MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1782016 mal)

King-of-Chicago

• Hobbyspieler
  • **
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8580 am: 28.Juli 2019, 08:38:50 »

Die "Flüchtlinge" müssen selbstredend im Notfall vor dem Ertrinken gerettet werden, da gibt es keine Diskussionen. Wenn sie dann gerettet wurden, UNVERZÜGLICH zurück nach Afrika, bzw. an die Küste des Landes, von wo die bezahlte Schlepperei, ähm, natürlich die alternativlose Flucht, begonnen hat. Darüber hinaus sollten in den nordafrikanischen Staaten in Küstennähe Auffanglager entstehen, die subventioniert werden und den Menschen Wasser, Nahrung und vorübergehend Unterkunft stellen.

Was NICHT sein kann, ist dass man Wirtschaftsflüchtlingen, die das organisierte Verbrechen (Schlepperbanden u. a. Strukturen) florieren lassen, einfach so eine Freifahrt nach Europa gibt und dann frisch, frei, fröhlich von Norwegen bis Griechenland verteilt.

Seit 2015 sieht man eindeutig, wie der gesellschaftliche Zusammenhalt in vielen europäischen Staaten ins Wanken gerät, eben weil unkontrollierte "Flüchtlings"ströme und die unkontrollierte Verteilung absolut falsch sind. Allein die in Deutschland gestiegene Kriminalität von Personen ausländischer Herkunft spricht Bände und kotzt den denkenden Teil der Bevölkerung an. Wir haben so schon genügend einheimischen kriminellen Müll, da muss der importierte nicht noch mit dazukommen. Dazu noch der überwiegend niedrige Bildungsstand der "Flüchtlinge", mit dem ein lebenlang finanzielle Unterstützung vom Staat fast unabdingbar ist und die ohnehin schon klammen Kassen der Kommunen stärker belasten und dadurch andere - wichtigere - Dinge, warten und verfallen lässt.

Und bevor meine Worte verdreht werden: NEIN, ICH WILL NICHT SAGEN, ES SEI JEDER "FLÜCHTLING" PER SE KRIMINELL UND DUMM WIE STROH! Nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Zitat von: Peter Scholl-Latour
Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8581 am: 28.Juli 2019, 10:16:56 »

Ob Flüchtling oder Migrant spielt in dem Moment, in dem sie ertrinken keine Rolle, es sind Menschen. Ich habe auch Verständnis für Wirtschaftsflüchtlinge, ich würde aus solchen Verhältnissen, wie sie in sehr vielen Staaten in Afrika herrschen, auch abzuhauen versuchen. Man muss allerdings versuchen, den Zustrom von Nicht-Flüchtlingen einzudämmen, damit die europäischen Sozialsysteme nicht kollabieren, damit wäre auch niemand geholfen.

Ich halte aber nichts von nationalen Alleingängen und auch nichts davon, Staaten, die nicht mitmachen wollen, finanziell abzustrafen. Die EU soll die europäische Einigung vorantreiben, da erreicht man mit Zwang und finanziellen Druck nur das Gegenteil.

Es ist halt wie immer in der Politik: es wird sehr viel gelabert, aber kaum etwas getan. Warum gibt es in den Staaten, die mit ihrer EU-Außengrenze am stärksten betroffen sind, denn immer noch keine von der EU finanzierten Flüchtlingszentren, wo die Menschen erfasst werden und wo man direkt vor Ort entscheiden könnte, ob jemand Asyl oder Schutz nach Genfer Konvention bekommt oder nicht und dann auch regelt, wer in welches Land geschickt wird? Und wer kein Asyl oder Schutz nach GK bekommt, der muss selbstverständlich auch wieder nach Hause gebracht werden.

Warum gibt es noch kein neues Dublin-Abkommen, wird an so etwas überhaupt gearbeitet? Jahr für Jahr zieht ins Land und es passiert ... nichts. Es ist einfach nur traurig und wenn man dann noch dieses Geschacher um die EU-Pöstchen sieht, dann hab ich langsam das Gefühl, dass man die EU vorsätzlich an die Wand fahren will, weil so unfähig kann doch echt niemand sein.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #8582 am: 28.Juli 2019, 12:25:54 »

Die "Flüchtlinge" müssen selbstredend im Notfall vor dem Ertrinken gerettet werden, da gibt es keine Diskussionen.
Seit 2015 sieht man eindeutig, wie der gesellschaftliche Zusammenhalt in vielen europäischen Staaten ins Wanken gerät, eben weil unkontrollierte "Flüchtlings"ströme und die unkontrollierte Verteilung absolut falsch sind.

Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!

Empfehle den folgenden Link mal zu lesen, auch wenn das bei Panik mache meistens eine zwecklose Empfehlung ist: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-06/fluechtlinge-integration-arbeitsmarkt-sprachkurse-wohnungen-daten

Die interessanten Daten sind: 1. Über 30 % aller Flüchtlinge haben einen Job, verglichen mit allen Migranten ist das nicht wenig (50%). 2. fast alle Flüchtlinge sind anerkannt, 1,2 mio von 1,5 mio insgesamt.

Hilft vielleicht ein paar Vorurteile zu überdenken.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #8583 am: 28.Juli 2019, 13:33:37 »

Jup. Die, die sich auf die Reise machen, gehören mindestens zur unteren Mittelschicht in ihren jeweiligen Ländern. Drunter kann sich kein Mensch dort die Schlepper leisten. Dazu empfehle ich auch (mal wieder) die aktuelle Folge der Lage der Nation.

LucaBall

• Profi
« Antwort #8584 am: 28.Juli 2019, 14:18:14 »

...

Meine Ohren schmerzen von so lauten Hundepfeifen
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Viking

• Halbprofi
« Antwort #8585 am: 28.Juli 2019, 15:11:03 »

Ich halte aber nichts von nationalen Alleingängen und auch nichts davon, Staaten, die nicht mitmachen wollen, finanziell abzustrafen. Die EU soll die europäische Einigung vorantreiben, da erreicht man mit Zwang und finanziellen Druck nur das Gegenteil.

Es ist halt wie immer in der Politik: es wird sehr viel gelabert, aber kaum etwas getan. Warum gibt es in den Staaten, die mit ihrer EU-Außengrenze am stärksten betroffen sind, denn immer noch keine von der EU finanzierten Flüchtlingszentren, wo die Menschen erfasst werden und wo man direkt vor Ort entscheiden könnte, ob jemand Asyl oder Schutz nach Genfer Konvention bekommt oder nicht und dann auch regelt, wer in welches Land geschickt wird? Und wer kein Asyl oder Schutz nach GK bekommt, der muss selbstverständlich auch wieder nach Hause gebracht werden.

Warum gibt es noch kein neues Dublin-Abkommen, wird an so etwas überhaupt gearbeitet? Jahr für Jahr zieht ins Land und es passiert ... nichts. Es ist einfach nur traurig und wenn man dann noch dieses Geschacher um die EU-Pöstchen sieht, dann hab ich langsam das Gefühl, dass man die EU vorsätzlich an die Wand fahren will, weil so unfähig kann doch echt niemand sein.
Man kann dle einzelnen Länder nicht zwingen jemanden aufzunehmen und das wäre für die Menschen die dahin verteilt werden auch nicht so angenehm,das die Staaten dann eben Geld dazugeben und das Ganze so unterstützen ist für mich eigentlich klar,sonst brauch man nicht Teil einer Gemeinschaft wie der EU sein,wenn man sich dann bei wichtigen Problemen raushält.

Viel passiert ist da wirklich nicht,falls dann wieder einer sehr große Flüchtlingswelle kommt fragt man sich dann warum man vorher wieder nicht genug getan hat um das zu lösen.

In der Theorie wären wahrscheinlich Zentren außerhalb der EU am besten in denen Leute erstmal in Sicherheit und versorgt sind verbunden damit,dass man nur dort eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen kann.

Falls es die EU nicht schafft Lösungen zu finden wird man sich irgendwann selbst zerlegen,wenn dann bei der nächsten Wahl in Frankreich z.B Le Pen und allgemein mehr national und gegen Europa gewählt wird.

Zu den Schleppern: https://www.tagesschau.de/ausland/schlepper-mittelmeer-101.html
https://twitter.com/Frontex/status/1142373165076766720

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #8586 am: 29.Juli 2019, 08:51:10 »

Empfehle den folgenden Link mal zu lesen, auch wenn das bei Panik mache meistens eine zwecklose Empfehlung ist: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-06/fluechtlinge-integration-arbeitsmarkt-sprachkurse-wohnungen-daten

Das ist so ein Artikel, der verpflichtend gelesen werden sollte, bevor man sich an Flüchtlingsdebatten im Internet beteiligt. Ein paar grundlegende Fakten, bevor man dann die digitale Welt mit seinen schwammigen Gefühlen und Ängsten beglückt.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #8587 am: 29.Juli 2019, 09:59:30 »

Das ist so ein Artikel, der verpflichtend gelesen werden sollte, bevor man sich an Flüchtlingsdebatten im Internet beteiligt. Ein paar grundlegende Fakten, bevor man dann die digitale Welt mit seinen schwammigen Gefühlen und Ängsten beglückt.

Fakten. Pah. Das ist meine Meinung, und die ist unantastbar, hör mir doch auf mit Fakten! Meinungsfreiheit steht im Grundgesetz, und wenn meine Meinung ist, dass Flüchtlinge doof sind, dann ist das so und du hast sie zu respektieren, du Nazikeulenschwinger!!1elf.

King-of-Chicago

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8588 am: 29.Juli 2019, 10:21:52 »

Klar, nur weil meine Meinung anders ist, bin ich automatisch xenophob und beratungsresistent. Nice try.  ;)

Deine Quelle bestätigt nur meine Aussage, dass Flüchtlinge (zwei Drittel) überproportional auf staatliche Unterstützung angewiesen sind. Diese Werte werden sich auch so schnell nicht ändern, es wäre illusorisch dies anzunehmen. Ein Drittel ist in Arbeit und kann sich (zumindest zum Teil) selbst versorgen/finanzieren, das ist gut und richtig so. Dieses Drittel gehört zu denen, die sich wirklich integrieren wollen und auch mit entsprechenden Qualifikationen ausgebildet sind. Aber leider nur rund ein Drittel der Masse, die da ist.

Eine andere Quelle https://www.zeit.de/news/2018-06/08/fluechtlinge-und-kriminalitaet-180608-99-636763 bestätigt ebenfalls meine Aussage, Flüchtlinge wären überproportional oft im Kriminalitätsreport zu finden. In der Quelle wird auch viel relativiert (männlich, jung, daher "sind die halt noch so"), aber der an der Gesamtbevölkerung gemessene Umfang der Straftaten durch Geflüchtete lässt sich nicht leugnen.

Ich hoffe man kann bei diesem Thema sachlich bleiben, einige andere Beiträge gehen nicht auf die angesprochene Thematik ein, sondern werden gleich diffamierend, das muss nicht sein bei erwachsenen Menschen.  ;D

Akumaru

• Profi
« Antwort #8589 am: 29.Juli 2019, 12:36:46 »

Klar, nur weil meine Meinung anders ist, bin ich automatisch xenophob und beratungsresistent. Nice try.  ;)

Deine Quelle bestätigt nur meine Aussage, dass Flüchtlinge (zwei Drittel) überproportional auf staatliche Unterstützung angewiesen sind. Diese Werte werden sich auch so schnell nicht ändern, es wäre illusorisch dies anzunehmen. Ein Drittel ist in Arbeit und kann sich (zumindest zum Teil) selbst versorgen/finanzieren, das ist gut und richtig so. Dieses Drittel gehört zu denen, die sich wirklich integrieren wollen und auch mit entsprechenden Qualifikationen ausgebildet sind. Aber leider nur rund ein Drittel der Masse, die da ist.
[…]

Ich frage jetzt mal bewußt provokant: hast du den Text auch gelesen oder nur die bunten Bildchen und die dicken Zahlen angesehen?

King-of-Chicago

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8590 am: 29.Juli 2019, 13:53:13 »

Ich frage jetzt mal bewußt provokant: hast du den Text auch gelesen oder nur die bunten Bildchen und die dicken Zahlen angesehen?

Ersteres.  ;)
Butter bei die Fische: auf welchen Aspekt möchtest du hinaus? Wir sind erwachsene Leute und können doch die Dinge beim Namen nennen.  ;D

Akumaru

• Profi
« Antwort #8591 am: 29.Juli 2019, 14:01:53 »

Ersteres.  ;)
Butter bei die Fische: auf welchen Aspekt möchtest du hinaus? Wir sind erwachsene Leute und können doch die Dinge beim Namen nennen.  ;D

Ich hatte den betreffenden Teil extra zitiert:

Zitat

Wenn du wirklich den Text gelesen - und eventuell auch verstanden? - hast, dann wüßtest du, warum "nur" 35% in Lohn und Brot stehen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #8592 am: 29.Juli 2019, 14:03:32 »

Die "Flüchtlinge" müssen selbstredend im Notfall vor dem Ertrinken gerettet werden, da gibt es keine Diskussionen. Wenn sie dann gerettet wurden, UNVERZÜGLICH zurück nach Afrika, bzw. an die Küste des Landes, von wo die bezahlte Schlepperei, ähm, natürlich die alternativlose Flucht, begonnen hat. Darüber hinaus sollten in den nordafrikanischen Staaten in Küstennähe Auffanglager entstehen, die subventioniert werden und den Menschen Wasser, Nahrung und vorübergehend Unterkunft stellen.

Was NICHT sein kann, ist dass man Wirtschaftsflüchtlingen, die das organisierte Verbrechen (Schlepperbanden u. a. Strukturen) florieren lassen, einfach so eine Freifahrt nach Europa gibt und dann frisch, frei, fröhlich von Norwegen bis Griechenland verteilt.

Seit 2015 sieht man eindeutig, wie der gesellschaftliche Zusammenhalt in vielen europäischen Staaten ins Wanken gerät, eben weil unkontrollierte "Flüchtlings"ströme und die unkontrollierte Verteilung absolut falsch sind. Allein die in Deutschland gestiegene Kriminalität von Personen ausländischer Herkunft spricht Bände und kotzt den denkenden Teil der Bevölkerung an. Wir haben so schon genügend einheimischen kriminellen Müll, da muss der importierte nicht noch mit dazukommen. Dazu noch der überwiegend niedrige Bildungsstand der "Flüchtlinge", mit dem ein lebenlang finanzielle Unterstützung vom Staat fast unabdingbar ist und die ohnehin schon klammen Kassen der Kommunen stärker belasten und dadurch andere - wichtigere - Dinge, warten und verfallen lässt.

Und bevor meine Worte verdreht werden: NEIN, ICH WILL NICHT SAGEN, ES SEI JEDER "FLÜCHTLING" PER SE KRIMINELL UND DUMM WIE STROH! Nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Menschen als Müll zu bezeichnen muss nun wirklich nicht sein
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

King-of-Chicago

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8593 am: 29.Juli 2019, 14:12:29 »

Wie würdest du Kriminelle nennen, die morden, rauben, vergewaltigen, etc. ? Die Herkunft dieser Verbrecher ist mir - wie oben zu lesen - vollkommen gleich.

Wenn du wirklich den Text gelesen - und eventuell auch verstanden? - hast, dann wüßtest du, warum "nur" 35% in Lohn und Brot stehen.

Weil noch nicht alle im arbeitsfähigen Alter sind oder schon zu alt, das ist mir schon klar. Es sind auch einige Tausend in Ausbildung, so weit, so gut. Nur ist es illusorisch davon auszugehen, dass wirklich jeder einzelne früher oder später in Lohn und Brot kommt oder sich integriert. Siehe die ehemaligen türkischen Gastarbeiter oder arabischen Großfamilien, die es nicht geschafft haben - auch nicht schaffen wollten - sich zu integrieren und Parallelgesellschaften hochziehen.

Wie gesagt, es mag Potenzial vorhanden sein - aber keine Garantie dafür, dass die staatlichen Hilfen in absehbarer Zeit komplett oder zumindest teilweise wegfallen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #8594 am: 29.Juli 2019, 14:42:51 »

Wie würdest du Kriminelle nennen, die morden, rauben, vergewaltigen, etc. ? Die Herkunft dieser Verbrecher ist mir - wie oben zu lesen - vollkommen gleich.

Weil noch nicht alle im arbeitsfähigen Alter sind oder schon zu alt, das ist mir schon klar. Es sind auch einige Tausend in Ausbildung, so weit, so gut. Nur ist es illusorisch davon auszugehen, dass wirklich jeder einzelne früher oder später in Lohn und Brot kommt oder sich integriert. Siehe die ehemaligen türkischen Gastarbeiter oder arabischen Großfamilien, die es nicht geschafft haben - auch nicht schaffen wollten - sich zu integrieren und Parallelgesellschaften hochziehen.

Wie gesagt, es mag Potenzial vorhanden sein - aber keine Garantie dafür, dass die staatlichen Hilfen in absehbarer Zeit komplett oder zumindest teilweise wegfallen.

Integration ist keine Einbahnstraße. Wir müssen auch dafür sorgen, dass Integration besser gelingt. Wenn man davon ausgehen möchte, dass wir mordenden, vergewaltigenden und raubenden Müll integrieren und staatliche Hilfen komplett wegfallen sollen, dann wird das nicht funktionieren.

Wenn es uns aber z.B. nicht gelingt die sehr große Anzahl von Kleinkindern in unser Bildungssystem zu integrieren und damit mit allen Chancen auszustatten ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu werden, dann ist es auch illusorisch zu denken, dass wir die Probleme mit der Überalterung unserer Sozialsysteme ohne die Kinder dieses 'Mülls' lösen werden.

Wenn dann vollwertigen Mitglieder unserer Gesellschaft auch heute noch von weiten Teilen der Bevölkerung als Bürger zweiter Klasse angesehen werden, weil sie die falschen Vornamen, die falsche Religion oder aber das falsche Aussehen haben, dann finde ich es sehr befremdlich wenn man 'türkischen Gastarbeitern' mal pauschal unterstellt sie hätten sich nicht integriert.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

King-of-Chicago

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8595 am: 29.Juli 2019, 14:55:53 »

Du verdrehst meine Worte, ob beabsichtigt oder nicht.  ;) Mit meiner Aussage zu den Kriminellen (egal woher sie kommen -> zum dritten mal) habe ich überspitzt gesagt, dass der kriminelle Teil unter den Flüchtlingen gerne wieder gehen darf, da wir selbst genügend einheimische Kriminelle haben. Ich habe nicht gesagt, alle seien kriminell. Darüber hinaus sehe ich keinen Sinn und keine Notwendigkeit Menschen, die hierher flüchten und Verbrechen (gegen das Leben) begehen, zu integrieren und durchzufüttern.

Integration ist richtig und wichtig. Sie muss aber auch von den Flüchtlingen gewollt sein, da gibt es eben sehr viele Fälle, in denen die Religion über unserem Grundgesetz steht. Wenn man bei mir in der Stadt durch die Straßen läuft, habe ich schon mehrfach arabischstämmige Kinder gesehen, die aus Spaß an der Freude ihre Mütter treten und frech lachen. Wenn es den Kindern nicht schon in dem Alter zu Hause (!) beigebracht wird, dass Frauen gleichberechtigt sind und Gewalt nicht sein kann, sehe ich schwarz. Da kann es noch so tolle Integrationsangebote "von uns" geben, es ist nicht immer gesagt, dass diese von bestimmten Gruppen angenommen werden.

Als bestes Beispiel für Integration möchte ich Vietnamesen, Koreaner, Chinesen und Japaner nennen, allesamt fleißig, auf eigenen Beinen stehend, können deutsch sprechen und sind höflich. Menschen aus diesen Kulturkreisen haben viel besseres Potential als solche, für die der Koran an erster Stelle steht und "wir" Deutschen uns an sie anpassen sollen.

Und wieder ein - unabsichtliches - missverstehen meiner Aussage: ich habe an keiner Stelle behauptet, alle ehemaligen Gastarbeiter wären so. Mit dem Wort "Gastarbeiter" wollte ich nur klarmachen, worauf ich hinauswollte. Es lässt sich aber auch nicht leugnen, es gibt da ebenfalls Quellen dafür, dass es eine Vielzahl solcher Fälle gibt.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #8596 am: 29.Juli 2019, 15:07:58 »

Es tut mir leid das ich das so sagen muss aber du bist ein schöner Fall von "zu dumm um eine Statistik richtig zu lesen". Wobei ich dir da nicht alleine die Schuld geben will weil die Polizeiliche Kriminalstatistik selbst schon darauf ausgelegt ist missverstanden zu werden und der Autor des Artikels auch zu dumm ist sie anstädig widerzugeben.

"TATVERDÄCHTIG" =/= "IST DER TÄTER"

Die Statistik sagt nur aus wieviele Menschen einer Tat verdächtigt wurden aber nicht wieviele am Ende verurteilt wurden oder die Tat höchstwahrscheinlich begangen haben. Wenn eine alte Oma in der Fussgängerzone stürzt und laut "Überfall" schreit wenn ein südländisch aussehender Mann ihr nur wieder auf die Beine helfen will landet der Mann erstmal in der Kriminalstatistik wenn sich nicht unmittelbar vor Ort rausstellt das die alte Frau zu Unrecht Panik geschoben hat. Und wenn die Polizei erstmal die nähere Umgebung nach dem "Täter" absuchen muss und dabei die Personalien von 5 Personen aufnimmt auf welche die Bescheibung ungefähr passt landen 5 Personen als Tatverdächtige in der Statistik. 5 Menschen für eine Tat bei der es nur einen Täter gab und die auch garnicht stattgefunden hat.
Und die werden auch nicht aus der Statistik entfernt, selbst wenn sich innerhalb von ein paar Stunden rausstellt das es garkeine Tat gab.

Zudem gibt es Straftaten die ein Deutscher quasi garnicht begehen kann wie Verstöße gegen die Einreisebestimmungen. Das ein Deutscher mit gefälschten Ausweispapieren einreisen will passiert so gut wie nie, für viele Migranten hingegen sind gefälschte Ausweispapiere hingegen die einzige Möglichkeit überhaupt durch Afrika oder andere Teile der Welt bis nach Europa zu kommen. Und das sind nur sehr selten irgendwelche Schläferzellen und gesuchte Verbrecher sondern ganz normale Menschen die nur ein besseres Leben haben wollen.
Und auch hier gilt das die erstmal als tatverdächtig in der Statistik landen wenn der Verdacht besteht das die Papiere gefälscht wären und sich später rausstellt das sie es doch nicht sind.

Das die Polizeiliche Kriminalstatistik kompletter Unsinn ist könnte man schon daran erkennen das es jedes Jahr in der Statistik deutlich mehr Tatverdächtige als Straftaten und Täter gibt. Und damit meine ich jetzt nicht nur Taten für die jemand verurteilt wurde sondern Taten die sich später auch als existent herausgestellt haben und die Anzahl an Personen die diese Straftaten begangen haben können.
Nur vergleicht niemand diese Zahlen weil es zwei unterschiedliche Statistiken von zwei unterschiedlichen Stellen sind die nicht gemeinsam veröffentlicht werden.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

King-of-Chicago

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8597 am: 29.Juli 2019, 15:57:21 »

Es tut mir leid das ich das so sagen muss aber du bist ein schöner Fall von "zu dumm um eine Statistik richtig zu lesen". Wobei ich dir da nicht alleine die Schuld geben will weil die Polizeiliche Kriminalstatistik selbst schon darauf ausgelegt ist missverstanden zu werden und der Autor des Artikels auch zu dumm ist sie anstädig widerzugeben.

Um es mit deinen Worten zu sagen, war der Autor von dem folgenden Artikel bestimmt auch "zu dumm".  ::)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.immer-mehr-fluechtlinge-im-gefaengnis-zuwanderung-in-den-knast.c1e8df04-1ca5-41c6-bb31-0c65d66f39d2.html

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #8598 am: 29.Juli 2019, 16:12:15 »

Darüber hinaus sehe ich keinen Sinn und keine Notwendigkeit Menschen, die hierher flüchten und Verbrechen (gegen das Leben) begehen, zu integrieren und durchzufüttern.

Wenn man bei mir in der Stadt durch die Straßen läuft, habe ich schon mehrfach arabischstämmige Kinder gesehen, die aus Spaß an der Freude ihre Mütter treten und frech lachen.

Als bestes Beispiel für Integration möchte ich Vietnamesen, Koreaner, Chinesen und Japaner nennen, allesamt fleißig, auf eigenen Beinen stehend, können deutsch sprechen und sind höflich.

So ist das mit den Verallgemeinerungen, Du wirst missverstanden, wenn Du Dich nicht differenziert ausdrückst.

Niemand will Mörder oder Totschläger integrieren und 'durchfüttern' - das ist Common Sense und wurde auch noch nie von irgendjemandem gefordert.

In meiner Stadt sind die 'frechsten' Kinder die, die der oberen deutschen Mittelschicht angehören und bei denen Eltern offenbar einen Laissez-Faire-Stil für die Erziehung gewählt haben. Diese Kinder nerven zwar, aber wir kriegen die Eltern samt den Rabauken beim besten Willen nicht abgeschoben.

Gerade Asiaten (und ich habe bis vor kurzem in Asien gelebt) sind doch in Deutschland immer sehr schnell dabei, eigene Communities zu gründen. Nur bezeichnest Du das offensichtlich nicht als 'Parallelgesellschaft', weil sie doch immer so freundlich sind und immerhin kein Kopftuch tragen und auch Schweinefleisch essen, oder?

Sorry, aber auf Deine Verallgemeinerungen, Abkürzungen und offenbar islamophoben Äußerungen kann ich auch nur noch mit sinnfreien Verallgemeinerungen antworten. Du wolltest einen Austausch unter erwachsenen Menschen, aber so ist der nicht möglich und bevor die Diskussion hier zum nten Mal eskaliert, ziehe ich mich hier raus.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #8599 am: 29.Juli 2019, 16:21:06 »

Um es mit deinen Worten zu sagen, war der Autor von dem folgenden Artikel bestimmt auch "zu dumm".  ::)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.immer-mehr-fluechtlinge-im-gefaengnis-zuwanderung-in-den-knast.c1e8df04-1ca5-41c6-bb31-0c65d66f39d2.html
Zumindest verschweigt er das die Gefängnise nicht nur wegen den bösen Ausländern überfüllt sind sondern das auch mehr Deutsche in Haft sind als in den Vorjahren. Und einen Grund für die höhere Zahl an ausländischen Häftlingen nennt er in dem Artikel. Der Grund: Bei ausländischen Tatverdächtigen wird häufiger Fluchtgefahr angenommen.
Wieviele Deutsche müssen nicht in Untersuchungshaft weil sie hier einen festen Wohnsitz haben und sich nicht ins Ausland absetzen können obwohl sie die selben Straftaten begangen haben wie Ausländer die in Untersuchungshaft sind? Wieviele der Ausländer sitzen hier in Haft wegen Verbrechen die sie im Ausland begangen haben?
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER