MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)  (Gelesen 140454 mal)

Viva La Laho

• Bambini
  • *
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #300 am: 07.Januar 2016, 20:22:32 »

Ich weiß jetzt nicht ob es ein Bug ist oder normal. Ich kann (zumindest finde ich es nirgends) die Rückennummern ändern.
Spiele mit Stoke City in der Premier League und in in meiner zweiten Saison angelangt.

Unter Kader -> Nummern kann man nur die Neuzugänge einstellen. Es gab doch bei den älteren Manager Teilen die Möglichkeit einmal alle Nummer (auch schon vergebene) neu zuvergeben?!

Gibt es das denn nicht mehr? Selbst wenn die Meldung kommt das man die Spieler registrieren soll (kommt ja in der Vorbereitung einmal und wenns Transferfenster schließt) kommt danach keine Aufforderung die Nummern einzustellen :/

Hat irgendjemand ne Idee?

EDIT: @Admin. Meinen Post könnt ihr löschen. Habe gerade die Meldung mit den Nummer bekommen und da kann man sie alle ändern. Kann natürlich sein das ich in der ersten Saison zu spät eingestiegen bin und deshalb die Meldung für die Rückennummern schon zu ende war
« Letzte Änderung: 07.Januar 2016, 20:27:48 von Viva La Laho »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #301 am: 08.Januar 2016, 13:56:17 »

Folgender Beitrag von Dani190283 relativiert die Behauptung, die Stärke der 2. Mannschaften würde sich über die Detailtiefe der Realität annähern.

Ich habe einen neuen Spielstand mit Rot-Weiss Essen angefangen und habe bis einschließlich der Regionalliga die Detailtiefe voll eingestellt. 3 Spieltage vor Saisonende befinden sich auf den 6 Relegationsplätzen bereits 4 2. Mannschaften. Aus der 3. Liga wird keine 2. Mannschaft absteigen. Das bedeutet also das im schlimmsten Fall bereits in der nächsten Saison 6 2. Mannschaften in der 3. Liga spielen werden. Da ich selber einen Relegationsplatz belege, könnte ich vielleicht eine davon rauswerfen. Gerade aus den Regionalligen Nord oder Bayern belegen die ersten Plätze doch meistens nur die 2. Mannschaften. Da hält kaum eine andere Mannschaft mit.

Hätte mich aber auch gewundert, wenn es einzig und alleine daran gelegen hätte. Denn im FM2015 haben die Zweitmannschaften noch NICHT alles in Grund und Boden gespielt - und das, ohne an der Detailtiefe herumzudoktern.

Für mich ist der Zusammenhang mit der Spielbarkeit der Zweitmannschaften im FM2016 damit eigentlich so gut wie klar.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #302 am: 08.Januar 2016, 17:46:35 »

Alles schön und gut, aber was ist wenn man ohne file spielt und das nach mehreren Saisons testet?Eine Saison hat nicht soo viel Aussagekraft  ;) Wenn es da wirklich ein Problem gibt, bin ich eigentlich der erste, der das gern gemeldet/verbessert haben würde.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #303 am: 08.Januar 2016, 17:59:52 »

Da standardmäßig ja nur die ersten 3 Ligen spielbar sind, so vermute ich mal das dann nach Reputation gegangen wird. Hier sind aber doch bestimmt Spieler unterwegs, die kein File für Deutschland nutzen. Die könnten uns somit mitteilen wie es nach einigen Jahren in der 3. Liga aussieht. Wenn man jetzt nämlich wieder einfach nur die Simulation anwirft, bekommt man ja kein realistisches Bild von der möglichen Problematik.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #304 am: 08.Januar 2016, 18:06:54 »

Aber dann sollten diese auch die dritte Liga auf volle Details gestellt haben über die Jahre.Kann man das nicht auch selber simulieren per Urlaubsmodus?Neues Spiel, nur Dtl bis 3 Liga, auf volle Details dann ingame stellen und dann ab in Urlaub gehen.Oder berechnet dann das Spiel nicht mehr genau?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #305 am: 08.Januar 2016, 18:09:50 »

Octavianus meinte das Spiel würde dann nur sehr oberflächlich berechnet werden.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #306 am: 08.Januar 2016, 18:17:15 »

Ok.Dann bliebe nur per Selbsttest die Möglichkeit arbeitslos zu starten.Da wird der Wochendurchlauf kaum unterbrochen.Aber wer will das machen  :D

Chris_2010

• Profi
« Antwort #307 am: 09.Januar 2016, 09:35:38 »

Ok, ich teste das grad weil mich die Neugier gepackt hat.Hab arbeitslos angefangen, alle deutschen Ligen auf volle Details, mit Auto Time Verfahren auf sofort und alle Abonnements deaktiviert.Damit geht das recht zügig.Ich berichte..

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #308 am: 09.Januar 2016, 09:53:13 »

Hehe okay. Die Situation entsteht größtenteils dadurch, dass die Bundesligisten ihre Talente in die zweite Mannschaft packen um denen da Spielpraxis zu gönnen. Wenn die sich einmal eingespielt haben und eine gewisse Stärke erreicht haben, sind die da dementsprechend auch nicht mehr zu stoppen. Und genau das spiegelt sich dann in der Tabelle wieder.

Vielleicht könnte man sich an SI wenden um im Editor eine Beschränkung für zweite Mannschaften in der 3. Liga einzubauen. Also sprich maximal 5 oder 6 zweite Mannschaften und danach darf erst einmal keine mehr aufsteigen. Das entspricht zwar nicht der Realität, aber deswegen erwähnte ich ja auch per Editor, so dass man es für erstellte Files selber aktivieren könnte.
« Letzte Änderung: 30.März 2020, 08:41:29 von Dani190283 »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #309 am: 09.Januar 2016, 10:03:27 »

Ja, wenn das jmd. meldet, kann ja nicht schaden.Wie gesagt, ich werd das jetzt mal so fünf Jahre durchtesten, ohne file aber.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #310 am: 09.Januar 2016, 10:26:32 »

Vielleicht könnte man sich an SI wenden um im Editor eine Beschränkung für 2. Mannschaften in der 3. Liga einzubauen. Also sprich maximal 5 oder 6 2. Mannschaften und danach darf erst einmal keine mehr aufsteigen. Das entspricht zwar nicht der Realität, aber deswegen erwähnte ich ja auch per Editor, so dass man es für erstellte Files selber aktivieren könnte.

Kann man das im Editor einstellen?

Wenn ja, erklär es mir mal per PN, bitte.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #311 am: 09.Januar 2016, 10:38:01 »

1 Saison rum.Pauli 2 ist mit dabei.Bremen 2 aktuell auf dem letzten Platz, aber nach 2 Spieltagen  :D

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #312 am: 09.Januar 2016, 10:51:55 »

Vielleicht könnte man sich an SI wenden um im Editor eine Beschränkung für zweite Mannschaften in der 3. Liga einzubauen. Also sprich maximal 5 oder 6 zweite Mannschaften und danach darf erst einmal keine mehr aufsteigen. Das entspricht zwar nicht der Realität, aber deswegen erwähnte ich ja auch per Editor, so dass man es für erstellte Files selber aktivieren könnte.

Kann man das im Editor einstellen?

Wenn ja, erklär es mir mal per PN, bitte.

Nein. Du hast mich falsch verstanden. Das kann man leider nicht einstellen. Wenn das aber mit den zweite Mannschaften nicht besser wird, könnte man das ja SI vortragen und eventuell nach so einer Option fragen. :D
« Letzte Änderung: 30.März 2020, 08:41:03 von Dani190283 »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #313 am: 09.Januar 2016, 15:24:53 »

Hab bis ins Jahr 2020 simuliert (nicht Urlaubsmodus), ohne File, alle deutschen Ligen auf volle Details.Ein Jahr waren´s vier 2 Mannschaften, dann wieder 3, 2020 wieder 4.Wobei Bremen 2 2019 fast abgestiegen ist, da fehlte nur ein Punkt.Also auch wenn ich nur 4/5 Jahre simuliert habe, ist das Problem eher latent vorhanden.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #314 am: 09.Januar 2016, 16:37:49 »

Es sind ja nur 3 Möglichkeiten, die hier als Ursache in Frage kommen:

- Die Jungspunde der 2. Mannschaften sind doch zu gut bewertet. Das kann man ja prüfen. Auch sollte da mit bedacht werden, dass in der Saison Spieler der 1. Mannschaft zu Einsatz kommen, wenn man die Schnitte prüft.

- Die Teams der Regionalligen haben keine konkurenzfähigen Kader. Auch das lässt sich prüfen. Ingame checken welche CA die generierten Spieler bekommen, da die Kader doch oft sehr, sehr dünn besetzt sind, was Originalspieler betrifft. So steigen möglicherweise fast zwingendermaßen die Reserveteams auf.

- Die dritte Möglichkeit ist die Berechnung der Spiele. Bringen die Spieler der 2. Mannschaften unbegründeterweise zu gute Leistungen?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #315 am: 09.Januar 2016, 19:38:42 »

Danke Chris für das Testen. Die Ergebnisse überraschen mich aber kaum, wenn ich ehrlich bin. Wenn nur die ersten drei Ligen aktiviert und die Regionalligen gar nicht simuliert werden, sind natürlich weniger Zweitmannschaften dann in Liga 3. Aber wir wollen ja alle, dass es in den Fanfiles so klappt wie es soll.

Zitat
- Die Jungspunde der 2. Mannschaften sind doch zu gut bewertet. Das kann man ja prüfen. Auch sollte da mit bedacht werden, dass in der Saison Spieler der 1. Mannschaft zu Einsatz kommen, wenn man die Schnitte prüft.

- Die Teams der Regionalligen haben keine konkurenzfähigen Kader. Auch das lässt sich prüfen. Ingame checken welche CA die generierten Spieler bekommen, da die Kader doch oft sehr, sehr dünn besetzt sind, was Originalspieler betrifft. So steigen möglicherweise fast zwingendermaßen die Reserveteams auf.

Dann frage ich mich allerdings, weshalb das in früheren FMs noch kein Problem war.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #316 am: 09.Januar 2016, 21:00:27 »

Bringt ja nix das Verhalten der alten FMs zu betrachten aktuell. ;)
Ich hab die aus meiner Sicht möglichen Punkte genannt und da sollte erstmal geklärt sein, welcher und ob überhaupt einer zutrifft. Erst dann macht ein vergleichendes Heranziehen der Vorgänger überhaupt erst Sinn.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #317 am: 09.Januar 2016, 21:18:11 »

Die Jungspunde der 2. Mannschaften sind nicht überbewertet, das hat von der Stärkenverteilung schon seine Richtigkeit.

Die Topteams der Regionalligisten müssten gut mithalten können, daran sollte es also auch nicht liegen.

Problematisch kann sein, dass Jugendspieler zu konstant gute Leistungen abrufen und deshalb die Reserven zu gut abschneiden. Da müsste man aber zahlreiche Testreihen starten und mal auf Noten oder Statistiken achten, um das wirklich messen zu können.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #318 am: 09.Januar 2016, 22:03:11 »

Dann haben wir jetzt ne Antwort und die Wahl das mal nachzuverfolgen mit Tests.

Yango

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #319 am: 09.Januar 2016, 22:07:46 »

Hab nen kleinen (aber etwas nervigen) Bug entdeckt:
Jedesmal wenn ich das Spiel starte, erscheint ein Blackscreen/Freeze. Erst wenn ich (per Task Manager) zurück aufs Dekstop switche und dann zurück zum Spiel (Alt+Tab funktioniert nicht) läuft das Spiel wieder und lädt die Intros.

Denselben Blackscreen/Freeze bekomme ich, wenn ich aus dem Spiel tabbe.
Erst wenn ich rein und wieder raus, und dann wieder reinwechsle, läuft das Spiel weiter.

Hat das noch jemand?
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach oben