MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 715604 mal)

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2460 am: 27.März 2019, 22:11:27 »

Es kann nicht alles nur an der Taktik oder am Training oder sonst was liegen


Wenn Du niciht übertreibst, was Du Schreibst: 100% Taktik (hier mit absoluter Sicherheit: Die Formation, die Du wählst, und welche Rollen und Aufgaben du den Spielern innerhalb dieser Formation zuweist. Plus eventuell, falls eingestellt: Manuelle Deckungsaufträge). Anders ist es, wenn überhaupt a) unmöglich, dass man regelmäßig derart wilde Ergebnisse hat. Und b) selbst mit bessereN Teams nur verliert. Es bringt ja nichts, einfach was zu ändern. Wenn Du Die Logik nicht begreifst, und dass man hier Unsinn machen kann (den man im "echten" Fußball niemals sieht), machst Du von zehn verschiedenen Taktiken neunmal "Murks", bloß anderen. Jede bessere Entscheidung ist Zufall. Eigentlicih bietet das Spiel mittlerweile Vorgaben an, die zumindest ganz ordentlich greifen sollten. Ansonsten kannst Du sogar Urlauben und den Assi alles machen lassen. Und für derart konstant miese Performances muss man sich normal schon strecken, das Spiel ist relativ milde, was "Bestrafung" angeht; auch weil die Gegner-KI recht eingeschränkt ist.

Das Gute ist: Wenn Du nichit übertreibst, ist das in fünf Sekunden gefixt, rein technisch. Hat man die Logik mal intus, stückelt man zumindest halbwegs verträgliche Taktiken in weniger als einer Minute zusammen. Alternativ dann halt wieder verkaufen -- könnte aber problematisch werden, da Steam-gebunden.

ich lasse vieles den Assistenztrainer machen, gehe auch fast immer auf seine Vorschläge ein, auch die, die er während des Spiels macht. Ändert nur nix am Ergebnis
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2461 am: 27.März 2019, 22:13:11 »

ich lasse vieles den Assistenztrainer machen, gehe auch fast immer auf seine Vorschläge ein, auch die, die er während des Spiels macht. Ändert nur nix am Ergebnis

Die Taktik sollst Du den Assi machen lassen. Am Spieltag auf "Urlaub" licken, Häkchen entsprechend setzen, dass der Assi Taktik macht. Urlaubsende nachm Spiel setzen. Das wäre ein möglicher Instant Fix. Garantiert. Ansonsten, bitte deinstallieren. Bringt ja nix außer Bluthochdruck.  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=asysQvkBOl8
« Letzte Änderung: 27.März 2019, 22:15:43 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2462 am: 27.März 2019, 22:16:32 »

ich lasse vieles den Assistenztrainer machen, gehe auch fast immer auf seine Vorschläge ein, auch die, die er während des Spiels macht. Ändert nur nix am Ergebnis

Die Taktik sollst Du den Assi machen lassen. Am Spieltag auf "Urlaub" licken, Häkchen entsprechend setzen, dass der Assi Taktik macht. Urlaubsende nachm Spiel setzen. Das wäre ein Instant Fix. Garantiert. ;) Ansonsten, bitte deinstallieren. Bringt ja nix außer Bluthochdruck.  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=asysQvkBOl8

Wenn ich alles den ASsi machen lasse nur damit ich nicht jedes Spiel verliere, dann kommt für mich am Ende nur deinstallieren in Frage. Ich hab das Spiel ja nicht gekauft, damit ich einfach immer nur auf Fortfahren und Berechnen klicke und am sonsten auf den Bildschirm starre. Dann kann ich mir auch n echtes Spiel auf DAZN oder so angucken, da hab ich dann mehr von.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2463 am: 27.März 2019, 22:27:58 »

Wenn ich alles den ASsi machen lasse nur damit ich nicht jedes Spiel verliere, dann kommt für mich am Ende nur deinstallieren in Frage.


Dann bitteschön. Im Erste-Hilfe-Thread hat das hier jedenfalls nix mehr zu suchen.


« Letzte Änderung: 27.März 2019, 22:39:00 von KI-Guardiola »
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2464 am: 28.März 2019, 07:52:18 »

Also .. ich komme mit dem scouting system immer noch nicht zu recht .. ein konkretes beispiel ..

Ich beauftrage manuell meinen scout, die u19 ligen zu scouten in Spanien  ( Wettberbe> Spanien > U19), mit dem einzigen Zusatz das nur Spieler mit mindestens 3 Sterne- Potenzial mir vorgelegt werden sollen. Jedoch alles ohne Ergebnis. Auch wenn ich Spanien als Land scouten würde mit dem Zusatz Alter; 15-18  Potenzial; 3 Sterne Minimum  .. kommt einfach keine Ergebnisse.
Ich verstehe nicht warum oder  wo das Problem liegt. Wenn ich die Youth League Scoute mit dem Zusatz 3 Sterne Potenzial .. kein Ergebnis ..   

Seit das Scouting System geändert wurde im 19er (oder sogar schon im 18er ?! i dont know ), klappt dieses vorgehen nicht mehr und ich verstehe nicht woran das liegt.
So muss ich in jeder Liga jede Mannschaft einzel scouten mit deren Untermannschaften und das kann es ja nicht sein damit ich evtl Spieler mit Potenzial entdecke.



Kann mir da evlt mich wer aufklären bzw weiter helfen ? Gehe ich einfach falsch vor für das neue Scouting System ?
PS; Meine Mannschaft hat keine Einschränkungen im Scoutingsystem und das ScoutingBudget  liegt bei 4 Mio.  Die Packete ist jeweils bei Weltweit


Anscheinend ist niemand ein "Profi"  im neuen Scoutingsystem was .... schade

Kann dir leider keine passende Antwort geben. Poste das Problem noch mal im Scoutingbereich, dann geht der Beitrag nicht so unter. Denke auch, dass das mehrere Leute interessiert, wenn jemand eine Lösung hat.

Wie viel Kenntnis besitzt du bereits über Spanien? Es gibt ja die Theorie, dass das Beobachten eines noch wenig bekannten Landes -durch einen sehr anpassungsfähigen Scout - mehr Ergebnisse liefern soll als der umgekehrte Fall, wenn bereits viele Kenntnisse vorliegen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das für spezifische Wettbewerbe verhält.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2465 am: 28.März 2019, 08:45:46 »

Spielt die U19/Youth League denn Spiele? Oder kann der Scout gar nix beobachten?

LG Veni_vidi_vici

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2466 am: 28.März 2019, 09:28:14 »

Ich spiele mit dem FC Barcelona. Und  die Youth League- Spiele werden auch ganz normal gespielt.
Generell kommen kaum Ergebnisse egal wie/wo ich den Auftrag aufgebe mit max 20J. / 3 Sterne  .. sei es is ein Wettbewerb National oder International oder auch U20 Wettberbe etc .. einfach nichts.. wenn es hoch kommt vllt 1-3 Spieler. Und sogar das fühlt sich eher durch Zufall an als gewollt.

Wie gesagt, in den früheren FM's hat man haufenweise Ergebnisse bekommen. Und dann nochmal halt die interessanten Spieler nochmal scouten auf dem 2ten Blick  etc..  alles ohne Probleme damals.

Ich werde es nochmal in der Scout Abteilung posten, vllt weiß dort einer mehr...  Ich kann es mir auch nicht vorstellen das ich der einzige bin dem das nervt bzw auf dem Schlauch steht.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2467 am: 28.März 2019, 12:53:19 »

https://www.chaptercheats.com/cheat/pc/365846/Football-Manager-2017/hint/98033

Gefunden über Google. Zwar für den Football Manager 2017, aber die Achievements sind ja schon seit Jahren fast immer gleich.
Page Not Found
404 Error: Page Not Found
Sorry, but the page you're trying to access does not exist

Return to Main Page...

Danke.

You need to associate a social media account (facebook or twitter) to your manager profile: 'FM' (menu) -> 'Add New Head Coach' -> Select your head coach and press 'Edit Profile' -> Add desirable social media account. After that you can share and get the achievement (and then you can disassociate the account).

Sie müssen Ihrem Managerprofil ein Social-Media-Konto (Facebook oder Twitter) zuordnen: 'FM' (Menü) -> 'Neuen Head Coach hinzufügen' -> Wählen Sie Ihren Cheftrainer aus und klicken Sie auf 'Profil bearbeiten' -> Fügen Sie gewünschte soziale Medien hinzu Konto. Danach können Sie die Leistung teilen und erhalten (und dann können Sie das Konto auflösen).

Hmm ,bekomme es irgenwie nicht hin, also die Zuordnung zu facebook ist kein Problem aber das "teilen" einer Nachricht finde ich nirgends. Kannst du mich mal dahin navigieren wo man die "Leistung" teilt?

Niemand eine Idee?
Gespeichert
Viele grüße

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2468 am: 28.März 2019, 15:43:43 »

Wenn ich alles den ASsi machen lasse nur damit ich nicht jedes Spiel verliere.
Wie wäre es denn, wenn du mit einer fertigen Taktik von jemanden der Ahnung hat spielen würdest? Da gewinnt man dann aber sehr oft ;-)
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2469 am: 28.März 2019, 16:53:35 »

Ich weiß nicht, ob das auch hier her gehört, aber unabhängig von der Taktik. Welche Aufgaben übernehmt ihr selber und was lasst ihr lieber den Stab machen?Gibt es da bestimmte Punkte die man lieber selber machen sollte?
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2470 am: 28.März 2019, 17:53:40 »

Ich weiß nicht, ob das auch hier her gehört, aber unabhängig von der Taktik. Welche Aufgaben übernehmt ihr selber und was lasst ihr lieber den Stab machen?Gibt es da bestimmte Punkte die man lieber selber machen sollte?

Das hängt von der Größe und Güte des Mitarbeiterstabes ab. Und natürlich davon, wie intensiv Du in die Materie eintauchen willst. Zum Beispiel spiele ich zurzeit in der Regionalliga. Da übernehme ich sehr Vieles selber. Die Trainingsaufgaben habe ich auf TW-Trainer, Co-Trainer und mich selber aufgeteilt. Einen weiteren Assistenztrainer und einen Fitnesscoach werde ich mir erst nach einem Aufstieg gönnen. Trainingspläne und Taktik sind mein Ding. Auch der Transferbereich sowie Vertragsverhandlungen übernheme ich. Die Mitarbeiter suche ich selber aus, verpflichte sie und feuere sie im Zweifel. Scouting überlasse ich den Scouts, jedoch nach meinen Vorgaben. Die Suche nach geeigneten Abnehmern für von mir nicht mehr benötigte Spieler würde ich gerne einem Sportdsirektor übertragen. Doch für für die Regionalliga findest Du halt keine Koryphäe, die Dir wirklich weiterhilft. Jedenfalls habe ich das Glück noch nicht gehabt.

Alle Jugendangelegenheitgen wiederum überlasse ich dem Jugendleiter bzw. Jugendtrainer: Sichtung, Akquise, Vertragsverhandlungen mit Jugendspielern. Alles rund um die U19 regeln eh die entsprechenden Mitarbeiter.

Aber wie gesagt: Das ist bestimmt keine Blaupause, sondern hängt im Wesentlichen von den Rahmenbedingungen und Deinen Vorlieben ab.
Gespeichert

tomscorer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2471 am: 28.März 2019, 18:15:59 »

Thema individuelles Training:

1. Seine Entwicklung steht aufgrund seiner laxen Einstellung still.
Was kann ich dagegen machen?

2. Denkt, dass das individuelle Trainer, dass er absolvieren soll, keine Ergebnisse liefert.
Das verstehe ich überhaupt nicht. Will er was anderes trainieren, oder was?
Wenn du ein Stürmer bist, sau schnell, dribbelstark und das einzige Attribut was dir fehlt der Abschluss ist, natürlich lass ich dich dann Abschluss trainieren, oder was is da los?
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2472 am: 28.März 2019, 18:17:01 »

Ich weiß nicht, ob das auch hier her gehört, aber unabhängig von der Taktik. Welche Aufgaben übernehmt ihr selber und was lasst ihr lieber den Stab machen?Gibt es da bestimmte Punkte die man lieber selber machen sollte?

Das hängt von der Größe und Güte des Mitarbeiterstabes ab. Und natürlich davon, wie intensiv Du in die Materie eintauchen willst. Zum Beispiel spiele ich zurzeit in der Regionalliga. Da übernehme ich sehr Vieles selber. Die Trainingsaufgaben habe ich auf TW-Trainer, Co-Trainer und mich selber aufgeteilt. Einen weiteren Assistenztrainer und einen Fitnesscoach werde ich mir erst nach einem Aufstieg gönnen. Trainingspläne und Taktik sind mein Ding. Auch der Transferbereich sowie Vertragsverhandlungen übernheme ich. Die Mitarbeiter suche ich selber aus, verpflichte sie und feuere sie im Zweifel. Scouting überlasse ich den Scouts, jedoch nach meinen Vorgaben. Die Suche nach geeigneten Abnehmern für von mir nicht mehr benötigte Spieler würde ich gerne einem Sportdsirektor übertragen. Doch für für die Regionalliga findest Du halt keine Koryphäe, die Dir wirklich weiterhilft. Jedenfalls habe ich das Glück noch nicht gehabt.

Alle Jugendangelegenheitgen wiederum überlasse ich dem Jugendleiter bzw. Jugendtrainer: Sichtung, Akquise, Vertragsverhandlungen mit Jugendspielern. Alles rund um die U19 regeln eh die entsprechenden Mitarbeiter.

Aber wie gesagt: Das ist bestimmt keine Blaupause, sondern hängt im Wesentlichen von den Rahmenbedingungen und Deinen Vorlieben ab.

Ich sag mal so, ich muss zugeben, dass ich von vielen Dingen schlicht weg keine Ahnung habe. Ich wüsste jetzt z.B. nicht wie ich einen guten Trainingsplan erstelle, von daher lass ich das lieber den Assistenten machen. Überhaupt lass ich sehr viel den Stab machen, weil ich von den Dingen schlichtweg keine Ahnung habe :D
Gespeichert

Saladin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2473 am: 28.März 2019, 18:46:14 »

Ich habe Anfang dieser Woche mit dem Spiel begonnen. Das Spiel ist sehr komplex , aber solche Spiele mag ich auch.
Hab einiges in Youtube angeschaut und doch schein ich was falsch zumachen. Die Vorbereitung lief nahezu Perfekt. Jedes Spiel gewonnen.
Dann begann die Saison und ich habe in 5 Spielen 3 Niederlagen und 2 Unentschieden , obwohl ich Favorit bin. Spiele Besiktas in der Türkischen Liga.
Ich verstehe nicht , wieso ich plötzlich so schlecht abschneide.
Spiele mit einer breiten 4-2-3-1 Formation auf Ballbesitz (offensiv)
Die Spielerrollen hab ich meisten den Spielern angepasst. Wenn der Stürmer besser als Knipser ist , dann hab ich ihm diese Rolle auch zugeteilt.
Das Training übernimmt mein Mitarbeiterstab. Die Spieler sind mit meiner Formation sehr vertraut. Ich achte drauf das die Spieler fit sind. und das sie auch genügend Spielpraxis haben.
Hab nur etwas stress mit einem Spieler der nicht mehr in der ersten 11 ist. Er hat auch einige Unterstützer. Aber daran wirds doch wohl kaum liegen.
In den meisten Spielen hab ich viel mehr Chancen als der Gegner und viel mehr Schüsse. Aber alles daneben... Dann kommt eine Standardsituation und der Ball ist drinn....

Was mach ich falsch ? Will nicht gefeuert werden :D
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2474 am: 28.März 2019, 18:55:18 »

Ich habe Anfang dieser Woche mit dem Spiel begonnen. Das Spiel ist sehr komplex , aber solche Spiele mag ich auch.
Hab einiges in Youtube angeschaut und doch schein ich was falsch zumachen. Die Vorbereitung lief nahezu Perfekt. Jedes Spiel gewonnen.
Dann begann die Saison und ich habe in 5 Spielen 3 Niederlagen und 2 Unentschieden , obwohl ich Favorit bin. Spiele Besiktas in der Türkischen Liga.
Ich verstehe nicht , wieso ich plötzlich so schlecht abschneide.
Spiele mit einer breiten 4-2-3-1 Formation auf Ballbesitz (offensiv)
Die Spielerrollen hab ich meisten den Spielern angepasst. Wenn der Stürmer besser als Knipser ist , dann hab ich ihm diese Rolle auch zugeteilt.
Das Training übernimmt mein Mitarbeiterstab. Die Spieler sind mit meiner Formation sehr vertraut. Ich achte drauf das die Spieler fit sind. und das sie auch genügend Spielpraxis haben.
Hab nur etwas stress mit einem Spieler der nicht mehr in der ersten 11 ist. Er hat auch einige Unterstützer. Aber daran wirds doch wohl kaum liegen.
In den meisten Spielen hab ich viel mehr Chancen als der Gegner und viel mehr Schüsse. Aber alles daneben... Dann kommt eine Standardsituation und der Ball ist drinn....

Was mach ich falsch ? Will nicht gefeuert werden :D

Am besten du postest einen Screen der Formation (mit den Rollen) und den Teamanweisungen.

Wenn du sehr viele Chancen aber wenig Tore hast, würde ich es mit der Anweisung "Geduldig spielen" versuchen (die habe ich eigentlich immer aktiviert, außer ich komme gegen zB sehr starke Gegner gar nicht zu Torchancen).
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2475 am: 28.März 2019, 18:58:53 »

Falls ein Spieler die anderen beeinflusst, kann das insgesamt auf die Moral des Teams drücken. Mir scheint, die Moral ist insgesamt nicht unwichtig.
Notfalls mal versuchen, Führungsspieler mit ins Boot nehmen, oder eine Mannschaftssitzung abhalten.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Saladin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2476 am: 28.März 2019, 19:16:35 »

Die Moral ist jetzt nicht mehr so blendend. Aber nach der Vorbereitung war die Moral sehr hoch. Trotzdem konnten die das Tor nicht treffen.
Aus meiner ersten 11 befindet sich kein Spieler , der verärgert ist bezüglich meinem Problem mit dem Problemspieler (Medel) . Im Gegenteil sogar , ich habe einen Unterstützer in der ersten 11.

(click to show/hide)

Benötigt ihr noch weitere Screenshoots ?

Edit:
Hab das Bild in einen Spoiler gepackt
*Ich ändere die Ausrichtung eigentlich immer auf Offensiv , weil das die Vereinsphilosophie ist.
« Letzte Änderung: 28.März 2019, 19:19:30 von Saladin »
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2477 am: 28.März 2019, 19:45:14 »

Auf was muss ich achten, wenn du ich ein Vorbereitungsturnier erstellen möchte? Möchte es jährlich in der Saisonvorbereitung laufen lassen, so über 1 Woche, ca. 8 Mannschaften, evtl nur Spieler bis 23 Jahre
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2478 am: 28.März 2019, 19:55:19 »

Gibt es eine Option wo ich den Spieler davor benachrichtigen kann, dass ich ihn auf die Transferliste setze bzw. verkaufen möchte, aus dem und dem Grund?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2479 am: 28.März 2019, 19:58:59 »

Bei den Spielergesprächen gibt es die Möglichkeit doch bestimmt, glaube ich.
Gespeichert