Youth Intake
Zeit für den Youth Intake und das ein oder andere brauchbare Talent scheint schon dabei zu sein: Christian Braun ragt heraus, aber genau auf dieser Position sind wir aktuell schon mit jungen, herausragenden Spieler gesegnet. Auch Harald Zembrod werde ich auf dem Radar haben; mal schauen, was ich aus dem werde rauskitzeln können.
1. Bundesliga
24. Spieltag
Satz mit X, war wohl nix. Schwach angefangen, kurz aufgebäumt, aber letztendlich doch chancenlos: die Löwen verlieren 0:2 bei Borussia Mönchengladbach und zeigen ihre wahrscheinlich schwächste Saisonleistung. Das sei den Jungs aber verziehen, denn die bisherige Leistung in dieser Spielzeit ist aller Ehren wert. Hoffentlich machen wir das im Pokalhalbfinale besser und revanchieren uns...
Jobangebote
Mainz wäre sicher eine interessante Aufgabe, aber sie reizt mich halt zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Meine Mission bei den Löwen ist noch nicht erfüllt.
Oha, bei so einem Angebot gerät man dann doch mal kurz ins Grübeln. Kann man einen neuen Maradona formen? Findet man einen neuen Careca? Hm, schon sehr reizvoll, aber die Löwen sind mein Verein und Napoli darf in ein paar Jahren gerne nochmal anrufen.
1. Bundesliga
25. Spieltag
Meine Jungs zeigen diesmal eine wirklich gute Leistung, verlieren aber durch einen Sonntagsschuss in der 5. Minute mit 0:1. Gegen Leverkusen lasse ich ein paar Tage vor dem Derby auch ein paar Ergänzungsspieler ran, um mögliche Gelbsperren auszuschließen und halbwegs frisch ins Spiel der Spiele zu gehen.
Nichtsdestrotrotz hätten wir gegen die Werkself einen Punkt verdient, haben aber Pech und werden für unseren Kampfgeist nicht belohnt.
1. Bundesliga
26. Spieltag
Diesmal darf wieder die Top-Elf ran und auch der im Match zuvor verletzt ausgeschiedene Federico Palacios-Martínez ist von Anfang an dabei. Und das ist auch gut so, denn bereits nach fünf Minuten spielt er einen Traumpass auf Michael Endlicher, der statt Korbi Vollmann auf rechts wirbelt. Der junge Österreicher geht alleine auf Neuer zu, legt den Ball an diesem vorbei und wird ziemlich rüde umgedroschen - ganz klare Entscheidung: Elfmeter! Warum der Herr Weltmeistertorwart allerdings nicht mit Rot runter muss und sogar komplett ohne Karte davon kommt, bleibt das Geheimnis von Schiedsrichter Welz...
Wie dem auch sei: Palacios-Martínez legt sich den Ball zurecht, läuft an und versenkt knallhart ins linke Eck. 1:0 für den TSV 1860!
Ich will Euch gar nicht zu lange auf die Folter spannen, denn trotz teilweise drückender Überlegenheit gelingt es dem Feind nicht, unser Bollwerk zu knacken. Die Löwen kämpfen bis zum Umfallen, laufen immer noch einen Meter mehr, grätschen wie Thomas Miller in seinen besten Tagen und machen die Sensation perfekt. Wäre schon fein, wenn das am Ende wieder die entscheidenden Punkte wären, die den Seitenstraßlern zum Titel fehlen...
DERBYSIEGER!!!
1. Bundesliga
Tabelle nach dem 26. Spieltag
Schlechter als Platz 9 wirds wohl nicht mehr werden, in Richtung Europa ist noch Vieles möglich und im Pokalhalbfinale stehen wir ja auch noch - was für eine geile Saison mit dieser tollen Truppe! An der Spitze und im Keller wirds noch richtig spannend, aber auch der Kampf um die Europa League-Plätze hat es in sich, zumal wir da auch noch ein Wörtchen mitreden wollen.