Gibt es denn die Möglichkeiten sich automatisiert die Ergebnisse anderer Ligen anzuschauen? Also nicht "oh es ist Samstag, ich könnte mal gucken was die Bundesliga macht", sondern es ist ein Spiel und ich bekomme es angezeigt? Habe bisher nur kurz rein gespielt, aber habe nichts derartiges gesehen.
Nein gibt es nicht- genau das meine ich ja. In der Realität setzt mich ja auch niemand automatisiert samstags vor den Fernseher. Ich würde mir auch manches unkomplizierter wünschen, aber verstehe überhaupt nicht wie man sich in paar mehr notwendige Klicks so reinsteigern kann. Wie die Umfragen zeigen tut das ja auch nur eine Minderheit, die stille Mehrheit hat sich längst an die UI gewöhnt. Ich glaube inzwischen echt das ist so ein Massenphänomen, weil sich viele echt von Social Media beeinflussen lassen. Die lesen überall wie doof die Benutzeroberfläche ist und irgendwann glauben die es selbst. Kennt man auch von Serien, lass mal 2 Gruppen eine neue Serie schauen, die eine liest vorher 90% wie mies die ist und die andere liest vorher 90% beste Serie aller Zeiten. Du wirst immer feststellen, dass Gruppe 2 die Serie viel, viel besser bewertet.... Und wie gesagt ich kann es bei Leuten wie Bayernkiller verstehen, der seit dem FM24 schon Threads eröffnet wie leicht er das Spiel findet. Da kann ich den Unmut verstehen, denn er wird am Spiel nie mehr Spaß empfinden. Aber sich in paar mehr notwendige umständliche Klicks so reinsteigern wie es 15-20% der Leute tun werde ich nie verstehen. Naja jeder wie er mag, ich spiele solange weiter. 
Ich muss ja erstmal wissen dass "heute" ein Spiel in einem Wettbewerb ist. Den also einfach immer aufzurufen ist nicht unbedingt eine Option. Mir geht es gar nicht ums UI, sondern um ein Featuere, was nicht unbedingt UI abhängig war und für mich wichtig ist. Das UI gefällt mir nicht besonders, ist aber für mich kein großes Problem.