MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 65   Nach unten

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 207021 mal)

Poirot

• Vertragsamateur
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #620 am: 05.November 2025, 18:44:55 »

Dann lassen wir uns mal überraschen  ;) Nicht nur wann sondern was da so kommt.

bisher noch kein patch da. da wird wohl doch keiner vergessen haben auf den knopf zu drücken. oder gibt es kein patch mehr bis weihnachten  >:D
nicht richtig verstanden oder? Es ist der One Day Patch,laut FM Zweierkette soll man unter Spieloptionen unter Steam auf Beta umstellen,da es sich um ein Public Update handelt,was noch nicht auf alle Plattformen verfügbar ist. Laut einem portugiesischen Streamer soll es 6 GB groß sein

natürlich habe ich das verstanden, ich fand es nur witzig, das man an BETA Programmen teilnehmen muss, um einen Day one patch für ein verbuggtes Spiel zu erhalten. Es war eine überspitzte Bemerkung um hier mal ein wenig Spaß reinzubringen. Man hat hier ja den Eindruck das es nur noch Bierernst zugeht, fast so als müsse man Farbe Bekennen Konföderation gegen Union....

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #621 am: 05.November 2025, 18:47:07 »

Wenn jemand Externes hier mitliest (warum auch immer), dann fragst er sich einzig und allein:

Was hätte man in 18.000 Stunden noch alles machen können?

(Aber der hat ja keine Ahnung). :-)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #622 am: 05.November 2025, 18:50:56 »

b) mussten die ja, soweit ich das verstanden habe (bin kein Entwickler), den veralteten Code quasi nochmal komplett neu schreiben, auf eine Engine, die sie davor nicht genutzt haben.
Ich habe im Studium vor relativ langer Zeit darüber etwas gelernt. Ja, man muss den Code neu schreiben, man hat aber den alten Code, die Algorithmen, man hat - hoffentlich - den Pseusocode und den Programmablaufplan. Das ist dann für einen fähigen Programmierer keine Hürde, dauert aber natürlich seine Zeit.

Ich weiß nicht, wie der FM aufgebaut ist, aber im Grunde hat man zwei Teile: 1. die Datenbank (die man prinzipiell sogar mit einer SQL-Datenbank betreiben könnte) und 2. die Simulation.

Das wirklich Schwierige ist mMn. die Progammierung der Spiel- und "Umwelt"simuation und die Spielsimulation dann in einer 3D-Grafik ansprechend darzustellen. Die Daten aus der Simulation fließen in die Datenbank, die jeweiligen Statistiken abzurufen wäre dann ein mehr oder weniger kompliziertes Datenbank-Query, das man dann nur noch ein bisschen hübsch in einer Kachel darstellen muss.
« Letzte Änderung: 05.November 2025, 18:52:35 von Signor Rossi »

AndreH

• Profi
« Antwort #623 am: 05.November 2025, 18:53:52 »

bisher noch kein patch da. da wird wohl doch keiner vergessen haben auf den knopf zu drücken. oder gibt es kein patch mehr bis weihnachten  >:D
nicht richtig verstanden oder? Es ist der One Day Patch,laut FM Zweierkette soll man unter Spieloptionen unter Steam auf Beta umstellen,da es sich um ein Public Update handelt,was noch nicht auf alle Plattformen verfügbar ist. Laut einem portugiesischen Streamer soll es 6 GB groß sein

natürlich habe ich das verstanden, ich fand es nur witzig, das man an BETA Programmen teilnehmen muss, um einen Day one patch für ein verbuggtes Spiel zu erhalten. Es war eine überspitzte Bemerkung um hier mal ein wenig Spaß reinzubringen. Man hat hier ja den Eindruck das es nur noch Bierernst zugeht, fast so als müsse man Farbe Bekennen Konföderation gegen Union....
wenn ich bei Steam dort auf Beta gehe bei den Spieloptionen, kann ich nix umstellen  >:( :o

hassi

• Vertragsamateur
« Antwort #624 am: 05.November 2025, 18:54:49 »

wenn ich bei Steam dort auf Beta gehe bei den Spieloptionen, kann ich nix umstellen  >:( :o
glaube das kommt, wenn das Update verfügbar ist

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #625 am: 05.November 2025, 18:57:57 »

also bei mir in Steam sehe ich gerade schon ein update für den fm26: 1,2 gb groß.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #626 am: 05.November 2025, 19:01:10 »

also bei mir in Steam sehe ich gerade schon ein update für den fm26: 1,2 gb groß.

Dann hat da einer die ganze Zeit BETA gespielt.
Abo für Betateilnahme funktioniert erst, wenn sie bereitgestellt wude.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #627 am: 05.November 2025, 19:28:25 »

Zitat
In früheren Teilen war ich da eher kontrollsüchtig und grundsätzlich misstrauisch, aber ich habe jetzt beschlossen es erstmal laufen zu lassen.

Das mag eine sinnvolle Anregung für viele sein ^-^, aber sie hat - nach meiner Auffassung - zwei Haken:

1. Wenn man das konsequent weiterdenkt, kommt der Satz raus: Wenn ich alles delegiere, ist das Spiel ok. Oder: Wenn ich es nicht spiele, merke ich von den Problemen gar nichts.  :o :o
2. Der FM lädt ja gerade Kontrollsüchtige ein. Er ist die Chance, Dinge zu kontrollieren, zu gestalten (Macht zu haben), die man in real life nicht hat. Dieses eskapistische Moment würde mir dann deutlich fehlen.  :(

Da gebe ich Dir absolut recht. Diese Beschreibung meines Spielverhaltens sollte keinesfalls die UI-Schnitzer entschuldigen. Ich wollte nur auf den Entlastungsfaktor hinweisen, den ich mir erstmal (und erstmals) gönne. Mindestens teilweise wird das wahrscheinlich eher eine Brückenlösung sein, bis ich noch besser mit dem Spiel klarkomme und/oder Patches das UI verbessern. Dann werde ich sicher noch einige Bereiche wieder übernehmen (z.B. kann ich mir nicht auf Dauer vorstellen, dass ich nur so passiv scouten lasse)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #628 am: 05.November 2025, 19:50:28 »

Im Übrigen wird das Update heute nur für Steam kommen. Hier kann man nochmal genau nachlesen, wie man an dem Betaprogramm teilnehmen kann.

https://community.sports-interactive.com/bugtracker/1644_football-manager-26-bugs-tracker/1872_fm26-bug-tracker-introduction/how-to-use-the-football-manager-26-steam-public-beta-track-r32211/

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #629 am: 05.November 2025, 19:56:50 »

So weit ich weiß, teilen sich PC Konsole und Touch eine Plattform. Mobile ist seperat. Es sind aber alle vier nicht identische Versionen.

Um das mal mit einem Autovergleich zu verdeutlichen:
FM26 PC, FM26 Konsole und FM26 Touch sind alles VM Golf. PC ist aber ein Golf Kombi mit 170 PS Motor, Konsole und Touch sind Golf Schrägheck mit 120 PS Motor.
FM26 Mobile ist der Trabbi von vor zwei Jahren mit einer neuen Lakierung.

Wurfstupser

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #630 am: 05.November 2025, 20:14:13 »

FM24 noch auf Platz 53 der meistgespielten Spiele auf Steam. Wird wohl nichts für den alten FM26 spätestens in einem Monat spielt das niemand mehr

WienerTom

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #631 am: 05.November 2025, 20:17:37 »

Wenn jemand Externes hier mitliest (warum auch immer), dann fragst er sich einzig und allein:

Was hätte man in 18.000 Stunden noch alles machen können?

(Aber der hat ja keine Ahnung). :-)

Auf 20 Jahre sind 18.000 Stunden doch überschaubar, fast so viel Zeit wie auf dem Klo ;)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #632 am: 05.November 2025, 20:50:39 »

Was soll dieser Schwachsinn mit dem "Du bekommst den Patch nur bei Beta-Teilnahme" schon wieder? Hat das irgendeinen tieferen Sinn? Ist der Patch etwa auch nicht fertig? Mir wird keine Beta angezeigt.

Ach ja, Mikrotransaktionen auf der Konsole: 5,99 Pfund für 200 Mio Spielgeld, 4,49 Pfund für den "Dream Transfer", 1,49 Pfund für den "Magic Sponge"...
« Letzte Änderung: 05.November 2025, 20:53:13 von Signor Rossi »

WienerTom

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #633 am: 05.November 2025, 20:52:14 »

Was soll dieser Schwachsinn mit dem "Du bekommst den Patch nur bei Beta-Teilnahme" schon wieder? Hat das irgendeinen tieferen Sinn? Ist der Patch etwa auch nicht fertig? Mir wird keine Beta angezeigt.

wird doch 4 Posts oben dir erklärt....

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #634 am: 05.November 2025, 20:54:21 »

wird doch 4 Posts oben dir erklärt....

Wo wird da erklärt, WARUM das so ist?

"Team Rest" gibt es schon für 2,99 Pfund O0
« Letzte Änderung: 05.November 2025, 20:56:49 von Signor Rossi »

WienerTom

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #635 am: 05.November 2025, 20:56:27 »

wird schon seinen Grund haben. Wo ist der Unterschied für dich? Einfach eine Einstellung in Steam ändern, man muss nicht alles negativ sehen

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #636 am: 05.November 2025, 20:57:39 »

Wo ist der Unterschied für dich?
Der Unterschied ist, dass den Patch nicht automatisch jeder bekommt. Was soll sowas?

Wurfstupser

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #637 am: 05.November 2025, 21:05:52 »

Bitte sagt mir nicht, dass heute der 1. April ist. Ich würde es sonst wirklich glauben. Erst das Release in Beta-Qualität, jetzt die Beta für den Patch… irgendwann nennen wir das Ganze einfach Early Access und gut ist.

hassi

• Vertragsamateur
« Antwort #638 am: 05.November 2025, 21:10:00 »

https://community.sports-interactive.com/forums/topic/595549-fm26-update-available-now-via-steam-public-beta-track/

Zitat
An FM26 update is available now on Steam via the public beta track. For further details, including how to access, please read our dedicated FAQ.

This update delivers over three hundred fixes and quality of life improvements, with the most notable enhancements outlined below. Key highlights include new preferences for adjusting attribute colours, a preference to turn off/alter the speed of UI transitions, as well as a 1.5x Match Speed option, all introduced in response to your early beta feedback.

As soon as we get through platform submissions, the update will be rolled out to everyone thereafter.

If you encounter any issues while playing on the beta track, please report them via our Bug Tracker. When submitting your report, please remember to select ‘Yes’ for the field ‘Are you playing Steam Beta Track?’ – as this helps our team identify the build you’re using and allows us to address your feedback more efficiently.

The next update for the beta track is already underway (details to follow), and it’s set to introduce a legacy preference to advance through messages with the spacebar, which we’ve been working on since the initial beta feedback came in.

Change list (non-exhaustive):

Substantial crash and stability fixes.

Numerous string translation fixes.

Numerous text overlaps and misalignment fixes.

Numerous tile/card polish.

Further fixes to Matches Freezing at start of the second half in Single-Player Career

Added a preference to turn off/alter the speed of UI transitions between screens

Change to default colouring of attributes to make them more distinguishable.

Added preference option to allow users to customise attribute colours.

Added 1.5x Match Speed during highlights and 4x Match Speed between highlights

Manually scouting a player will now correctly delegate an appropriate scout.

Newgen portraits will now appear during match broadcast graphics.

Fixed issue preventing subs processing that were made at halftime via the tactics screen.

Fixed issue where white match ball would be used in snowy weather.

Set piece attributes are now visible when setting Set Piece/Penalty takers.

Tactic Familiarity will now correctly progress over time within Match Day > Tactics.

Fixed issue causing World Golden Ball award to be skewed towards South American players.

Text scaling preference option will now be saved after exiting the game.

Fixed issue preventing user from closing Fixtures & Results popup post-match.

Fixed issue causing Player Database to return incorrect results if user switched between Interest Levels

Fixed issue forcing user to holiday past End of Season Team Meeting

Staff Responsibilities has been made more accessible and easier to locate.

Selecting any carousel option besides the first on the 'Club Staff' now takes you to the correct view

Career Stats will no longer display GK columns for outfield players

Fixed issue preventing users to progress through UCL Squad Registration despite correct number of Homegrown players included.

Correct pronouns will now be used within ‘Ask Agent About Availability’ conversation.

Mental Attributes will now display correctly when set within the Staff Database tool.

Fixed issue where there was no way to tell which clubs were promoted/relegated via Season Preview

Club badges are now shown on the Media Dream Eleven

Back navigational directional arrow shortcut now functional across cards/tools

Overall start/until dates within Club > Finances > Debts & Loans will no longer display 01/01/1900.

Fixed issue where Squad Numbers would be missing if making a single substitution.

Injury icon now better displayed on contrasting red kits.

User can now select ‘None’ as an option for Individual Training.

User can now remove previously set Individual Training Focus.

Career > Managerial Vacancies will now display both men’s and women’s teams.

Fixed issue where player would reject the own asking price that they themselves had set.

Fixed issue preventing user from continuing if loanee was injured on international duty.

Manager Creation > Accessories will now correctly reflect colour changes.

Manager Creation > Fixed wrinkles slider not applying

Manager attire choices will now save correctly.

Fixed issue where remove button was not displaying in Squad Planner

Fixed User being able to sell instalments within clauses tool

Club Header in Welcome Pack will now display the correct information.

User can now only mortgage transfer instalments from the point they took over, not from real world transfers that occurred pre-game start date.

Refined 2025 squad registration rules for the NWSL.

“Exit Talks” button now functions correctly within Contract Negotiations.

Reworked Match Momentum Graph to better show teams with dark colouring.

Opposition team will now be highlighted in Europa/Conference League pre match league tables.

Winners will now display within Competitions Card.

User is now always taken back to portal after using instant result for a friendly match

Red card icon will now correctly display for each respective team within the Scorebar of men’s Champions League matches.

Fixed spacing of the aggregate score within the Scorebar of men’s Champions League matches.

Space bar can now be used to interrupt holiday or processing.

Fixed issue where “Find Similar Player To…” within Player Database wouldn’t filter out correct results.

Fixture tile on Portal will now correctly update post-match.

The “Scouting Finished” message headline will now display the name of the player.

The “Intermediary Suggestion” headline will now display the name of the player.

Fixed issue causing the Attributes Graph within Progress Report not to display graph lines.

Added a Leave button to Continue panel so spectators of an online match can leave during halftime.

Fixed inconsistency of teams being selected by default via 'Quick Start'

Fixed “non-EU” rule in Serie A that was preventing certain players being registered in game despite being registered in real life.

Unmanageable divisions will no longer display within Advanced Game Setup.

Improved in-game tooltips, resolving issues with text wrapping and display location logic

Tooltip has been readded to First Team > Form to display numeric rating.

Changed the colour styling on First Team > Position Selectors to ensure the position selectors reflect the team selection correctly

Fixed issue preventing Medical Centre > Season Summary table from loading despite having injured player.

WienerTom

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #639 am: 05.November 2025, 21:15:38 »

Gutes Update und jetzt haben wir auch die Erklärung zum BETA-Update, damit man Fehler einfach melden kann!!

Bitte die BUG-melde Funktionen nutzen, am besten ohne Mods!
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 65   Nach oben