Gibts gute Gründe, die FDP aus Landtagsparlamenten heraushaben zu wollen?
Rot-Grün in BaWü würde mir nicht so gefallen. Da sind zuviele "Realos" bei den Grünen auf den Listen, das wird ein böses Erwachen geben. Wer Grünen Realos vertraut, hat schon verloren, siehe Fischer, Joseph. Rot-Grün-Gelb wäre so meine Wunschkoalition für BaWü gewesen, aber ich wohne da auch nicht

In Rheinland-Pfalz passt Rot-Grün ganz gut. Auch wenn Beck böse angeschlagen sein dürfte, aber bisher konnte man sich auf ihn ganz gut verlassen, wenn es darum ging seiner korrupten Bundestagsfraktion Paroli zu bieten.
Für Berlin in nächster Zeit wünsche ich mir nur eins: unter 5% Wahlbeteiligung. Was die Parteien hier für einen Mist machen ist nicht mehr feierlich. Wir haben heute in einer großen Gruppe auf dem Landesparteitag der Linken dafür gekämpft, dass die Linkspartei dem neuen Hochschulgesetz nicht zustimmt. Da wurde die Abstimmung mal auf Morgen verschoben in der Hoffnung, dass dann nicht mehr ganz soviele Leute dagegen agitieren (abstimmungsberechtigt sind die meisten von uns sowieso nicht, da nicht Linksparteimitglied). Dass man ein Hochschulgesetz ausgerechnet in der jetzt verliegenden Form durch einen rot-roten Senat (mehr links geht ja angeblich nicht mehr) boxt, lässt meinen ohnehin schon sehr sehr schwachen Glauben an die Demokratie völlig dahinvegitieren.