MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 366533 mal)

Coke84

• Kreisklassenkönig
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #340 am: 21.Oktober 2018, 12:37:58 »

Bei mir auch, manchmal werden die Trikots von SI angezeigt, manchmal die aus meinem User-Ordner.

Mir wurde in der CL Quali auch der FC Liefering angezeigt statt RB Salzburg. Das Logo und auch die Trikots passten aber zu RB. Nach dem Wochendurchlaif war aber alles wieder normal, RB Salzburg in der Quali und Liefering war auch wieder mit richtigem Logo und Trikot versehen.

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #341 am: 21.Oktober 2018, 12:55:14 »

Zwar nur eine Kleinigkeit, aber sehr schön finde ich, dass jetzt scheinbar bestimmte Trainer-Teams eine Einheit bilden. Wenn Niko Kovac bei Bayern gefeuert wird, geht Robert Kovac gleich mit. Sein Nachfolger Peter Stöger bringt gleich seine Leute mit z. B. Ist mir in früheren Versionen nicht so aufgefallen wie jetzt hier (eher im Gegenteil)

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #342 am: 21.Oktober 2018, 12:55:49 »

Bei mir auch, manchmal werden die Trikots von SI angezeigt, manchmal die aus meinem User-Ordner.

Mir wurde in der CL Quali auch der FC Liefering angezeigt statt RB Salzburg. Das Logo und auch die Trikots passten aber zu RB. Nach dem Wochendurchlaif war aber alles wieder normal, RB Salzburg in der Quali und Liefering war auch wieder mit richtigem Logo und Trikot versehen.

Und ich dachte ich bin schon bekloppt weil es mir einfach nicht die Brasil Serie A Trikots anzeigen will, bei ZB. deutsche Liga oder Frankreich kein Problem. Jetzt weiss ich wenigstens das es ein Bug ist  :D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #343 am: 21.Oktober 2018, 12:56:21 »

Zu wenige Posts über Chanvenverwertung, etc.

Zu wenige Steam-Reviews über "Cheat-KI".

Massiv besorgt.

Andererseits konnten SPieler schon im letzten Jahr nicht nur einen Stürmer zum regelmäßigen Schützen machen, wie das in echt der Fall ist, sondern drei gleichzeitig, ungeachtet der Attribute. Damit entsprechende, kontinuierliche Fantasie-Verwertungsraten über die Saison von 20% aller Versuche aufwärts (KI zwischen 5 und ca. 16, 10% im Schnitt , IRL Man City 16%). Und das entsprechende Feedback wurde schon massiv eingedampft. Da bestand mit Sicherheit ein Zusammenhang.  ;D

Warum spielst du den FM dann noch?

Weil ich solche Dinge für mich persönlich als "Exploit" abspeichere und nicht nutze. Ab dann ist der FM nämlich kein Fußball mehr -- sondern ganz was anderes.  ;D Zum "Glück" macht die KI nämlich so was immerhin nicht. Und online spiele ich den FM eigentlich so gut wie nie. "Sorgen" mache ich mir insofern, dass auch das mit den Standards stimmt. Dass die überdurchschnittlich SPieler vorm Punktverlust retten -- und ehrlich gesagt, gehört eine gute Portion "Frustablassthread" für mich zum Erlebnis FM dazu. Auch und gerade dann, wenn ich ihn gerade gar nicht spiele, was meist über Monate der Fall ist.  ;D Dabei hätte dieses Jahr noch mal besonderes Potenzial. Gerade in Deutschland wird das SPiel für viele die erste halbwegs "realistische" Fußballsim sein.

Seid ehrlich: Das ist manchmal geiler als Trapattonis "Flasche leer". http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24662.msg920133.html#msg920133  O0
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 13:33:15 von KI-Guardiola »

sgevolker

• Profi
« Antwort #344 am: 21.Oktober 2018, 13:18:51 »

Und ich dachte ich bin schon bekloppt weil es mir einfach nicht die Brasil Serie A Trikots anzeigen will, bei ZB. deutsche Liga oder Frankreich kein Problem. Jetzt weiss ich wenigstens das es ein Bug ist  :D

Vielen Dank für Eure Antworten, dann habe ich das Problem wohl auch.

maradona

• Profi
« Antwort #345 am: 21.Oktober 2018, 13:58:42 »

Gehen Scoutingpakete vom Transferbudget weg?
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #346 am: 21.Oktober 2018, 14:01:40 »

Kurz gesagt ja.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #347 am: 21.Oktober 2018, 14:03:10 »

Vielen Dank für Eure Antworten, dann habe ich das Problem wohl auch.

Bei mir funktionieren ALLE Trikots, genau wie sie sollen! Ihr solltet einfach mal den Cache leeren, den Temporary-Files-Ordner löschen UND (ganz wichtig) im "permanent" Folder, die entsprechenden Dateien löschen, dann werden euch auch die brasilianischen Trikots angezeigt. Letzteres ist nämlich ne Lizenzgeschichte.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #348 am: 21.Oktober 2018, 14:23:32 »

Kurz gesagt ja.

Oder länger: Indirekt schon. Es gibt zunächst ein eigenes Scoutingbudget, was dafür genutzt wird. Ist es aber aufgebraucht und man will nicht auf die Pakete verzichten für den Rest der Saison muss man aus dem Transferbudget nachschießen. Oder könnte umgekehrt - wenn man beim Scouting kaum Geld braucht - auch wieder zum Transferbudget hin umschichten. Da das ja auch wieder mit dem Gehaltsbudget verschiebbar ist, zahlt man letzten Endes alles aus der gleichen Kasse...

maradona

• Profi
« Antwort #349 am: 21.Oktober 2018, 14:24:51 »

Vielen Dank für die promte Antwort Signore Eckfahne.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

BuLi Fan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #350 am: 21.Oktober 2018, 14:35:17 »

Reus mit einer zweifüßigen Mördergrätsche gegen Hannover nach 7 Minuten. Glatt Rot und die Presse springt natürlich auf und fragt nach der brutalen Karte usw. Und der DFB so: 1 Spiel Sperre. ::)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #351 am: 21.Oktober 2018, 15:35:39 »

Reus mit einer zweifüßigen Mördergrätsche gegen Hannover nach 7 Minuten. Glatt Rot und die Presse springt natürlich auf und fragt nach der brutalen Karte usw. Und der DFB so: 1 Spiel Sperre. ::)

Klingt wirklich nicht gerade realistisch - scheint allerdings, unabhängig von der Version, ein generelles Verhalten des FM zu sein...ich kann mich nicht erinnern, dass eine rote Karte mal zu mehr als einen Spiel Sperre geführt hätte. Ich vermute, dass dies (wenn überhaupt) nur für Newgens mit schlechten Charaktereigenschaften freigegeben ist und dass die voreditierten Spieler gewisse "Vergehen" im Spiel nicht begehen können bzw. selbst wenn eine entsprechende Animation von der Graphikengine verwendet wird, maximal für das Schwächste "Rotfoul" verurteilt werden.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #352 am: 21.Oktober 2018, 15:46:48 »

Zitat

https://steamcommunity.com/app/872790/discussions/0/1733216261949958909/

Gott sei dank. Und dann noch auf Deutsch!  ;D

Leider ist in der Posthistorie des Users ziemlich klar ersichtlich, ditto Spielscreenshots: Jedes Mal, wenn der Gegner mehr Torschüsse hat, also Strichliste+1 (und gewinnt), ist das eine kaputte Match Engine. Schaut der Fußball oder will der das Spiel nur in anders?   ;D Und ist das gar jemand von hier? Bitte outen. Weltklasse.  ;D

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #353 am: 21.Oktober 2018, 15:51:52 »

Manchmal werden Sperren erst einige Tage später verlängert, so war es jedenfalls nicht allzu selten im FM18.

Stichwort Chancenverwertung/Standardsituationen:

Mit vielen Daten kann ich nicht dienen. In "meiner" Portugal-Liga gab es 20 Tore nach Ecken, sowie 10 direkte Freistoßtore, als auch 9 Treffer nach indirekten Freistößen. Alles in 10 Spieltagen. Ich würde sagen, 1 direktes Freistoßtor pro Spieltag ist im Schnitt zu hoch. Edit: Auch zwei Tore nach Ecken pro Spieltag erscheint vielleicht etwas hoch, aber das verteilt sich nicht nur auf die Favoriten, sondern breit im Feld.
In der Bundesliga sind es gerade mal 14 Tore nach Ecken in 11/12 Spieltagen, 9 direkte Freistoßtore & nur 1 Treffer nach indirektem Freistoß. Letzteres erscheint extrem dünn.

Ferner gab es in der Bundesliga 13,77 Tore pro Team nach 11/12 Spieltagen. In Portugal 189 Tore nach 10 Spieltagen. Der Vergleich deckt meine Vermutung: In der letzten Saison gab es in Porutgal zu diesem Zeitpunkt bereits 241 Goals.

12 % meiner Schussversuche sind ein Tor, 45 % meiner Schussversuche sind auch Torschüsse.

An übermäßig Tore aus der Distanz kann ich mich nicht erinnern, vielleicht ein Tick mehr als im FM18. Edit: Wobei es dann eher "Halb-Distanzen" sind. Dadurch dass die Schüsse nicht mehr so groteske Schiefbahnen aufweisen, wie noch im FM18, wirken Schüsse vom Strafraumrand oder etwas dahinter jetzt gefährlicher, aber trotzdem gehen die jetzt nicht massiv mehr ins Netz.

Wie oben angedeutet, fallen zu wenige Tore. In Portugal fällt auf, dass die Teams mit den wenigsten Gegentore, allesamt (bis auf FC Porto mit 442) ein breites 4141 spielen.
Im FM18 hatte ich - wie hier schon mal geschrieben - das Gefühl, dass immer Gefahr durch lange Pässe hinter die Abwehrlinie herrschen kann, gerade gegen Underdogs. Das Konterspiel ist wohl noch etwas zu verschnörkelt.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 16:25:05 von Killer90 »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #354 am: 21.Oktober 2018, 16:00:27 »

Wenn Spieler verletzungsanfällig sind, kann man es vergessen. Ich hole mir fast nie welche, sofern es mein Scouting-Team anzeigt. Jetzt musste ich mir mal P. Herrmann ausleihen, weil ich mit Benfica in der Offensive kurz vor Saisonsstart zu viele Verletzungen hatte.
Herrmann verletzt sich (oder wird) in jedem zweiten Spiel. Pause, Training & Rotation hin oder her. Solche Spieler werden im FM nie mal eine Saison ohne Verletzung durchkommen.

Wenn man davon keine oder wenige Akteure hat, das Training moderat gestaltet (vor Spieltagen nur noch Erholung & Taktik, auch nach einem Spieltag, keine drei Power-Einheiten pro Tag etc.) und rotiert, kann man kaum über 5-6 Verletzungen im Stammkader kommen.
Das pendelt sich dann eher bei 3-4 gleichzeitig ein, aber auch nicht allzu lange Verletzungen.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #355 am: 21.Oktober 2018, 16:08:39 »

Danke für diese Infos, das zerstreut meine Bedenken ein wenig, dass zuviele Tore fallen könnten. Vor allem ist es die Beta und dafür siehts schon mal nicht schlecht aus, die Torart erscheint mir nur ein wenig unbalanciert. Wie sieht es denn bei deinem trainierten Team aus? Welche Taktik spielst du und wieviele Tore fallen da so? Du hattest doch in Italien so extrem defensiv trainieren lassen, wie hat sich das denn entwickelt?

Sorry für die vielen Fragen, aber nach 12 Stunden Spielzeit habe ich es immer noch nicht geschafft einmal auf weiter zu klicken  ;D

Farund61

• Vertragsamateur
« Antwort #356 am: 21.Oktober 2018, 16:39:40 »

Zitat

Leider ist in der Posthistorie des Users ziemlich klar ersichtlich, ditto Spielscreenshots: Jedes Mal, wenn der Gegner mehr Torschüsse hat, also Strichliste+1 (und gewinnt), ist das eine kaputte Match Engine. Schaut der Fußball oder will der das Spiel nur in anders?   ;D Und ist das gar jemand von hier? Bitte outen. Weltklasse.  ;D
Genau der gleiche User hat in einer anderen Diskussion behauptet in diesem Forum herrscht Zensur wie in Nordkorea.  :o  ;D

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #357 am: 21.Oktober 2018, 17:05:11 »

Zitat

Genau der gleiche User hat in einer anderen Diskussion behauptet in diesem Forum herrscht Zensur wie in Nordkorea.  :o  ;D
Fragt sich nur warum der User über der Steam Plattform das Meistertrainerforum versucht in ein schlechtes Licht zu rücken, wenn er sich eigentlich über die Beta des FMs 19 sich aufregen tut und dann noch solche politischen Vergleiche zieht?.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #358 am: 21.Oktober 2018, 17:16:37 »

Danke für diese Infos, das zerstreut meine Bedenken ein wenig, dass zuviele Tore fallen könnten. Vor allem ist es die Beta und dafür siehts schon mal nicht schlecht aus, die Torart erscheint mir nur ein wenig unbalanciert. Wie sieht es denn bei deinem trainierten Team aus? Welche Taktik spielst du und wieviele Tore fallen da so? Du hattest doch in Italien so extrem defensiv trainieren lassen, wie hat sich das denn entwickelt?

Sorry für die vielen Fragen, aber nach 12 Stunden Spielzeit habe ich es immer noch nicht geschafft einmal auf weiter zu klicken  ;D

Das beruhigt mich ungemein.
Ich habe bis dato noch nicht einmal die Vereinsauswahl geschafft, da ich aus allen europäischen Ländern versuche mein potentiell erstes Team für einen "richtigen" Save zu finden, den ich mit erscheinen der Vollversion starten möchte.
Momentan bei den Niederlanden angekommen, sind es bereits 35 Clubs :-\
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #359 am: 21.Oktober 2018, 17:20:05 »

Zitat

Fragt sich nur warum der User über der Steam Plattform das Meistertrainerforum versucht in ein schlechtes Licht zu rücken, wenn er sich eigentlich über die Beta des FMs 19 sich aufregen tut und dann noch solche politischen Vergleiche zieht?.
Ich hab da so nen leisen Verdacht, wer das sein könnte ;D
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 92   Nach oben