Ich habe meine erste Saison durch. Habe hier mehr Wert darauf gelegt, raus zu finden wo etwas ist, was man wo einstellen kann und meine Augen an das UI gewöhnt.
Mein Fazit:
Es ist eine Beta. Ich hoffe das SI hier dran ist, bis zum Release noch ein zwei drei Schippen nachzuwuppen. Aktuell hat der FM zu viele Macken, viel Potenzial ja, aber mehr auch nicht.
Hier einige Mängelpunkte
- die Grafiken funktionieren nur teilweise
- beim Spielerwechsel dauert es, bis dieser in der Formation durchgeführt wird
- Einstellungen werden nicht gespeichert ( ID anzeigen geht zB immer wieder aus)
- der automatische Vorlauf nur bedingt funktioniert
- Budgetanpassungen findet man logischerweise nicht unter Finanzen, nein die sind auf der Vereinsseite in einem weiteren SUB Menü versteckt...
Ja es ist ein Sprung nach vorn, aber man hätte weniger Fokus darauf legen sollen, dass man den Manager Charakter detaillierter darstellen kann und mehr auf Stabilität, Userfreundlichkeit etc...
Hier ein kleines Update:
Habe 1,5 Saisons mit Lazio durch - Entlassung wegen Erfolgslosigkeit
Neuer Save 2 Saisons mit RB Leipzig - Pokalsieger Saison 1+ Double Sieger in Saison 2.
Eine Aussage zum Schwierigkeitsgrad will ich nicht tätigen, die 2. Saison mit RB war sehr bunt, Bayern nur 3., haben Kompany dann sogar entlassen. Alles sehr unterhaltsam in dem Jahr gewesen durch Lautern, Hertha, Jena...
Um so länger man spielt um so besser wird es. Das UI ist umständlich ja, mal sehen was da noch verbessert wird. Der erste Skin Mod ist ja bereits draußen.
Alles in allem wird es sicherlich ein Meilenstein, wenn man das mit den Grafiken etc hinbekommt..
Ich sehe den Umstieg von 24 auf 26 wie damals von EA zu SI. Für eingefleischte EA Zocker war der SI auch unübersichtlich, zu viel, dies und jenes....Ob das die 2 Jahre Entwicklung rechtfertigt mit all den Bugs, soll jeder selbst entscheiden. Generell find ich, dass es dieses Jahr sehr gespaltene Meinungen und Diskussionen zum FM gibt, wie lange nicht mehr. Auch hier wird gelten: Schlechte Publicity ist auch Publicity