Wahrscheinlich sind die Umsätze zu gering, dass SI die Ressourcen hätte, um das alles mal neu - quasi neben den jährlichen "Updates" - aufzusetzen und ein paar Jahre im Hintergrund zu testen, bis es dann irgendwann nach vielleicht 3 Jahren komplett übersetzen in einem neuen FM. Wenn dann noch dazukommt, dass intern Abläufe nicht sitzen oder falsch geplant wurde...
Grundsätzlich verstehe ich nicht, was der tolle Vorteil an dem neuen Kachel-System sein soll. Erst wollten sie ja wohl alles im FM25 in Richtung WhatsApp-Kommunikation gestalten und sind dabei massiv gescheitert.
Die Leute hätten sich einfach diesen Quantensprung bei Match Engine und bessere Grafik gewünscht. Kein Kachel-Menü, wo dann viel Zeit und anscheinend nicht genug Qualität rein fließt.
Sie haben ja einige Kleinigkeiten direkt rund um Release gefixt. Aber wenn man liest, dass die Konsolenversionen quasi unspielbar sind...Dann hätten sie den Konsolen-Start doch besser auf die Weihnachtszeit verschoben. Und kommuniziert, dass die BETA länger als Testphase auf dem PC läuft, z.B. bis Anfang Dezember.
Generell wäre es vielleicht sinnvoll so ein Spiel anders zu finanzieren. Paradox bspw. lebt sehr von DLC.
Vielleicht wäre der FM mit seiner Kern-Spielerschaft auf PC besser in so einem Abo-Modell aufgehoben. Wobei dabei auch wieder so viele Leute meckern würden, die den FM lieber irgendwo im Sale für nen 20er schießen.
Irgendwo ist es schade, wie viel Potenzial hier noch liegt. Bei der Taktik einen riesengroßen Schritt nach vorne, doch nun Bugs, schlechte UI und ´nen Image-Schaden (Steam und Co.).
Und das diesmal mit zwei Jahren Zeit.
SEGA müsste doch auch das Potenzial sehen. Dann vielleicht mal 2-3 Jahre mehr Personal, Ressourcen und Marketing reinstecken, damit die Basis steht für das nächste Jahrzehnt.
Der Fußball ist so ein Umsatzmagnet...Allein wenn die Grafik cooler wäre, etwas mehr Drumherum im Spiel, könnten sie wahrscheinlich direkt das Doppelte absetzen.
Manche Sachen wirken noch sehr nach 2005, anstatt nach 2025.