MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!  (Gelesen 88181 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!
« Antwort #220 am: 05.Mai 2015, 20:24:38 »

Jobangebot

Holla, nun hat also auch der (kriselnde) Gigant aus dem Nachbarland ein Auge auf mich geworfen. Meine Mission in Giesing ist aber noch nicht erfüllt und die Löwen sind nun mal mein Verein.

1. Bundesliga
16. Spieltag

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde empfangen wir den FSV Mainz 05 in der Arena am Müllberg. Hinter der Spitze Rondina lasse ich unser 18-jähriges Supertalent Sven Oelschlägel wirbeln und der zeigt bereits in der 6. Minute, was er draufhat. Im Mittelfeld erkämpft er sich den Ball, lässt drei Gegenspieler stehen und vollstreckt dann eiskalt zum 1:0. Ein klasse Tor von einem, der es irgendwann in die Nationalelf schaffen kann.

Auch in der Folge sind wir das bessere Team, verpassen es aber, den Sack zuzumachen und müssen so bis zum Ende um den Heimsieg zittern. Die Null hinten bleibt aber stehen - nicht zuletzt auch dank Antonio Petrovic, einem weiteren 18-jährigen aus der eigenen Jugend, der es wie Oelschlägel in dieser Woche sogar in die Bundesliga-Elf der Runde schafft.

Jobangebot

OM und nun Lazio - ich bin begehrt! Das ehrt mich, aber die Serie A ist derzeit absolut kein Thema.

1. Bundesliga
17. Spieltag

Zum Abschluss der Hinrunde reisen wir nach Sinsheim und erwischen wieder einen Traumstart: Federico Palacios-Martínez, der diesmal wieder von Anfang an randarf, netzt nach nur sieben Minuten zum 0:1 ein.

Die Freude währt allerdings nicht lange, denn Firmino schlänzt nach einer Viertelstunde einen Freistoß exakt in den Winkel - 1:1 mit großer "Tor des Monats"-Wahrscheinlichkeit. Kurz nach der Pause kommt es noch dicker für uns, als Advíncula zum 2:1 für Hoffenheim trifft und die Kraichgauer auf die Siegerstraße führt.

Doch weit gefehlt, denn Oelschlägel schlägt umgehend zurück und trifft nach sehenswertem Zuspiel von Zelalem zum Ausgleich. Der eingewechselte Michael Endlicher sorgt dann sogar noch für den Dreier für die Löwen, indem er einen Pass von Vollmann am Sechzehner mit dem Rücken zum Tor annimmt, sich geschickt um seinen Gegenspieler dreht und mit Brachialgewalt zum 2:3 trifft. Spiel gedreht, Sieg eingefahren - war so nicht zu erwarten, ist aber umso geiler!

Weniger geil ist hingegen, dass wir nach dem Spiel bei der TSG gleich drei Verletzte zu beklagen haben; die Winterpause kommt uns gerade recht...

1. Bundesliga
Tabelle zur Winterpause

Wir haben eine Hammer-Vorrunde gespielt und liegen nach 17 Spieltagen in der oberen Tabellenhälfte. Wenn es am Ende Rang 12 ist, bin ich auch nicht unzufrieden, aber es fühlt sich schon richtig genial an, zur Winterpause keine Gedanken an den Abstieg verschwenden zu müssen. An der Tabellenspitze werden sich die üblichen Verdächtigen duellieren, im Keller werden es Freiburg, Lautern und die Hertha schwer haben.

Jobangebot

Die Roma ist mir zwar seit jeher deutlich sympathischer als Lazio, aber die ewige Stadt reizt mich nicht. Wenn es bei den Löwen mal zu Ende gehen sollte, ist das Ausland ein Thema, jetzt aber nicht.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #221 am: 05.Mai 2015, 20:35:13 »

Wo würdest du denn hin wechseln?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 05.Mai 2015, 21:27:17 »

Solange mich der Job bei Sechzig noch reizt, kann da kommen wer will...

Wenn die Löwen mich mal kicken, bin ich fürs Ausland offen; vorzugsweise würde ich gerne in der Schweiz arbeiten.  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #223 am: 07.Mai 2015, 13:33:14 »

Winterpause 2019/20

Statistiken

Stefan Ortega und Martin Angha sind unsere Dauerbrenner, Jannik Landwehr fehlte ledigleich einmal gesperrt in der Startelf und auch Maxi Thiel kommt auf 16 Einsätze.

Korbi Vollmann ragt mit sechs Assists heraus, magere drei Tore reichen Bobby Wood und Nicolás Rondina, um die interne Torschützenliste anzuführen.

Carlos Fierro zerbombt die Liga und hat nur ein Tor weniger erzielt als mein gesamtes Team. Bei den Assists steht Korbi Vollmann nur knapp hinter den Top 6, ansonsten sind meine Spieler aber meilenweit entfernt von den Top-Positionen.

Transfers

Neben zwei Jugendspielern, die ich in die 3. Liga verleihe, verlässt uns auch Torhüter Michael Netolitzky. Er wechselt per sofort in die Parallelstraße und wird da auch nur auf der Bank sitzen. Bei uns war er gelegentlich nah dran an der Stammelf, aber immer verletzt, wenn er mal ne Chance bekommen hätte.

Testspiele

Während unseres Trainingslagers in Spanien schlägt unsere A-Elf zunächst Real Murcia mit 2:1, während die B-Elf den unterklassigen Benidorm CF mit 5:0 abschlachtet. Besonders Alexandr Abdrakhmanov macht mit zwei Toren und zwei Assists auf sich aufmerksam.

Zum Abschluss werden wir von Bayer Leverkusen zum Testimonial für Lars Bender eingeladen, der ja aus unserer Jugend stammt. 45 Minuten lang schauen wir rechtig schlecht aus, danach stellen wir taktisch um und können durch zwei Elfmeter von Endlicher verkürzen.

Auch Borussia Dortmund wollte uns für ein Testimonial für Sven Bender gewinnen, da wir jedoch zum Rückrundenstart ohnehin ins Westfalenstadion (oder wie auch immer das Ding jetzt heißt...) müssen, sage ich ab, obwohl ich Sven gerne die Ehre erwiesen hätte.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #224 am: 07.Mai 2015, 22:26:16 »

Ganz starke Hinrunde! Die Benders hören gleichzeitig auf? Das ist einfach genial.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #225 am: 11.Mai 2015, 14:49:49 »

Nein, die hören nicht auf, sind aber beide jeweils 10 Jahre beim Verein und bekommen so ein Testimonial. Bei mir hatte Dominik Stahl seines vor der Saison und bekam dann alle Einnahmen des Spiels.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #226 am: 11.Mai 2015, 18:08:34 »

Nein, die hören nicht auf, sind aber beide jeweils 10 Jahre beim Verein und bekommen so ein Testimonial. Bei mir hatte Dominik Stahl seines vor der Saison und bekam dann alle Einnahmen des Spiels.

Mh.. ok auch gut für die Beiden :D

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #227 am: 13.Mai 2015, 10:49:39 »

In der Tat. Wäre super, sie zum Ende der Karriere nochmal zurückholen zu können, aber das wird finanziell auch in ein 2-3 Jahren leider nicht möglich sein.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #228 am: 13.Mai 2015, 23:47:28 »

1. Bundesliga
18. Spieltag

Zum Rückrundenauftakt müssen wir beim Meister ran, halten alles in allem ordentlich mit, haben aber doch keine Chance und verlieren verdient mit 2:0. Zudem muss Richy Neudecker verletzt raus und fehlt knapp zwei Wochen.

1. Bundesliga
19. Spieltag

Beim HSV spekuliere ich insgeheim auf einen Dreier, bin aber auch mit dem torlosen Remis hochzufrieden. Domi Stahl, der mittlerweile seit zehn Jahren bei den Löwen kickt und eben seinen Vertrag nochmal verlängert hat, darf von Beginn an ran, erwischt aber leider nicht seinen besten Tag. Die Abwehr steht aber und den Punkt nehmen wir gerne mit. Korbinian Burger sieht indes seine 5. Gelbe Karte und fehlt beim nächsten Ligaheimspiel gegen Hertha BSC.

DFB-Pokal
Viertelfinale

Mit Zweitligist Eintracht Frankfurt erwartet uns nominell eine lösbare Aufgabe, doch das Team der Hessen besteht fast ausschließlich aus bekannten Namen mit massenhaft Bundesligaerfahrung. Wir sind also gewarnt und gehen von Beginn an hochkonzentriert zur Sache.

Gott sei Dank ist der erste Schuss dann auch gleich drin, als Edu Bedia einen Freistoß aus 26 Metern traumhaft versenkt. Dieses Tor spielt uns natürlich extrem in die Karten und mit dem 2:0 durch Vollmann, der bereits nach 12 Minuten für den verletzten Maxi Thiel eingewechselt wurde, läuft das Ganze schon früh in die richtige Richtung.

Nach der Pause verwalten wir das Ergebnis geschickt, Vollmann muss seinerseits verletzt raus und auch sein Ersatz trifft: Diego Villagra stellt mit seinem Tor (82.) den in dieser Höhe überraschenden Endstand her.

DFB-Pokal
Auslosung Halbfinale

Wir stehen tatsächlich in der Runde der letzten Vier und bekommen ein Heimspiel zugelost. In der Liga konnten wir Borussia Mönchengladbach zuhause bezwingen, nun winkt Berlin! Auf gehts, Löwen!

1. Bundesliga
20. Spieltag

In der Innenverteidigung ersetzt der 18-jährige Antonio Petrovic den gesperrten Burger, Oelschlägel und Endlicher besetzen statt Vollmann und Thiel die Flügelpositionen. Wie schon zuletzt im Pokal erwischen wir einen tollen Start und wieder ist es Bedia, der uns früh in Führung bringt. Auch dieses Mal gelingt es meinen Jungs, zügig nachzulegen und so erzielt Endlicher bereits in der 16. Minute den 2:0-Endstand gegen die Hertha.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 20. Spieltag

Wir sind also nach der Winterpause recht gut aus den Startlöchern gekommen und stehen sehr stabil im Mittelfeld der Tabelle. Nach oben zu schielen wäre aktuell noch vermessen, aber wer weiß, was noch alles möglich ist... Wir haben auf jeden Fall richtig Spaß und zeigen regelmäßig starke Leistungen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #229 am: 14.Mai 2015, 10:49:54 »

Halbfinale im Pokal und gesichert in der Liga. Da würden alle Löwen-Fans/Verantwortlichen und Spieler in der Realität feucht im Höschen werden. Glückwunsch. Ich finde es auch immer beeindruckend, wie du es schaffst so viel aus den Eigengewächsen herauszuholen und eine homogene Mannschaft zusammen zu stellen.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #230 am: 14.Mai 2015, 20:48:54 »

Danke, Cubano. Für die nächste Saison habe ich auch schon ein paar Spieler aus der eigenen Jugend ins Auge gefasst, die ich in den Profikader ziehen möchte. Zum Teil sind die aktuell in die 2. oder 3. Liga ausgeliehen und zeigen da ansprechende Leistungen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #231 am: 15.Mai 2015, 21:57:57 »

1. Bundesliga
21. Spieltag

Wir kämpfen, wir spielen nicht immer ganz sauber, wir schüchtern die Schwaben ein und am Ende schlagen wir den VfB Stuttgart durch ein tolles Tor von Palacios-Martínez mit 1:0. Ganz starke Leistung meiner Jungs und ein hochverdienter Heimsieg, der nur durch die Verletzung von Bobby Wood getrübt wird; schön langsam gehen mir die Flügelspieler aus...

1. Bundesliga
22. Spieltag

Wir reisen auf den Betzenberg zum akut abstiegsbedrohten FCK und haben offensiv große Personalprobleme. Villagra darf hinter der Spitze Palacios-Martínez ran und die beiden Außenpositionen werden durch Oelschlägel und Maier besetzt, die eigentlich zentral auch besser aufgehoben wären. Maier war in der Rückrunde bislang komplett außen vor, ohne dass er sich vorher etwas zu Schulden hat kommen lassen, aber die beiden Youngster haben einfach überzeugt.

45 Minuten lang sind wir trotz der Engpässe das bessere Team, lassen aber Chancen en masse liegen und so gehen wir torlos in die Kabine. Danach gehts aber richtig rund: Bedia und Maier bringen uns per Doppelpack in Führung, ehe Kucharski für Lautern verkürzt.

Leider verletzt sich anschließend Basti Maier und muss raus, doch Palacios-Martínez tütet den Dreier per Traumtor ein. Ganz wichtiger und verdienter Sieg gegen einen nie aufsteckenden Gegner.

1. Bundesliga
23. Spieltag

Mit dem SC Freiburg ist das nächste Kellerkind zu Gast und diesmal treten wir mit zwei Stürmern an; zum Einen natürlich, um den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen, zum Anderen aber eben auch, weil das Lazarett so gefüllt ist, dass mir fast nichts anderes übrig bleibt. Gießelmann darf zudem links hinten ran, Maxi Wittek rückt nach vorne ins Mittelfeld.

Die Breisgauer wehren sich tapfer, in der 24. Minute aber knacken wir das Bollwerk und Rondina bringt uns in Führung. Nach der Pause lassen wir es aber so richtig krachen und Wittek erzielt per abgerissener Flanke sein erstes Saisontor zum 2:0.

Zwanzig Minuten vor dem Ende schenke ich Abdrakhmanov dann seinen ersten Rückrundeneinsatz und der Irre hat nichts Besseres zu tun, als direkt zweimal einzunetzen. Ganz großes Polo! Wie soll ich den Jungen denn nächstes Mal wieder auf die Tribüne setzen?

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 23. Spieltag

Halle-fucking-luja, was ist denn hier los?! Wir rocken die Liga gerade brutal und dürfen tatsächlich nach Europa schielen, obwohl der Kader dafür eigentlich noch gar nicht bereit ist. Gerade defensiv sind wir sehr stabil und endlich haben wir gegen Freiburg auch offensiv ein Feuerwerk abgebrannt.

Jobangebot

Ich habe fünf Jahre in Heidelberg gelebt und mag die Gegend sehr, aber zu Hoffenheim wechseln? Scho wirklich ned! 

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #232 am: 19.Mai 2015, 21:16:12 »

Klasse, was du bei den Löwen leistest! Macht sehr viel Spaß hier mit zu lesen und steigert die Vorfreude auf meinen nächsten eigenen Save im Juni enorm!  :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #233 am: 19.Mai 2015, 21:24:03 »

Das ist wirklich top drawer stuff den du hier bietest. Mit den Möglichkeiten der 60 er soviel Ertrag rauszuholen ist ganz grosses Tennis! Ich drück die Daumen für einen Europa league Platz!
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #234 am: 21.Mai 2015, 17:26:30 »

Vielen Dank!

Mal schauen, ob ich nächste Woche mal wieder zum Zocken komme... Neuer Job = wenig Zeit!  >:(
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #235 am: 21.Mai 2015, 18:28:10 »

Mal eben eine Dosis Womboss: Ganz große Arbeit, die du bei den Sechzgern leistest! Die "echten" Sechzger könnten sich mal eine Scheibe davon abschneiden! Weiterhin viel Erfolg!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #236 am: 22.Mai 2015, 13:01:46 »

Ist die Regel dass der pokalfinalist Europa league spielt , hier noch?
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #237 am: 22.Mai 2015, 13:46:19 »

Seeeeeeeeeeeeehr gute Frage!

Aber Du weißt ja: wir wollen jedes Spiel gewinnen.  ;)

Hab gestern endlich mal wieder zwei Ligaspiele absolviert und nun das Derby vor der Brust; Berichte dazu gibts vrsl. am Montag, wenn ich aus München zurück bin.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

• Profi
« Antwort #238 am: 22.Mai 2015, 14:18:28 »

Da freue ich mich drauf, auch als eher stiller Mitleser. ;)
1:0, 3:1, 4:0 und Platz sieben. Das sind tolle Resultate, die Löwen waren zuletzt wohl um die Jahrtausendwende mal so gut dabei.  :o

Ich freue mich auf die weiteren Spiele, ein Derby im Pokalfinale wäre natürlich ein riesen Ding.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 25.Mai 2015, 19:03:09 »

Youth Intake

Zeit für den Youth Intake und das ein oder andere brauchbare Talent scheint schon dabei zu sein: Christian Braun ragt heraus, aber genau auf dieser Position sind wir aktuell schon mit jungen, herausragenden Spieler gesegnet. Auch Harald Zembrod werde ich auf dem Radar haben; mal schauen, was ich aus dem werde rauskitzeln können.

1. Bundesliga
24. Spieltag

Satz mit X, war wohl nix. Schwach angefangen, kurz aufgebäumt, aber letztendlich doch chancenlos: die Löwen verlieren 0:2 bei Borussia Mönchengladbach und zeigen ihre wahrscheinlich schwächste Saisonleistung. Das sei den Jungs aber verziehen, denn die bisherige Leistung in dieser Spielzeit ist aller Ehren wert. Hoffentlich machen wir das im Pokalhalbfinale besser und revanchieren uns...

Jobangebote

Mainz wäre sicher eine interessante Aufgabe, aber sie reizt mich halt zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Meine Mission bei den Löwen ist noch nicht erfüllt.

Oha, bei so einem Angebot gerät man dann doch mal kurz ins Grübeln. Kann man einen neuen Maradona formen? Findet man einen neuen Careca? Hm, schon sehr reizvoll, aber die Löwen sind mein Verein und Napoli darf in ein paar Jahren gerne nochmal anrufen.

1. Bundesliga
25. Spieltag

Meine Jungs zeigen diesmal eine wirklich gute Leistung, verlieren aber durch einen Sonntagsschuss in der 5. Minute mit 0:1. Gegen Leverkusen lasse ich ein paar Tage vor dem Derby auch ein paar Ergänzungsspieler ran, um mögliche Gelbsperren auszuschließen und halbwegs frisch ins Spiel der Spiele zu gehen.

Nichtsdestrotrotz hätten wir gegen die Werkself einen Punkt verdient, haben aber Pech und werden für unseren Kampfgeist nicht belohnt.

1. Bundesliga
26. Spieltag

Diesmal darf wieder die Top-Elf ran und auch der im Match zuvor verletzt ausgeschiedene Federico Palacios-Martínez ist von Anfang an dabei. Und das ist auch gut so, denn bereits nach fünf Minuten spielt er einen Traumpass auf Michael Endlicher, der statt Korbi Vollmann auf rechts wirbelt. Der junge Österreicher geht alleine auf Neuer zu, legt den Ball an diesem vorbei und wird ziemlich rüde umgedroschen - ganz klare Entscheidung: Elfmeter! Warum der Herr Weltmeistertorwart allerdings nicht mit Rot runter muss und sogar komplett ohne Karte davon kommt, bleibt das Geheimnis von Schiedsrichter Welz...

Wie dem auch sei: Palacios-Martínez legt sich den Ball zurecht, läuft an und versenkt knallhart ins linke Eck. 1:0 für den TSV 1860!

Ich will Euch gar nicht zu lange auf die Folter spannen, denn trotz teilweise drückender Überlegenheit gelingt es dem Feind nicht, unser Bollwerk zu knacken. Die Löwen kämpfen bis zum Umfallen, laufen immer noch einen Meter mehr, grätschen wie Thomas Miller in seinen besten Tagen und machen die Sensation perfekt. Wäre schon fein, wenn das am Ende wieder die entscheidenden Punkte wären, die den Seitenstraßlern zum Titel fehlen...

DERBYSIEGER!!!

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 26. Spieltag

Schlechter als Platz 9 wirds wohl nicht mehr werden, in Richtung Europa ist noch Vieles möglich und im Pokalhalbfinale stehen wir ja auch noch - was für eine geile Saison mit dieser tollen Truppe! An der Spitze und im Keller wirds noch richtig spannend, aber auch der Kampf um die Europa League-Plätze hat es in sich, zumal wir da auch noch ein Wörtchen mitreden wollen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach oben