Hach Sydney, gerade richtig Interessante Quali gehabt:
Regnet erstmal aus Eimern. Sehe aber das es in paar minuten etwas nachlässt. Warte also ein wenig in der Box und ziehe Inter für meinen ersten Fahrer auf. Mit 2. Fahrer warte ich nochmal ne gute halbe Runde und beobachte das Wetter. Will mit dem eventuell was riskieren.
Und siehe da, es sieht weiter vorne nach Trockener Strecke aus. Also die Supersoft für den 2. Fahrer. Hoffentlich verhau ich mich nicht und es ist noch zu Nass.
Erster Fahrer mit den Inter brennt dann seine 3. beste Zeit in den Asphalt.
2. Fahrer hat tatsächlich funktioniert und schafft es erstmal auf Platz 1. KI hatte zu dem Zeitpunkt viele Zeiten mit Wet oder Inter.
Während der Inlap wird der Regen aber wieder mehr, flacht aber gegen Ende wieder ab.
Angezeigt wird noch ein wenig feuchtigkeit am Ende des Qualify.
Die Outlaps sind generell ja sowieso deutlich langsamer als die Fliegende Runde. Reifenwechseln und aus der Box fahren kostet auch mehr Zeit.
Mein erster Fahrer kommt mit noch 2:01 auf der Uhr in die Box.
Mein 2. fahrer hatte mit Supersoft ne 1:43 gesetzt.
Das wird eng. Soll ich versuchen oder nicht? Reifenwechseln kostet mich 4 Sekunden.
Also nochmal raus mit meinem ersten Fahrer. Ein paar KI fahrer sind bereits vor mir raus und auch nochmal mit Supersofts unterwegs. Gehe also von aus, dass die auf jeden Fall nochmal ne Zeit schaffen.
Bei mir wirds schweine Eng ob ich überhaupt schaffe über die Linie zu kommen bevor die Uhr auf Null springt.
Ich bretter also dreiviertel der Strecke mit dem Luftregler komplett rechts durch die Gegend. Nochmal kurz total abgebremst um zu Kühlen und mit einem leichten überhitzen der bremsen aber einem Perfekt bei den reifen ist der Graue Balken voll.
Nur reicht die Zeit für die letzten Meter noch? Genau bei 0:01 rast mein Fahrer über die Linie.
Die ersten Rundenzeiten der KI kommen rein und drücken meine Fahrer weiter und weiter runter in der Liste. Die Intermediates Zeit meines ersten Fahrer ist mittlerweile nichts mehr wert. Mein 2. Fahrer schafft es mit seiner Zeit am Ende übrigens auf den 8. Platz.
Und was macht mein 1. Fahrer? Haut nochmal einen raus und holt die Pole mit 0,6 sekunden Vorsprung. Ne Sekunde länger beim Reifenwechsel brauchen oder die Outlap nicht voll durchheizen und ich wär von Platz 14 oder so gestartet.
Vorallem zu sehen ob ich es noch rechtzeitig über die Linie schaffe, hat mich doch ganz schön zittern lassen.

P.S.: Notiz an mich. Das Wetterzentrum endlich mal irgendwann ausbauen um das Wetter weiter vorraus zu kennen.
Im Asia Supercup führ ich sogar jetzt die Fahrermeisterschaft ganz knapp an(1 Punkt) bei noch 4 ausstehenden Rennen. Mal sehen ob ich die sogar gewinne, bevor sein Vertrag diese Saison ausläuft. Suche nach 2 neuen Fahrern für nächste Saison läuft auf vollen Touren.
Temmeisterschaft ist MacNeil Racing aber nurnoch theoretisch zu nehmen. Aber da begnüge ich mich gerne mit dem 2. Platz.
Vor allem da meine Autostärke gerade mal Platz 7 insgesamt beträgt und auch der Chairman mit Platz 7 zufrieden ist.