MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 273759 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #680 am: 08.Mai 2005, 23:20:36 »

...

Deutschland - Spanien 0:5 (Tore: Luque 3,Morientes 2)

...

Bitter! In was für einer Welt leben wir? Hoffentlich bleibt das nur ein Spielstand auf einer Festplatte und wird nicht Realität.  :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #681 am: 09.Mai 2005, 10:07:03 »

@ Omgea + Scampolo:

Das WM-Finale war wirklich ungewöhnlich - vielleicht hatten Klinsmanns Jungs verdorbene Müller-Milch getrunken  :D

Die Rückrunde

beginnt mit einem Paukenschlag:

Die Meriten des Pokalerfolgs sind noch gar nicht richtig trocken, da steht schon wieder die 1. Runde auf dem Programm! Fortuna bescherte uns gleich zu Beginn einen Kracher - wir müssen ins:

Café Opera

reisen!

Grobian

BILD

und Ejlart

BILD

freuen sich schon auf uns!

Vorbericht

Wie bereits erwähnt hat die neue Taktikin diesem und dem nächsten Spiel noch Schonfrist - danach wird analysiert! Wie schon im letzten Jahr, werde ich in den ersten Pokalrunden etwas experimentieren und der 2. Garde ne Einsatzchance geben!

Svenska-Cupen 1. Hauptrunde

Café Opera - Boden BK

Angetrieben von Grobian und knapp 5000 Fans beginnt der Gastgeber wie die Feuerwehr - Gagneus auf Sundler und es steht nach 5 Minuten 1:0 für den Underdog!

5 Minuten später können wir den ersten Angriff fahren - weiter Ball auf Gonzalez. Der versucht 20 Meter vorm Tor seinen Gegenspieler Frisk auszutanzen, aber dieser haut ihn mit Anlauf von den Beinen.

Der Schiri Elmgren pfeift sofort und zeigt GELB - er will jegliche aufkommende Härte sofort unterbinden! Frisk ist auf 180 und beschimpft den Schiri auf übelste Art und Weise. Der läßt sich das nicht bieten

BILD

und schickt Frisk zum Duschen - Gelb-rot! Grobian und Ejlart springen entsetzt von der Bank!

Rastad tritt zum fälligen Freistoß an und zwirbelt das Leder über die Mauer in die Maschen - 1:1 und das Café ist doppelt bedient!

Tja - aber wer dachte, daß wir nun Oberwasser bekommen, sah sich getäuscht! Die 10 Café Opera- Spieler kämpften wie die Berserker, gaben keinen Ball verloren und erspielten sich gute Chancen. In der 20. Minute spielt Pintaric den 30-Meter-Pass zu Hodzic - dieser legt quer auf den freien Möller - Schuß aus 5 Metern...

Drüber!

Ich schreie kräftig, um die Jungs aufzuwecken. Mit Erfolg - in der 29. legt Rastad per Kopf auf Hoffman. Der deckt den Ball mit dem Körper geschickt ab und flankt auf Eek - Volleyschuß...

LATTE! Endlich Mal ein guter Angriff von uns und wir bleiben weiter am Drücker.

Birbas schickt Kotkaniemi auf Rechtsaußen - der Finne mit der Präzisen Flanke - Gonzalez mit einem wuchtigen Kopfstoß...

Drin?

BILD

NEIN - Café-Keeper Strömberg lenkt mit sensationellen Parade zur Ecke. Diese bringt nix ein!

Angesäuert gehts nun in die Kabinen.

Zur Halbzeit stehts gegen 10 Mann nur 1:1!

Scheinbar nehmen wir die aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren auf die leichte Schulter.....

Können Grobians Mannen auch in Hälfte 2 Paroli bieten? Der Story-König persönlich wird die Geschehnisse der 2. Hälfte aus seiner Sicht schildern....
« Letzte Änderung: 09.Mai 2005, 10:08:49 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #682 am: 09.Mai 2005, 12:32:07 »

Zehn Cafe Operas die sagen Moin Moin
der Schiri kriegt´s in falschen Hals
da war´n es nur noch neun

Halbzeit
Ejlart, ich weiß, ich hab versprochen, mich in diesem Spiel nicht einzumischen, heute bist Du der Chef, weil Du Geburtstag hast....aber....meinst Du nicht dass unsere Gangart ein bisschen zu hart ist?

Quatsch! Nur weil dieser Schiri so ein Wattebäuschchenwerfer ist, änder ich doch die Marschroute nicht......

Ejlart, das ist Anders Frisk, Schwedens beste Pfeife...

Schwedens größter Schnösel! Der konnte es doch bloß nicht ertragen, dass noch einer mit seinem Nachnamen auf´m Platz steht....warum sollte er sonst ausgerechnet unseren Robert Frisk vom Platz stellen....genug gequatscht, ich muss meine Halbzeitansprache halten:

MÄNNER! IHR HABT SUPER GESPIELT! UND GENAUSO GEHT`S JETZT WEITER! HETZT DIE BODENER ÜBER´N PLATZ, DIE MÜSSEN ANGST HABEN, WENN DIE UNSEREN STRAFRAUM NUR SEHEN......

Ejlart....

Schnauze, Grobian, heute habe ICH das sagen......

[img width=150 height=200]http://www.albapasser.de/galerie/axt.jpg]BILD[/url]

Ejlarts Taktik ist so einfach wie Tsching-Tschang-Tschong: Axt schlägt Keule!

59. Minute
Die Jungs rennen sich in Unterzahl wirklich die Seele aus dem Leib...und Boden tut sich schwer damit....sie scheinen nach der rustikalen ersten Halbzeit tatsächlich Angst zu haben, in  die Nähe unseres Sechzehners zu kommen.....jetzt nimmt sich Birbas mal ein Herz....schüttelt zwei Gegenspieler ab....und hämmert die Kugel Richtung Winkel....wieder ist unser fantastischer Keeper Per Strömberg da.....

Ejlart, ich weiß nicht, ob Grätschen alleine uns hilft...

Doch es hilft....

Hmmm......

Grobian, ab nächstem Spiel kannst Du wieder dein gepflegtes Rasenschach kultivieren......aber heute hab ich Geburtstag und es geht zur Sache.....BASTA!

77. Minute
Mit Christoferidis und Abrhamsson für Skoglund und Hodzic hat Ejlart noch ein bisschen mehr Kampf für Kunst eingewechselt. Schon in der ersten hatte er unseren Oberholzfäller Peter Lundbäck in die Partie gebracht....und tatsächlich schauen sich die Bodener Spieler ziemlich furchtsam um, wenn sie in Ballbesitz sind....von wo denn jetzt zwei gestreckte Beine auf sie zu fliegen...Rastad ist mal wieder einigen Grätschen entkommen...versucht es mit einem Schlenzer.....kein Problem für Strömberg.....

79. Minute
Bodens Edenvik und Eek spielen Doppelpass.....aus dem Augenwinkel sehe ich Lundbäck heranfliegen...ich schließe lieber die Augen...............als ich ich sie wieder öffne, trottet Lundbäck an mir vorbei Richtung Kabine....Ejlart klopft ihm auf die Schulter....er hat auch rot gesehen...jetzt spielen wir mit 8 gegen 10......

9 Cafe Operas die grätschen das es kracht!
Der Schiedsrichter versteht kein Spaß,
da war´n  es nur noch Acht...

Verlängerung
Es grenzt an ein Wunder, aber mit zwei Mann weniger und unbändigen Einsatz erreichen wir die Verlängerung....jetzt noch 30 Minuten und im Elfmeterschießen haben wir eine echte Chance mit dem gut aufgelegten Strömberg im Tor....

99. Minute
Und Ejlarts Taktik scheint weiterhin aufzugehen....Bodens Edenvik muss verletzt runter....Texas Rattlesnake kann nicht mehr tauschen.....nur noch 8 zu 9 Feldspieler Unterzahl....

BILD

Edenvik, die Mimose....

114. Minute
Bodens Rastad ist der einzige der sich bei den Grün-weißen noch etwas zutraut......einen Alleingang......wie einst Ingmar Stenmark umkurvt er drei unserer Abwehrspieler.....legt den Ball auf den völlig freien Johnsen....Johnsen zieht ab........drin.....2:1 und Ende

Hej Jungs...wo wollt ihr hin?....das schaffen wir noch.....das drehen wir noch....alle nach vorn!

Lass mal Ejlart, is Schluss

SCHLUSS? Wieso Schluss?

Golden Goal......haben sie neu die Regel....

WAS??...DIE HAT SICH BESTIMMT AUCH DIESE WURST VON SCHIRI SELBST AUSGEDACHT....SO EINE SCHEISSE!!!!...das ist doch kein Sport mehr, echt....Flachpfeife.....

Naja, nach dieser Äußerung in 10 cm Entfernung zu Anders Frisk Ohr wird Ejlart dann noch für drei Spiele gesperrt und darf unsere kommenden Spiele in der Superettan von der Tribüne ansehen...ist vielleicht auch besser so........

Oder auf jut Balinarisch jereimt:

8 Cafe Operas war´n ohnehin schon wenjer
dem Schiri war det noch zu viel
jetzt spiel´n sie ohne Trainer

die Niederlage gegen Boden geht jedenfalls in Ordnung 4 zu 16 war das Chancenverhältnis am Ende....in der zweiten Halbzeit und der Verlängerung hatten wir kein einziges Mal aufs Tor geschossen......aber...um mal wieder hamburgisch zu schnacken :

Pokal is eh Tüddelkram!
[/i]

"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #683 am: 09.Mai 2005, 14:37:45 »

Endstand 1:2 n.V.

Ich bin stinksauer! Gegen 9 Mann mußten wir ein Golden-Goal bemühen um mit viel Glück weiterzukommen! Nach dem Spiel reichte ich Grobian freundschaftlich die Hand und gab ihm den Tip, in den entscheidenden Meisterschaftsspielen das Team besser wieder selbst zu leiten und nicht Ejlart mit seiner Holzhacker-Taktik zu vertrauen!

Statistik

Zuschauer 4971

Tore

1:0 Sundler 5.
1:1 Rastad 10.
1:2 Johnsen 114. (Golden Goal)

Besonderes

Gelb-rot Frisk (10.) wg. Meckerns
Rot Lundbäck (79.) grobes Foulspiel

Noten

Lindelof 8- Andreasen 8,Selander 7,Ziobro 5 (72. Dahl 5)- Johnsen 8,Rastad 9 (MdS),Edenvik 8,Kotkaniemi 8,Birbas 8- Hoffman 6 (35. Wall 7),Eek 8

14. Spieltag

Boden BK (6) - Häcken Göteborg (11)

Unvergessen war das 5:1 im Hinspiel - damals noch im 4-4-2! Heute hatte die 3-4-1-2 Taktik das letzte Spiel Schonfrist! Ähnlich wie gegen Café Opera mußten wir erst durch ein Blitztor zurückliegen, eh die Jungs aufwachten. Nach dem Ausgleich in der 17. (Eek traf erstmals) konnten wir den erneuten Rückstand praktisch im Gegenzug egalisieren.

Kurz vor und kurz nach der Pause war es dann Mokouko, der die Weichen auf Sieg stellte! Kurz vor dem Halbzeitpfiff markierte er per Distanzschuß die erstmalige Führung und kurz nach Wiederbeginn holte er nen Elfer raus, den Nilsson sicher versenkte! Spätestens nachdem Häcken ab der 57. Minute nur noch zu Zehnt auf dem Feld stand, war der Kuchen gegessen.

Endstand 5:3

BILD 5 Mal durfte heute so gejubelt werden!

Insgesamt war ich aber nicht 100%ig zufrieden! Zwar konnte mich endlich Mal unser Sturm überzeugen, aber wir kassierten erneut 3 Gegentore - das ist einfach zu viel!

Statistik

Zuschauer 5936

Tore

0:1 Osnami 4.
1:1 Eek 17.
1:2 Lagemyr 25.
2:2 Wall 29.
3:2 Mokouko 44.
4:2 Nilsson 48. (FE)
5:2 Wall 67.
5:3 Skijo 86.

Besonderes

Rot f. Langemar (57.) wg. brutalen Foulspiels

Noten

Ek 8- Dahl 8,Hakansson 8,Björck 8- Ingel 8,Sakiri 8,Mokouko 9,Nilsson 8,Birbas 10 (70. Rastad 7)- Wall 9,Eek 9 (70. Gonzalez 6)

Die Taktik auf dem Prüfstein

Wie vorher festgelegt, stand die offensive 3-4-1-2 Taktik nach 5 Spielen auf dem Prüfstein! Nach einem überzeugenden Sieg gegen das vermutlich schwächste Team der Liga, reichte es beim 8. nur zu einem glücklichen Remis. Danach folgten eine Niederlage beim Aufsteiger, ein Pokalspiel, das wir gegen 9 Mann nur mit Glück gewannen und dann 3 Gegentore gegen einen weiteren, in Unterzahl befindlichen, Abstiegskandidaten!

Fazit: Die Abwehr ist, so wie es ein englischer Trainer-Kollege schon vorhersagte, mit nur 3 Verteidigern und ohne DM zu offen! Wir kassieren für meinen Geschmack zu viele Gegentore!

Deshalb entschied ich, auch wenn es einigen sicher nicht gefallen wird, zum altbewährten 4-4-2 zurückzukehren! Immerhin sind wir mit diesem System Pokalsieger und letzte Saison Überraschungs- 5. geworden. Also kann es ja nicht so schlecht gewesen sein!

Im nächsten Spiel - beim Titelverteidiger und aktuellen 2. - Trelleborg FF treten wir also wieder mit der Ursprungs-Taktik an!

Personal-News

Gute Kunde gibts vom "Pokertisch"! Die auslaufenden Verträge von Gonzalez und Rastad konnten zu angehobenen Bezügen bis 2010 verlängert werden!

Rastad kassiert nun 4800 Euro pro Monat (57,6K pro Jahr) und mein bisher treffsicherster Stürmer Gonzalez kassiert nun 4350 Euro je Monat (52K pro Jahr) zuzüglich einer ordentlichen Tor-Prämie.

Die Verhandlungen mit Ziobro mußten leider erfolglos vertagt werden - wir sind trotz solider Finanzsituation nicht in der Lage, die geforderte Summe zu zahlen!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #684 am: 10.Mai 2005, 12:13:27 »

BILD

Riesiges Lospech sorgt für schlechte Stimmung beim schwedischen Verband!

Die zuletzt gute Stimmung bei den Verantwortlichen von Verband und Liga bekam gestern einen erheblichen Dämpfer. Nach Jahren der internationalen Zweitklassigkeit schien dieses Jahr endlich ein Aufwärtstrend zu verzeichnen zu sein.
Dabei sorgten vor allem AIK Solna und IFK Göteborg für Schlagzeilen, konnten diese Vereine doch im UI-Cup-Halbfinale für Sensationen sorgen, in dem sie die weitaus stärker eingeschätzten Teams des AS Bari und Espanyol Barcelona aus dem Wettbewerb warfen!

Allerdings wurde die zwischenzeitliche Hochstimmung gestern brutal zu Nichte gemacht! Die Verantwortlichen der Vereine und vom Verband nahmen die Auslosungen des UI-Cup-Finales und der Champions-League Qualifikation mit einem ungläubigen Kopfschütteln zur Kenntnis.

Kein Wunder - erwischte es die Vereine doch knüppeldick:

UI-Cup

Nach den Sensations-Siegen im Halbfinale schienen die Finalgegner machbar, aber Glücksgöttin Fortuna spielte nicht mit. So kommt es nun zum direkten Duell der beiden schwedischen Vertreter AIK und IFK im UI-Cup-Finale!

CL-Quali

Auch hier war das Pech der schwedischen Teams nicht zu fassen, da es auch hier zu einem schwedischen Duell kommt:

Der Meister Trelleborg trifft auf den Vizemeister Djurgarden - UNFASSBAR!

Vorbericht

Durch die Umstellung des Systems stellte sich erneut die Frage: Birbas, Mokouko, Rastad - aus 3 mach 2!

Da ich Rastad aufgrund seiner vielen Vorlagen und seiner Stärke bei Standards unbedingt brauche und sowohl Birbas als auch Mokouko im MZ nicht so stark waren, wird Rastad der MZ!

Aber wer hinter die Spitzen?

Zuletzt erschien mir Mokouko torgefährlicher und einfach besser drauf - schweren Herzens setze ich Birbas auf die Bank!

15. Spieltag

Boden BK (5) - Trelleborg FF (2)

Die Mannschaft schien sich mit der Rückkehr zur alten Taktik sofort wieder wohl zu fühlen! Bereits nach 6 Minuten konnte uns Mokouko nach einer Eek-Vorlage in Führung ballern. In der Folge konnten wir den Meister stark unter Druck setzen und gute Chancen erspielen, die leider alle nicht genutzt wurden.

Nach der Pause dann endlich die Erlösung - Eek wuchtete eine Sakiri Maßflanke zum 2:0 in die Maschen. Die Vorentscheidung? Die Fans meinten ja:

BILD

Auch danach kontrollierten wir die Partie nach Belieben - bis zur 76. Minute:

Ek muß einen strammen Schuß von Petras abprallen lassen und Fridjonsson sorgt für den Anschluß. Nun bekamen die Gäste Oberwasser und uns flatterten die Nerven. In der 82. kam dann das Unvermeidliche: nach Doppelpass mit Selakovic markiert Per-Ola Larsson den Ausgleich!

3 Minuten vorm Ende glich das Stadion einem Tollhaus als uns Wall scheinbar auf die Siegerstraße brachte! Leider wurde unser Deckungsverhalten aufgrund des vermeintlichen sicheren Sieges nachlässig, was Per-Ola Larsson erneut hart bestrafte!

Endstand 3:3

Diesen Sieg darf man nicht mehr aus der Hand geben!

Statistik

Zuschauer 5970

Tore

1:0 Mokouko 6.
2:0 Eek 49.
2:1 Fridjonsson 76.
2:2 Larsson 82.
3:2 Wall 87.
3:3 Larsson 89.

Noten

Ek 6- Dahl 8,Selander 8,Gustafsson 7,Ziobro 8- Sakiri 8,Rastad 7,Mokouko 8,Nilsson 7- Wall 8,Eek 8 (77. Gonzalez 8 )

16. Spieltag

Boden BK (4) - Götebrog AIS (8 )

Der Aufsteiger, der einen sensationellen Start hingelegt hatte, ist nun schon seit mehreren Spielen ohne Sieg und wurde von Platz 1 auf 8 durchgereicht! Nachdem wir schon 2 Mal in Göteborg gewinnen konnten soll natürlich auch zu Hause ein Sieg her!

Wie schon gegen Trelleborg konnten wir die haushohe Überlegenheit der 1. Hälfte nur zu einer 1:0-Führung nutzen. Zu Beginn der 2. Hälfte kamen die Gäste dann besser ins Spiel und setzten uns stark unter Druck. Allerdings stand die Abwehr heute sehr gut und spätestens nachdem Gonzalez einen Bilderbuchkonter per Lupfer aus 50 Metern Torentfernung über Eklund zum 2:0 abgeschlossen hatte, war der Widerstand der Gäste gebrochen!

Leider hatte der Sieg auch einen Wermutstropfen:

Der in den letzten Spielen stark auftrumpfende Sturm Wall / Eek ist erstmal Geschichte! Unser Torjägertalent mußte in der 36. Minute mit einer Achillessehnenverletzung ausgewechselt werden und wird uns 3 Wochen fehlen!

Endstand 4:0

Statistik

Zuschauer 6000 (A)

Tore

1:0 Wall 29.
2:0 Gonzalez 62.
3:0 Sakiri 75.
4:0 Gonzalez 80.

Noten

Ek 7- Dahl 8,Hakansson 9,Selander 8,Ziobro 6 (62. Björck 7)- Sakiri 10 (MdS),Rastad 8,Nilsson 7,Mokouko 9- Wall 8,Eek 6 (36. Gonzalez 10)

Tabellensituation

Durch die 7 Punkte aus den 3 Rückrundenspielen sind wir nun 4. Der Vorsprung auf den 5. Djurgarden beträgt 2 Punkte und der 3. Trelleborg ist noch ein Pünktchen vor uns!

17. Spieltag

Halmstad BK (7) - Boden BK (4)

Wir fuhren mit dem Selbstvertraune von 12 erzielten Toren aus 3 Rückrundenspielen nach Halmstad. Um auch dort zu bestehen, gab ich wieder eine offensive Marschroute aus - dies hatte der Halmstad-Coach wahrscheinlich auch getan....

Bereits nach 58 Sekunden klingelte es im Kasten - Ek zeigte eine unfassbare Schlafeinlage und ließ einen harmlosen Blomqvist-Distanzschuß durch die Hände gleiten! Wenige Minuten später war es der momentan überragende Gonzalez, der eine Sakiri-Vorarbeit zum postwendenden Ausgleich nutzen konnte!

Und erneut war es Ek, der uns mit einem Riesenpatzer in Rückstand brachte - er stand in der 17. viel zu weit vor seinem Gehäuse und wurde vom cleveren Ellison mit einem Heber überlistet. Ek war aufgrund des 2. Patzers vollkommen untröstlich

BILD

Deshalb hatte ich nach einer halben Stunde ein Einsehen und erlöste Ek, der scheinbar mit dem falschen Fuß aufgestanden war.
Noch vor der Pause konnte Mokouko eine sehenswerte Kombination über Wall und Rastad zum 2:2 vollenden!

Wer glaubte, daß beide Teams nun ihr Pulver verschossen hatten, sah sich getäuscht! Die beiden Abwehrreihen veranstalteten einen Tag der offenen Tür:

zunächst gestattete uns die desolate Halmstad-Defensive mit 4:2 in Führung zu gehen. Aber unsere Verteidigung wollte zeigen, daß sie dazu auch problemlos in der Lage sind und Halmstad hatte bereits 5 Minuten später wieder ausgeglichen!

Als seien die 7000 Zuschauer nicht schon genug verwöhnt gewesen, konnten sie innerhalb weiterer 10 Minuten erneut 2 Tore bestaunen:

Und wieder konnten wir eine Führung nicht verteidigen - das 5:4 durch Wall wurde 5 Minuten später durch ein Eigentor Selanders egalisiert, der eine Akesson-Ecke in die eigenen Maschen verlängerte!

BILD Damit gab es heute schon zum 5. Mal Jubel bei den Spielern Halmstads!

In den letzten 20 Minuten schienen die Angriffsreihen keine Lust mehr zu haben und ließen die Abwehrfehler ungenutzt!

Eins ist sicher - für die Fans im Stadion hat sich das Eintrittsgeld locker ausgezahlt!

Endstand 5:5

Statistik

Zuschauer 7000 (A)

Tore

1:0 Blomqvist 1.
1:1 Gonzalez 8.
2:1 Ellison 17.
2:2 Mokouko 41.
2:3 Mokouko 48.
2:4 Wall 55.
3:4 Hakami 56.
4:4 Akesson 60.
4:5 Wall 65.
5:5 Selander (Eigentor) 69.

Noten

Ek 4 (30. lindelof 8 )- Dahl 7,Hakansson 7,Selander 7,Björck 7- Sakiri 8,Rastad 8,Kotkaniemi 6 (61. Nilsson 7),Mokouko 10 (MdS)- Gonzalez 8,Wall 9

Ehrlich gesagt ist die Notengebung der Abwehr für mich viel zu hoch!

Tabellensituation

Damit klettern wir sogar auf Platz 3. Der 4. und 5. sind punktgleich. Der Rückstand zur Spitze beträgt 6 Punkte!

Kleine Randnotiz

Seit der Rückrunde treffen die Stürmer endlich! Sowohl Wall und Gonzalez als auch Eek (bis zur Verletzung) spielten sehr stark! Scheinbar ist das eine Trotzreaktion auf die Verpflichtung Kovalenkos oder half es etwa, daß ich ihnen zur Halbserie die Kritik des Alten Schweden vor die Nase hielt, der ja meinte, daß sie Fehleinkäufe seien.....?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #685 am: 11.Mai 2005, 09:33:33 »

Update zu den europäischen Wettbewerben

UI-Cup

Der IFK Göteborg hats gepackt! Niedis ehemaliges Team setzte sich im UI-Cup-Finale gegen den AIK Solna mit 2:2 und 1:0 durch und ist damit auch für den UEFA-Cup qualifiziert!

CL-Quali

Das direkte Duell der beiden besten schwedischen Teams der vergangenen Saison hatte auch etwas Positives:

Es gibt diese Saison auf alle Fälle ein schwedisches Team in der Champions-League! Und es ist:

Djurgarden IF!

Die Hauptstädter setzten sich gegen den Meister aus Trelleborg souverän mit 1:1 und 3:0 durch und sind nun in der Gruppenphase!

Ist Nyon eine Reise Wert? Abwarten!

Der Präsident und ich setzten uns in den Flieger, um der Auslosung für die Champions-League-Gruppen und der ersten Runde des UEFA-Cups beizuwohnen! Für mich war das ja nichts Neues - saß ich doch als Atletico- und auch als Hansa-Coach an dieser Stelle!

Die Ziehung begann.

BILD

Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer dauerte es lange bis wir gezogen worden - dann war es so weit. Nun stieg auch bei mir die Spannung:

Welcher "No Name" wird es wohl sein? Ein Mazedonier, ein Litauer oder ein Albanier?

Dann wurde das Los ausgerollt und dem Präsi viel die Kinnlade runter, während ich gelassen blieb (alleridngs nur äußerlich). Der Gegner heißt:

BILD

Paris Saint Germain

Viel dicker hätte es kaum noch kommen können! Damit dürfte sich das Thema Doppelbelastung nicht all zu lange stellen!

Vorbericht

Zurück am Polarkreis versuchte ich den Jungs zu verklickern, daß wir jetzt nicht an Paris denken dürfen! Vorher stehen 3 wichtige Spiele an: wir empfangen den AIK und müssen nach Gideonsberg (Pokal) und nach Göteborg zum IFK!

18. Spieltag

Boden BK (6) - AIK Solna (7)

Über Hälfte 1 hülle ich wohl besser den Mantel des Schweigens - AIK schien das UI-Cup-Aus noch nicht verdaut zu haben und wir wollten nach den 5 Toren letzte Woche erstmal die Abwehr stabil halten!

Nach der Pause legten wor los wie die Feuerwehr - Sakiri, der sich zuletzt immer mehr als Glücksgriff erweist, zieht mit dem Ball am Fuße bis zur Grundlinie und spielt den Pass in den Rücken der Abwehr - Mokouko kommt aus 12 Metern frei zum Schuß...

BILD

DRIN!

Gelingt es im 4. Anlauf etwa der 1. Sieg gegen den AIK?

Wir sind nun bemüht, nachzulegen! Rastad mit dem genialen Pass in die Tiefe - Gonzalez ist da und schnibbelt den Ball irgendwie am Keeper vorbei....

aber auch knapp neben das Tor!

Von den Gästen ging kaum Torgefahr aus - ab und an Mal eine Einzelaktion, aber sonst waren gute Spielzüge Mangelware. Nach knapp einer Stunde war es Andersson, der durch so eine Einzelaktion glänzte. Ein Sololauf über das halbe Feld und ein Hammer auf unseren Kasten. Lindelof, der heute den Vorzug vor Ek bekam, wehrt den Ball mit einem tollen Reflex noch ab, aber Andersson war - im Gegensatz zu unseren Verteidigern - dem Ball nachgegangen und drückte ihn im Nachschuß über die Linie - 1:1!

Die Jungs waren geschockt - 1 Angriff des Gegners und ein Tor kassiert! Diesen Schockzustand nutzte der AIK eiskalt aus. Über Corneliusson und Lindberg kommt das Leder zu Rubarth und der tunnelt Lindelof zum 1:2!

Nach einer kurzen Schockphase fighten die Jungs - sie wollten unbedingt noch den Ausgleich. Das AIK-Bollwerk stand jedoch sehr sicher - bis zur 93. Minute:

Der ansonsten blasse Nilsson mit dem Vorstoß auf rechts und der Maßflanke auf Wall. Der geht zum Kopfball hoch, wird aber vom Verteidiger zu Boden gerissen. Alle Blicke sind auf den Schiri gerichtet:

BILD

aber die Pfeife bleibt stumm! Unfassbar - wir wurden kurz vorm Ende um die Chance betrogen, uns einen verdienten Punkt zu sichern!

Endstand 1:2

Statistik

Zuschauer 5967

Tore

1:0 Mokouko 48.
1:1 Andersson 65.
1:2 Rubarth 67.

Noten

Lindelof 7- Dahl 7,Hakansson 6,Gustafsson 7,Ziobro 6 (68. Björck 8)- Sakiri 8,rastad 7,Nilsson 7,Mokouko 9 (MdS)- Gonzalez 8,Wall 7

Tabellensituation

Nach 18 von 26 Spielen sieht es nun so aus:

BILD

Wahnsinn, wie eng es diese Saison zugeht! Alle Teams von Platz 1 bis 7 könnten theoretisch noch ins Titelrennen eingreifen!

Svenska-Cupen 2. Hauptrunde

Gideonsberg - Boden BK

Gegen den Amateurclub ließ ich wie gewohnte die 2. Garnitur ran. Dies lief auch relativ problemlos - wir lagen zur Pause 3:1 in Front.
Dann dachte sich wohl der Schiri, daß das Spiel etwas Würze vertragen könnte. Er zeigte Björck wegen einer angeblichen Notbremse (ein Witz!!) rot und gab außerdem noch einen Elfer, den der Amateurclub nutzte!

In der 77. Minute krönte der Schiri seine "tolle" Leistung:

Edenvik hatte einen Foulelfer für uns sicher verwandelt, aber der Referee ließ diesen (grundlos) wiederholen! Prompt verschoß Edenvik, aber zum Glück stand der Wiedergenesene Yngvesson goldrichtig und entschied die Partie zu unseren Gunsten!

Endstand 2:4

Statistik

Zuschauer 1409

Tore

0:1 Birbas 11.
0:2 Yngvesson 14.
1:2 Nicklasson 22.
1:3 Birbas 29.
2:3 Claesson (FE) 59.
2:4 Yngvesson 77.

Besonderes

Rot für Björck wg. Notbremse (59.)

Noten

Ek 7- Andreasen 7,Selander 7,Magnusson 7,Björck 6- Ingel 7,Edenvik 8,Kotkaniemi 7,Birbas 10 (MdS)- Ynge 9,Hoffman 9

Vorbericht

Vorm großen Showdown gegen PSG müssen wir den schweren Gang nach Göteborg antreten. Der IFK brennt natürlich auf Revanche für die Niederlage im Pokalfinale!
Um die 2. Niederlage in Folge zu vermeiden betrieb ich eine besonders intensive Vorbereitung auf dieses Spiel. Ich schaute mir die Videos der bisherigen Aufeinandertreffen mit dem IFK an. Dabei stellte ich fest, daß der IFK-Angriff nicht der kopfballstärkste ist - deshalb mußte Gustafsson raus und mein Kopfballungeheuer Selander rein!

Außerdem griff ich zu einem kleinen Psychotrick:

Ich ließ im Wesentlichen die Elf des Pokalfinales auflaufen, da diese ja schon bewiesen haben, daß sie dem IFK Paroli bieten können!

19. Spieltag

IFK Göteborg (7) - Boden BK (6)

7. Minute: Rastad schnibbelt eine Ecke in den Strafraum. Der aufgerückte Selander steigt höher als alle Gegenspieler, scheitert jedoch an Wiland!

11. Minute: Ziobro mit dem Einwurf zu Ingel. Dessen Sololauf wird vom IFK auf Kosten eines Eckballs gestopt. Wieder Rastad mit der Manni Kaltz-Gedächtnisflanke - erneut Selander der Sieger im Luftkampf - TOOOR!
Da hat sich die Hereinnahme Selanders sogar noch offensiv bemerkbar gemacht!

32. Minute: Der IFK einfallslos - Erikssons Distanzschuß ist kein Problem für Lindelof!

39. Minute: Wieder ein Weitschuß - diesmal aber sehr gefährlich von Samura, aber der Keeper zeigt erneut seine Klasse!

48. Minute: Weiter Ball in die Spitze. Hoffman per Kopf auf Yngvesson - TOOOR, aber Abseits! Ynge war nen Tick zu früh gestartet - richtig gesehen vom Assistenten! Ynge kann es nicht fassen:

BILD

58. Minute: Flanke des Ex-Bodeners Sedunov - erstmals kann Star-Stürmer Lunden seinem Bewacher entkommen: Drehschuß, aber Lindelof stark!

68. Minute: Das Gleiche in grün: Sedunov auf Lunden, aber erneut ist unser Keeper die Endstation!

83. Minute: Genau in die Schlußoffensive des Gastgebers ein herrlicher Konter. Ziobro weit auf Yngvesson, aber den verlassen kurz vor Schluß die Kräfte - da macht sich die Verletzung noch bemerkbar!

Endstand 0:1

Ein extrem wichtiger Sieg um oben dran zu bleiben und nicht endgültig abzurutschen!

Statistik

Zuschauer 6370

Tore

0:1 Selander 11.

Noten

Lindelof 9 (MdS)- Andreasen 8,Hakansson 6,Selander 8,Ziobro 7- Ingel 6,Rastad 7,Nilsson 6 (64. Edenvik 6),Mokouko 6 (64. Birbas 6)- Ynge 6,Hoffman 7

Tabellensituation

Damit sind wir 5. und können nun auch den IFK auf Distanz halten, die noch ein Nachholspiel zu bestreiten haben!

Ausblick

Nun ist es so weit! Nach einer kuren EM-Quali-Pause steht das größte und wichtigste Spiel in Bodens Vereinsgeschichte an...

Der 1. internationale Auftritt....
« Letzte Änderung: 11.Mai 2005, 10:11:57 von Texas_Rattlesnake »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #686 am: 11.Mai 2005, 10:48:41 »

Hi texas,

PSG ist zwar ein harter Brocken, doch die sind zu schlagen. Wer spielt den aktuell bei denen? Der Sieg bei IFK war eine taktische Meisterleistung, da Selander hinten wie vorne massgeblich am Erfolg beteiligt war.

Mausers dich allmählich zum Angstgegner des IFK, wohl nicht zur Freude, jedermanns im Forum ;)

Wäre schon interessant zu wissen wer so aufläuft bei den Parisern.

Ciao,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #687 am: 11.Mai 2005, 11:51:01 »

Ist ja unglaublich, wo Boden jetzt stehen könnte, wenn die kuriosen letzten Ergebnisse nicht wären ! 5:5 ! Was war denn da mit deinen Verteidigern los ?

Aber egal, jetzt erstmal Daumendrücken für das (vorläufige !) Top-Spiel des Jahres !

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #688 am: 11.Mai 2005, 13:11:59 »

@ Modem: Ihr Wunsch ist mir Befehl, Sire!  ;)

@ Scampolo: Erinnere mich bitte nicht daran - wir hätten wirklich ganz oben mitmischen können  ::)

Der Gegner in der Übersicht

Die aktuelle Lage

PSG ist sehr durchwachsen in die Ligue 1 gestartet und liegt nach 6 Spieltagen nur auf Platz 11!

Die Stars

Kein Juninho o.ä. - der Top-Star ist der 30jährige dänische Nationalspieler Martin Jorgensen:

BILD

Der starke Flügelflitzer kann im Mittelfeld alle offensiven Positionen bekleiden und hat schon 5 Torvorlagen zu verzeichnen!

Der 2. extrem gefährliche Mann ist der 31jährige brasilianische Torjäger Christian. Er traf bisher schon 5 Mal in 6 Spielen ins Schwarze, ist aber glücklicherweise verletzt und kann gegen uns nicht spielen! Das kann ein großer Vorteil sein!

Außerdem gilt sein Strumpartner - der ebenfalls 31jährige Diego Alonso aus Uruguay als Star:

BILD

Er konnte allerdings in dieser Saison noch kein Tor erzielen und sitzt gegen uns auch nur auf der Bank!

Die Taktik

der Pariser sieht wie folgt aus:

BILD

Soviel über den Gegner! Lasset das Spiel beginnen.....

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #689 am: 12.Mai 2005, 09:47:26 »

BILD

Herzlich Willkommen bei TV 1000 - ihrem UEFA-Cup-Sender! Wir werden heute Live die Partie Boden BK gegen Paris SG übertragen. Das Spiel könnte wohl auch unter dem Motto stehen:

"Der Polarkreis bebt!"

Ich bin schon gespannt, wie sich der schwedische Überraschungs-Pokalsieger Boden BK hier und heute aus der Affäre ziehen wird. Mein Kollege Sven Söderberg fragte beim Boden-Coach nach...

Reporter: "Herr Rattlsnake, wie sehen Sie die Chancen auf ein Weiterkommen?"

Ich: "Ach wissen Sie - wir gehen als krasser Außenseiter in diese Partie. Jeder erwartet, daß PSG locker in die 2. Runde marschiert - wir haben also nix zu verlieren!"

Reporter: "Wenn man sich die gegnerische Aufstellung anschaut stellt man fest, daß die Pariser heute 4 oder 5 Stammspieler für die Liga schonen!"

Ich: "Das Team, das aufläuft besitzt auch so genug Qualität - wenn ich nur in den Dänen Jorgensen enke! Dennoch hoffe ich, daß ich so aus meinen Jungs noch 10% mehr rauskitzeln kann, in der Hoffnung, daß wir unterschätzt werden!"

Reporter: "Noch eine Frage zu ihrer Aufstellung. Völlig überraschend steht heute wieder Sten Ek im Kasten. Dies überrascht, zumal Lindelof die letzten Wochen extrem stark war!"

Ich: "Ich habe in beide vollstes Vertrauen, aber ich gebe zu, daß heute einige Spieler einen Bonus haben, die schon länger im Verein sind oder die mit starken Leistungen wesentlichen Anteil am Pokalerfolg hatten. Bei Sten trifft beides zu, deshalb spielt er!"

Reporter: "Abschließend noch ein Tip?"

Ich: "Ich tippe grundsätzlich nicht. Ich bin zufrieden, wenn das Team kämpferisch überzeugt und in beiden Spielen alles gibt, auch wenn es nicht zum Weiterkommen reichen sollte!"

So - das war das Interview vorm Spiel - beide Teams betreten gerade die Volvo-arena - es kann also losgehen

BILD

Boden BK - Paris SG

Anpfiff

Da war der Startschuß. Boden BK spielt natürlich in den grün-weißen Heimtrikots - zunächst von rechts nach links.

In der ersten Viertelstunde ist den Bodenern die Nervosität anzumerken - viele Fehlpässe. Aber auch bei den Gästen sieht es nicht viel besser aus - jetzt vielleicht?
Antonsson spielt den Doppelpass mit Ducroq und schlägt die Kugel lang in die Spitze. Andersson befreit sich von seinem Bewacher und nimmt das Leder volley....

aber zu schwach kein Problem für Ek!

22 Minuten dauert es bis der Gastgeber den Respekt ablegt. Rastad mit dem hohen Ball auf Yngvesson - der nimmt mit der Brust an und legt quer zu Birbas - Dropkickschuß aus 13 Metern....

weit vorbei!

Wenig später wieder die Gäste - Jorgensen mit dem Vorstoß und der Flanke auf Eloi. Ek kann den Kopfball mit einer Glanztat entschärfen. Dann der schnelle Konter - Sakiri spielt kurz zu Birbas und der schickt Eek steil...

aber Yanovski nimmt unserem Sturmtalent das Leder wieder ab.

Kurz vor der Pause kann sich Nilsson endlich Mal durchsetzen - er geht an 2 Gegenspielern vorbei und flankt das Leder vors Tor. Eek entwischt seinem Bewacher, steht aber mit dem Rücken zum Tor.

BILD

Sensationeller Fallrückzieher und....

Dugand muß seine ganze Klasse zeigen um den Rückstand zu vermeiden. Diesmal schalten die Gäste blitzschnell um - Dugand weit auf Jorgensen und der schickt Andersson steil...

Gustafsson paßt jedoch gut auf und stopt den Gegner mit einem fairen Tackling eh es gefährlich werden kann!

In einem mäßigen Spiel stehts zur

Halbzeit 0:0!

Wenig brisante Torraumszenen - die 2. Hälfte kann eigentlich nur besser werden!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #690 am: 12.Mai 2005, 11:08:02 »

Willkommen zur

2. Halbzeit

Die Gäste kommen extrem druckvoll aus der Pause. Jorgensen geht mit viel Speed an Andreasen vorbei und flankt auf Eloi - der mit einem wuchtigen Kopfstoß. Ek kann den scharfen Ball nur abprallen lassen....

BILD

aber Selander ist vor Andersson am Ball und klärt rigoros!

Weiterhin die Gäste am Drücker - Ducroq spielt flach auf Eloi, der Gustafsson erneut entwischt und...

drüber!

Scheinbar hat der Boden-Coach nun genug gesehen - er geht volles Risiko und wechselt bereits in der 51. Minute 3 Mal:

Die schwachen Björck, Rastad und Yngvesson werden durch Ziobro, Mokouko und Wall ersetzt!Trotzdem bleiben die Gäste überlegen - der eingewechselte Olive mit dem Pass auf den nach vorn geeilten Jorgensen - der zieht aus 20 Metern ab....

harmlos! So wird Ek nicht überwunden!

In der 72. Minute schaffen es die Gastgeber doch Mal wieder, sich aus der Dauerbedrängnis zu befreien. Ziobro spielt den Ball lang ins rechte Mittelfeld. Nilsson erläuft sich das Leder mit hohem Einsatz und kann es gerade noch vor der Torauslinie sichern - Flanke auf den eingewechselten Wall...

Kopfball und TOOOOOOR!

Wall trifft mit seinem ersten Ballkontakt,die Volvo-Arena steht Kopf und der Torschütze wird von der Fankurve gefeiert:

BILD

Boden-Coach Rattlesnake holt sich sofort seinen Kapitän zur Seitenlinie und gibt taktische Anweisungen! Boden steht nun sehr tief - das Mittelfeld ist extrem defensiv ausgerichtet - scheinbar will es der Underdog nun mit einem Bollwerk versuchen und eventuell einen Konter fahren...

Und tatsächlich tun sich die Gäste schwer, dieses Abwehrbollwerk auszuhebeln. In der 83. Minute gelingt es aber doch noch einmal:

wieder der starke Jorgensen - er reißt den Abwehrverbund mit einem sehenswerten Dribbling auf - Querpass auf Andersson. Dieser wird gut von Selander nach Außen abgedrängt, kommt aber dennoch zum Schuß....

DRÜBER!

Und da ist der Schlußpfiff

BILD

Das Unfassbare ist eingetreten - David besiegt Goliath, wenn auch etwas unverdient, und hat somit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in 2 Wochen! Das Stadion gleicht hier einem Tollhaus - die Stimmung ist am Siedepunkt:

BILD

Mit diesen tollen Bildern gebe ich zurück ins Studio!

Statistik

Zuschauer 2782

Tore

1:0 Wall 72.

Noten

Ek 8- Andreasen 7,Selander 7,Gustafsson 6,Björck 5 (51. Ziobro 6)- Sakiri 7,Rastad 5 (51. Mokouko 6),Nilsson 8,Birbas 6- Ynge 6 (51. Wall 8 ),Eek 6

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #691 am: 12.Mai 2005, 11:52:37 »

Das riecht nach Sensation, reife Leistung ! Die Entscheidung mit Ek im Tor war offensichtlich goldrichtig.

« Letzte Änderung: 12.Mai 2005, 20:39:09 von Scampolo »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #692 am: 12.Mai 2005, 14:27:44 »

@ Scampolo:

Der Sieg war wirklich mehr als glücklich! Bei einem Blick auf die Spielstatistik sieht man das sofort:

9:3 Torschüsse, 57% der Zweikämpfe und 59% der Kopfballduelle gingen an PSG. Die Noten meiner Jungs belegen zusätzlich, daß wir sehr viel Glück hatten, dieses Spiel zu gewinnen. Da muß in Paris ne Leisatungssteigerung her sonst schießen die uns vom Feld!

Was machten die anderen schwedischen Vertreter

Champions-League

Djurgarden startete mit einem beeindruckenden 3:0 Heimsieg gegen Twente Enschede in die Gruppenphase. Im 2. Spiel dieser Gruppe besiegte der spanische Vertreter Badajoz den türkischen Meister Fenerbace Istanbul mit 3:1!

UEFA-Cup

Hier die Ergebnisse der 3 anderen Vertreter:

Trelleborg - Slavia Sofia 2:1
Hammarby - Dynamo Tiflis 1:0
Hajduk Split - IFK Göteborg 1:0

Nachtrag zur EM-Quali

Wäre mir doch beinah unter den Tisch gefallen, daß Artim Saikiri bei Mazedoniens 1:0-Sieg über Armenien der Mann des Tages war und auch das goldene Tor erzielte!

Personal-News

Nilsson deutete unter der Woche seine Unzufriedenheit über die Konditionen seines aktuellen Vertrages an.  Da er in diesem Jahr einen deutlichen Leistungssprung gemacht hatte, unterbreitete ich ihm ein neues Angebot. Während er unser 1. Angebot ablehnte, nahm er kurze Zeit später das nachgebesserte Angebot an! Der Vertrag wird um 1 Jahr (bis 2008 ) verlängert und Nilsson kassiert nun 7600 Euro im Monat (91,2K pro Jahr)!

Keine Einigung mit Ziobro

Bei Ziobro verliere ich langsam die Geduld. Da er erneut ablehnte, entschied ich, mich am Saisonende nochmal mit ihm zu befassen. Sollte er auch dann auf seine überzogenen Forderungen bestehen, kann er gehen!

Der Ligaalltag kehrt wieder ein

Leider sind die UEFA-Cup-spiele ja Donnerstags, so daß ich notgedrungen rotieren lassen mußte! Unser nächster Gegner heißt Elfsborg - klingt zwar einfach, aber genau dieser Gegner brachte uns im Hinspiel eine 5:1 Niederlage bei....

20. Spieltag

Boden BK (5) - Elfsborg (9)

Die ersten 20 Minuten konnte uns der Gast gut Paroli bieten. Dann gelang es in Führung zu gehen - Hoffman lief nach gutem Pass von Edenvik allein auf den Keeper zu. Anstatt selbst abzuschließen bewies er aber gutes Auge für den mitgelaufenen Mokouko, der den Ball nur noch im leeren Kasten unterbringen mußte!

Nach dem Tor konnten wir den Gegner regelrecht hinten einschnüren, ließen aber zahlreiche Chancen ungenutzt.
Edenvik erlöste uns schließlich per Kopf nach einer Ingel-Flanke!

Endstand 2:0

Statistik

Zuschauer 6000 (A)

Tore

1:0 Mokouko 21.
2:0 Edenvik 62.

Noten

Lindelof 8- Dahl 9,Hakansson 7,Selander 7,Ziobro 7- Ingel 10 (MdS),Rastad 6,Edenvik 9,Mokouko 9- Wall 6 (69. Gonzalez 7),Hoffman 7

Einige News

Djurgarden erkämpft im 2. Gruppenspiel ein 1:1 in Istanbul - momentan siehts gut aus!

Der IFK gewinnt das Nachholspiel gegen Halmstad mit 3:2 - damit bleiben sie in Schlagdistanz zu den vorderen Rängen!

Wieder Mal Ärger im Verein

Gonzalez kam nach einer durchzechten Nacht zu spät und außerdem vollkommen fertig zum Training! Da es sein erster Fehltritt war, beließ ich es bei einer Verwarnung, die er auch akzeptierte. Außerdem wurde er für das nächste Ligaspiel aus dem Kader gestrichen!

21. Spieltag

Boden BK (4) - Malmö FF (12)

Beim Gedanken ans Hinspiel stehen mir heute noch die Haare zu Berge! Damals war Malmö sieglos Letzter und sie konnten gegen uns den ersten 3er landen! In Anbetracht dessen, schonte ich heute auch keine Stammkräfte.

Dies zunächst auch gut und wir führten nach 16 Minuten mit 2:0. Danach schalteten die Jungs aber 3 Gänge runter und brachten den Gast so wieder ins Spiel. Nachdem wir in der 64. den Anschlußtreffer kassiert hatten, taten die Jungs aber wieder etwas mehr. Leider verhinderte der Pfosten 2 weitere Treffer durch Eek und Mokouko!

Endstand 2:1

Statistik

Zuschauer 5952

Tore

1:0 Mokouko 4.
2:0 Mokouko 16.
2:1 Ericsson (FE) 64.

Noten

Lindelof 8- Andreasen 7,Selander 8,Gustafsson 8,Dahl 6- Sakiri 7,Rastad 7,Edenvik 6,Mokouko 9 (MdS)- Wall 8,Eek 7

Tabellensituation

BILD

Und plötzlich sind wir wieder mitten drin im Titelkampf! Aber wie man sieht ist es wahnsinnig eng - zwischen Sekt und Selters liegen nur Nuancen. Das wird wohl diese Saison ein Fotofinish geben....

Ausblick

So - nun reisen wir nach Paris. Reicht das 1:0 aus dem Hinspiel um dem großen PSG ein Bein zu stellen und in die 2. Runde einzuziehen?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #693 am: 13.Mai 2005, 07:01:24 »

Mensch Texas,

das ist ja wieder die ideale Situation für, schön spannend in der Liga und natürlich extrem spannend im UEFA-Cup, da kannst du ja den Spannungsbogen wieder voll ausreizen!  ;)

Ich wünsch dir erstmal viel Glück für Paris und lass uns Leser nicht wieder so leiden!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #694 am: 13.Mai 2005, 08:59:14 »

Hi Tex!

Sorry wegen neulich am Telefon...  ;)

Nicht schlecht was du aus meinem alten Team gemacht hast, Meisterschaftsanwärter und UEFA Cup Teilnehmer! Auch wenn es mit Paris ein wahres Hammerlos gab. Aber bisher hast du dich als Underdog sehr gut gemacht. Wichtig ist es in Paris ein Tor zuschießen, dann ist alles möglich. Und in Runde 2 gibts vielleicht einen "leichteren" Gegner.

8)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #695 am: 13.Mai 2005, 10:30:30 »

BILD

Bonjour und god dag aus dem Parc de Prince in Paris. Das Prinzenpark-Stadion ist mit etwas mehr als 21000 Zuschauern knapp zur Hälfte gefüllt:

BILD

Immerhin gut 800 Boden-Fans haben die beschwerliche Reise aus dem hohen Norden angetreten. Sie hoffen natürlich, daß das 1:0 aus dem Hinspiel reicht, um in die nächste Runde einzuziehen.

Im Gegensatz zum Hinspiel will es PSG heute wissen. Abgesehen vom immer noch verletzten Top-Stürmer Christian läuft heute die Top-Elf der Franzosen auf. Scheinbar wurden die Lehren aus der Hinspiel-Pleite gezogen als man mehrere Stammspieler geschont hatte.

So beide Teams sind bereit - es kann losgehen

UEFA-Pokal 1. Runde, Rückspiel

Paris SG - Boden BK

Der Gastgeber brennt gleich zu Beginn ein Feuerwerk an Offensivaktionen ab - die wollen sofort in Führung gehen. Diego Alonso und Eloi mit einem Doppelpass, der Franzose wird von Andreasen bedrängt, kommt aber trotzdem zum Abschluß...

Drüber!

Weiterhin die Gastgeber mit einem Sturmlauf. Nach 8 Minuten setzt Afanou den Holländer Kantelberg in Szene und er schlenzt das Leder aus Nahsdistanz eiskalt an Ek vorbei - 1:0!

Boden-Coach Rattlesnake ist anzusehen, daß er genau das vermeiden wollte - ein frühes Gegentor!

Allerdings feiern die PSG-Spieler wohl etwas zu lange - Rastad tanzt Yanoski aus und flankt hoch auf Yngvesson. Der legt per Kopf auf den vollkmmen freien Hoffman - der muß aus 5 Metern nur noch den Keeper überwinden...

und tut dies - TOOOOOOOR für Boden!

Im Stadion ist es plötzlich fast totenstill - nur ein paar grün-weiße Hanseln springen im Gästeblock auf und ab. Der Torschütze wird vom Team gefeiert:

BILD

Damit muß Paris jetzt noch 2 Tore machen um weiterzukommen! Allerdings scheinen die Gäste durch den Treffer nun Rückenwind zu bekommen:

Erneut ist Rastad der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld - Flanke auf den im Zentrum befindlichen Ynge, aber diesmal steigt Edmilson höher als der Boden-Torjäger und klärt.

Nach einer Viertelstunde haben sich die Hausherren vom Schock des 1:1 erholt und legen wieder los:

Ducroq spaziert durchs Mittelfeld ohne, daß sich jemand zuständig fühlt und spielt dann den hohen Ball auf Diego Alonso. Der Uruguayer gewinnt den Luftkampf gegen Selander und wuchtet den Ball in die Maschen - 2:1!
Immer weiter die Pariser - Montenegro tanzt Ziobro an der rechten Eckfahne aus und flankt ins Zentrum - erneut ist Diego Alonso Sieger im Kopfballduell, aber in letzter Sekunde schnellt Eks Faust hervor und lenkt den Ball zur Ecke.
Diese bringt Kantelberg - Riesengetümmel im Boden-16er....

keiner fühlt sich für den aufgerückten Edmilson zuständig und es steht 3:1!

Da stimmte die Zuteilung bei Boden BK nicht! Die PSG-Fans sind aus dem Häuschen:

BILD

Kurze Zeit später kommt der Pausenpfiff!

Halbzeitstand 3:1!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #696 am: 13.Mai 2005, 11:32:33 »

2. Halbzeit

Die 2. Hälfte beginnt sehr träge. Paris scheint nun darauf bedacht zu sein, daß Ergebnis zu sichern und Boden findet nicht zu seinem Spiel. In der 66. Minute will der Boden-Coach frischen Wind ins Team bringen:

Die schwachen Ingel und Birbas sowie der ausgelaugte Yngvesson verlassen das Feld. Dafür kommen Sakiri, Mokouko und der Top-Joker des Hinspiels: Wall!

Tatsächlich bringen diese Jungs etwas mehr Leben ins Bodener Angriffsspiel: Ziobro spielt den Ball die Linie entlang zu Nilsson. Der Ex-Nationalspieler spielt Yanovski schwindelig und läuft mit dem Ball am Fuße in den Strafraum. Er täuscht einen Schuß an und spielt flach zu Mokouko - Direktschuß von der Strafraumgrenze.

Ein Schuß wie ein Strich - Dugand reißt noch die Fäuste hoch....

BILD

aber zu spät - das Ding zappelt im Netz! TOOOR - 3:2!

Mokouko mit seiner ersten Ballberührung! Unfassbar, was Rattlesnake für ein goldenes Wechsel-Händchen besitzt!

Ähnlich wie nach der Führung im Hinspiel ziehen sich die Gäste nun in eine defensive Haltung zurück. Paris bringt noch einen Stürmer und versucht nun alles auf eine Karte zu setzen. In der 79. Minute die erste Chance - weiter Ball auf Montenegro, aber der schießt überhastet und verfehlt das Tor weit.

Gegen Ende des Spiels wird der Druck der Hausherren immer stärker....

87. Minute

Kantelberg zwirbelt eine Ecke hinein - alle PSG-Spieler inklusive Keeper sind im Boden-Strafraum versammelt. Andersson gewinnt das Kopfball-Duell gegen Gustafsson und lenkt den Ball in Richtung Kasten...

Ek sichert den Ball mit einer Weltklasseparade!

90. Minute

Die letzte Aktion des Spiels - wieder eine Ecke. Erneut tritt Kantelberg an - Flanke in den Strafraum und wie schon beim 3:1 ist es wieder Edmilson, der vollkommen frei vorm Tor steht - Schuß und Ek versucht ranzukommen...

Keine Chance für den Keeper - der Schuß ist zu platziert und der Ball zappelt im Netz....

NEIN - Selander machte sich extrem lang und kratzte den Ball in letzter Sekunde von der Torlinie - KEIN TOR!

BILD

Wie gut das Selander 1,90m ist - da war jeder Zentimeter wichtig! Die bereits aufgesprungenen Pariser Fans schauen sich nun entsetzt an, denn da ist der

Schlußpfiff!

Endstand 3:2

Wir sind in Runde 2![/b]

Die Jungs lassen sich ausgiebig von den mitgereisten Boden-Anhängern feiern und bedanken sich für die Unterstützung:

BILD

3. Halbzeit

Prost! ;D

Statistik

Zuschauer 21137

Tore

1:0 Kantelberg 8.
1:1 Hoffman 10.
2:1 Diego Alonso 27.
3:1 Edmilson 36.
3:2 Mokouko 70.

Noten

Ek 7- Andreasen 6,Selander 6,Gustafsson 7,Ziobro 6- Ingel 6 (66. Sakiri 6),Rastad 7,Nilsson 7,Birbas 6 (66. Mokouko 7)- Ynge 7 (66. Wall 7,Hoffman 8

Die Auslosung - oder: Zurück in die Vergangenheit!

Ich konnte mir das Lächeln wirklich nicht verkneifen als unser Gegner in der 2. Runde aus dem Lostopf gezogen wurde. Es ist:

BILD

Hansa Rostock!

Ich freue mich schon darauf, mein altes Team und die Fans wiederzusehen!

Ausblick

Beim nächsten Update gibts das Spitzenspiel beim Tabellenführer und die 3. Pokalrunde!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #697 am: 13.Mai 2005, 11:55:23 »

Lass mich der Erste sein: Glückwunsch !!! Damit hat man nicht rechnen können, normalerweise wäre nach dem 1:3 der Käse gegessen gewesen !

Das der ganzen Sache durch deinen nächsten Gegner noch die Krone aufgesetzt wird ist natürlich eine kleine Sensation !

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #698 am: 13.Mai 2005, 12:02:05 »

Hi Texas,

Super Leistung, hatte ich ehrlich nicht gedacht dass du den PSG nach Hause schicken würdest. Da klingt Hansa Rostock doch einfacher, aber man weiss ja bei den Deutschen ;)

Jetzt würde es mich auch nicht mehr wundern wenn du den UEFA Pokal mit zum Polarkreis nimmst.

Trotzdem befürchte ich dass es am Ende in der Liga nicht reichen wird, da die Doppelbelastung, dir wohl nicht zugute kommen wird. Für die Finanzen und den Renommé des Vereins ist dieser Sieg unbezahlbar.

Super,
Modem

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #699 am: 13.Mai 2005, 13:06:28 »

Wow! Das war nicht zu erwarten. Glückwunsch zu der gelungenen Europacup-Premiere. Ich bin mal gespannt wie weit das noch geht.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 55   Nach oben