MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 448007 mal)

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #560 am: 28.November 2016, 15:13:24 »

Hallo

Ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich habe mit Predator auch eine Fanbasis von 0,1Mio, einen Marktwert von derzeit ca. 90%, aber keinen Hubschrauberlandeplatz. Ich bekomme immer drei und vier Sterne Sponsoren.

Hat sich denn mit dem Hotfix das Verhalten bei blauen Flaggen spürbar verändert? Nicht, dass es mich wirklich stören würde. Rein informativ.  ;)

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #561 am: 28.November 2016, 19:06:36 »

So , ich hab mir das mit den 5 Sterne Sponsoren noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Solange die Marktfähigkeit des Teams nicht über 90 % ist, wird man keine Sponsorenangebote bekommen.

Vorraussetzung ist natürlich der Hubschrauberlandeplatz. Dies wäre für mich die logischste Erklärung.

Und hier ist mal wieder eines kleines Update von meinem Archer BMR Team.

Ich stehe kurz vor Saisonstart im Jahr 2021.

Nach reifllicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden meinen Nr 1 Fahrer Mustafa El Sadat vor die Tür zu setzen. Dies hat mich zwar 1,5 Mio Abfindung gekostet, aber diese Entscheidung musste getroffen werden.

Grund Nr. 1 El Sadat kann sich nicht mehr weiterentwickeln, und ist so für höhrer Aufgaben sprich Formel 1 nicht brauchbar.
Grund NR 2. Der Typ kann nicht gut bremsen.Dies ist im Haifischbecken Asia Supercup, wo Fehler gnadenlos bestraft werden nicht zu gebrauchen. Er ist zwar 2. in der Fahrerwertung geworden, aber bei einigen Rennen sah trotz guten Auto nicht gut aus, und hat sich ausbremsen lassen.

Nun stand zur Debatte ob ich mir einen gestanden Fahrer hole oder einen ungeschliffenen Rohdiamanten .

Ich habe mich für den Diamanten entschieden. 8)

Die zweite Änderung betrifft den Ingenieur, diesen habe ich auch ausgewechelt.

Diese Saison stehe ich unter maximalen Druck. ::)

1. Ich stelle das beste Auto im Feld.

2. Mein Präsident verlangt den 2. Platz im der Teamwertung
3. Ich schmeiße den Stammfahrer raus, und vertraue mein 29,2 Mio teuren Boliden einem Grünschnabel an.

Ob das gut geht. Wir werden sehen. ???

Silvereye

• Profi
« Antwort #562 am: 28.November 2016, 21:55:01 »

Die Sponsoren hängen von der Marktfähigkeit ab, korrekt.
1+2+Team / 3
Deshalb ist es ja auch so wichtig Fahrer mit genügend Marktfähigkeit zu haben.
Dürfte aber glaub so knapp über 80% sein die du brauchst für die 5 Sterne Sponsoren.
Der Hubschrauberlandeplatz ist selbstverständlich Vorraussetzung um den 5. Stern auch frei zu schalten.

Die "Fans" haben an sich glaub keinen rechten nutzen. Es ändert sich damit ja auch nicht die Einnahmen der anderen Gebäude. Das sind alles feste Zahlen. Mit z.b. Touristenzentrum kannste das die Fans erhöhen. Wobei da auch schon welche berichtet haben, dass deren Fanzahlen runter gegangen sind. Da aber wohl kein nutzen aus den Fanzahlen, egal.

Jetzt mal zu deinem Team:

Immerhin weiss ich jetzt warum ich meinen Ingeniuer dabei erwischt habe wie er Designs mitgehen lassen wollte um sie an ein anderes Team weiter zu geben.
Er hat nen 2. Job bei dir  ;D

Bei meinem aktuellen Save hab ich genau den selben.
Vor allem die Fähigkeiten bei Gut und Episch(sofern man soviel Zeit hat in der Saison so weit zu entwickeln) find ich ganz angenehm.
Seine Grossartig Fähigkeit nehm ich immer nur um auf die Episch Stufe zu kommen bei Teilen wo ich das passende Gebäude nicht soweit ausgebaut habe. Und Vorteil dass ich bis ich das Epische Teil baue, kann ich das vorherige schneller direkt benutzen.

Zu Garcia: El Sadat kann nicht Bremsen, sie kann nicht Überholen.  :P

Und mit dem Auto müsste die Meisterschaft jetzt doch drin sein. Kann den Chairman da schon verstehen. Da ist er mit Platz 2 sogar noch gnädig.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #563 am: 28.November 2016, 22:07:48 »

Meine Fahrerin wird sich prächtig entwickeln.  Da habe ich keine Sorgen. Und wenn man vorne weg  fährt braucht man nicht zu überholen. :P

« Letzte Änderung: 28.November 2016, 22:12:13 von lumpi1895 »

Silvereye

• Profi
« Antwort #564 am: 28.November 2016, 22:15:24 »

Meine Fahrerin wird sich prächtig entwickeln.  Da habe ich keine Sorgen. Und wenn man vorne weg  fährt braucht man nicht zu überholen. :P
Ich werde dich daran erinnern wenn du aufs hintere Feld triffst.  :P

Edit: Nennt mich altmodisch aber so nen Handbuch das wäre schon nice.Am liebsten 100 Seiten dick! :)
Na dick bin ich doch auch  ;D
« Letzte Änderung: 28.November 2016, 22:16:57 von Silvereye »

Silvereye

• Profi
« Antwort #565 am: 29.November 2016, 00:35:54 »

Hach Sydney, gerade richtig Interessante Quali gehabt:

Regnet erstmal aus Eimern. Sehe aber das es in paar minuten etwas nachlässt. Warte also ein wenig in der Box und ziehe Inter für meinen ersten Fahrer auf. Mit 2. Fahrer warte ich nochmal ne gute halbe Runde und beobachte das Wetter. Will mit dem eventuell was riskieren.
Und siehe da, es sieht weiter vorne nach Trockener Strecke aus. Also die Supersoft für den 2. Fahrer. Hoffentlich verhau ich mich nicht und es ist noch zu Nass.

Erster Fahrer mit den Inter brennt dann seine 3. beste Zeit in den Asphalt.
2. Fahrer hat tatsächlich funktioniert und schafft es erstmal auf Platz 1. KI hatte zu dem Zeitpunkt viele Zeiten mit Wet oder Inter.
Während der Inlap wird der Regen aber wieder mehr, flacht aber gegen Ende wieder ab.
Angezeigt wird noch ein wenig feuchtigkeit am Ende des Qualify.

Die Outlaps sind generell ja sowieso deutlich langsamer als die Fliegende Runde. Reifenwechseln und aus der Box fahren kostet auch mehr Zeit.
Mein erster Fahrer kommt mit noch 2:01 auf der Uhr in die Box.
Mein 2. fahrer hatte mit Supersoft ne 1:43 gesetzt.
Das wird eng. Soll ich versuchen oder nicht? Reifenwechseln kostet mich 4 Sekunden.
Also nochmal raus mit meinem ersten Fahrer. Ein paar KI fahrer sind bereits vor mir raus und auch nochmal mit Supersofts unterwegs. Gehe also von aus, dass die auf jeden Fall nochmal ne Zeit schaffen.
Bei mir wirds schweine Eng ob ich überhaupt schaffe über die Linie zu kommen bevor die Uhr auf Null springt.

Ich bretter also dreiviertel der Strecke mit dem Luftregler komplett rechts durch die Gegend. Nochmal kurz total abgebremst um zu Kühlen und mit einem leichten überhitzen der bremsen aber einem Perfekt bei den reifen ist der Graue Balken voll.
Nur reicht die Zeit für die letzten Meter noch? Genau bei 0:01 rast mein Fahrer über die Linie.

Die ersten Rundenzeiten der KI kommen rein und drücken meine Fahrer weiter und weiter runter in der Liste. Die Intermediates Zeit meines ersten Fahrer ist mittlerweile nichts mehr wert. Mein 2. Fahrer schafft es mit seiner Zeit am Ende übrigens auf den 8. Platz.

Und was macht mein 1. Fahrer? Haut nochmal einen raus und holt die Pole mit 0,6 sekunden Vorsprung. Ne Sekunde länger beim Reifenwechsel brauchen oder die Outlap nicht voll durchheizen und ich wär von Platz 14 oder so gestartet.

Vorallem zu sehen ob ich es noch rechtzeitig über die Linie schaffe, hat mich doch ganz schön zittern lassen.  ;D

P.S.: Notiz an mich. Das Wetterzentrum endlich mal irgendwann ausbauen um das Wetter weiter vorraus zu kennen.

Im Asia Supercup führ ich sogar jetzt die Fahrermeisterschaft ganz knapp an(1 Punkt) bei noch 4 ausstehenden Rennen. Mal sehen ob ich die sogar gewinne, bevor sein Vertrag diese Saison ausläuft. Suche nach 2 neuen Fahrern für nächste Saison läuft auf vollen Touren.

Temmeisterschaft ist MacNeil Racing aber nurnoch theoretisch zu nehmen. Aber da begnüge ich mich gerne mit dem 2. Platz.
Vor allem da meine Autostärke gerade mal Platz 7 insgesamt beträgt und auch der Chairman mit Platz 7 zufrieden ist.
« Letzte Änderung: 29.November 2016, 01:26:22 von Silvereye »

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #566 am: 29.November 2016, 07:47:32 »

Ich habe kurzfristig und für viel Geld doch noch einen alten bekannten Fahrer verplichtet.

Typ Marke Alonoso ;D

Ich hatte kein gutes Gefühl meine teuren Autos zwei  Rookies anzuvertrauen. Sie habe ich erstmal auf der Resevebank gesetzt.

Silvereye

• Profi
« Antwort #567 am: 29.November 2016, 08:16:03 »

Lumpi isn Angsthase  :P

Achja...
So muss ein Rennsponsor aussehen:  ;D

« Letzte Änderung: 29.November 2016, 08:25:47 von Silvereye »

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #568 am: 29.November 2016, 08:57:40 »

Ich sehe das eher nach dem Motto" Der Zweck heiligt die Mittel 8)

Netter Rennsponsor :)

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #569 am: 29.November 2016, 10:02:21 »

Nochmal zu den blauen Flaggen:
wie macht ihr das? Ich hab gemerkt, dass man ziemlich nervös werden kann, wenn der eigene Fahrer gefühlte 3km hinter dem zu überrundenden mit abbremst. Ich habe gestern aber gemerkt, wenn ich bei Überrundung sowohl Reifen, als auch Motor komplett auf Rot setze gehts eigentlich. Vielleicht trügt das auch nur, aber ich fand das mein Fahrer dann doch vehementer und vorallem schneller an dem Vordermann vorbeizieht.

Allgemein:
Ich finde das Spiel super, aber zu leicht. Hab im dritten Jahr mit Predator 9 Podien und davon 8 Siege. Hätte das zehnte Podium auch gehabt, aber mein Fahrer ist im vorletzten Rennen ganz überraschend weit in Führung liegend komplett ausgeschieden. Hatte ich vorher auch noch nicht. Alle Teile waren ok und plötzlich steht er in der Wiese. Eine einstellbare Schwierigkeit wäre toll gewesen. Wäre dann was für Teil 2 neben einem höheren Simulationsgrad (z.B. Reifendruck ändert Abnutzung und Erwärmung) und mehr Daten. Ob man es braucht oder nicht, ich würde schon gerne sehen, wie ich im letzten Rennen auf der Strecke war, mit welcher Einstellung....

@Silvereye
So einen Sponsor hätte ich auch gerne

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #570 am: 29.November 2016, 10:56:52 »

So dank Silvereye bin ich heute ganz cool geblieben als 4 Runden vor ende
die Warnung aufleuchtete und habe kein Boxenstop gemacht und konnte so meinen
4 Platz verteidigen! ;D

Aber da steht ein schon der Schweiß sonst wo vorallem wen der Fahrer dann noch von komischen
Geräuschen berichtet oder generell feststellt das am Auto was kaputt ist.
Aber alles ok er hatte sogar in der vorletzten Runde persönliche Bestzeiten.

@Silvereye geiler Sponsor gib mir mal bitte die Telefonnummer ich bräuchte so einen auch mal dringend! ;) ;D

Blaue Flagge hat bei mir eben auch zu nen kleinen Wutanfall geführt.Vor mir tümpelt einer rum mein Fahrer bremst
und wird von seinem verfolger Überholt.Gott sei Dank hatte er es nur so eilig um in die Box zu kommen...evtll
mußte er auch nur.

Es müsste ne Videofunktion geben wo man Rennauschnitte mal hochladen und analysieren kann das fände ich als
Einsteiger ziemlich Cool.

@Akkan
Kommt aber auch auf das können deines Fahrers an.

Ist jetzt keine Blaue Flagge dingens aber ich hatte es eben das ich meinen Vordermann ewig lange
ohne Erfolg Attackiert habe und als ich den Motormodi gerade auf gelb zurückgenommen habe bin ich vorbeigeflogen.

Anmerkung:
Von WhatsApp versaut fehlen mir hier im Forum eindeutig gefühlte 100 smiles. ;D

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #571 am: 29.November 2016, 11:22:40 »

@ Mythan

Stimmt. Perfekt ist das System derzeit auf keinen Fall. Das man durchaus bei Überrundungen aufgehalten wird ist ja realistisch und ok. Ich finde nur, dass der hintere Wagen einfach nicht dicht genug dran bleibt, um dann auf der Geraden vorbeizugehen. Das muss durchaus noch etwas angepasst werden. Wenn ich einen Wagen mit höherer Geschwindigkeit habe, erwarte ich das mein Fahrer dicht dran bleibt, besser aus der Kurve beschleunigt und der Überrundete dann vor der nächsten Kurve von der Ideallinie geht, um den Verfolger passieren zu lassen. Bremsen ist dann eigentlich gar nicht notwendig. Bei drei oder vier dicht aufeinander folgenden Kurven wird auch in der Formel nicht überrundet. Da hat man dann halt Pech. Das wurde ja aber auch schon seitenweise diskutiert und ich denke der Hersteller wird hier nochmal kräftig nachbessern.

Das mit den Zustandswarnungen hatte ich jetzt wieder im ersten Rennen der neuen Saison. Da hatte ich neun Runden vor Schluß bei beiden Wagen Warnungen. Da drückt man dann mehrmals in der Runden auf Pause, um zu überprüfen ob der Zustand sich verschlechtert. Kann sein das man neun Runden mit 19% im roten Bereich fährt. Kann aber sein, dass der Wert innerhalb von zwei Runden auf 1% fällt. Dann wirds doch noch Zeit für nen Boxenstop.

Silvereye

• Profi
« Antwort #572 am: 29.November 2016, 12:22:47 »

@Akkan: Die erhöhten modi "können" helfen, ja. Aber wenn du an ner blöden Stelle auf die anderen Autos triffst, hilft dir der modi auch nicht (und vielleicht fährste gerade wegen den Modi an der falschen Stelle auf ihn auf).
Insgesamt hab ich aber auch das Gefühlt das es sozusagen ein paar % hilft.

@Mythan: Siehste, und schon klappt das.
Das Gemecker vom Fahrer sind halt weiter Warnungen damit mans nicht vergisst. Weil dann nurnoch das Werkzeugsymbol würde man das schnell mal vergessen.

Ich vergess ja sogar manchmal meinen 2. Fahrer zum Boxenstop zu schicken. Merk ich dann immer erst wenn Spiel stehen bleibt und Fenster aufploppt weil der Wagen durstig ist. Da ich da momentan aber schlechten paydriver drin sitzen hab und es eh nur Punkte für die ersten 6 Plätze gibt ist mir das wurscht ob sie 14. oder 20. wird  ;D

Den Sponsor hab ich in der Asia. Und er gibt auch nur so viel weils 4x Bonus für USA Rennen ist  ;)
Hab ich mir extra so ausgesucht als der Sponsorslot frei war.

Leider hats nur zur Hälfte von dem geld gereicht. Quali wurd ich zweiter. Aber auf dem Oval hat man dann doch gemerkt wie stark mein Auto zurück hängt. Bei kurvigen Strecken kann ich das gut ausgleichen. Aber da wird ja fast nur vollgas gefahren. Am Ende wurds Platz 3 und dadurch leider knapp die andere Hälfte vom Sponsorgeld verpasst. Aber 2,8 Mio statt irgendwelchen gammligen 800.000 nehm ich trotzdem gerne.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #573 am: 29.November 2016, 18:24:39 »

Nochmal zu den blauen Flaggen:
wie macht ihr das? Ich hab gemerkt, dass man ziemlich nervös werden kann, wenn der eigene Fahrer gefühlte 3km hinter dem zu überrundenden mit abbremst. Ich habe gestern aber gemerkt, wenn ich bei Überrundung sowohl Reifen, als auch Motor komplett auf Rot setze gehts eigentlich. Vielleicht trügt das auch nur, aber ich fand das mein Fahrer dann doch vehementer und vorallem schneller an dem Vordermann vorbeizieht.

Ich teste gerade mal deinen Tipp, und ich muss sagen es funzt. Ich fahre gerade das Rennen in Singapur, also auf einem Stadtkurs. Dort ist ja bekanntlich noch schwerer zu überholen. Kurz vor überholen habe ich Motor und Reifen auf rot gestellt, und konnte recht gut überholen.

ich habe nicht den Hotfix Patch drauf sondern nur das normale Update.

Wir sollten uns mal alle angesichts der Blauen Flaggen Problematik entspannen. 8)

Edit: ich habe noch einen kleinen Tipp zum Erstellen eines Setups. Ich erstelle schon seit ca 15 Rennen 97-99 Setups in Serie.

2 der 6 Regler die fasse ich überhaupt nicht an. Welche es sind verrate ich aber nicht, da ich hier keinem den Spaß verderben will.). Also muss man sich nur mit 4 Reglern beschäftigen um ein gutes Setup hinzubekommen. Natürlich sind Feinjustierungen von Nöten . Aber sich nur mit 4 anstatt 6 Reglern zu beschäftigen, vereinfacht doch das Erstellen eines Setups erheblich.
« Letzte Änderung: 29.November 2016, 19:33:54 von lumpi1895 »

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #574 am: 30.November 2016, 00:13:18 »

Hab jetzt mal ne Saison gestartet bis ich es mit den Mod schaffe und muss sagen nach dem ersten Rennen ist mir gleich wieder alles vergangen.
Ich hatte Pole mit 0.500 Vorsprung soweit so gut.
Am Start bin ich auf Platz 2 zurück gefallen was ja kein Thema ist, nur verliere ich dann beim Überrunden 15 Sekunden und das gleich zweimal und muss dazu sagen das zu Überrundende Auto vor mir war minimum noch 5 Sekunden entfernt, also dürfte ich eigentlich gar nichts verlieren...
Somit bin ich auf Platz 3 nach den Boxenstops und selbst die Autos hinter mir haben dadurch binnen 2 Runden fast 30 Sekunden aufgeholt.
Also so macht das echt null Spaß, das tüftelt man hin und her für die richtige Einstellung fürs Rennen und dann das richtige Timing beim Boxenstop und dann sowas.
Da war ja vor dem Patch auf 1.1 die blaue Frage ja noch erträglicher, obwohl sie auch hier schon alles andere als optimal war.

Doggy

• Bambini
  • *
« Antwort #575 am: 30.November 2016, 02:07:21 »

Ich hab (wie durch ein wunder :D ) nun die möglichkeit, mit dem 7. schlechtestem Team der Euro Serie, in die Asia Serie aufzusteigen in meiner 1. Saison. Und nuch zermartere ich mir den Kopf, ob das eine gute Idee ist :) wie ist das mit den verdiensten. Ein guter Platz (Vielleicht nochmal 1.) in der Fahrer und Teammeisterschaft in der "3. Liga" gegen ein schlechten Platz in der "2. Liga" wie verhält sich das?

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #576 am: 30.November 2016, 03:33:16 »

Ich kann dir nur raten noch 1 oder 2 Jahre nicht aufzusteigen, Geld zu sammeln( du wirst es dringend brauchen) und dein Auto weiterentwickeln.

Die Leistungsdichte ist verdammt hoch. Vor Aufstieg solltest du dir auf alle Fälle die Regeln im Asia Cup durchlesen. Bei meinem Aufstieg gab es keine Einheitsteile mehr und ich musste auch Front-und Heckflügel entwickeln. Wenn du allerdings das erste Jahr im Asia Cup überstehst ohne abzusteigen, bekommts du aber auch das Doppelte Preisgeld als die der Euro Serie.

Ich berichte ja auch von meinen Erfolgen und Misserfolgen :) Lese dir mal die letzten 5 oder 6 Seiten hier durch. Viel Erfolg bei deinem geplanten Aufstieg.

GamingTiger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #577 am: 30.November 2016, 03:41:31 »

Hab jetzt mal ne Saison gestartet bis ich es mit den Mod schaffe und muss sagen nach dem ersten Rennen ist mir gleich wieder alles vergangen.
Ich hatte Pole mit 0.500 Vorsprung soweit so gut.
Am Start bin ich auf Platz 2 zurück gefallen was ja kein Thema ist, nur verliere ich dann beim Überrunden 15 Sekunden und das gleich zweimal und muss dazu sagen das zu Überrundende Auto vor mir war minimum noch 5 Sekunden entfernt, also dürfte ich eigentlich gar nichts verlieren...
Somit bin ich auf Platz 3 nach den Boxenstops und selbst die Autos hinter mir haben dadurch binnen 2 Runden fast 30 Sekunden aufgeholt.
Also so macht das echt null Spaß, das tüftelt man hin und her für die richtige Einstellung fürs Rennen und dann das richtige Timing beim Boxenstop und dann sowas.
Da war ja vor dem Patch auf 1.1 die blaue Frage ja noch erträglicher, obwohl sie auch hier schon alles andere als optimal war.

1. es gibt nen beta hotfix. der setzt die blauen flaggen wieder auf den Ursprung von 1.0
2. betrifft es die KI auch, mal gewinnst du mal verlierst du dadurch was. Gleicht sich auf dauer aus.

Silvereye

• Profi
« Antwort #578 am: 30.November 2016, 03:56:00 »

1. es gibt nen beta hotfix. der setzt die blauen flaggen wieder auf den Ursprung von 1.0
2. betrifft es die KI auch, mal gewinnst du mal verlierst du dadurch was. Gleicht sich auf dauer aus.
Zu 1. Nein tut er nicht. :P Ist aber tick besser als der normale 1.1., hat aber auch seine Probleme. Trotzdem war 1.0 in dem Thema besser :)
zu 2. Korrekt.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #579 am: 30.November 2016, 06:50:49 »

ich kann ohne den Hotfix bestens leben. So schlimm ist es meiner Meinung nicht.

Hier ist noch mal ein Auszug aus Wikipedia was Blaue Flaggen bedeuten

"Signalisiert einem Fahrer, der überrundet wird, dass sich ein schnelleres Fahrzeug nähert, dem das Vorbeifahren zur nächstmöglichen Gelegenheit
zu ermöglichen!

Für mich heißt das im Klartext: Wer glaubt mit halber Motorkraft jemanden zur überholen, fällt auf die Nase und verliert Zeit.
Ich stelle vor Überholen Motor und Reifen auf max. und kann gut überholen. Da ich im Asia Cup mit Abstand das beste Auto habe und sehr viel überholen muss, glaube ich schon mir da ein fundiertes Urteil erlauben zu können.

Wenn da jemand anderer Meinung ist , ist das auch gut,

Recht machen kann man es eh Keinem ;)

Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 55   Nach oben