch nicht draufgekommen ist ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #490 am: 29.Dezember 2014, 14:14:26 »

Ein großer Teil der Menschheit ist schon dick aufgetragen. ;)
Manche entscheiden sich ja auch alleine aufgrund der Tatsache dass andere etwas toll oder schlecht finden dafür oder dagegen. In vielerlei Hinsicht.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #491 am: 29.Dezember 2014, 14:22:01 »

Ich nenne es den BVB-Effekt. Die sind auch unsympathischer geworden seit sie erfolgreich sind.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Volko83

• Gast
« Antwort #492 am: 29.Dezember 2014, 14:27:38 »

Wenn also jemand etwas, für einen großen Teil der Menschheit, falsches oder unmoralisches macht, wird dieser automatisch für andere sympathisch ?
Oder auch anders formuliert: Manche entscheiden alleine Aufgrund von negativen Äusserungen Anderer, dass ihnen selbst genau das sympathisch ist. Und zwar ohne sich selbst eine eigene Meinung dazu zu bilden.
Sehr interessant.

Ähm, nachdem du mich zitiert hast: Ich habe geschrieben "unter anderem". Wie du dann darauf kommst, dass es "alleine Aufgrund von negativen Äusserungen" zu meiner Sympathie für RB Leipzig kommt ist mir schleierhaft.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #493 am: 29.Dezember 2014, 14:36:56 »

Ist sie schon vor Jahren.
Rockstars und Teenies vs. Eltern zum Beispiel.

"Mache alles, was die Eltern hassen und die Teenies werden dich lieben."

Casho

• Profi
« Antwort #494 am: 29.Dezember 2014, 18:17:22 »

Sehr interessant.

Ähm, nachdem du mich zitiert hast: Ich habe geschrieben "unter anderem". Wie du dann darauf kommst, dass es "alleine Aufgrund von negativen Äusserungen" zu meiner Sympathie für RB Leipzig kommt ist mir schleierhaft.

Ich habe es extra allgemein gehalten und niemanden persönlich angesprochen.
Auch habe ich extra Deinen kompletten post zitiert und nicht nur Deine Aussage um zu verdeutlichen, dass ich auf den Zusammenhang
eingehe.

Aber um auch noch auf Dich einzugehen, mir ist schon schleierhaft wie man dadurch auch nur "unter anderem" eine sympathie entwickeln kann. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Ist sie schon vor Jahren.
Rockstars und Teenies vs. Eltern zum Beispiel.

"Mache alles, was die Eltern hassen und die Teenies werden dich lieben."

Das Verhalten von Rockstars würd ich jetzt auf andere Gründe zurückführen, zumal es ganz allgemein und nicht explizit um Teenies ging. Ist aber ohnehin schon alles weit am Thema vorbei, darum lass ich das jetzt mal.

Ein großer Teil der Menschheit ist schon dick aufgetragen. ;)
Manche entscheiden sich ja auch alleine aufgrund der Tatsache dass andere etwas toll oder schlecht finden dafür oder dagegen. In vielerlei Hinsicht.

Ersetze Menschheit durch Fußballfan, dann trifft es wohl auf das bestimmte Thema hier zu. Ansonsten war meine Aussage als ganz allgemein zu verstehen, ohne Bezug auf etwas bestimmtes.

Ansonsten geb ich Dir aber auch recht.
Gibt tatsächlich Leute die nur für oder gegen etwas sind, weil man so ein Streitthema gegen jemanden hat.
Mit sachlicher Diskussion hat das alles dann natürlich nichts mehr zu tun.

Volko83

• Gast
« Antwort #495 am: 29.Dezember 2014, 18:34:31 »

@Casho

Du hast es eben nicht allgemein gehalten und mich zitiert. Es hätte gereicht das eine Zitat zu verwenden. Ich finde deine Meinung sehr interessant. Denn wie kann man etwas nicht verstehen wenn man nur ein kleines Detail kennt. Oder hast du mich "durschaut" und weißt was ich mit "unter anderem" meine?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #496 am: 29.Dezember 2014, 19:05:40 »

@ Casho:
Das mit den Rockstars. Selbst Mick Jagger, der ja so ziemlich das Paradebeispiel für einen Rockstar ist, entschied sich bewusst "böse" zu sein, da man ihm erklärt hat, mit dieser Attitüde im Musikgeschäft erfolgreicher zu sein.
Ich bin selbst Musiker und stelle mich eigentlich so dar, wie ich nun mal bin, aber das tun längst nicht alle Musiker. Gerade die berühmteren Persönlichkeiten tragen auf der Bühne oft eine Maske. (Rock-)Musik hat etwas rebellisches und es kommt einfach besser an, böse zu sein.

Es ist auch für einen Fußballfan viel einfacher, sich mit seinem Verein zu identifizieren und eine Beziehung aufzubauen, wenn man ihn öfter gegen die Fans anderer Vereine verteidigen muss. Ich bin Bayernfan und weiß wovon ich rede. In der Gegend, aus der ich stamme, gab es keinen größeren Verein direkt in der Nähe. Es lag mitten im Dreieck zwischen Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart. Mittlerweile gibt es noch Hoffenheim. In meiner Straße hängen eine Bayernfahne (das bin ich, haha, Wortwitz  :D), eine Nürnberg- und eine BVB-Fahne. Wenn man sich ständig gegen kritisches Gerede zur Wehr setzt, (gerade in jungen Jahren) stärkt das die Bindung einfach mehr, als wenn man von jeder Seite nur hört, wie toll der Verein doch sei. Auch wenn ich letzteres nicht beurteilen kann, weil ich es nie erlebt habe. Aber es erscheint mir zumindest logisch.

Einen ähnlichen Effekt dürfte es bei "Projekten" wie RBL geben. Selbst wenn man sich dem Thema einfach nur sachlich & neutral nähern will und aber mit jemandem spricht, der sich darüber negativ & emotional äußert, nimmt man oftmals automatisch eine leichte Pro-Position ein, einzig, weil der Gesprächspartner einen mehr oder weniger dazu "zwingt." Wenn man das eine Weile konsequent betreibt, kann da schon so etwas wie Sympathie entstehen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #497 am: 29.Dezember 2014, 19:24:01 »

Ich habe diese Unterhaltung die letzten Tage wieder mal verfolgt und bin zum Schluss gekommen, dass sie von Beginn an schon wenig zielführend war. Ich habe daher mal zwei Anregungen im Regeländerungs-Thread niedergeschrieben:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19496.0.html

Vielleicht fällt euch ja auch noch etwas Konstruktives ein. Immer nur dieses ist gut und ist nicht gut ist ja auch langweilig. Zumal es hier kein Richtig oder Falsch gibt.

LG Veni_vidi_vici

Casho

• Profi
« Antwort #498 am: 29.Dezember 2014, 20:37:04 »

@Casho

Du hast es eben nicht allgemein gehalten und mich zitiert. Es hätte gereicht das eine Zitat zu verwenden. Ich finde deine Meinung sehr interessant. Denn wie kann man etwas nicht verstehen wenn man nur ein kleines Detail kennt. Oder hast du mich "durschaut" und weißt was ich mit "unter anderem" meine?

Nur weil Du es nicht als allgemein sonder nur auf Dich bezogen verstanden hast heisst es nicht, dass es auch genau so ist.
Auch die Tatsache, dass ich Dein post zitiere bedeudet nicht, dass ich nur Dich anspreche. Das hab ich aber bereits erklärt.

Mit "unter anderem" ist vermutlich gemeint, dass dies ein Grund von Mehreren ist. Und darauf hab ich Dich wissen lassen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie es ein Grund sein kann. Ganz egal ob nun der eine oder auch nur einer von vielen ;)

@Bayernfahne
Die Sympathie ist doch aber wohl zuerst da und dann mag die sich meinentwegen Aufgrund von diversen Diskussionen und "Verteidigungen" intensivieren.
Ich denke aber, dass es für eine festere Bindung zu "seinem" Verein schon genügt sich ganz generell oft damit zu beschäftigen. Unabhängig ob man da immer kontra oder pro zu hören bekommt.
Wenn man im näheren Umfeld kaum Leute hat mit denen man über Fußball sprechen kann befasst man sich ja schon ganz automatisch weniger mit dem Thema. In jungen Jahren entwickelt man dann vermutlich auch andere Interessen.
Aber das kann ich jetzt nur vermuten :)

Volko83

• Gast
« Antwort #499 am: 29.Dezember 2014, 21:16:16 »

Ist ok, aber wenn man auf ein Zitat sarkastisch und provokant antwortet, dann braucht man sich auch nicht wundern etwas zurück zu bekommen. Und das hast du meiner Meinung (!) nach. Zum Glück verstehen nicht alle Menschen alles und manche Dinge bleiben einem schleierhaft.  ;)
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 47   Nach oben