Naja ich finde es schon interessant wie die Linke sich jetzt als Opfer hinstellt und der FDP versucht einen Strick draus zu drehen. Es ist zwar nicht schön aber das Verhalten der Linken(Blumenstrauß) ist schon peinlich.
...
Was ist denn da peinlich?
Die Sache mit dem Blumenstrauß ist einfach peinlich. Ich schrieb schon: Bockiges Kind. Typisch "Die Linke". Nichts als die eigene Meinung wird da akzeptiert und Größe auch in Niederlagen zeigen ist gerade bei dieser Dame eben nicht vorhanden. Letztendlich haben die Wähler die Arbeit der linken Regierung eben dann doch nicht so gut gefunden, sonst wäre ja wieder eine Mehrheit mit dieser Koalition zustande gekommen.
Sag mal, kann es sein, dass du etwas verwirrt bist? Du echauffierst dich im NFL-Thread über die Leute, die den Chiefs zujubeln, weil die einen Gewalttäter in ihren Reihen haben, um hier dann allen Ernstes über die Leute herzuziehen, die es wagen, sich über einen von Faschisten gewählten Ministerpräsidenten zu beschweren?
Du bist aber halt anscheinend auch unfähig Diskussionen weiterzuführen, wenn sie nicht in dein Weltbild passen, hm? Jetzt wieder groß schreiben und mit dem Finger zeigen, aber sich an anderer Stelle verkriechen? Ist das deine linke Diskussionskultur? Und genau die Aspekte rauszusuchen, die dir gerade passen. Vollsten Respekt. Applaus, Applaus.
Also. Da du Forderung scheinbar schnell vergisst. Du wolltest einen Quelle, die besagt, dass die Linke nicht vollumfänglich hinter dem Grundgesetz steht. Ich habe dir eine vom Verfassungsschutz geliefert. Aber das wird ja nun ignoriert, weil es nicht in dein Weltbild passt? Oder reicht es nicht aus, dass der Verfassungsschutz diese Partei beobachtet?
Und deine Anschuldigungen gerade. Der "von Faschisten gewählte Ministerpräsident" ist immer noch ein Mann der FDP, dem bisher nicht nachgewiesen werden konnte, dass es eine Absprache mit der AFD gab. Könntest du lesen würdest du auch sehen, dass ich die Wahl durchaus kritisiert habe. Aber dennoch ist dieser Mann nicht das ultimative Böse und hat daher auch ein Mindestmaß an Respekt verdient. Nun ist es an dir. Beweise mir bitte, dass kein einziger Rassist, Faschist etc bei der Landtagswahl die Linke, SPD oder die Grünen gewählt hat. Denn auch dann wäre laut deiner Aussage Ramelow ein von Summe X Faschisten gewählter Ministerpräsident geworden. Und wäre ein von Sozialisten und Kommunisten gewählter Ministerpräsident besser? Zur Erinnerung: Kommunistische Staaten waren durchgehend menschenverachtende Regierungen. Beide Extreme sind dementsprechend verachtenswert, ebenso wie jede andere Art von Fanatismus, sei es links, rechts, religiös oder sonst was (Die Chiefs bezahlen übrigens liebend gerne diesen Gewaltverbrechen in ihrer eigenen Organisation Millionensummen. Das würde nur zutreffen, wenn ich Gauland oder einen anderen AFD- Funktionär beschützt hätte). Sehr kruder Vergleich. Hast du keine anderen Argumente mehr?
Zum ersten Absatz muss ich hoffentlich nichts sagen, du weißt selbst, dass Abschnitte, die in einem solchen Kontext mit "Applaus, Applaus" enden, nicht besonders passend sind. Du redest jetzt zum wiederholten Male vom Weltbild. Du verteidigst gerade erfolgreich deines vor Eindringlingen, tust also genau das, was du anderen vorwirfst, und bezeichnest diese als peinlich.
Nein, es reicht nicht aus, dass der Verfassungsschutz die Partei beobachtet. Welch politischer Gesinnung dessen ehemaliger Präsident ist, kann man nachlesen.
Auch, dass im von dir erwähnten Bericht von innerparteilichen Strömungen und Zusammenschlüssen die Rede ist, nicht von der Partei als ganzes.
Du nennst die Linke in einem Atemzug mit der NPD.
Der Unterschied dürfte aber sogar dir ersichtlich sein: die NPD ist verboten. Die Linke nicht. Und das trotz jemandem wie Maaßen und trotz Jahrzehnten der Überwachung, von der Teile sogar verfassungswidrig waren. Ist der Verfassungsschutz nun etwa verfassungsfeindlich?
Übrigens gibt auch das Parteiprogramm der Linken nichts antidemokratisches her.
Zu Kemmerich: es ist völlig unerheblich, ob es eine Absprache gab. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es keine gab. Ein Grund mehr für ihn, die Wahl nicht anzunehmen.
Bei deinem letzten Absatz habe ich Schwierigkeiten, deiner Logik zu folgen, tut mir leid.