Der Schiedsrichter entscheidet heute mMn das Spiel pro Bayern. Mir macht aber vor allem unsere Leistung heute Mut für die kommenden Aufgaben. Schade das Bittencourt nächste Woche gesperrt ist, ich hoffe aber das Korkut ansonsten auf das selbe Team setzt. Vor allem Sané war heute überragend.
Sorry, aber wenn man das gesamte Spiel anschaut, scheint mir das doch ausgeglichen zu sein:
1. Der Freistoß war strittig, aber imo wird Alaba deutlich bevor er fällt, von gleich zwei Hannoveranern am Arm gehalten. Hier ist also die Frage, ob der Schiedsrichter das schon pfeift.
2. Kurz bevor der Elfmeter gepfiffen wird, wird Robben im Strafraum scheinbar am Fuß getroffen, die Szene wurde nicht einmal mehr erwähnt, sollte aber zumindest mal betrachtet werden.
3. Der Elfmeter ist jetzt Auslegungssache - hat Lewa durch seine Aktion den Zweikampf verhindert und eine Verletzung in Kauf genommen? Imo nein, weil Marcelo hinter ihm steht und deutlich nur den Körper trifft, er kann da gar nicht an den Ball kommen, deshalb Elfmeter und nicht ind. Freißstoß.
4. Das klare Handspiel von Pereira muss zwingend Elfmeter geben.
5. Bittencourt hat ja die gesamte Partie ordentlich ausgeteilt und gleichzeitig Unterricht bei Robben genommen, was Fallstudien angeht, mit Gelb ist er da noch gut bedient.
6. Ansonsten bleiben falsche Abseitsentscheidungen (Briand frei zum Kopfball aber auch deutlich im Abseits), falsche Abstoßentscheidungen (Robben schießt Schulz an), die haben eben glücklicherweise keine Auswirkung auf das Spiel gehabt, falsch war es dennoch.
Würde also sagen, dass sich die strittigen Entscheidungen gut die Waage gehalten haben.