MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 157327 mal)

frankfurter

• Greenkeeper
  • *
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #1220 am: 10.März 2026, 15:57:27 »

@Dukel & @Magic1111

Wow vielen dank ihr beiden. Nutzt ihr eigentlich Skins oder bleibt ihr lieber beim Original Skin

Magic1111

• Profi
« Antwort #1221 am: 10.März 2026, 15:58:27 »

@Dukel & @Magic1111

Wow vielen dank ihr beiden. Nutzt ihr eigentlich Skins oder bleibt ihr lieber beim Original Skin

Ich habe sozusagen "schon immer" Skins benutzt, also bei jeden FM den ich in vergangenen Jahren gespielt hatte.

frankfurter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1222 am: 10.März 2026, 16:01:50 »

@Dukel & @Magic1111

Ich habe sozusagen "schon immer" Skins benutzt, also bei jeden FM den ich in vergangenen Jahren gespielt hatte.

Und welches `benutzt du Aktuell?

Magic1111

• Profi
« Antwort #1223 am: 10.März 2026, 16:07:08 »

Und welches `benutzt du Aktuell?

Ich hatte einige durchprobiert die letzten Wochen, mein Favorit bei dem ich geblieben bin, ist der:

https://www.fmscout.com/a-mrtini23-fm26-skin.html

Der ist bei mir sozusagen auf Platz 2:

https://www.fmscout.com/a-material-skin-fm26.html

Beide aber wie gesagt aktuell nicht zu benutzen, da noch nicht angepasst.

Ansonsten ist es halt Geschmackssache.

frankfurter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1224 am: 10.März 2026, 16:09:34 »

Super! da werfe ich mal ein Auge drauf

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #1225 am: 10.März 2026, 16:19:42 »

Ich nutze keine Skins. Mich stört die Optik jetzt nicht so sehr.
Die UI/UX & Navigation ist eher mein Problem, was aber von Skins nicht geändert wird.

frankfurter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1226 am: 10.März 2026, 16:33:35 »

Ich würde das total Abfeiern wenn da ein Skin wäre, das die UI dermaßen ändern würde wie beim Vorgänger

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #1227 am: 10.März 2026, 17:05:32 »

Hallo zusammen

Ich habe mir den FM26 (noch?) nicht zugelegt.

Wie schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad des FM26 ein? Wie die Vorgänger?

frankfurter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1228 am: 10.März 2026, 18:25:30 »

Laut den  SI Foren Kinderleicht

Magic1111

• Profi
« Antwort #1229 am: 10.März 2026, 18:26:25 »

Die UI/UX & Navigation ist eher mein Problem, was aber von Skins nicht geändert wird.

Die eigentliche Navigation ändern sie zwar nicht, aber es sind viele Kacheln sinnvoll angepasst (in Größe und Funktion).

Oder es gibt viel mehr Kacheln und damit sinnvolle Informationen auf einen Blick als beim Standard Skin, was wiederum Klicks spart.

SVRSpieler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1230 am: 11.März 2026, 07:56:10 »

Was mir jetzt auch nach dem neuen Update erneut aufgefallen ist, dass speziell in der Karriere mit Bayern sofort in der ersten Saisonhälfte die Meldung kommt, der Vorstandsvorsitzende möchte kürzer treten. Dann gibt es ein paar Wochen / Monate ein hin und her wie z.B. es sieht gut aus, dann konnte man doch keine Einigung finden und am Ende gibt es die Einigung doch. Den Posten übernimmt dann in den meisten Fällen irgendein Scheich.
Weiß jemand ob man das irgendwie unterbinden kann? Denn zum einen ist der Vorgang
bei Bayern total unrealistisch und es raubt zudem massiv den Spielspaß. Irgendjemand hat das auch schon bemängelt, ich hatte gehofft das Problem wird mit dem neuen Update behoben.

Viele Grüße

Brave1983

• Bambini
  • *
« Antwort #1231 am: 11.März 2026, 13:17:11 »

Das kommt ganz drauf an wie man spielt. Ich bin seit CM-Zeiten bzw. mehr als 25 Jahren dabei und mit dem "richtigen" (Exploit-)Vorgehen und/oder Wissen könnte man jeden CM/FM als "kinderleicht" einstufen.

frankfurter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1232 am: 11.März 2026, 14:07:24 »

Das kommt ganz drauf an wie man spielt. Ich bin seit CM-Zeiten bzw. mehr als 25 Jahren dabei und mit dem "richtigen" (Exploit-)Vorgehen und/oder Wissen könnte man jeden CM/FM als "kinderleicht" einstufen.

Nun das habe ich bei den SI Foren gelesen, ich selbst kann das noch nicht beurteilen. Ich hatte aber bei allen Vorgängern keine großen Erfolge auch lade ich keine Taktiken Herunter sondern erstelle mir immer meine eigene.

Du hast natürlich recht, nimmt man irgendwelche taktiken aus dem netz, wo man exploits findet ist man dann natürlich erfolgreich und für mich ist das schlicht Cheating

Magic1111

• Profi
« Antwort #1233 am: 11.März 2026, 15:13:36 »

Was mir jetzt auch nach dem neuen Update erneut aufgefallen ist, dass speziell in der Karriere mit Bayern sofort in der ersten Saisonhälfte die Meldung kommt, der Vorstandsvorsitzende möchte kürzer treten. Dann gibt es ein paar Wochen / Monate ein hin und her wie z.B. es sieht gut aus, dann konnte man doch keine Einigung finden und am Ende gibt es die Einigung doch. Den Posten übernimmt dann in den meisten Fällen irgendein Scheich.
Weiß jemand ob man das irgendwie unterbinden kann? Denn zum einen ist der Vorgang
bei Bayern total unrealistisch und es raubt zudem massiv den Spielspaß. Irgendjemand hat das auch schon bemängelt, ich hatte gehofft das Problem wird mit dem neuen Update behoben.

Bei mir ist die Übernahme in der zweiten Saison (2026/2027) dann tatsächlich passiert, nachdem es in der ersten Saison ein paar Mal angekündigt war, und dann doch nicht vollzogen wurde.

Stört mich aber überhaupt nicht, da es zumindest in meinem Spielstand überhaupt keinen Unterschied macht, ob da Herbert Hainer oder nach der Übernahme ein anderer Name steht. Am Gameplay merkt man überhaupt nichts, man bekommt dadurch kein Geld, keine neuen Vorgaben, nichts. Alles wie bisher. Daher stört es mich auch nicht.

Verhindern kann man das nicht, vielleicht mit dem Editor (nicht dem Ingame Editor), aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

frankfurter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1234 am: 11.März 2026, 15:34:17 »

Kann man bei FM26 nicht mehr ansehen die Analyse vom Co Trainer , zb die Stärken und Schwächen, wie zb. Kopfballstärke oder Dribbling

El Loco Bielsa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1235 am: 11.März 2026, 15:34:25 »

Bei mir ist die Übernahme in der zweiten Saison (2026/2027) dann tatsächlich passiert, nachdem es in der ersten Saison ein paar Mal angekündigt war, und dann doch nicht vollzogen wurde.

Stört mich aber überhaupt nicht, da es zumindest in meinem Spielstand überhaupt keinen Unterschied macht, ob da Herbert Hainer oder nach der Übernahme ein anderer Name steht. Am Gameplay merkt man überhaupt nichts, man bekommt dadurch kein Geld, keine neuen Vorgaben, nichts. Alles wie bisher. Daher stört es mich auch nicht.

Verhindern kann man das nicht, vielleicht mit dem Editor (nicht dem Ingame Editor), aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Dann kamst du ja noch gut davon, wenn es "nur" ein Immersionsproblem ist. Ich wurde in der Vergangenheit bei Übernahmen regelmäßig als Manager ausgetauscht  ;D
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

Magic1111

• Profi
« Antwort #1236 am: 11.März 2026, 16:20:32 »

Ich wurde in der Vergangenheit bei Übernahmen regelmäßig als Manager ausgetauscht  ;D

Hehehe, dafür war ich bestimmt zu gut.... ;D

SVRSpieler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1237 am: 11.März 2026, 16:52:56 »

Danke für deine Rückmeldung. Mich stört es schon und ich glaube ich hatte auch eine Meldung im Posteingang, wo die vorher gesetzten Ziele jetzt neu verhandelt werden sollten. Muss ich mir heute Abend nochmal anschauen.

SonoIo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1238 am: Gestern um 21:45:03 »

Zitat
Hello all, if you are a Steam users there is Private Branch now available.

Open Steam > Right Click FM26 > Click Properties > Game Versions and Betas > Enter vGBxnWQKvaxUnDz > Click Opt In

You should then be able to start a new save with a custom database.

Aber Achtung: Der in dem Post angegebene Code hat wohl einen kleinen Fehler. Da fehlt anscheinend ein e am Ende. Demnach sollte es mit vGBxnWQKvaxUnDze klappen. Habe es aber selber noch nicht probiert und werde jetzt mit dem kompletten FM26 darauf warten, ob es zeitnah ein weiteres Update gibt, das dieses Problem behebt.

Hat bei mir nicht geklappt - bei mir (Mac) steht immer noch das der FM beschädigt ist und startet nicht.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1239 am: Heute um 05:28:53 »

Zitat
Hello all, if you are a Steam users there is Private Branch now available.

Open Steam > Right Click FM26 > Click Properties > Game Versions and Betas > Enter vGBxnWQKvaxUnDz > Click Opt In

You should then be able to start a new save with a custom database.

Aber Achtung: Der in dem Post angegebene Code hat wohl einen kleinen Fehler. Da fehlt anscheinend ein e am Ende. Demnach sollte es mit vGBxnWQKvaxUnDze klappen. Habe es aber selber noch nicht probiert und werde jetzt mit dem kompletten FM26 darauf warten, ob es zeitnah ein weiteres Update gibt, das dieses Problem behebt.

Hat bei mir nicht geklappt - bei mir (Mac) steht immer noch das der FM beschädigt ist und startet nicht.
Für mich ist nach dem letzten Update von SI das Spiel nicht nur beschädigt, sondern vollkommen "kaputt". Warum macht SI das nur? Der FM24 war so toll und nur weil das 3d Spiel jetzt besser ist, was ich ja nicht bestreite, ist der FM26 für mich einfach "kaputt". Hoffentlich klappt es mit dem FM27er. Wenn es den denn geben sollte.