MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 660191 mal)

Thewes

• Nationalspieler
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1960 am: 15.Juni 2016, 15:30:56 »

Ok, dann weiß ich Bescheid. Danke für die schnelle Antwort.

Wie spielt ihr das Spiel denn? Berücksichtigt ihr die zweite Mannschaft um z.B. Talente aufzubauen oder kann man getrost drauf verzichten?
Nicht jeder Verein hat eine zweite Mannschaft, das heißt man kann hier durchaus auf Partnervereine bauen..

Trainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1961 am: 15.Juni 2016, 15:33:43 »

Hi Leute,

Ich bin z.Zt in einer unterklassigen, coolen Karriere.
Natürlich möchte ich irgendwann ganz oben mitspielen.

Doch eine Befürchtung habe ich: Macht es denn in 10-12 Jahren noch Spaß?

Wenn die Spueler nicht mehr original sind und plötzlich Arminia Bielefeld um die CL mitspielt?

Liebe Grüße

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1962 am: 15.Juni 2016, 15:43:47 »

Wie soll jemand in der Lage sein, eine Frage zu beantworten die auf dein persönliches Empfinden bezogen ist?
Kannst ja mal ne Karriere starten, bei der von Anfang an generierte Spieler und nicht die originalen verwendet werden, dann wirst du es ziemlich schnell selbst in Erfahrung bringen.

EDIT:
Wobei ja auch immer die Frage ist, spielt man denn eigentlich auch so lange?
Es gibt viele, die es genießen, wenn eigene Nachzöglinge das Feld aufmischen, während andere nach 5 Saisons einen neuen Save beginnen.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2016, 15:54:21 von GameCrasher »

TheWolf82

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1963 am: 15.Juni 2016, 16:34:24 »

Hole meine Frage nochmal "hoch".

Brauche mal Hilfe. Ich finde den Saisonrückblick im FM2016 nicht mehr. Im Posteingang hab ich keine Nachricht mehr mit dem Saisonrückblick. Die Bundesliga ist abonniert. Würde einfach gerne wissen wo ich mir die Nachträglich ansehen kann. Danke für eure Hilfe.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2016, 16:39:42 von TheWolf82 »

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #1964 am: 15.Juni 2016, 16:54:09 »

Hi Leute,

Ich bin z.Zt in einer unterklassigen, coolen Karriere.
Natürlich möchte ich irgendwann ganz oben mitspielen.

Doch eine Befürchtung habe ich: Macht es denn in 10-12 Jahren noch Spaß?

Wenn die Spueler nicht mehr original sind und plötzlich Arminia Bielefeld um die CL mitspielt?

Liebe Grüße

Das kommt immer drauf an. Manchmal habe ich Lust, einen Club meiner Wahl in der Elite zu platzieren und dort zu etablieren. Je, nachdem, welcher Club das ist, sind dann 10-20 Saisons notwendig. Da es mir da nur um die Herausforderung geht, macht das auch mit Newgens Spaß.

Manchmal will ich als Trainer von 3.Liga oder Regionalliga oder noch tiefer, zum Spitzentrainer werden. Je nachem, in welcher Liga und welchem Land Du startest, kann das noch länger dauern. Macht mir dann aber ebenso Spaß.

Kommt aber häufig vor, dass mich ein Verein auf den ersten Blick reizt, und ich einfach mal ein Save mit ihm starte und nach 2 Saisons keine Lust mehr drauf habe.

Probier es aus. Der Reiz bildet sich oft durch die unerwarteten Herausforderungen oder Chancen, die sich im Spiel ergeben. Kann auch passieren, dass ich eine Karriere starte, wo ich möglichst schnell zu einem Top-Club will, auf dem Weg dort hin bei einem 2. Ligisten (bspw.) lande, und mich dann in das Team "verliebe". Das heisst, dort funktioniert alles, was ich geplant habe, das Team setzt meine Taktik um usw. Und dann habe ich auf einmal keine Lust, das Team zu verlassen und bleibe dabei.

Ich glaube, das ist es, was Gamecrasher, (etwas schroff) sagen wollte. Anfangs dachte ich auch immer:" Neee, künstliche Spieler? Keine Atmo!" Aber das ist Blödsinn! Das wichtigste ist Geduld, der Rest kommt von alleine!  ;)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1965 am: 15.Juni 2016, 17:46:18 »

Ich finde den Saisonrückblick im FM2016 nicht mehr.

Was für ein Saisonrückblick meinst du? Mir fällt spontan jetzt nur diese E-Mail ein, wo die Überraschung und Enttäuschung der Saison genannt wird.

TheWolf82

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1966 am: 15.Juni 2016, 18:04:27 »

Ich finde den Saisonrückblick im FM2016 nicht mehr.

Was für ein Saisonrückblick meinst du? Mir fällt spontan jetzt nur diese E-Mail ein, wo die Überraschung und Enttäuschung der Saison genannt wird.

Genau diesen meine ich. Überraschungen, Enttäuschungen, Torwart der Saison, Abwehrspieler der Saison, etc. Die Europapokalteilnehmer des Landes..

Bekomme die Mail irgendwie nicht mehr. Deutschland und Bundesliga ist abonniert.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1967 am: 15.Juni 2016, 18:16:51 »

Torwart der Saison, Abwehrspieler der Saison, etc. Die Europapokalteilnehmer des Landes..

Das kenne ich gar nicht. Ich kenne nur die E-Mail wo die Überraschung und Enttäuschung der Saison genannt wird. Du verwechselt das aber nicht mit dem EA Manager oder?

TheWolf82

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1968 am: 15.Juni 2016, 22:22:40 »

Torwart der Saison, Abwehrspieler der Saison, etc. Die Europapokalteilnehmer des Landes..

Das kenne ich gar nicht. Ich kenne nur die E-Mail wo die Überraschung und Enttäuschung der Saison genannt wird. Du verwechselt das aber nicht mit dem EA Manager oder?

Nein. Meine schon den guten. ;) das gab es auch schon im fm10. Es ist eine übersicht des Landes über alle Ligen wo dann diw Gewinner der verschiedenen Ligen aufgelistet sind, und die top Transfers der Saison, die Flop Transfers der Saison etc... Und unter den ganzen Ligen stehen dann u.a. noch die Europapokal Teilnehmer für nächste Saison, Spieler des Jahres etc. Bin mir sicher das ich das im neuen vor Monaten auch gesehen habe. Nur jetzt sehe bzw finde ich nichts mehr. Das gibt es aber definitiv.

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #1969 am: 15.Juni 2016, 22:40:58 »

Grad den FM gekauft, runtergeladen, installiert, verschiedene Grafiken etc. eingefügt und siehe da, die Spielerbilder sind alle (bei sämtlichen Skins) verschwommen.

Ist das ein bekanntes Problem? Wenn ja, wie löst man dieses?
Cache leeren, Skin neu laden fällt aus. -.-

j4y_z

• Gast
« Antwort #1970 am: 15.Juni 2016, 22:46:56 »

Du hast die Mini Icons runtergeladen, das ist die Variante für die kleinen Bilder in den Kontextmenüs. Du brauchst den Full Pack.

https://sortitoutsi.net/graphics/style/1/cut-out-player-faces

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #1971 am: 15.Juni 2016, 23:03:19 »

Du hast die Mini Icons runtergeladen, das ist die Variante für die kleinen Bilder in den Kontextmenüs. Du brauchst den Full Pack.

https://sortitoutsi.net/graphics/style/1/cut-out-player-faces
Passt schon, die config.xml aus dem Icons-Ordner war ausschlaggebend.
Hab schon die richtigen runtergeladen und auch an den richtigen Ort gepackt.
Danach aber die config von den Pictures erneuert und die von den Icons gelöscht.

Cache geleert, Skin neu geladen - alles super, danke!  8)

Ica

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1972 am: 17.Juni 2016, 00:16:13 »

Ich habe eine Frage zu Spielerkäufen/Scouting und generell zu den Mitarbeitern:

Ich brauche ablösefreie Spieler, weil ich kein Transferbudget habe. Ich spiele in der Landesliga Hessen/Süd. Ich habe von Beginn an versucht Scouting zu betreiben, aber meine Scouts kennen im Grunde nur Spieler so richtig, die schon bei mir spielten.

Deshalb das erste:

Welche Anweisungen sollte ich den Scouts geben, damit sich irgendein Fundus ergibt? Ich habe schon die ganzen Einsteigerratgeber im Forum gelesen. Da steht ja auch was zum Scouting, aber ich habe das Gefühl ich finde das nicht im Spiel oder es klappt irgendwie trotzdem nicht? Es kann ja nicht sein, dass ich immerzu Scouts losschicke um in Deutschland und in Wettbewerben zu suchen aber trotzdem kennen sie keine Spieler.

Oder sie kennen Spieler. Falls ja, wo sehe ich denn eine Liste von Spielern, die sie kennen?

Ich suche nun nämlich einen kompletten Flügelverteidiger für rechts, finde aber nicht einen und habe schon eine Saison hinter mir.

Vielleicht lief ja auch das Scouting gut und ich verstehe einfach nicht, wie ich so einen Spieler finden kann? Ich gehe bislang immer auf Scouting und dann Schnellsuche und suche nach attributen, die für diese Rolle wichtig sind. Nun finde ich da eben keinen, außer den Spieler, der mich verlassen hat.

Bzw. auch da bin ich mir unsicher: Wie erkenne ich, ob das irgendein aufgelisteter Spieler ist oder einer, der irgendwie schon gescouted wurde?

Also wie kann ich einen Spieler suchen, den ich will?

Zuletzt:

Es sind ganz viele Mitarbeiter noch zu besetzen laut Verein. Also zugewiesen ist mir von fast allen immer einer, nur bei den Scouts ein paar mehr und so 2-3 Mitarbeiter 0.

Aber bei den zuweisungen steht zb. nirgendwo "Fitnesstrainer". Woher weiß ich, ob ich einen nehmen darf oder nicht und: Wie suche ich Fitnesstrainer als Mitarbeiter überhaupt? Wo muss ich was eingeben, um einen Fitnesstrainer zu verpflichten beispielsweise.

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #1973 am: 17.Juni 2016, 01:00:41 »

Ich habe eine Frage zu Spielerkäufen/Scouting und generell zu den Mitarbeitern:

Ich brauche ablösefreie Spieler, weil ich kein Transferbudget habe. Ich spiele in der Landesliga Hessen/Süd. Ich habe von Beginn an versucht Scouting zu betreiben, aber meine Scouts kennen im Grunde nur Spieler so richtig, die schon bei mir spielten.

Deshalb das erste:

Welche Anweisungen sollte ich den Scouts geben, damit sich irgendein Fundus ergibt? Ich habe schon die ganzen Einsteigerratgeber im Forum gelesen. Da steht ja auch was zum Scouting, aber ich habe das Gefühl ich finde das nicht im Spiel oder es klappt irgendwie trotzdem nicht? Es kann ja nicht sein, dass ich immerzu Scouts losschicke um in Deutschland und in Wettbewerben zu suchen aber trotzdem kennen sie keine Spieler.

Oder sie kennen Spieler. Falls ja, wo sehe ich denn eine Liste von Spielern, die sie kennen?

Ich suche nun nämlich einen kompletten Flügelverteidiger für rechts, finde aber nicht einen und habe schon eine Saison hinter mir.

Vielleicht lief ja auch das Scouting gut und ich verstehe einfach nicht, wie ich so einen Spieler finden kann? Ich gehe bislang immer auf Scouting und dann Schnellsuche und suche nach attributen, die für diese Rolle wichtig sind. Nun finde ich da eben keinen, außer den Spieler, der mich verlassen hat.

Bzw. auch da bin ich mir unsicher: Wie erkenne ich, ob das irgendein aufgelisteter Spieler ist oder einer, der irgendwie schon gescouted wurde?

Also wie kann ich einen Spieler suchen, den ich will?

Zuletzt:

Es sind ganz viele Mitarbeiter noch zu besetzen laut Verein. Also zugewiesen ist mir von fast allen immer einer, nur bei den Scouts ein paar mehr und so 2-3 Mitarbeiter 0.

Aber bei den zuweisungen steht zb. nirgendwo "Fitnesstrainer". Woher weiß ich, ob ich einen nehmen darf oder nicht und: Wie suche ich Fitnesstrainer als Mitarbeiter überhaupt? Wo muss ich was eingeben, um einen Fitnesstrainer zu verpflichten beispielsweise.

Hatten wir das nicht die Tage?

Du musst, glaube ich, beim Start markieren, dass die Vereine mit Spielern und Mitarbeitern aufgefüllt werden. Ansonsten sind nicht genug vorhanden.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1974 am: 17.Juni 2016, 03:09:17 »

Gibt es eigentlich irgendwo die Statistik, wie oft ein bestimmter Spieler gegen einen getroffen hat?

Ica

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1975 am: 17.Juni 2016, 06:49:29 »

Wie kann ich eigentlich Screenshots erstellen und hochladen? Glaube die könnten meine Problem etwas klarer darstellen.

Wenn ich "Drucken" drücke, wird nur ein Screenshot vom Desktop gemacht, nicht vom geöffneten FM Screen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1976 am: 17.Juni 2016, 08:23:43 »

Thema Screenshots und zum Hochladen einfach einen Anbieter deiner Wahl aussuchen.

Rokko81

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1977 am: 17.Juni 2016, 09:16:01 »

Hallo zusammen :)
Eine Frage die mich derzeit beschäftigt möchte ich gerne an euch richten.
Ich habe mir für die Arbeit ein Wintab 12 von Odys gekauft. Für alle die nicht wissen was das ist, ist ein "Laptop" mit abnehmbaren Bildschirm (wird quasi in dem Moment zum "Tablet"). Betriebssystem ist Windows 10. War eigentlich, wie bereits erwähnt, nur für die Arbeit geplant und hab es mir auch nur deswegen angeschafft. Da die Vision aber zu verlockend wäre, mit dem Bildschirm aufm dem Sofa zu liegen und dort die Geschicke zu leiten, dachte ich Frage mal, ob der FM mit Touch läuft? Das Spiel ist bereits auf dem Wintab drauf und es läuft auch gut und flüssig - nur wie aktiviere ich den Touchmodus? Funktioniert dies überhaupt? Und ist es empfehlenswert? Hat es schon einmal wer getestet? Vielen Dank vorab :)

Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #1978 am: 17.Juni 2016, 09:16:30 »

Rokko81

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1979 am: 17.Juni 2016, 09:19:57 »

Mensch da gibt's noch etwas wo ich schon lange nach einer Lösung suche, wenn ihr da nicht weiterhelfen könnt dann keiner. Und zwar gibt's im US Play Store den Football Manager 2016 mobile. Kostenpunkt knapp 8 Euro - würde den sehr gerne auf mein Handy bekommen. Tja doof nur, dass ich den deutschen Store habe - wie also kann ich nun diese App dennoch bekommen? Jemand eine Idee?
Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.