...und du dir als Reaktion ein einzelnes Feature raus pickst...
Bei diesem "Feature" stellt sich halt auch wieder die Frage nach dem "Warum?" Gibt es wirklich Leute, die sich die Kacheln extra langsam einblenden lassen wollen? Kann ich mir kaum vorstellen. Also warum baut man sowas ein und wenn man es doch unbedingt haben muss, warum ist die Vorbelegung die langsamste und nicht die schnellste Einstellung?
Bevor sie die Option eingeführt haben, hätte ich mir vorstellen können, dass sie das aus technischen Gründen eingebaut haben. Zum Beispiel, weil verschiedene Ansichten etwas länger brauchen. Da sie jetzt aber scheinbar schnell können und es optional lassen ist für mich die UX auf Konsole und Mobile eher der Grund.
Da ist es üblich, dass es eine Verzögerung gibt, weil man mit Controller und Touch gerne mal fettfingert. Auch so eine Sache, die zwischen den Versionen unterschiedlich sein kann/sollte. Kann mir vorstellen, dass die Konsolen die Option zum schneller machen gar nicht haben und es dort zur UX gehört.
Ja, aber das hast du mittlerweile sehr oft gesagt. Wenn SI innerhalb kürzester Zeit ein Update mit über 300 Fehlerbehebungen veröffentlicht und du dir als Reaktion ein einzelnes Feature raus pickst und das sarkastisch kommentierst, frage ich mich schon, was genau der Beitrag zur Diskussion hier ist. Dass du das Spiel beschi**en findest und deshalb scheinbar ziemlich verbittert bist, hat glaube ich mittlerweile jeder hier verstanden. 
Jo...so sieht's leider oft aus.
- Spiel wird in der Beta veröffentlicht
- Spieler melden Bug
- Bug wird zum Release behoben
- Spieler sind trotzdem angefressen. Entweder war der Bugfix einen Tag zu spät. Oder man muss in Steam einen Haken bei "beta" setzen. Oder man echauffiert sich darüber, dass der Bugfix überhaupt notwendig war. Irgendeinen Grund findet man schon.
Ich glaube, manche wird man aktuell nicht mehr einfangen können. Das liegt natürlich nicht an den Bugs, sondern dass vielen das UI bereits schon im Grundsatz misfällt. Die interessieren sich dann kaum noch für Bugbehebungen und begegnen dann halt den Updates dann mit Sarkasmus und Häme. Die macht man nicht mehr glücklich.
Man hat auch das Recht unglücklich zu sein. Es ist nicht so, dass es nicht noch etliche Bugs gibt. Ich kann mit dem Spiel mein Spaß haben... Aber ehrlich gesagt ist das weil es der FM ist. Einem anderen Spiel würde ich die Chance nicht geben. Es gibt Bugs die mir wirklich den Spielspaß verderben. Zum Beispiel, dass Daten inkosistent dargestellt werden. Ich hatte jetzt schon zig Situationen wo Daten an unterschiedlichen oder sogar gleichen Stellen unterschiedlich angezeigt werden. Mal springen Sternebewertungen. Mal werden Zahlen in der einen oder anderen Farbe angezeigt. Das ich den EIndruck habe in einem Spiel den Zahlen nicht trauen zu können ist selten.
Ich freue mich, dass SI liefert. Für mich ist es auch kein Drama, dass der Patch als Beta kommt. Aber sie müssen halt auch liefern. Und wenn von einer Vielzahl von Bugs ein paar gefixt werden besteht für mich noch kein Grund zu jubeln. Ich erkenne die Leistung an. Aber der Jubel kommt, wenn die Arbeit getan ist und nicht bei jeder kleinen Zwischenetappe.
Der FM hat Potential und ich sehe das als den richtigen Schritt in die Zukunft. Aber der FM26 ist trotzdem kein gutes Produkt. Das darf nebeneinander existieren.

Edit: Beim Sarkasmus und bei der Häme gebe ich dir recht. Es könnte allerdings schlimmer sein.

Ich verstehe die komplette Philosophie hinter dem aktuellen FM nicht, der alte FM war ein Spiel für Nerds, die sehr tief in die Materie eintauchen wollten, (...)
Die Philisophie war nicht: "Hey...lass uns doch mal im Zuge des Enginewechsels das Spiel ganz doll verflachen und den Nerds mal so richtig vor den Kopf stoßen."
Die Philisophie war: "Hey...lass und das Spiel in eine neue Engine transferieren, um aus der technischen Sackgasse endlich raus zu kommen. Falls wir das in einem Releasezyklus nicht alles schaffen, dann muss halt zur Not was weggelassen werden. Das muss dann halt später implemetiert werden. Ist dann zwar schade, aber geht nicht anders."
Und ja...ich vermisse auch den excel Daten export und die Statistiken in ihrer vollen Ausprägung. Aber ich finde die Match Engine macht soo viel wett.
Gestern Abend wieder ein tolles Erlebnis:
Ein schweres Champions League Spiel gehabt. Das Spiel vorsichtig offensiv begonnen, zur Halbzeit eher glücklich 2:0 geführt. Von den Torchancen (oder xG) wäre auch Unentschieden okay gewesen. Also in der zweiter Halbzeit durch Taktikumstellung mehr Ruhe reinbringen und das Tempo aus dem Spiel nehmen. Und weil Taktikanweisung jetzt so richtig gut befolgt und in der match engine umgesetzt werden, klappt das auch endlich mal. Ab der 75. Minute dann ein paar Defensive Wechsel vorgenommen und zur Bus-Park Tatik übergegangen. Richtige Abwehrschlacht. Und dann das Ergebnis nach Hause gefahren. So ähnlicher Verlauf wie das echte Bayern/PSG Spiel am Dienstag.
So ein Arbeitssieg fühlt sich so richtig belohnend an. Vor allem, weil das Spiel mir das Gefühl gibt, dass meine Defensivumstellungen wirklich was gebracht haben und ich so meinen Teil zum Spieg beigetragen habe.
Bei den bisherigen FMs hatten Taktikumstellungen meistens nur marginale Auswirkungen und vor allem haben Defensivumstellungen dazu geführt, dass man dann erst so richtig Gegentore kassiert. Im FM24 habe ich eigentlich so gut wie immer von Anpfiff bis Abpfiff durchgängig die gleiche Taktik verwendet.
Für solche Stories und Arbeitssiege kann ich auf Heatmaps, anpassbare Menüfarben oder den Deadlineday durchaus verzichten. Klar, hätte ich mir gewünscht dass alle bisherigen Features in den FM26 Einzug erhalten...aber lieber so, als anders herum (also: zwar alle Features drin, aber match engine so stoisch wie immer).
"Lieber so, als anders herum", weil der FM genau deinem Spielertyp entspricht.

Ich verbringe, ungefähr fünf Minuten pro Spieltag in der Match Engine. Ist total schön, wenn die dann besser aussieht. Aber für mich ist das ein minimaler Spielanteil.
Ich sehe das nicht so, dass sich das aufwiegt. Ja, Taktik und Match Engine ist cool. Vor allem die Taktik rettet über viel hinweg. Aber mein Spaß wird durch die vielen Bugs die ich erlebe trotzdem getrübt. Ein Produkt ist nicht so gut wie seine beste Eigenschaft sondern die Summe seiner Teile.
Wenn die Änderungen zumindest einwandfrei funktionieren würden aber nach einer Entwicklungszeit von mehreren Jahren so ein fehlerhaftes und in Teilen "abgespecktes" Produkt rauszugeben und dann damit zu argumentieren, dass eigentlich alles nur eine Gewöhnungssache sei weil der Spieler einfach über Jahre etwas anderes gewöhnt war, ist schon etwas frech von Miles.
Da vermischt du zwei Dinge.
Das "sich dran gewöhnen" war auf das neue Interface bezogen. Nicht auf fehlende Features.
Zu fehlendenden Features wurde gesagt, dass die später kommen (wobei nicht zwangsläufig der FM26 gemein sein muss)
Das habe ich nicht mitbekommen. Wo den? Meines Wissens wurde gesagt es wird Feature A, B und C fehlen und die kommen später. Jetzt fehlt A-K und zu D-K gibt es keine Aussage.