MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 367433 mal)

DewdBush

• Halbprofi
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1000 am: 12.November 2018, 18:38:38 »

Wenn ihr bei Steam die Betas erlaubt , lädt er einen neuen knapp 160 mb Patch .

Wenger

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1001 am: 12.November 2018, 18:51:14 »

Danke Sven.
Mit dem Patch lautet die Version jetzt 19.1.3.
Jetzt fehlt nur noch ein Changelog

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #1002 am: 12.November 2018, 18:57:47 »

Nichts besonderes:

Changes that were included in the Update that we rolled out this afternoon

Changelist

- Number of stability fixes with the game
- In Greece clubs now retain their points after the league split (new games only)
- Improve fixture congestion for Norwegian clubs (new games only)
- Users should no longer be prevented from posting highlights to YouTube
- Danish Second Division clubs now start game in DB set Groups (new games only)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1003 am: 13.November 2018, 06:25:53 »

Nichts besonderes:

Changelist

- In Greece clubs now retain their points after the league split (new games only)

Hier ist der Link zu den Änderungen:

https://community.sigames.com/topic/455060-join-the-football-manager-2019-public-beta-today/?page=2&tab=comments#comment-11602438
« Letzte Änderung: 13.November 2018, 06:37:11 von vonreichsmueller »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1004 am: 13.November 2018, 07:45:25 »

@Rosso: Vielleicht ein Bug? Hast du das mal im SI-Forum gepostet oder schon gefunden?

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #1005 am: 13.November 2018, 08:05:01 »

Moin moin,

ich möchte hier das Thema gegnerische Anweisungen (nochmal) aufgreifen. Ich habe hier ab und an schon mal Fragen dazu gesehen, aber eine Antwort (wenn ich nicht wieder blind war) leider nicht.

Ich mache mir also die Mühe und stelle mir unter Taktik/Position die Anweisungen ein.

Hier auch gleich mal eine Kritik. Im 18ner konnte man a) mehrere Positionen markieren und die Anweisung einfach mehrfach vergeben. War ne feine Sache. b) Fand ich es übersichtlicher da man die Anweisungen ausgeschrieben sah. Die Icons kann man (ich) nicht auseinanderhallten. Platz ist doch in der Grafik genug. (Besser unterscheidbare Icons ging auch

Weiter zum Verständnisproblem. Nun schaue ich mir unter Taktik/Spieler die Anweisungen an und sehe "nix". Aus meinem Verständnis müssten sich doch die Anweisungen die ich für die Positionen gemacht haben, da auch wiederfinden (eingestellt sein)?

Im Spiel ist es genauso. Keine Anweisungen ersichtlich. Werden die Einstellungen nur nicht angezeigt, warum auch immer? Wirken meine Einstellungen trotzdem? Und warum macht man das so verwirrend?

Problem hatte ich aber schon im 18ner war nie sicher was passiert, ob was passiert und warum was passiert. Da meine Taktik aber lief wie auch im 19ner habe ich nicht nachgefragt. Das hole ich hier dann mal nach.

Ich glaube das interessiert hier noch ein paar Spieler.   

Es gibt ja zwei Zuweisungs-Arten; die spieler- und die positionsbezogenen Zuweisungen. Jetzt klickst du auf das Symbol neben dem grün leuchtenden Symbol im Spielerbutton und da solltest du deine positionsbezogenen Zuweisungen sehen. Inwiefern die gut umgesetzt werden, kann ich wiederum auch noch nicht klar erkennen, aber zumindest teilweise wird es ersichtlich.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1006 am: 13.November 2018, 08:06:03 »

Wollts auch gerade schreiben -> siehe Bild

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1007 am: 13.November 2018, 08:23:02 »

Nur wenn sich sich solche Dinge ständig wiederholen ist es wohl einfach nur der Frust welcher aus mir spricht
oder ich andere Ansprüche an das Spiel stelle.
Obwohl ich anmerken muss, das meine Erfahrungen mit den Verhalten der Spieler nicht taktischer Natur sind,sondern meiner Meinung nach der Matchengine geschuldet ist.

Erstens finde ich es gut, dass Du selbst schon anmerkst, dass Du Dich vielleicht etwas zu sehr reinsteigerst und zweitens sollten alle Spieler und ganz besonders Neueinsteiger sich eine Sache wirklich immer vergegenwaertigen:

a) Jeder einzelne Spieler hat persoenliche Staerken und Schwaechen, PPMs und eine individuelle Vergabe der Attribute

b) jede Rolle in einer Taktik steht in Abhaengigkeit zu (1) dem Spieler, der sie ausfuellt, (2) der taktischen Ausrichtung des gesamten Teams, (3) der Teamanweisungen und (4) der Einzelanweisungen

c) der Erfolg der Gesamttaktik haengt dann von verschiedenen Einflussfaktoren ab, wie z.B. gegnerische Spieler, gegnerische Taktik, Wetter, Platzgroesse, Schiedsrichter, Glueck und Zufall.

Man sollte damit nie in den Glauben verfallen, dass man eine Armee von Pixelrobotern befiehlt, die einfach stumpf den eigenen taktischen Vorgaben nachlaufen und 1:1 das umsetzen, was man vorgibt. Weder als Einzelspieler, noch in einer Rolle, noch im gesamten taktischen Verbund.

So funktionert weder das Spiel noch der reale Fussball. Fussball ist kein Schach und der FM kein Schachcomputer.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

karenin

• Profi
« Antwort #1008 am: 13.November 2018, 09:15:19 »

Was Wenger kritisiert (zumindest was ich auf den vorigen Seiten gelesen habe), sind einfach Sachen die überhaupt nicht nachvollziehbar sind und die unabhängig der Taktik passieren.
Und hauptsächlich extrem nervenzehrend, weil nicht mal ein Kreisliga Spieler auf die Idee kommen würde diese Situationen so zu lösen, was dann ziemlich schnell die "vierte" Wand einreißt (oder dritte? zweite?).
Konkret jetzt bezogen auf die Flügelspieler die laufend dankbarerweise auf den Gegner an der Auslinie warten/zu 90% den Gegner treffen bei einem Schuß/Flanke, den IV der einen langen Abschlag vollkommen unbedrängt nicht annimmt (oder zumindest überspielen läßt und hinterher rennt, dem TW überläßt, eigentlich wäre jede andere Aktion logischer), sondern wirklich mit Abstand von 15 metern zum nächsten Gegner, in die Feldmitte zurück köpft, oftmals noch in den Fuß des Gegnerischen Stürmers der sofort einen Konter einleitet. Sowas passiert laufend und auf höchster Ebene mit Spielern die 17+ Antizip/Entscheidungen und was weiß ich noch haben könnten.
Darum sind eben das die frustrierensten, das hat nix mit Spielern/Taktik/Ansprachen zu tun, sondern einfach damit wie die ME Dinge löst/darstellt. Was man per se zwar nicht kritisieren muss, aber wie der "Gummi Ballbeistz" sind diese Sachen im Spiel seit ich dabei bin (Das dürfte der 12er gewesen sein), mal mehr mal weniger, aber immer da und offenbar ein Mittel zum regulieren von gewissen Dingen. Man sieht sie nur oftmals nicht, da alles unterhalb Volles Spiel das dankbarerweise aussortiert. Aber da ich (und wohl auch viele andere) am Anfang die Taktik anhand ganzer Spiele beurteilen, wirds halt haarig (und raubt mir auch den Spielspaß im Moment)
« Letzte Änderung: 13.November 2018, 09:21:51 von karenin »

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #1009 am: 13.November 2018, 09:29:55 »

@karenin:
Geb dir da recht und glaube du sprichst da derzeit vielen aus der Seele.

Mir geht's ähnlich. Habe gestern einen 3. Liga Save gestartet und bin ganz baff gewesen wie haarsträubend schlecht das spielerisch war.
Wie du schon erwähnst musste ich zur zweiten Halbzeit die Highlights höher stellen  ;D

Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1010 am: 13.November 2018, 09:35:47 »

Ich bin weit davon entfernt den FM ueber den Klee zu loben, aber ich glaube schon, dass da auch viel subjektive Wahrnehmung dabei ist.

Ich habe regelmaessig 3. Liga Spiele gesehen und aergere mich darueber, dass ich im realen Leben halt nicht die "Highlights hoeher stellen" konnte.

Klar ist vieles nicht wirklich 1:1 realistisch geloest, aber in einem realen Fussballspiel passieren sehr, sehr viele unansehnliche Dinge. Auf jedem Niveau mehr oder weniger.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #1011 am: 13.November 2018, 12:48:58 »

Ich behaupte jetzt einfach mal salopp, dass in der 2. Liga auch die Mehrzahl der Spiele nicht in die Geschichte eingehen.

Da ist auch sehr viel Stückwerk.
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Larska

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1012 am: 13.November 2018, 13:55:53 »

... und keine Antwort erhalten. Und nein, am Zoom liegt es nicht.
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1013 am: 13.November 2018, 14:53:50 »

Kann es nicht bei (zumindest einer Großzahl) der "ME-Fehlern" und dummen Handlungen der Spieler daran liegen, dass sie nicht eingespielt sind und deshalb die Vorgaben nicht korrekt ausführen? Gibt ja nicht umsonst diesen hellblauen Balken, der sich Eingespieltheit nennt.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1014 am: 13.November 2018, 18:18:34 »

Nichts besonderes:

Changelist

Jetzt ist es offiziell:

https://community.sigames.com/topic/457188-football-manager-2019-1913-minor-update-out-now/

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #1015 am: 13.November 2018, 22:02:51 »

Wenn ich es richtig berechnet habe, sind es, sollte man für eine Taktik alle Standard-Varianten individualisieren, 72 zu erstellende Standards inkl. Verteidigung. Für einen blutigen Anfänger, der ich Gott sei Dank nicht bin - ich stelle es mir nur gerade vor - verdammt viel Sisyphos-Arbeit und auch für mich bereits eine Motivationshürde.
So lange man mit der gleichen Defensivkette spielt, kann man die zum Glück, sofern man die zwei Alternativtaktiken erstellt, diese mit als kompletten Satz mit der gespeicherten Ausgangsformation kopieren und muss nur noch Positionen verschieben.
Jetzt gehe ich aber mal davon aus, dass gerade bei Teams im internationalen Blickfeld die moderne 5-2-3 Formation
als Alternativ-Aufstellung ziemlich beliebt sein wird. Jedenfalls für mich ist diese ein Must-Have...
Sehr, sehr strapaziös!
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

karenin

• Profi
« Antwort #1016 am: 14.November 2018, 02:49:17 »

Ich bin weit davon entfernt den FM ueber den Klee zu loben, aber ich glaube schon, dass da auch viel subjektive Wahrnehmung dabei ist.

Ich habe regelmaessig 3. Liga Spiele gesehen und aergere mich darueber, dass ich im realen Leben halt nicht die "Highlights hoeher stellen" konnte.

Klar ist vieles nicht wirklich 1:1 realistisch geloest, aber in einem realen Fussballspiel passieren sehr, sehr viele unansehnliche Dinge. Auf jedem Niveau mehr oder weniger.

Ich denke wir reden von grundverschiedenen Dingen. Einerseits Fehler (Fehlpässe, Stellungsspielfehler, Entscheidungsfindung usw) die im RL Gang und Gäbe sind und inzwischen auch im Spiel teils gut erkennbar abgebildet werden. (Mit dem 19er vor allem Passspielfehler).
Andererseits das was ich meine, Aktionen die menschlich nicht erklärbar sind und daher bei mir den Wall einreissen da es rein "mechanische" Dinge sind (oder über zwei Ecken zu dem Fehlverhalten führen, vermute das bei den Flügelspielern die durch ihr Verhalten sehr oft Ecken rausholen zb um die inflationären Schußstatistik nicht noch mehr auszubauen oder so).
Man "kämpft" dann aber gegen die Mechanik und nicht um ein realitätsnah abgebildetes System.

Sowas wie oben beschrieben, der IV mit 18/18/18 Antizip/Compo/Entscheidungen der den Klärungsversuch des Gegners abfängt, aber dann Richtung Mittellinie seinerseits "klärt" (obwohl da nix und niemand ist der ihn bei der Ballverarbeitung stören würde), das "Tackeln Animation - Stolpern" obwohl der Spieler vor dem "als Ballbesitzführenden festgelegten" am Ball ist, die erzwungenen Ecken durch Anschießen/warten der Flügelspieler bis Gegner aufholt. Oder was man auch gern sieht, nach einem Eckball zur Seite geklärt, Angreifender Spieler kommt in Ballbesitz, könnte nun durchziehen mit dem Speed den er eh hat im Laufduell, oder zurück auf den Eckballschützen abspielen, oder auf einen vor dem Strafraumpositionierten ablegen, ich würde aber behaupten das im RL kein einziger Mensch auf die Idee kommen würde das zu machen was die FM Ki dann macht: Stehenbleiben. Andererseits auch das "über die Ecke denken" für die Mechanik -> Pässe zu kurz eingestellt führt vermehrt zu blinden weiten Pässen wenn die Spieler KI nichts zum ablegen findet. Nicht wie man bei echten Menschen erwarten würde, zumindest halbwegs in Richtung des nächstmöglichen Mitspielers, sondern zielloser Klärungsversuch mitten in die Gegnerpulk.

Alles keine wirklichen Bugs, aber in der Summe nervend, desillusionierend und auch "verwirrend", weil man nicht einfach intuitiv "ich will kurzpass also stell ich das ein" vorgehen kann.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1017 am: 14.November 2018, 04:23:42 »

Ich bleibe dabei. Das ist subjektive Wahrnehmung. Ich gucke mir Spiele oft ganz zumindest aber Comprehensive an und ich habe entweder eine bessere Fantasie, mir die angebotenen Pixel in eine der Fussballrealitaet entsprechende Wahrheit zu deuten, oder aber eine andere Wahrnehmung der Fussballrealitaet.

Ich komme zu dem Schluss, dass das Spiel die Fussballrealitaet (abgesehen von einigen wenigen Flukes) sehr gut abbildet.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1018 am: 14.November 2018, 11:16:38 »

Andererseits auch das "über die Ecke denken" für die Mechanik -> Pässe zu kurz eingestellt führt vermehrt zu blinden weiten Pässen wenn die Spieler KI nichts zum ablegen findet. Nicht wie man bei echten Menschen erwarten würde, zumindest halbwegs in Richtung des nächstmöglichen Mitspielers, sondern zielloser Klärungsversuch mitten in die Gegnerpulk.

Habe ich schon oft gelesen, noch nie gesehen. Aber ich konnte auch selten nachvollziehen, dass Spieler immer wieder generell einfach den Ball nach vorne dreschen, selbst auf unteren Ligenniveaus. Auch mit extremen Einstellungen, die ich gerne verwendete, um eine FÜhrung über die Zeit zu retten (im FM traditionell mangels Pressing früher zu einfach -- halbe Saison ohne Gegentore nach Spielminute 75 und so was). Im Grunde beeinflusst man damit Neigungen/Tendenzen. Bei kürzesten Einstellungen wird die Tendenz, den Kurzpass zu wählen, so extrem, dass man auch gerne immer wieder dann kurze Bälle sieht/sah, wenn die Klärung eigentlich viel risikoärmer wäre. Beispiel: Gegnerecke ist verteidigt, der IV spielt jetzt aber nicht auf den Stürmer -- sondern passt direkt zum ZM/DM, der sofort unter Druck gerät und die Pille verliert.

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1019 am: 14.November 2018, 11:21:26 »

Ist halt n Spiel und nen Spiel bleibt nen Spiel..
Für mehr Realität gibts andere Optionen..
MEGA Spiel dieses FM19! : )
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 92   Nach oben