The Champmanics - Teil XXIChampmaniacs - Saarbrücken 3:1Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Saarbrücken hatten die Champmaniacs die Gelegenheit den Abwärtstrend zu stoppen. Für den verletzten Dok kam Benny, der mich im Training am Meisten überzeugt hatte, ins den Sturm. shokwellenreita als OMZ, alan_shearer wieder für Marty_P und daywalker im OMR für Klaesi waren die anderen Aenderungen für die ich mich zusammen mit meinem Trainerstab entschieden hatte.
Die Maniacs waren im Meistertrainerforum gleich die bestimmende Mannschaft, und in der 35. Minute erzielte daywalker den verdienten Führungstreffer. Nach der Pause hatten die Gäste ihre beste Phase, abgeschlossen durch Patrick Mboma in der 59. Minute mit dem Ausgleich. Doch die Champmanaics liessen sich dadurch nicht beirren, nur 5 Minuten später köpfte Benny zur erneuten Fürhung ein, und kurz vor Schluss kam Marcin zu seinem ersten Saisontreffer.
Lautern (A)- Champmaniacs 0:4Die Amateure vom Betzenberg hatten eine verblüffend erfolgreiche Vorrunde gespielt und belegten den zweiten Platz in der Tabelle. Die Champmaniacs traten unverändert zum letzten Spiel an.
Bereits in der 10. Minute sah ein Verteidiger der Heimmanschaft die Rote Karte und danach war es für die Champmanaics ein leichtes Spiel gegen die inferioren Lauterer. Benny, gino und 2x Herr Rossi trafen zum 4:0-Endstand.
Fortuna Köln - Champmaniacs 1:1In Kön mussten wir gegen den Tabellen-10. Fortuna antreten. Wir liessen die Mannschaft erneut unverändert und hofften vor allem auf unseren kroatische Hoffentlich-Wieder-Tormaschine Herr Rossi, der zum endlich zum Tore schiessen zurückgefunden hatte.
Die Champmanaics waren klar überlegen, doch die erste grosse Torchance bessas die Fortuna. daywalker grätschte in unserem Strafraum herum, und der Schripfiff Elfmeter. Doch dem Oesterreicher Markus Holemar fehlten die Nerven und scheiterte an Atahualpa. Holemar machte seinen Fehler wieder gut: in der 57. Minute gewann er das Kopfballduell gegen alan_shearer...1:0 für die Fortuna! Doch die Champmaniacs konnten sich auf Herr Rossi verlassen: In der 71. Minute erzielte er den 1:1-Ausgleich.
Champmaniacs - Bayern (A) 1:0Die Bayern Amateure belegten nach einem starkem Saisonstart nur noch Platz 11. Wir hingegen waren wieder auf Platz hochgeklettert 8 hochgeklettert und waren deshalb wohl zum ersten Mal favorisiert in einer Begegnung gegen die Bayern. Um es kurz zu machen: Wir wurden dieser Favoritenrolle auch gerecht: Nur 4 Minuten nach alan_shearers Platzverweis in der 72. Minute rettete uns wieder Herr Rossi, der eine wunderbare Vorlage von Pudel verwertete.
Dank diesen 10 Punkten aus den 4 letzten Spielen vor der Winterpause belegten wir Rang 7 nach er ersten Jahreshälfte. Ein für die Champmaniacs sensationelles Resultat, doch auch in der zweiten Jahreshälfte mussten wir uns primär auf den Abstiegskampf konzentrieren, denn eine schlechter Start, und der 10-Punkte-Vorsprung würde wie Eis in der Wüste schmelzen...
BILDBILDAllen Champmaniacs wünsche ich Frohe Weihnachten und einene guten Rutsch ins neue Jahr...