MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FC Bayern - Auf dem Weg zu Europa's Spitze  (Gelesen 34408 mal)

Overflyer

• Halbprofi
Re: Der FC Bayern - Auf dem Weg zu Europa's Spitze
« Antwort #60 am: 26.Mai 2004, 13:42:12 »

ich finde es hut dass du deutsche spieler förderst!!
vielleicht kannst du ja noch ein paar talente(z.B. Eigler(greuther fürth),oder halt die bekannten!)

weiter so

EDIT:als BVB fan muss ich doch stories anderer gleichgesinnten verfolgen ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 26.Mai 2004, 14:34:15 »

achja tom huddlestone von derby is das jahrhundert talent finde ich guck ihn dir mal an ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

wamberto

• Profi
« Antwort #62 am: 26.Mai 2004, 18:31:31 »

Samstag, 16.04.05, 15.30 Uhr, 30 Spieltag:
--> FC Bayern(2.) - 1.FC Köln(4.):  1-0  (HZ: 0-0)

(Makaay)
Ich konnte wieder mit meiner stärksten Elf spielen. Auch Zé Roberto war wieder an Bord. Obwohl Köln immerhin 4. war, erwartete ich einen klaren und souveränen Sieg.
Was die ganze Mannschaft und auch wohl ihn sehr überraschte, als ich die Aufstellung der Mannschaft zeigte, DANIEL spielte mal wieder! Und dann noch von Anfang. Ich führte nach der Mannschaftsbesprechung ein knapp halbstündiges Gespräch mit ihm.
In den ersten Minuten begannen wir sofort sehr druckvoll und zeigten Köln, dass wir heute das Ding gewinnen wollten. Wir hatten auch insgesamt mehr Chancen, jedoch waren die sehr harmlos. Ab der 20. Minute verflachte das Spiel dann aber ein Wenig. Viel mehr gab es für die erste Halbzeit auch nicht zu berichten. Somit gingen wir mit 0-0 in die Pause. Also das war so gar nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Wir waren viel zu harmlos und Köln konnte anscheinend nur dagegen halten. In der 70. Minute reichte es mir dann und ich nahm einen Dreierwechsel vor. Deisler kam für Salihamidzic, Sergio García kam für Ballack und Diego für Carvalho, der keine Akzente für's Offensivspiel setzen konnte. Doch nicht nur, dass wir Null Gefahr verbreiteten, nein, so ab der 80. Minute wurde Köln immer besser und sie spielten sich einige Torchancen raus. Doch Lúcio in der 80. und Kovac in der 82. Minute verhinderten schlimmeres. In der 85. Minute hatten wir DIE Riesenchance, doch Deisler traf nur den Pfosten.
87. Minute: Wird das etwa ein Unentschieden? Das darf nicht sein, denn da Leverkusen morgen erst spielt muss ich heute vorlegen, allein schon wg. Dem psychologischen Druck...
90. Minute: 4 Mins Nachspielzeit werden angezeigt. Also noch genug Zeit...
92. Minute: Vielleicht DIE Chance...
Makaay wird an der Strafraumgenze gefoult. Meine Hoffnungen beruhen auf Zé Roberto... wird er ihn machen?
OOOOOOHHH! NEIIIIIN! Der war echt knapp! Mist!
93.Minute: Wahrscheinlich die letzte Chance. Freistoß an der Mittellinie. Lúcio führt aus. Hoffentlich bringt er ihn hoch in di Mitte. Aber nein, er schießt ihn rechts raus zu Deisler. Wieso nach rechts? Na toll! Das Spiel ist gelaufen - das wird eh nix...
Aber was ist das? Deisler spielt ihn direkt weiter zu Makaay der in den Sechzehner gestartet ist. Makaay kriegt den hohen Ball unter Kontrolle, läuft noch ein wenig und... ''SCHIIIIEEEß DOCH!'', rufe ich laut auf's Feld. Und während ich schrie, schoss Makaay Wessels mit ins Tor!!!!!!! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRR!!!! 1-0 in allerletzter Sekunde!
Puuh! Glück gehabt!

Der Grund, wieso ich so erleichtert über diesen späten Sieg war, dass ich mir ziemlich sicher war, dass Leverkusen gg. HSV gewinnt. Doch das taten sie nicht - sie spielten nur 0-0 und waren damit Punktgleich mit mir, obwohl ich noch ein Nachholspiel habe.  ...und wieder einmal erwies sich der HSV als Spielverderber für meine Konkurrenten.
Dortmund dagegen fegte K'Lautern mit 5-1 vom Platz. Nun waren Dortmund und Leverkusen und ich zum derzeitigen Punkt alle mit 60 Punkten Punktgleich.

DIE TABELLE:

Pl.       Ver.                  Sp.    Siege   Unent.   Nieds.    Diff.        Pkt.
1. FC Bayern                29      18          6           5         +40          60

2. Dortmund                30      19          3           8         +30          60

3. Leverkusen              30      18          6           6         +28          60

4. 1.FC Köln                  30      16          6           8         +27          54

5. Cottbus                   30      16          4           10        +15          52

6. M'Gladbach              29      15           6          8        +10           51

So, der Tag des Nachholspiels war gekommen:
Mittwoch, 20.04.05, 20.00Uhr, Nachholspiel des 28.Spieltages:
--> FC Bayern(2.) - M'Gladbach(6.):  2-1  (HZ: 1-1)

(Makaay, Makaay)
Das Köln-Spiel zog einige personelle Veränderungen in der Aufstellung mit sich: Für Salihamidzic spielte Deisler und für den schwachen Carvalho durfte Diego wieder von Anfang an ran. Außerdem spielte Daniel wieder von Anfang an, da er mich im letzten Spiel durchaus überzeugen konnte. Nach nur 84 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Und zwar im Netz des Gladbacher Tores. Roy Makaay wuchtete den Ball mit einem starken Kopfball nach einer Flanke von Zé Roberto in die Maschen. Wie würde Gladbach jetzt reagieren? Erstmal gar nicht. Sie versuchten erstmal ganz ruhig weiter zu spielen und sich an ihre taktischen Vorgaben zu halten. Doch man merkte ihnen ihre Nervosität und Verunsicherung jetzt an. Auch sah ich aus den Augenwinkeln, wie nur wenige Meter links neben mir mein Kollege Holger Fach nervös auf und ab ging.
In der 8. Minute bei einem Kopfball war es wiedermal Makaay, der Gladbachs Keeper Stipe Pletikos in Verlegenheit brachte. Doch diesmal konnte Pletikosa seine Arme gerade noch hochreißen und den Ball abwehren. In der 19. Minute erzielte Gladbach dann durch Thomas Broichs ersten Saisontreffer den Ausgleich. Ich hatte Michael Ballack extra mit der Aufgabe den Youngster von Gladbach zu decken ins Spiel geschickt. Und, was passiert? Broich trifft zum Ausgleich...
In der 42. Minute hatte Pizarro dann noch mal die Gelegenheit zur Führung vor der Pause, doch er scheiterte an Pletikosa. Wenig später war Halbzeit. Gladbach hielt viel besser mit als ich es erwartet hatte. Gleich in der 47. Minute hatten wir wieder die Gelegenheit zur Führung, doch Deisler schoss den Ball zu hoch. Als das Spiel dann so ab der 55. Minute begann etwas lahmer zu werden, brachte ich mit Sergio García einen neuen Stürmer, der noch mehr Dampf im Strafraum entwickeln sollte. Für ihn ging Pizarro. In der 64. Minute gingen wir dann wieder in Führung. Torschütze war zum 2. Mal die Tormaschine aus Holland Roy Makaay. Er nahm eine Kopfballablage von Deisler mit der Brust an, drehte sich dabei ungewollt und schoss den Ball dann in der Drehung flach in die freie, rechte Torecke. Das war übrigens sein 50.Tor für den FC Bayern. In der 76. Minute nahm ich dann Michael Ballack vom Feld, da er etwas erschöpft war. Ich wüsste gerne wovon... ;) ;D
Für ihn kam Piotr Trochowski. In der 88. Minute ging dann Roy Makaay unter Standing Ovations vom Platz. Zweieinhalb Minuten später pfiff der Schiri die Partie ab! Sehr schön. Noch 4 Spiele und wir haben einen 3 Punkte-Vorsprung auf Dortmund und Leverkusen.

Samstag, 23.04.05, 15.30 Uhr, 31.Spieltag:
--> FCB(1.) - Cottbus(5.):  2-2  (HZ: 2-1)

(Pizarro, Pizarro)
Außer auf Lell konnte ich wieder auf alle Spieler meines Kaders setzen.
Ich spielte allerdings mit der gleiche Anfangsformation wie schon gg. Gladbach.
Nach nur 55 Sekunden gab Diego den ersten Torschuss für uns ab. Nur ganz knapp daneben. In der 14. Minute wuchtete Rayk Schröder einen Freistoß von Marco Gebhardt in die Maschen von Oliver Kahns Tor. Jedoch nur fünfeinhalb Minuten später erzielte Claudio Pizarro den Ausgleich. Sebastian Deisler flankte den Ball etwas zu scharf und vor allem zu flach von der rechten Seite aus in die Mitte zum lauernden Makaay... der verpasst, doch neben ihm lauert schon Pizarro! TOOOOOOOOOORRR! 1-1! DER Ausgleich! Nur weitere 4 Minuten scheitert Jungnickel ganz knapp an Olli Kahn.
Doch in der 41. Minute schlug Claudio Pizarro noch einmal zu. Er erwischte einen völlig missratenen Pass von Diego an ihn noch VOR Tremmel, umspielte ihn lässig und schob dann ein. 2-1! Sehr gut, Claudio! Nur kurze Zeit später war dann auch Halbzeit. In der Halbzeit wechselte ich Schweinsteiger für den schwachen Ballack ein. Anfangs der 2. Halbzeit waren wir dann klar die bessere Mannschaft, konnten unsere Chancen jedoch nicht nutzen. In der 70. Minute brache ich dann Trochowski und Carvalho für Pizarro und Zé Roberto. Ab diesem Zeitpunkt richtete ich meine Mannen aus, nur noch zu mauern. Diese Ausrichtung stellte sich als Fehler raus. Doch evtl. könnte es noch gut gehen...
Doch leider nicht! Denn in der 89. Minute setzte sich Thomas Brdaric - wohl beflügelt durch die EM-Nominierung ;) - gegen 2! Meiner Abwehrspieler durch und vernaschte anschließend noch Olli Kahn! :-( Nur wenige Sekunden später pfiff der Schiri ab. Wenigstens spielte Leverkusen auch nur 1-1.

- Ein Glück! Nicht nur Leverkusen, nein, sondern auch Dortmund spielten Unentschieden! Juuhuuuuu!
Noch 3 Spiele und ich habe 3 Punkte Vorsprung!

Mittwoch, 27.04.05, 20.45Uhr, CL-Halbfinale Hinspiel:
--> Zum Spiel: FCB - Inter Mailand:  3-0  (HZ: 2-0)  

(Deisler, Makaay, Makaay)
Nur eine Änderung gegenüber zum Cottbus Spiel: Schweinsteiger, der mich überzeugte in den 45 Minuten, spielte für Ballack im Defensiven Mittelfeld. Diego wollte ich erstmal nicht gegen Carvalho ersetzen und gab ihn mein Vertrauen. Ich hoffe für ihn, dass er es zurückzahlt…
Schon in der 4. Minute hatten wir unsere erste Chance durch Pizarro, doch Toldo reagierte Weltklasse und fischte den Kopfball noch aus der Ecke. Nur knapp 7 Minuten später hatte Adriano eine sehr große Chance, da er Lúcio weglief und so alleine vor Kahn stand. Doch der parierte erstklassig und boxte den Ball zur Seite weg. In der 14. Minute war es dann soweit: Das 1-0 durch Deisler! Daniel warf den Ball zu Deisler, der rennt mit dem Ball - unangegriffen - die rechte Seite entlang... immer noch kein Angriff... er läuft in den Strafraum... Toldo kommt auf ihn zu und er schießt einfach mal drauf! TOOOOOOOOORRRRR! 1-0! Super!
Die nächsten Minuten erhöhten wir unseren Druck noch mehr und hofften auf das entscheidende 2-0...
Dann die 26. Minute: Langer Pass von Daniel auf Deisler... der sieht Makaay völlig ungedeckt und frei kurz vor dem Sechzehner... pass auf Makaay, der nimmt den Ball kurz an, kurze Körpertäuschung, rechts vorbei an Toldo und TOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRR! Das wohl entscheidende 2-0! Klasse gemacht von Makaay und auch Deisler! Das war übrigens sein 30.! Saisontor für den FC Bayern. Gleich nach dem Tor guckte mich Zé Roberto, mein Vizekapitän fragend an. Ich wusste was er wollte. "Nein! Wir machen genau weiter so!" sagte ich ihm. Er nickte, gab die Info weiter an die anderen und ging wieder auf seine Position.
Der Besuch des Deutschkurses im letzten Sommer hat mich echt beeindruckt. Außerdem ist Zé jetzt viel besser in die Mannschaft integriert, genießt hohen Respekt und wurde sogar zum Vizekapitän gewählt. Doch nun weiter mit dem Spiel: In der 37. und 40. Minute scheiterte Adriano abermals am heute wirklich überragenden Olli Kahn. Bloß kein Gegentor mehr vor der Pause bekommen!  
Glück gehabt - dann war Pause. Die 2. Hälfte fing etwas lahm an. In der 62. Minute wechselte ich dann Trochowski für den heute leider schwachen Schweinsteiger. Nur 4 Minuten später musste Diego verletzt weichen. Für ihn kam natürlich Carvalho, den ich kurz vor seiner Einwechslung nochmal richtig heiß machte. :D
In der 83. Minute flankte Zé Roberto aus dem Lauf genau auf den Kopf von Roy Makaay. Der setzte sich gg. Materazzi durch und köpfte den Ball ins Tor gg. die Laufrichtung von Toldo.  TOOOOOORRR! 3-0! Nur 7 Minuten später pfiff Schiri Tokat ab. 3-0 - mehr als die Pflicht wurde getan. Mann bin ich stolz auf mich und meine Mannschaft über die Umsetzung der neuen taktischen Vorgaben. Wir stehen mit mehr als einem Bein im Finale.

- Juhuuuuuuu! Leverkusen patzte 0-2 in Wolfsburg, die nur 7. waren. Super! Somit haben sie nur noch theoretische Chancen auf den Titel, vorausgesetzt, ich gewinne Morgen. Außerdem hätte ich bei einem Sieg morgen satte 6 Punkte Vorsprung auf Leverkusen. Auf Dortmund evtl. auch, wenn sie am Sonntag in Gelsenkirchen verlieren...

Sonntag, 01.05.05, 17.30 Uhr, 32.Spieltag:
--> Zum Spiel: Hertha BSC(14.) - FC Bayern(1.):  0-3  (HZ: 0-2)  

(Makaay, Kovac, Pizarro)
Ganz klar - ich erwartete einen souveränen und klaren Sieg. Er muss nicht hoch sein, darf aber nie in Gefahr sein. Naja, das hatten wir ja schon mal... ;-) ::)
Carvalho ersetzt den zuletzt schwachen und angeschlagenen Diego. Ansonsten bleibt die Elf unverändert.
Die erste Viertelstunde begannen beide Mannschaften etwas schwach. Trotzdem waren wir überlegen und hatten die besseren Torchancen. In der 7. Minute scheiterte Roy Makaay nur knapp am Aluminium - doch ab dann sah man einen kleine Aufschwung meiner Mannschaft.
> "...der Coca Cola-Ergebnisdienst bringt ihnen das erste Tor der beiden Sonntagspartien... Schalke 04 führt seit der 11. Minute durch ein Tor von Hamit Altintop mit 1-0 gegen Borussia Dortmund...< GEIL!
Die 26. Minute: Deisler spielt aus dem rechten Halbfeld Pizarro hoch an. Der setzt sich im Kopfballduell gg. Simunic durch und köpft ihn halbhoch weiter zu Makaay, der genau auf der Sechzehner-Linie steht, an. Makaay sieht die Möglichkeit und zieht sofort Volley mit der rechten Klebe ab! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRR! 1-000000! Alles läuft perfekt! Genau in den rechten Winkel! Herrlich! Zehn Minuten später: Deisler mit einem Eckball von links nach einer Pizarro Chance. Er dreht ihn hoch rein. Der Ball landet genau auf Kovac's Kopf! TOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRR!!! Dassss zweiii  zuuuu Nuuuullll! Wenn es jetzt in Gelesenkirchen und auch bei uns so bleiben würde, wären wir Meister, da Dortmund dann nur noch eine "theoretische" Chance blieb.
Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und Schiri Merk konnte pünktlich abpfeifen. Zur Halbzeit kam Trochowski für den schwachen Schweinsteiger. Nach der Pause erwischte Hertha den besseren Start und hatte auch sofort mehrere Chancen durch Nando Rafael und Wichniarek.
> ...der Coca Cola-Ergebnisdienst bringt ihnen einen neuen Spielstand:  Borussia Dortmund erzielt in der 49. Minute den 1-1 Ausgleich. Torschütze ist Evanilson...<
Dann passierte knapp 15 Minuten lang überhaupt nichts (Erwähnenswertes).
In der 73. Minute folgte dann ein Doppelwechsel: Hinkel kam für Daniel und Ballack durfte für Makaay ran.
In der 80. Minute dann das: Trochowski mit einem langen, langen Ball nach links Richtung Pizarro. Doch der Pass war zu ungenau, so dass Pizarro dem auftrumpfenden Ball hinterher sprinten musste... Doch dann kam Kiraly aus seinem Tor... Pizarro sprintete zum Ball und schob ihn lässig flach links neben Kiraly ins Tor! 3-0! Sehr gut!
Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.

Dank Amoroso's Doppelpack in der 85. und in der 89. Minute konnte Borussia Dortmund ihren letztendlich glücklichen 3-1 Sieg feiern. :-/

Mittwoch, 11.05.05, 20.45 Uhr, CL Halbfinal-Rückspiel:
--> Zum Spiel: Inter Mailand - FC Bayern:  0-0  (HZ: 0-0)  Hin.: 0-3  

Für Ballack musste Schweinsteiger aufgrund mangelnder internationaler Erfahrung weichen. Außerdem spielte Diego für Daniel Carvalho, da mich mein Co-Trainer, der auf einen Einsatz von Diego pochte, mit schlagenden Argumenten letztendlich überzeugte.
Die Aufstellung sah somit so aus:
---------Makaay------Pizarro----------

---Zé Roberto----Diego----Deisler---

-----------------Ballack-----------------

---Harte----Lúcio---Kovac---Daniel---

------------------Kahn-------------------
Ich forderte von Anfang an eine sichere und kontrollierte Defensive.
Schon in der 4. Minute tauchte Adriano das erste Mal vor Kahn auf. Doch der war hellwach und riss die Arme noch schnell hoch. Doch ab der 20. Minute wurden wir besser und spielten uns auch einige Torchancen heraus.
Bis zur Pause passierte eigentlich so gut wie nichts mehr. Puuuh! Die 1. Hälfte haben wir überstanden. Nur noch die zweite durchzittern. Keine Wechsel - weiter geht's mit der zweiten Hälfte:
70. Minute: FIIINAALE! OHOHOOHO! FIIIINAALE! OHO! Schon die 70. Minute und immer noch kein Tor von Inter! Also jetzt müsste wirklich was ganz verheerendes passieren, als dass wir uns noch 4 Dinger fangen... :-)
In der 71. Minute kam Sergio García für Claudio Pizarro, da dieser ein bisschen angeschlagen war und ich nicht einen Ausfall von ihm im BL-Endspurt riskieren wollte.
...und in der 94. Minute war es dann endlich soweit: DER FC BAYERN MÜNCHEN ERREICHT DAS FINALE DER CHAMPIONS-LEAGUE UND TRIFFT IM FINALE AUF CHELSEA LONDON! Geil! Meine Fans, mein Präsidium, meine Mannschaft und natürlich auch ich träumten nun vom Double...

Oh nein! Ausgerechnet im Estadio Bernabeu in Madrid findet das Finale statt. Dort, wo die Fans den FC Bayern so lieben... ;)   :-/

- Oh Gott wie peinlich! Meine Amateure stiegen ganz knapp aus der Regionalliga Süd in die Oberliga ab! Wie peinlich! Naja, für nächstes hab ich ja ordentlich eingekauft... ;D
« Letzte Änderung: 26.Mai 2004, 18:41:02 von wamberto »
Visca el Barca y visca Catalunya!

wamberto

• Profi
« Antwort #63 am: 29.Mai 2004, 22:50:13 »

So, da Dortmund auch mal wieder Sonntag spielt, könnte evtl. sogar schon heute die Meisterschaftsentscheidung fallen, sollte Dortmund heute verlieren beim 9. M'Gladbach.
Meisterschafts-T-Shirts liegen unten in der Ecke verstaut im Bus - sie wurden allerdings schon vor 8 Tagen gedruckt.
Das DSF überträgt, wie immer, beide Sonntagspartien. Doch vor knapp einem halben Jahr konnte sich das DSF mit der DFL gegen eine Zusatzzahlung von knapp 15 Millionen Euro darauf einigen, dass das DSF von einer der beiden Sonntagspartien die Schlussviertelstunde live zeigen kann...

Sonntag, 17.05.05, 17.30Uhr, 33.Spieltag, DSF-Konferenz:
--> Zu den Spielen: Bochum(12.) - FC Bayern(1.)
und M'Gladbach(9.) - Borussia Dortmund(2.)

>Ich bitte alle, die das hier jetzt lesen NICHT sofort runter zu den Endständen zu scrollen, sondern sich diese phantastisch-spannende Konferenz (hoffentlich wird sie das) durchzulesen! :-)

B>Ich begann mit der gleichen Elf wie in Mailand.
Nun, noch einmal einen kleinen Schluck aus der Flasche nehmen, Kaugummi ausspucken, nach kurzem überlegen neues Kaugummi rein, Luft holen und los geht's!
Anstoß. Wir spielen zuerst von links nach rechts. Pizarro zu Makaay, der zu Deisler. Kurze, kleine Pässe in der Abwehr, dann kommt der Ball zu Ballack. Der sieht Claudio Pizarro auf links startet... hoher Pass, Piza nimmt ihn mit der Brust runter, rennt in den Strafraum und verfehl knapp die Latte! Das fängt ja gut an! Erste Chance nach 36 Sekunden! 2. Chance nur knapp anderthalb Minuten später. Daniel mit langem, hohen Freistoß auf Piza's Kopf - doch van Duijnhoven hält im Nachfassen. In der 3. Minute eine weitere Kopfballchance. Diesmal durch Deisler. Doch er drückt den Ball zu schwach...
14. Minute: Weitere Chance durch Pizarro. Diesmal mit dem Fuß. Ein nicht schlecht geschossener Schuss, den van Duijnhoven aber gut hält.[/b]

Bochum - FC Bayern nach 15 Minuten: 0-0

D> Dortmund konnte wieder auf die verletzten Amoroso und Frings setzen. Für sie mussten Reina und Gambino wieder auf die Bank. Dortmund begann mit einem 4-4-2.
1. Minute: Anstoß Dortmund. Amoros spielt zu Ewerthon, der spielt nach hinten zu Maresca. Maresca sieht Amoroso starten, spielt einen langen diagonalen Pass auf die rechte Außenseite, doch der Ball war zu schnell für Amoroso.
2. Minute: Einwurf Broich zu Ojigwe, der spielt den Ball zur Beruhigung erstmal nach hinten zu Pletikosa - Gladbach will auf Zeit spielen und es langsam angehen.
In der 8. Minute holte sich Thomas Broich dann die erste Gelbe Karte der Partie ab. Er foulte Ricardo Gardner kurz nach der Mittellinie - völlig unnötig.

M'Gladbach - Dortmund nach 15 Minuten: 0-0

B>18. Minute: Die erste Bochumer-Chance. Doch Freier trifft den Ball nicht richtig und Olli Kahn kann den Bal ruhig aufnehmen.
20. Minute: Freistoß für uns kurz vor dem Sechzehner. Pizarro wurde während eines Konters gefoult. Ausführen wird Zé Roberto. Die Entfernung beträgt ca. 22 Meter.
Der Ball streift den Außenpfosten - schade!
29. Minute: Ecke von links durch Deisler: Doch Hashemian gewinnt das Kopfballduell gg. Makaay.
[/glow]
Bochum - FC Bayern nach 30  Minuten: 0-0

D>Erst so ab 20 Minuten ging die Partie richtig gut los.
Dortmund hatte auch gleich eine Chance: Frings spielte den Ball aus der zentralen auf Amoroso, der hatte Platz, lief in den Sechzehner rein bis zur Ecke des Fünfmeterraumes und schloss dann ab. Toooor! 0-1 für Dortmund! Keine Chance für Pletikosa! Nur 13 Minuten später feuerte Maresca einen gefährlichen Schuss Richtung Winkel ab, doch Pletikosa konnte den Ball gerade noch entschärfen. Nur 2 Minuten später: Amoroso steht an zum Freistoß. Die Entfernung beträgt knappe 25 Meter.
TOOOORR DURCH AMOROSO! Das 0-2 und wieder heißt der Torschütze Marcio Amoroso. Herrlich, wie er den Ball mit dem linken Außenrist rechts an der Mauer vorbei schoss. Pletikosa konnte gar nicht reagieren.
Für die nächsten 10 Minuten war Gladbach praktisch in einem Schockzustand und musste sich erstmal wieder neu sortieren -Dortmund jedoch war so zufrieden und spielte wieder ruhiger weiter.

> In diesem Moment wäre Dortmund immer noch Zweiter, jedoch mit nur noch einem Punkt Rückstand auf uns. <
M'Gladbach - Dortmund nach 35 Minuten: 0-2

B>39. Minute: Guter Schuss von Zé Roberto aus 19 Metern! Van Duijnhoven kann nur noch zur Ecke klären. Doch aus der wurde leider nichts.
46. Minute: In einer Partie, die wir klar beherrschten und mit 7-3 nach Torschüssen führten, gingen wir mit 0-0 in die Halbzeit.

Bochum - FC Bayern nach der ersten Halbzeit: 0-0

D>Gegen Ende der 1. Hälfte wurde die Partie dann sogar richtig ruppig. Schiri Koop verteilte einige Gelbe Karten u.a. an Skoubo, Dédé und Maresca. Dann war Pause - 0-2 für Borussia Dortmund in Gladbach.
M'Gladbach - Dortmund nach der ersten Halbzeit: 0-2

B>Die zweite Hälfte: Hashemian bekommt den Ball nach einigen Pässen seiner Mitspieler wieder, rennt nach Rechtsaußen, zieht zwei Abwehrspieler auf sich und spielt den Ball auf den in der Mitte völlig freistehenden Berkant Göktan. Der bleibt völlig cool vor Kahn und versenkt ihn im linken Winkel! Mist! 1-0!
Die 48. Minute: Trochowski kommt für Ballack.
56. Minute: Wieder Freistoß aus knapp 20 Metern. Diesmal ist es die linke Ecke des Sechzehners. Zé Roberto wird ausführen: Knapp daneben! Mist!
Nur 3 Mins später spielte Trochowski Zé Roberto den Ball in die Gasse, der drang in den Sechzehner ein, sieht Makaay... Flanke auf Makaay, der köpft und Tooo... NEEIIIIN! Latte! Mist!

Bochum - FC Bayern nach 60 Minuten: 1-0

D>Nach der Pause startete dann gleich in Person von Broich und Sverkos eine wütende Angriffswelle, doch aus ihr kam nur ein guter aber unplatzierter Schuss heraus.
Gerade mal nach 4 Minuten gab es dann die erste Ecke in der 2. Hälfte. Doch Gladbach konnte aus ihr nichts machen und so stand es weiter 0-2.

M'Gladbach - Dortmund nach 60 Minuten: 0-2

B>Die 66. Minute: Carvalho ersetzt Kovac. Außerdem soll jetzt überwiegend direkt gepasst werden.
74. Minute, nur noch knapp eine Viertelstunde. Makaay setzt sich durch gg. Meichelbeck, steht allein vor van Duijnhoven, macht eine Körpertäuschung und schiesst den Ball an ihn vorbei- PFOSTEN! Neiiiiin! Mist! Die größte Torchance für uns...
Die 75. Minute: Sergio García kommt für Diego.

Bochum - FC Bayern nach 75 Minuten: 1-0

D>In der 63. Minute hätte Thomas Broich dann den Anschlusstreffer für Gladbach machen MÜSSEN! Doch Weidenfeller reagierte exzellent und konnte den Ball halten. Ab der 70. Minute wurde Dortmund dann wieder besser jedoch nicht überlegener.
M'Gladbach - Dortmund nach 75 Minuten: 0-2

B>85. Minute: Wir rannten seit der 70. Minuten gg. eine Niederlage an, doch die Bochumer standen hinten total sicher! Leider!
In der 87. Minute setzte sich Pizarro gg. Tapalovic und Meichelbeck durch. Doch für den Schuss fehlte ihm dann die "letzte Kraft".
90. Minute: Klassisch ausgekontert! Madsen trifft zum 2-0! :-(
Praktisch mit dem Schlusspfiff machte Hashemian noch das 3-0 nach einer Ecke! Na toll!

Bochum - FCB: 3-0 (HZ: 0-0)

D>Nun war alles absehbar - Trainer Matthias Sammer wollte dieses 0-2 einfach verteidigen, was Dortmund  dann trotz einiger guter Angriffe der Gladbacher noch gelang. Endstand dann also 0-2 für Dortmund. Zweimaliger Torschütze und Mann des Tages: Marcio Amoroso.
M'Gladbach - Dortmund: 0-2 (HZ: 0-2)

So, die äußerst spannende Konferenz ist nun zu Ende mit einem schlechteren Ende für uns.
Hier mal die aktuelle Tabellensituation:
1. FC Bayern 33 Spiele +41 Diff. 67 Pkt.
2. Borussia Dortmund 33 Sp. +34 Diff. 67 Pkt.
3. Bayern Leverkusen 33 Sp. +27 Diff. 64 Pkt.
- Das brisante: Dortmund muss am letzten Spieltag nach Leverkusen... ;D
Wir dagegen müssen zuhause gegen den 6. aus Hamburg antreten.

Während der Woche spürte man deutlich eine nervöse und angespannte Stimmung während des Trainings und im ganzen Vereinsgelände. Alle waren enttäuscht, dass wir nicht schon in Bochum den Titel perfekt machten, aber sie waren trotzdem zuversichtlich, da wir es ja immer noch mit einem Sieg selbst in der Hand haben. Wir brauchen ja nur noch einen Sieg - so, wie schon 20mal in dieser Saison.

So, ich mach jetzt auch gleich weiter mit dem nächsten und vorletztem Spiel in dieser Saison für uns (CL-Finale). In der Woche passierte sowieso nichts wichtiges. Die Personalplanungen für die nächste Saison waren abgeschlossen nur Ballack und Sergio García, der noch keinen neuen Verein gefunden hat, werden den Verein verlassen. Außerdem versuchte ich, den Spielern mit kurzen Einzelgesprächen nach jedem Training die Verunsicherung und Nervosität zu nehmen. Ich hatte das Gefühl, dass es klappte...

Samstag, 24.05.05, 15.30 Uhr, 34. und letzter Spieltag der Saison 04/05:
--> Zum Spiel: FCB(1.) - HSV(6.):  1-0  (HZ: 0-0)  

(Daniel Carvalho)
So, das letzte und entscheidende Spiel der Saison -
Schon nach 7 Minuten die erste große Chance: Zé Roberto führt einen Freistoß von der rechten Seite aus... der Ball fliegt hoch und lang an den zweiten Pfosten... Deisler ist frei! KOPFBALL! Ooooh! Aber Pieckenhagen reißt noch im letzten Moment die Arme hoch! Nur 5 Minuten später führt Daniel den Ball aus der rechten Position ins Mittelfeld. Makaay bietet sich für ein Anspiel an, er bekommt den Ball scharf zu gespielt, dreht sich zum Tor und schließt sofort ab! Doch leider streift der Ball nur die Latte!
In der 30. Minute hatte  Deisler dann die zweitgrößte Möglichkeit des Spiels: Schweinsteiger passt den Ball von der Mittellinie aus hoch und lang in den Lauf von Deisler. Der nimmt den Ball mit der Brust an, läuft mit dem Ball am Fuß aufs Tor zu und schießt! Doch der Schuss ist ganz daneben gegangen! Schade - Das Tor für uns liegt in der Luft.
Nur 10 Minuten später fast dieselbe Situation. Zé Roberto läuft in den Sechzehner rein, doch ihm wird im letzten Moment der Ball abgenommen von Bastian Reinhardt. Schade! Doch es gibt Ecke. Deisler führt von links aus. Hoher Pass auf Pizarro, der im Hinterhalt lauert, doch dem wird der Ball von Alexander Meier abgenommen. Schade - Chance vertan.
Dann ist Halbzeit.

Die erste Hälft begann gut - Zé Roberto hatte viele Chancen zum Anfang. Doch leider scheiterte entweder an Pieckenhagen oder am Aluminium. Dann passierte fast 20! Minuten lang überhaupt nichts. Unser Mittelfeld war praktisch tot, und unsere Abwehr hatte keine Ideen für den Spielaufbau! "Geht das gut" Fragte ich Michael Henke. Er hob nur die Schultern mit einem großen Fragezeichen im Gesicht. Doch ab der 75. Minute wurde es wieder besser. Zé Roberto fing jetzt mal wieder an auf seiner Seite zu laufen und auch Sergio García schein seine Siesta beendet zu haben.
Dann gab's zur Abwechslung auch mal wieder Fußball: García führt den Ball im Mittelfeld. Zé Roberto bietet sich außen für ein Anspiel an, bekommt den Ball und spielt García einen Doppelpass. Kurzer Stockfehler von García doch da ist Daniel Carvalho. Er nimmt den Ball mit einem Hammer-Antritt mit, läuft in den Strafraum, zieht Pieckenhagen auf sich und schiebt den Ball dann lässig in die lange, rechte Ecke! TOOOOOOOOORRRR! DASSSSS 1-00000! HERRLICHE KOMBINATION! Es war übrigens sein 10. Saisontor - eine anständige Zahl als Spielmacher, wie ich finde. Naja, mehr passierte dann auch nicht, die gesamte Bank samt Uli Hoeness zog sich schon die "2004-Endlich haben wir die Schale wieder"- Meistershirts an und als Strampe dann in der 91. Minute in seinem Pfeife blies war eine Riesenfreude bei der Mannschaft, den 15.000 mitgereisten fans, ja sogar bei Franzl Beckenbauer! Mann, ist das ein schönes Gefühl Meister zu sein...  :D

Achja: Die Verantwortlichen konnten sich auf mein Bitten hin mit dem HSV darauf einigen, dass das Ergebnis aus Leverkusen NICHT übermittelt bzw. angezeigt wird.
Hätte es aber ruhig - wahrscheinlich hätte es meiner Mannschaft sogar geholfen, denn Borussia Dortmund verlor in Leverkusen mit 2-0!!!
Wir hätten also auch ruhig verlieren können, doch mit einem Sieg Meister zu werden ist immer schöner. :-)

- UEFA-Cup Sieger wurde übrigens Newcastle United nach einem 2-0 Sieg über den AJ Auxerre am 25.05.05. Auxerres enttäuschter Trainer Eric Cantona  ;D sagte nach dem Spiel, dass Newcastles Sieg völlig verdient war - naja, immerhin ein guter Verlierer.

- Don., 26.05.05: Real Saragossa hat nach dem Aufstieg in die Primera Division Rafa Benitez, ehemals Valencia, als neuen Trainer vorgestellt. "Er sei der ideale Trainer für uns, da er ein kleines Team mit Potenzial weit bringen kann, was er schon in Teneriffa bewies. Außerdem bringt er mehr Erstliga-Erfahrung mit als Victor Munoz." So Saragossas Präsident Alberto Solans.

- Ein (schwacher) Trost für die verlorene Meisterschaft blieb Borussia Dortmund allerdings doch noch.
Sie wurden nach Elfmeterschiessen im Finale DFB-Pokal Sieger. Außerdem qualifizierten sie Schalke 04 somit für den UEFA-Cup.

- 28.05.05: So, DER Tag rückt immer näher. Ich denke, ihr wisst wovon ich spreche. Ich spreche vom Champions League-Finale am 01.06.05 (relativ spät, was?) gegen Chelsea.
Nur noch 4 Tage sind es jetzt...
« Letzte Änderung: 29.Mai 2004, 23:32:37 von wamberto »

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 30.Mai 2004, 10:41:05 »

da haste am ende nochmal alles spannend gemacht

herzlichen glückwunsch zum Meistertitel!!

wamberto

• Profi
« Antwort #65 am: 30.Mai 2004, 11:39:42 »

Zitat
da haste am ende nochmal alles spannend gemacht

herzlichen glückwunsch zum Meistertitel!!

...muss ja! ;)

Am Dienstag oder Mittwoch kommt dann der nächste Teil mit dem CL-Finale gg. Chelski...

wamberto

• Profi
« Antwort #66 am: 04.Juni 2004, 15:10:51 »

So, mein I-Net ging lange Zeit nicht. Deswegen nutze ich es gleich mal aus und poste hier den neuen Teil rein. :)

- 01.06.05: So, der Tag ist gekommen...
Mann, hab ich schlecht geschlafen. Um 4, ich lag schon seit ca. einer Stunde wach, schaute ich mir nochmal das Chelsea-Video von meinem Chefscout Wolfgang Dremmler an. Immer und immer wieder. Inzwischen konnte ich jede Szene auswendig. Nach der "Video-Session" schaute ich noch einmal im Meistertrainerforum vorbei. Ich loggte mich natürlich unter meinem Decknamen, wamberto, ein. ;)

-Gesternabend meldete sich Christian Lell vollkommen genesen von seiner 2Monatigen Verletzung zurück. Doch ich musste ihn enttäuschen. Es waren genau 7 Spieler auf der Bank. Es war kein Platz mehr für ihn. Er war sehr enttäuscht doch er konnte es verstehen.

Mittwoch, 01.06.05, 20.45 Uhr, Champions League-Finale, Madrid:
--> Zum Spiel: FC Bayern München - FC Chelsea London:  1-3  (HZ: 1-2)

(Pizarro,)
Es gab 2 Änderungen in der Startelf: Für Schweinsteiger war Ballack wieder dabei, von dem ich nur noch ein einziges gutes Spiel sehen möchte. Außerdem war Carvalho wieder in der Startelf, da Diego in den letzten Wochen nicht so gut war.
Anstoß. Crespo zu Mutu, Mutu spielt zurück zu Helguera, der spielt weiter zu Bridge. Bridge führt den Ball kurz und spielt ihn dann nach vorne - Fehlpass.
Die ersten 10 Minuten waren ganz klar unsere. Jedoch schafften wir nur, uns eine Torchance herauszuspielen. Ansonsten hielten wir den Ball geschickt in den eigenen Reihen. Dann, nach 11 Minuten, Chelseas erster Torschuss durch Ivan Helguera. Doch Olli Kahn stand genau da und hielt den Ball sicher fest.
Die 13. Minute: Daniel mit Einwurf auf Ballack, der schickt Makaay. Makaay rennt bis zur Torauslinie und flankt dann auf Pizarro, doch bevor dieser köpfen kann, ist Glen Johnson da und rettet. Jetzt geht es ganz schnell ...der Konter läuft über Hernan Crespo, der Adrian Mutu steil schickt. Er entwischt Lúcio, lockt Kahn aus seinem Tor und hebt den Ball dann frech über ihn! TOR! 0-1 für Chelsea! Mist! Genau das wollte ich nicht! Ein frühes Tor durch Chelsea. Ab nun musste ich natürlich offensiver agieren. Nur 5 Minuten später: Makaay bekommt den Ball nach einer ungefährlichen Ecke vor die Füße, führt den Ball ein wenig und spielt dann lang und hoch auf den sprintenden Pizarro. Johnson mit der Kopfabwehr, doch die geht völlig schief! Er verlängert den Ball sogar noch auf Pizarro, der den Ball dankend mitnimmt. Nun ist er kurz vor dem Sechzehner. Von rechts kommt plötzlich Gallas auf ihn zu gerannt, doch er geht nicht richtig auf ihn zu. Nun ist Pizarro im Sechzehner. Cudicini kommt aus seinem Tor. Pizarro hat nun Gallas rechts neben sich und Cudicini vor sich. Was nun? Plötzlich lupft Pizarro den Ball über Cudicini Richtung Tor. Der Ball senkt sich und senkt sich und TOOOOOOOOOOOORRRR!!! Exakt ins Lattenkreuz schlägt der Ball ein! SUPER! DER 1-1 AUSGLEICH!
Sehr gut! Der Ausgleich nur wenige Minuten nach dem Gegentor. Auch psychologisch herrscht nun wieder Gleichstand. :-)
In der 33. Minute feuert Michael Ballack dann einen gefährlichen Schlenzer gen linken Winkel. Doch leider war der Ball etwas zu hoch angesetzt.
In der 38. Minute ist es dann Chelseas zweiter Stürmer, Hernan Crespo, der den 1-2 Führungstreffer per Kopf macht. Der Ausgang war eine Ecke von Juan Verón. Nur wenig später ist dann Halbzeit. Ja, ich merkte, dass meine Mannschaft verunsichert war. Doch das werde ich ihnen natürlich nicht sagen, werde sie da loben, wo es angebracht ist und werde sie aufbauen.
Meine Mannschaft kommt nun ein wenig Selbstbewusster aus der Kabine, haben auch gleich zu Anfang ein paar Chancen. Nennenswert ist allerdings nur die Chance von Ballack aus der 51. Minute. Er schoss den Ball flach und scharf nahe des Pfostens. Doch Cudicini steht gut und hat ihn. Jetzt wurden wir besser. Viel besser (als in der ersten Hälfte). In der 61. kommt Brazzo für den äußerst schwachen Deisler. Nur 2 Minuten später: Langer Pass auf Mutu, der Lucio mal wieder davon läuft und den Ball neben Oliver Kahn ins Tor schiebt! 1-3! Na scheisse!
In der 70. Minute sind es Diego und Sergio García, die Carvalho und Daniel ersetzen.
Was ist los, Jungs? Kein Aufbäumen, kein Zweikampfverhalten NICHTS! Auch in der Schlussphase, in den letzten 5, 6 Minuten war kaum was zu sehen von meinen Jungs. Nur Chelsea war zu sehen. Sie kombinierten und spielten den Ball ruhig und gelassen in ihren Reihen. In der 88. Minute gab es dann noch einmal einen Freistoß aus 20 Metern für uns. Doch auch Zé Roberto erreichte heute nichtmal seine Normalform und schoss den Ball vorbei.
In der 91. Minute pfiff Schiri Hugh Dallas dann ab! Schluss, Aus, Vorbei! Der FC Bayern ist nicht Champions League Sieger 2004! *schluchz*
Doch das hielt mich nicht davon ab ein Freundschaftsspiel gegen Austria Wien zu machen. Quasi als Frustabbau. :-)

Sonntag, 05.06.05, 15.30Uhr, Freundschaftsspiel in Wien:
--> Zum Spiel: Austria Wien - FC Bayern:  3-2  (HZ: 1-2)
(Diego, Daniel Carvalho, )
Ich gab einigen Spielern wie Ballack, Kahn, Deisler usw. eine Pause.
Für mich zählte auch nicht WIE wir spielen, sondern dass meine Jungs mal wieder ordentlich den Ball in die Maschen befördern und dass wir überlegen gewinnen.
4. Minute:
Diego dringt mit dem Ball am Fuß in den Fünfmeterraum ein und schiebt den Ball in die lange Ecke.
Man merkte meinen Jungs an, dass sie sichtlich kaputt sind von der doch erfolgreichen Saison, denn ca. 20 Minuten passierte gar nichts mehr bei uns.
In der 44. Minute fingen wir uns dann das verdiente Gegentor ein.
Nur 90 Sekunden später machte Daniel Carvalho das 1-2 Führungstor. Er schoss den Ball aus knapp 20 Metern neben fast an den Pfosten, doch Austrias Keeper lenkte sich den Ball selbst ins Tor.
In der 62. Minute traf Michael Wagner dann zum 2-2 Ausgleich.
Nur 5 Minuten später machte Solís das 3-2.
Das war dann auch der Endstand. Eine enttäuschende 3-2 Niederlage.

Nun noch ein paar Zahlen:

Aus der CL-Saison erhielten wir satte 20 Millionen ¤ an TV-Geldern und wg. der Finalteilnahme und der anschließenden Niederlage 7,9 Millionen ¤.

Außerdem erhielten wir 12 Millionen ¤ von der DFL an TV-Geldern für die Saison 2004/2005.

Doch jetzt kommt der Hammer:   Mein Vorstand stellte mir sagenhafte 44 Millionen ¤ an Transferbudget zur Verfügung!
Wirklich unglaublich...

...dabei wollte ich doch nur 15 Millionen ¤ haben, um evtl. im Winter eine Verstärkung zu verpflichten, da ich meinen Kader eigentlich schon so gut wie komplett habe. Es fehlt jetzt nur noch ein Europäischer Top-Stürmer. Ich habe da auch schon jemanden im Auge. Sein Vorname ist Fernando und er spielt bei Betis Sevilla... Na, erraten? ;D

Im Sommer 2006 läuft übrigens sein Vertrag aus... :)
Ansonsten habe ich noch Arjen Robben, holländischer Nationalspieler, von PSV Eindhoven auf der Liste.

DIE SAISON 2005/2006

So, ich werde jetzt hier mal sone Art Protokoll für die Saisonvorbereitung führen. Frei nach dem Motto: "In der Kürze liegt die Würze".  :D

01.07.05:
- Phillip Lahm ist endlich zurück! Klasse! Mal gucken, ob er sich durchsetzen wird gg. Harte oder gg. Hinkel oder Daniel auf der linken bzw. rechten Seite.

- Bye bye Olympiastadion, welcome Allianz-Arena!
Ab dem 1. Juli spielen wir in der Allianz-Arena.
Der gesamte Vorstand, das Team und natürlich auch die Fans freuen sich sehr auf das neue Stadion, welches das modernste Europas wird.
BILD

- Doch warum zur Hölle lehnt Marcelo Bielsa ständig meine etlichen Vertragsangebote ab?! Es ist echt unglaublich! Ich würde ihn gerne in Zukunft neben mir auf der Bank haben nach Michael Henkes Abgang nach Berlin zur Hertha. Denn Bielsa ist echt erfahren und berühmt für seinen klasse Umgang mit jungen Spielern. Und immerhin war er mal argentinischer Nationaltrainer. Naja, hoffentlich wird es in den nächsten noch was...

03.&04.07.05:
- Immer wieder versuchen 1860 München und Nürnberg Christian Lell auszuleihen. Durch die Verpflichtungen von Huth und Mèxes wird er wohl kaum zum Zuge kommen, was seine Entwicklung stark bremsen würde. Deswegen hoffe ich, dass es klappt ihn an einen guten Verein zu verleihen, so dass er genügend Spielpraxis bekommt.

05.07.05:
- Jan Schlösser wird für ein Jahr an Arminia Bielefeld ausgeliehen.

05.07.05:
- Sehr gut. Christian Lell wird ab heute für ein Jahr an den 1.FC Nürnberg verliehen. Außerdem wir Nürnberg 150.000 ¤ an uns überweisen. Wenn sie weitere 3.800.000 ¤ überweisen, könne Lell fest bei Nürnberg verteidigen.

07.07.05:
- Mist! Da ist der Seniore Riquelme schon mal so schön im Angebot, (20 Millionen ¤) und dann hab ich zu viele Spielmacher! Grrrhhh...
Echt schade... DEN hätte ich gerne bei uns im Mittelfeld zaubern gesehen.
Naja vielleicht in 2-4 Jahren.

BILD

09.07.05:
- Deutschland gewinnt ziemlich souverän den Confederations-Cup im Finale gg. Brasilien mit 2-1! Mann, hätte ich die gerne trainiert...

10.07.05:
- LOL! Jens Lehmann wechselt für knapp 1 Million ¤ zu Leverkusen! ;D

11.07.05:
- Der VfL Wolfsburg verpflichtet Robert Enke in einem freien Transfer.

12.07.05:
- Wir ziehen noch gerade rechtzeitig die Option für Sebastien Frey. Er wechselt nun für die fixe Ablösesumme von 2.800.000 ¤ an die Säbener Straße. Er ist als Ersatz für Olli Kahngedacht.

BILD

19.07.05:
- Jens Jeremies wechselt für 16 Millionen ¤ wieder zurück nach Deutschland.
Sein neuer Verein heißt Borussia Dortmund!

20.07.05:
- Heute ist unser erstes Freundschaftsspiel.
Der Gegner heisst Hertha BSC.
FC Bayern - Hertha BSC:  1-0  (HZ: 1-0)
(Schweinsteiger)
-> Ein sehr, sehr langweiliges Spiel. Schweinsteiger machte das Tor des Tages. Mehr gibt es nicht zu sagen.

26.07.05:
- Tottenham kündigt Interesse an Bastian Schweinsteiger an.
Ich werde ihn erst ab einer Ablöse von 10 Millionen ¤ ziehen lassen.

27.07.05:
- Doch Bastian Schweinsteiger kündigt an, dass er den Verein nicht verlassen will, da er sehr glücklich in München ist.

BILD
Will nicht weg.

30.07.05:
- Die Auslosung ergab, dass wir im Halbfinale des Ligapokals auf Bayer Leverkusen treffen.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2004, 15:32:48 von wamberto »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 04.Juni 2004, 20:57:38 »

ja der basti hat null bock auf tottenham  ;D Er will hier nämlich dieses jahr einen stamm platz und auch die championsleague gewinnen...Dfb Pokal und Meisterschaft ist dieses jahr standart löl  ;D ;) ;D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

wamberto

• Profi
« Antwort #68 am: 04.Juni 2004, 21:17:14 »

Zitat
ja der basti hat null bock auf tottenham  ;D Er will hier nämlich dieses jahr einen stamm platz und auch die championsleague gewinnen...Dfb Pokal und Meisterschaft ist dieses jahr standart  ;D ;) ;D

...wie Recht du hast! :)

EDIT: Im Moment liegt er in der Vorbereitung auch knapp vor Trochowski  -> Stammplatz winkt! :)
« Letzte Änderung: 04.Juni 2004, 21:18:06 von wamberto »

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 10.Juni 2004, 16:42:51 »

oh gott, Robinho ist bei dir nicht stammspieler?? da muss der makaay aber mit dir zusammen duschen, damit du ihn aufstellst...robinho ist DER torgarant und wird weltklassetorjäger!! da kannst du henry in die tonne treten...und dass du ihn für 3 mios bekommen hast...respekt...ich muss regelmässig min. 15mios hinlegen..

gruss,der Guru
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

wamberto

• Profi
« Antwort #70 am: 11.Juni 2004, 19:26:38 »

Zitat
oh gott, Robinho ist bei dir nicht stammspieler??

NEIN!

Zitat

da muss der makaay aber mit dir zusammen duschen, damit du ihn aufstellst...

Ich verbiete mir sowas... ;)

Zitat

robinho ist DER torgarant und wird weltklassetorjäger!!

Hat man ja bei mir gesehen... :)

@apmak:
Trotzdem knnste nächstes Mal lieber was zur Story schreiben... :-)

Der nächste Teil kommt bald, mein I-Net ist zuhasue nur leider zurzeit kaputt! Aber ich schreibe schon fleißig weiter... :-)
« Letzte Änderung: 11.Juni 2004, 19:28:01 von wamberto »

wamberto

• Profi
« Antwort #71 am: 15.Juni 2004, 23:23:48 »

Sorry, dass ihr so lange auf den Saisonauftakt warten müsst, doch ich stecke zurzeit im großen Schulstress!

Um euich heiß zu machen: Kurz vor dem 1.Saisonspiel habe ich noch einen großen TV-Auftritt in einer Show.

Gerade ist mir die Idee gekommen, ein kleines Quiz zu verantsalten, wenn genug Leutz mitmachen.#

1.Frage:
In welcher Show werde ich 4 Tage vor dem Saisonstart auftreten?
a) Harald Schmidt Show
b) TV Total
c) Anke Late Night
d) Spiegel TV
e) Tagesschau
f) Aktenzeichen X/Y Ungelöst... ;D

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 16.Juni 2004, 13:51:46 »

ich denke dass es antwort b ist

wamberto

• Profi
« Antwort #73 am: 16.Juni 2004, 14:48:43 »

...sonst noch wer? Habe den Bericht der Show gesternabend fertig geschrieben.

Ich denke, spätestens Dienstag wir dann ein großer Teil mit dem Ende der Saisonvorbereitung und den ersten 4-5 Spieltagen rauskommen! :)

wamberto

• Profi
« Antwort #74 am: 19.Juni 2004, 13:40:51 »

Es ist Antwort C. Anke Late Night!

Naja, da die Beteiligung dehr niedrig war, lass ich das nin Zukunft wohl mit dem Quiz. Egal. Der neue Tril kommt gleich.

wamberto

• Profi
« Antwort #75 am: 21.Juni 2004, 22:02:57 »

Weil das Forum diese dummen Gedankenpunkte oder was das auch immer ist. (...) nicht annimmt, hab ich den text nochmal formatiert und stelle ihn jetzt hierrein, da es einfach angenehmeer zum Lesen ist. :)

wamberto

• Profi
« Antwort #76 am: 21.Juni 2004, 22:14:37 »

01.08.05:
Mein Geburtstag!  ;D
...Und ausgerechnet heute ist das Ligapokal-Halbfinale! :-(
Montag, 01.08.05, 15.00 Uhr, Ligapokal-Halbfinale 2005:
--> Zum Spiel: FC Bayern - Leverkusen: 2-4 n.E.  (HZ: 0-1)

(Diego)
Nach 2 Minuten die erste Chance durch Makaay. Er wird hoch angespielt und köpft den Ball dann höchstens 1m vor dem Tor genau auf Lehmann.
Nach 9 Minuten hat dann Leverkusen in Person von Jermaine Jones ihre erste Chance. Doch er verfehlt das Tor um knapp 2m.
Dann spielte sich das Spiel bis knapp zur 30. Minute im Mittelfeld ab. Keine Mannschaft konnte sich in den Minuten ernsthafte Schussmöglichkeiten herausspielen.
In der 34. Minute holte sich der eingewechselte Neuville eine gelb-rote Karte ab. Leverkusen ist damit ab sofort zu 10.
Um die 35 Minute rum entwickelte Leverkusen dann starkes Pressing und das Spiel verlagerte sich weitgehend in unsere Hälfte.
Preuß führt den Ball in unsere Hälfte, bewegt sich Richtung Sechzehner... weit und breit kein Lucio und auch kein Mèxes... Preuß geht noch 2 Meter und zieht dann ab! Der Ball wird höher und höher... und schlägt im linken Winkel ein! TOOORR!  
Geschossen aus 25 Metern! Wahnsinn! Der Schuss kam total überrascht!
In der 42. Minute feuerte Lucio einen Schuss ab, der knapp neben den Pfosten ging.
Außer ein paar ungefährlichen Flanken(läufen) von Zé Roberto passierte in den letzten Minuten vor der Pause nichts mehr und so gingen wir mit 0-1 in die Pause.
Nach der Pause kam Trochowski für den überaus schwachen Schweinsteiger.
Nur 180 Sekunden nach Wideranpfiff schnappte Diego sich den Ball auf der rechten Seite, rannte wie ein Wilder die Seitenlinie herunter, zog dann in den Strafraum rein. Als er den 5-Meter-Raum erreicht, zieht er Lehmann ein wenig aus seinem Kasten und schiebt den Ball dann gekonnt und mit etwas Glück genau in die lange, linke Ecke! TOOOOORRRRR! Der Ausgleich! Super gemacht von Diego!  
Bin mal gespannt, wie Leverkusen reagiert...
In den nächsten Minuten waren wir jedoch weiter am Drücker. Zé Roberto und Deisler wagten einige ziemlich ungefährliche Weitschüsse, die meist nicht einmal auf das Tor gingen.
Lange Zeit danach passierte gar nichts. (jedenfalls von Leverkusen)
In der 68. Minute hatten wir auch erst wieder eine nennbare Situation:
Harte nach vorne auf Zé Roberto, der sprintet mit dem Ball am Fuß... Pizarro bietet sich zum Doppelpass an... Zé Roberto spielt einen Doppelpass im Dreieck mit Pizarro, läuft hinunter zur Torauslinie und flankt auf den in die Mitte freigelaufenen Pizarro. Der köpft... doch Lehmann pariert erstklassig!  
In der 69. Minute kommt dann Sergio García für den unauffälligen Roy Makaay.
Nur wir bestimmen noch das Spiel. Ballkontakte schätze ich auf 85% zu 15%.
Noch knapp eine Viertelstunde.
Für die letzten 10 Minuten kommt Carvalho nochmal für Diego. Nur noch 2 Minuten Nachspielzeit. Hinkel läuft über rechts... Flanke in die Mitte, doch daraus wurde nichts! Abpfiff! Nun folgt das gefürchtete Elfmeterschiessen .
>Neuville läuft für Bayer an... Schuss! Aber Kahn hält ihn! Super!
>Nun ist Zé Roberto für uns an der Reihe... er tippelt... und verwandelt den Ball links oben! Aber Lehmann hatte die Ecke geahnt, spekulierte jedoch auf einen flachen Schuss.
2-1 für uns!
>Nun ist wieder Bayer in Person von Babic an der Reihe... er läuft an und trifft trocken!
>Carvalho schießt für uns. Doch der Ball geht drüber!
>Preuß schießt... wird er nochmal treffen? NEIN! Auch er schießt rüber!  
>Nun Pizarro. Langer Anlauf... doch Lehmann hält! f**k!  
>Wenn nun Ramelow trifft, ist Bayer in Führung. Und er trifft lässig! Mist!
>Nun ist Harte an der Reihe... doch wieder hält Lehmann! Son Mist!
>Nowotny läuft an... na das kann ja nicht gut gehen. Doch er strafte mich und schoss den Ball an den Innenpfosten, von wo aus der Ball die Linie überquerte! Wir sind Raus!  Tolles Geburtstagsgeschenk von meiner Mannschaft! Das sagte ich ihnen auch. Alle aus meiner Mannschaft entschuldigten sich bei mir für diese katastrophale Leistung und das Ausscheiden...

01.08.05:  
- Carsten Jancker wechselt für eine Million ¤! zu Trier! Unglaublich!  

BILD

- Als weitere Alternative im Sturm ziehe ich José Paolo Guerrero von den Amateuren hoch in den Profikader. Er soll ein paar Einsätze in der BL bekommen. Jedoch wird er wohl kaum Einsatzzeit bekommen, da am 04.08. Giampaolo Pazzini eintrifft.  

BILD
José Paolo Guerrero. Jetzt im Profi-Kader.

Er ist die erhoffte Verstärkung in der Breite im Sturm. Auf ihn habe ich große Hoffnungen in der kommenden Saison, genauso wie auf Pizarro, Deisler, Schweinsteiger, Lahm und Zé Roberto. Sie alle werden auch wohl die Stütze des FC Bayern 2005/2006 sein.

Donnerstag, 04.08.05, 18.00 Uhr, 1. Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung 2005:
--> Zum Spiel: FC Bayern - Chievo Verona:  3-1  (HZ: 3-0)

(Diego, Makaay)
Die 4. Minute: Das 1. Tor der Partie: Diego zog aus dem Hinterhalt nach einer Ecke ab! TOOOOORR!  
Ab der 15. Minute war Chievo dann erstmal am Zug. Sie kontrollierten das Spiel, kamen jedoch kaum zu Torchancen.  
Die 40. Minute: Makaay zieht knapp nach der Außenlinie scharf Richtung langer Torecke ab! DRIN! TOOOOORR!
Die 44. Minute: Der gut spielende Zé Roberto zieht von der linken Außenseite in den 5-Meter-Raum, guckt und lupft den Ball dann butterweich auf Makaay's Kopf! Der Köpft, trifft Lanna und von da aus landet der Ball im TOR! EIGENTOR VON LANNA! 3-0! - Pause!  
Zur Pause wechsel ich die gesamte Mannschaft aus! Sehr schön, nun ist mein Kader echt gut besetzt. Sowohl Quantitativ, als auch Qualitativ. In den ersten Minuten nach der Pause waren es überraschend die Verteidiger um Lahm und Huth, die einige nicht ganz ungefährliche Torschüsse abgaben.  
Die 63. Minute: Mit einer geschickten Kombination und einem cleveren Doppelpass ist es am Ende Sergio Pellissier, der das 3-1 erzielt. In den letzten Minuten ist es immer wieder Sergio Pellissier, der den 3-2 Anschlusstreffer machen will. Doch er scheitert des Öfteren an Sébastien Frey.
Nur wenige Minuten später war auch schon Schluss.  
Fazit: Eine spielerisch gute Partie von uns. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.

05.08.05: [/b]
- Villarreal verpflichtet Riquelme für 20,5 Millionen ¤! Schade!

BILD
Leider wird er in Zukunft dieses Trikot anziehen.

Samstag, 06.08.05, 18.00 Uhr, 2. Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung 2005:
--> Zum Spiel: FC Bayern - Man. City:  2-3  (HZ: 1-0)

(Diego, Deisler)
In der 9. Minute gab es die erste richtig gute Chance: Diego mit hohem Pass in den Sechzehner auf Makaay, der verlängert auf Pizarro... Pizarro wird bedrängt von Wiekens... Pizarro löst sich mit einem Ellenbogenschlag von Wiekens! Dann zieht er ab, doch der Ball prallt nur gegen den Pfosten und dann ins Aus.  
...das war eine Tätlichkeit von Pizarro, hoffentlich wird er nicht vom Platz gestellt...
Der Schiri nestelt in seiner Tasche... und zeigt... GELB! Glück gehabt, Claudio. Wenige Minuten später wechsel ich Pizarro gegen Pazzini aus. Tätlichkeiten sind echt das letzte!
Nur 150 Sekunden nach seiner Einwechslung leitet Giampolo auch gleich den nächsten Konter meiner Mannschaft ein: Doppelpass mit Makaay, Makaay zieht nach rechts und sieht links den freilaufenden Diego... Pass auf Diego, der läuft noch ein paar Meter und zirkelt den Ball dann neben den Pfosten... ins TOOOOORRR! Das 1-0!  
In der 28. Minute der erste Schuss von Pazzini! Doch er geht über's Tor!  
Bis zur Pause passiert nicht mehr viel - Halbzeit!  
Die 54. Minute: Pass von Zé Roberto auf Makaay, der legt mit dem Kopf zurück auf Mèxes, der zieht volle ab und trifft die Latte! Schade!  
Die 61. Minute: Hinkel fängt einen hohen Ball ab und leitet ihn sofort weiter an Deisler, der bis zur Strafraumecke läuft und dann abzieht in die lange Ecke! Eine Kopie des ersten Tores!  
Die 66. Minute: Der Anschlusstreffer durch John Macken!
Nur 120 Sekunden später: Dorryll Proffitt mit dem Ausgleich! Innderhalb von 2 Minuten die Partie aus der Hand gegeben! So ein Mist!  
In der 75. Minute kommen dann Huth, Carvalho, Lahm und Sergio García ins Spiel!  
Die 81. Minute: Die Führung! Dorryll Proffitt trifft mit seinem 2.Tor des Tages zur 2-3 Führung! Im Gewusel nach einer Ecke reagierte er am schnellsten und zog sofort ab! TOR!  

06.08.05:
- Bayer Leverkusen gewinnt den Ligapokal mit einem 2-1 Sieg gg. Schalke!

08.&09.08.05:
- Nanu. Was ist denn jetzt los? Sämtliche Angebote für Bastian Schweinsteiger flattern mir ins Haus.
Unter anderem bemühten sich: Tottenham, Málaga und Chievo Verona. Aber 1.) boten sie unter 10 Millionen ¤, was viel zu wenig war und 2.) wollte ich Schweinsteiger gar nicht verkaufen.  
Ich lehnte also JEDES Angebot für ihn ab, da ich noch Zukunftspläne mit ihm habe.  

BILD
Heiß begehrt... :D

07.08.05:
- Patrick Ochs, von unseren Amateuren, wird für ein Jahr nach Nürnberg verliehen.

- Montag, 08.08.05: Als ich die Schlüssel meine Porsche Carrera, in weiß, Jimmy, unserem Auto-Zivi, gebe und mich auf den Weg in die Geschäftsstelle mache, kommt mir unsere Sekretärin Birgit schon mir einem strahlenden Lächeln entgegen. Okay, man muss dazu sagen: Sie ist auch sonst ein fröhlicher Mensch, doch dieses fröhliche Lachen übertrifft bis jetzt alles. "Guten Morgen Birgit. Gibt's was? Weil ich noch schnell zum Kalle muss und das Training ja auch in einer halben Stunde anfängt." "Ja, Herr Kathke, das gibt es. Wir haben vor knapp einer Dreiviertelstunde ein Fax von der Sat.1-Redaktion reinbekommen." Meine Augen werden größer und mein Mund zeichnet sich allmählich zu einem grinsen über. Birgit fährt fort. "Genauer gesagt von der Anke Late-Night-Redaktion. Sie fragen an, ob Sie Lust hätten am Freitagabend, also kurz vor dem Saisonstart, in der Show aufzutreten. Gäste sind außerdem noch Phil Collins, Bastian Pastewka & Christoph-Maria Herbst, die ihren neuen Film "Donnerstagmorgen" vorstellen. "Na klar!" Lautet meine Antowrt sofort, als Birgit ausgeredet hat.  
"...na da bin ich ja echt mal gespannt", denke ich mir auf dem Weg zu Kalles Büro.

BILD
In 4 Tagen sitze ich links neben ihr auf dem Orangen Sofa.

09.08.05:
- Die Meisterschaftsquoten sind da! Uli Hoeness reichte mir die Zeitung persönlich. Er war richtig erfreut, dass wir endlich als  Meisterschaftskandidat Nr.1 gehandelt werden.
Hier die Quoten zum Überblick und ein kleiner Ausschnitt aus dem Zeitungsartikel:  
(Die Quoten stammen übrigens von [url www.wetten.de [/url], die sich nach 2 Jahren Präsenz endlich durchgesetzt haben auf dem "Wett-Markt". )

FC Bayern - 2,50
Dortmund - 6,0
Leverkusen - 14.0  (ich halte sie für einiges Stärker, besonders nach dem Ligapokal-Sieg über uns.  )
Schalke 04 - 33,0
HSV - 34,5

"...was dem Titelverteidiger FC Bayern München betrifft, ist sich Sportwetten-Branchenführer [url www.wetten.de [/url] sicher, dass der Titel auch dieses Jahr gewonnen wird. Dies belegen sie mit der geringen Quote 2,50."  

Dienstag, 09.08.05, 18.00 Uhr, 2. Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung 2005:  
--> Zum Spiel: Atlético Madrid - FC Bayern:  1-2  (HZ: 1-1)

(Zé Roberto, Lahm)
Ich stellte meine Mannschaft, des Ausprobierens und Testens wegen, auf 6 Positionen um.  
Nach 7 Minuten die erste Chance für uns durch Pazzini. Doch der Ball schoss neben das Lattenkreuz.
Nach 12 Minuten: Das 0-1 für uns! Deisler tritt eine Ecke von links, Makaay verlängert nach hinten per Kopf und trifft genau Zé Roberto, der sofort abzieht und das Tor trifft! TOOOOOOORRR! 10 Minuten nach dem Führungstreffer häuften sich unsere Chancen wieder. Daniel und Zé Roberto, als auch Carvalho prüften Dudek mit mehreren Weitschüssen.  
Die 26. Minute: Navo mit einem Kopfball nach Rechtsaußen auf Milan Baros. Der täuscht Mèxes mit einem einfachen Übersteiger und marschiert dann durch den Rest der Abwehr und glänzt vor Rensing! TOR! 1-1! Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Auch die 2. Hälfte fing so an, wie die erste aufgehört hatte - langweilig, lahm und schlecht! Nur ein paar ungefährliche Chancen durch Carvalho und den eingewechselten Salihamidzic könnte man erwähnen. Das Spiel wurde trotz einiger Einwechslungen überhaupt nicht besser! In der letzten Minute machte Phillip Lahm mit einem Kopfball nach einer Ecke den Sieg perfekt.  

10.08.05:
- Mein nächster und letzter Testspiel-Gegner, der FC Porto, verlor unter meinen Augen ihr Freundschaftsspiel gegen Real Madrid mit 0-1. beide Teams zeigten keine guten Leistungen, jedoch sah ich Porto als etwas besser.  

Mittwoch, 10.08.05, 18.00 Uhr, 3. Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung 2005:
--> Zum Spiel: FC Bayern - FC Porto:  0-0  (HZ: 0-0)

Nach erst 24 Minuten die erste Chance für uns: Pazzini trifft leider nur die Latte. Trotzdem empfiehlt er sich immer weiter für die Anfangsformation zum 1.Spieltag gegen Cottbus, gegen die wir am Samstag spielen.  
Es war eigentlich eine ganz gute erste Halbzeit. Jedoch spielte sich das Spiel meist im Mittelfeld ab, da beide Verteidigungen gut standen.  
Zur Halbzeit will ich erstmal nicht wechseln, da es das letzte Testspiel vor dem 1. Saisonspiel ist und ich mir bei einigen der Spielern noch nichts so sicher bei ihrem "Stand im Kader bezüglich der Position" bin.  
Die 49. Minute: Hinkel spielt einen Ball zurück zum Keeper... doch plötzlich ist McCarthy da! Er bringt den Ball unter Kontrolle und schießt auf's Tor! Doch Kahn hält! Puh! Glück gehabt!  
Die 60. Minute: Carlos Alberto hat aus 18 Metern eine gute Schussmöglichkeit: Er schießt... und Pfosten! Da war Kahn noch mit den Fingerspitzen dran! 61. Minute: Schweinsteiger und Guerrero kommen. Erste Entscheidungen betreffend der Aufstellung stehen während des Spiel fest: Schweinsteiger und Pizarro werden anfangen, genauso wie Makaay, Mèxes & Lucio (war doch klar), Kahn, Deisler und natürlich Zé Roberto. 65. Minute: Huth darf noch einmal ran. Er kommt für Lucio. Die 69. Minute: Pizarro verschießt einen Elfmeter! Das wäre das Führungstor gewesen...!
93. Minute: Der Schlusspfiff! Hmmm... also sehr viele Erkenntnisse hat mir die Partie echt nicht gegeben.  

- Racing Santander aus Spaniens 2.Liga bietet uns ein Leihangebot für Sergio García an! Juuhuuu! Endlich kommt der weg!  Allerdings verlange ich 600.000 ¤.  

11.08.05:
- Nun steige auch Albacete und Badajoz in den Poker um Sergio García ein. Mal sehen, was draus wird...

- Freitag, 12.08.05: Der große Abend heute... ;D

« Letzte Änderung: 21.Juni 2004, 22:19:45 von wamberto »

wamberto

• Profi
« Antwort #77 am: 30.Juni 2004, 16:31:39 »

Sorry, dass ihr im Moment so lange auf neue Teile warten müsst, aber ich hatte bis vor kurzem noch totalen Schul-Stress und hab jetzt so langsam endlich mal wieder Zeit CM zu spielen...

Also, neuer Teil:

11.08.05:
- Nun steige auch Albacete und Badajoz in den Poker um Sergio García ein. Mal sehen, was draus wird...

- Freitag, 12.08.05: Der große Abend heute... ;D
Mit großen Erwartungen und, ich gebe es ja zu, ein doch sehr großes Kribbeln im Bauch fahre ich nach Köln. Die gesamte Redaktion, Maske, Anke, Gäste - einfach alle empfangen und begrüßen mich herzlich. Die Stimmung ist super.

Ich werde noch ein wenig gepudert, dann kann ich in meine Garderobe - ich muss noch ein paar wichtige Telefonate führen. Plötzlich und ziemlich laut kommt Anke Engelke in meine Garderobe gerauscht. Ooooh Mann! Unmöglich so was! ;D Naja, ich beende mein Telefonat noch schnell und dann begrüßen wir beide uns erstmal richtig. Wusstet ihr, dass wir früher zusammen im Kindergarten waren? ;-)
Naja, die Show beginnt auch bald und Anke zieht sich noch ein wenig zurück.
Die Show: Als erster Gast am heutigen Abend kommt Phil Collins. Sie reden ein wenig, dann ist Werbung. Nach der Pause macht Phil eine Acapella-Version seines neuen Songs. Spontan macht Anke mit - es kommt sehr gut beim Publikum an. Dann komme ich dran: Ich will ja jetzt nicht angeben ;D,aber wirklich: tosender Applaus, nachdem Anke laut "Willkommen, Julian Kathke!" schrie. Wir begrüßten uns und setzten uns. Ich trank erstmal einen kleinen Schluck Wasser. Das kalte Wasser läuft angenehm durch meine Lungen. "So, Julian, du bist jetzt seit ca. 2 Jahren Trainer beim FC Bayern. Macht es dir noch Spaß?" Ich antworte: "Aber Anke! Ich darf beim tollsten Verein der Welt arbeiten... natürlich macht es mir noch Spaß. Außerdem bin ich schon seit meinem 7. Lebensjahr Fan des FC Bayern. Und mit dem Titel in der letzten Saison und dem Erreichen des Finales in der Champions League honoriert man seine eigene Arbeit natürlich. Sowelche tollen Erlebnisse wir z.B. dem Champions League-Finale in Madrid vor über 85.000 Zuschauern. 35.000 davon in Rot, 35.000 in Blau."
Anke: "Aha, okay. Kommen wir zur neue Saison: Erzähle uns was über die Neuverpflichtungen. Teilweise sind sie in Deutschland ja noch sehr, sehr unbekannt."
Ich: "Ähm... ja. Hervorheben möchte ich eigentlich nur Mèxes und Pazzini und natürlich den Heimkehrer aus Stuttgart, Phillip Lahm. Philippe Mèxes kennen viele Fußball-Experten sicherlich. Er ist französischer Nationalspieler und gab sein Debüt in der "Équipe Tricolore" mit 20 1/2 Jahren. Er ist seit 3 Jahren unumstrittener Abwehr-Chef bei Auxerre, das schon mit seinen erst 22 Jahren. Seine Stärken sind vor allem das Kopfballspiel, seine guten Vorstöße in die Offensive und sein Zweikampfverhalten. Ich wollte ihn schon vor einem Jahr holen, doch da steckte er gerade in einem großen Formtief. Er war mein absoluter Wunschspieler für die Defensive. Mit ihm haben wir unsere Abwehr nochmals erheblich gestärkt, wie wir es auch schon vor einem Jahr mit Lucio taten.
Über Giampolo Pazzini aus Italien kann ich sagen, dass er letztes Jahr in Italien mit 24 Treffern in 31 Einsätzen Torschützenkönig wurde. Allein das spricht schon für ihn. Seine Stärken hat er vor allem in Laufduellen und im Kopfballspiel. Auch in 1-1 Situationen in der Offensive ist er unheimlich stark." Ich trinke einen großen Schluck aus meinem Wasserglas.
Anke erwacht aus ihrem Schlaf ;) und setzt ein Lächeln auf. "Okay, soviel dazu. Was sind deine bzw. eure Ziele für die kommende Saison mit diesem starken Kader?" Ich lächle interessiert. "Ja, also natürlich wollen wir die Meisterschale in München behalten. Außerdem möchte ich endlich einmal die UEFA-Champions League gewinnen. Der gewinn dieser Trophäe ist schließlich die höchsterreichbare im Vereins-Fußball. Auch den Pokal darf man nicht vergessen. Ein wenig weiter als dieses Jahr möchten wir schon gerne kommen :D"
Anke guckt freundlich(wahrscheinlich auch, weil ich mich diesmal sehr kurz gefasst habe. :D) und sagt: "Wir wünschen euch dabei viel Glück und Erfolg. Nach der kurzen Werbepause sprechen wir dann ein Wenig übers Private..." Ich fange an zu Grinsen. "Och Anke!"
In der, nur sehr kurzen, Pause wird mein Glas nachgeschenkt und mein Schweiß von der Stirn abgetupft. Nur ein paar Sekunden später geht es auch schon weiter. Anke begrüßt die Zuschauer am TV von der Pause zurück, es wird geklatscht von mir, den Zuschauern und auch von Christoph-Maria Herbst und Bastian Pastewka. Anke wendet sich wieder zu mir und den beiden Comedians, lacht mich kurz an und sagt dann: "Nun, die Frage, die sehr viele Frauen und auch die weiblichen Fans des FC Bayern interessiert: Du bist jung, erfolgreich, gut aussehend und... noch Single! Wieso?" Christoph-Maria Herbst wirft spontan ein: "Er ist schwul! Eindeutig!" Dieses tut er natürlich mit einem breiten Grinsen.  "Naja, ob ich gut aussehe beurteilen zum Glück andere. Aber schwul bin ich dann doch nicht. ;D "
Alle lachen. Bastian Pastewka albert ein wenig rum, das Lachen wird stärker und länger. Wir plaudern und albern zusammen noch ein wenig rum und wenig später ist die Show dann auch beendet. Eine Dreiviertelstunde nach der Show nehme ich mir ein Taxi und lasse mich zum Flughafen fahren. Es ist jetzt fast halb Neun. Am Flughafen kaufe ich mir noch zwei Twix, einen kicker und die l'équipe, für die mein Schul-Französisch noch so gerade reicht.

13.08.05:
- Racing Santander zieht sein Angebot für Sergio García zurück. Hmmm... schade!

Samstag, 13.08.05, 15.30 Uhr, 1. Saisonspiel der Saison 2005/2006:
--> Zum Spiel: Cottbus - FC Bayern:  0-2  (HZ: 0-0)

(Pazzini, Diego)
Ich nahm vor dem Spiel noch zwei Änderungen in der Aufstellung vor: Diego fängt als Spielmacher an und Makaay rückt in den Sturm neben Pizarro, für den wahrscheinlich Pazzini in der Halbzeit kommen wird. Salihamidzic, Rensing, Kovac und Sergio García mussten auf die Tribüne.
Der Anstoß: Makaay zu Pizarro, der zu Diego und Diego spielt rechts raus zu Hinkel. Einige Pässe und 55 Sekunden später hatten wir unsere erste Chance. Deisler läuft bis zur Torauslinie und flankt dann in den Rücken der Abwehr genau auf Makaays Kopf... Kopfballvorlage auf Pizarro, doch der trifft nur den Pfosten! Schade! Schon zu Beginn geht es richtig ordentlich los. Super!
Auch die 13. und die 18. Minute waren von ganz guten Torchancen geprägt. Erst Zé Roberto mit dem Fuß, dann Deisler mit dem Kopf scheitern nur an Tremmel.
Um die 25. Minute rum: Die Torchancen häufen sich jetzt im Minutentakt. Das Tor für uns, und zwar NUR für uns, liegt in der Luft.
Grrrhh... echt doof, dass wir das (psychologisch) wichtige Tor nicht mehr vor der Paus gemacht haben. Jetzt kann sich Cottbus wieder erholen. :-/
>>46. Minute: Wechsel. Pazzini kommt, wie abgesprochen, für Pizarro.<<

<Der Coca Cola-Ergebnisdienst liefert ihnen die wichtigsten Ergebnisse der Bundesliga-Halbzeit des 1. Spieltags: Köln-Bremen: 0 zu 4, Dortmund-Schalke: 1 zu 0, Osnabrück-Hertha BSC: 2-0.>

Die 46. Minute: Pazzini kommt für Pizarro.
Die 54. Minute: Etliche Torchancen haben sich angereiht...
Es musste dazu kommen. Der Konter läuft über Diego, der sofort nach Linksaußen auf Zé Roberto spielt. Zé Roberto vernascht mit seiner Klasse 2,3 Gegenspieler und überläuft sie dann. Er zieht in den Sechzehner, in der Mitte sehe ich nur Pazzini. "Oh mein Gott! Das wird doch wohl nicht sein erstes Tor werden, oder was?" flüstere ich. Zé Roberto läuft immer weiter... Görlitz läuft neben ihm... Zé Roberto setzt sich gegen ihn durch, läuft in den 5 Meter-Raum... Pazzini setzt sich im Sprintduell gegen Schröder durch... er steht nun allein vor Keeper Tremmel... Zé Roberto guckt, flankt und der Ball trifft genau Pazzinis Kopf! TOOOOOORRRR! Das 0-1! Sein erstes Tor im ersten Pflichtspiel für den FC Bayern! Wunderbar!
Die 58. Minute: Einwurf Deisler auf Makaay, der verlängert zum 5 Meterraum-Rand dort ist Diego, Kopfball ins rechte, untere Toreck! TOOOORRR! Das 0-2! Damit ist der Sieg so gut wie perfekt! Innerhalb von 3 Minuten machen wir den Sieg perfekt!
Die 60. Minute: Man sieht sofort, wie gut sich Pazzini in die Mannschaft einfügt. Er ist die erhoffte Verstärkung. Ich bin echt erfreut. Er hält im vorderen Mittelfeld die Bälle, er fordert schon in seinem ersten Spiel! Makaay dazu auf, sich vorne mehr zu bewegen, versteht sich gut mit Diego und er belebt das Offensivspiel um einiges... Und das alles hab ich für Lau bekommen!
Die nächsten 20 Minuten verlaufen fast ereignislos... wir haben den Sieg in der Tasche, meine Spieler wissen das und Cottbus weiß es auch.
>>81. Minute: Wechsel. Trochowski kommt für Schweini und Huth für Makaay.<<
In der 92. Minute schießt Zé Roberto nochmal einen Freistoß. Er kommt hart, scharf und halbhoch, doch Tremmel ist auf dem Posten. Danach ist Schluss! Wir gewinnen unser erstes Saisonspiel auswärts verdient mit 0-2.
Somit sind wir 2. am 1.Spieltag. 1. ist Werder Bremen, das 0-4 in Köln gewann.

14.08.05:
- Marcio Amoroso von Borussia Dortmund wechselt für 25 Millionen ¤ zum FC Barcelona. Puh, ein Glück... jetzt habe ich eine Sorge weniger und Dortmundwohl eine mehr.

- Hertha BSC verpflichtet Alexander Meier von HSV für 8 Millionen ¤.

- Sowohl Santander, als auch Albacete steigen aus den Verhandlungen um Sergio García aus. Nur noch Badajoz ist im Rennen. Sie bieten uns 210.000¤, die wir annehmen.

- Lazio gibt ein Leihangebot für Schweinsteiger ab, welches ich ablehne.

16.08.05:
- Mist! Fernando Morientes verlängert seinen Vertrag bei Betis Sevilla um 2 Jahre! :-/

- Sergio García hat Badajoz' Vertragsangebot zugestimmt und wechselt somit für 11,5 Monate wieder zurück nach Spanien. Badajoz hat eine Option auf ihn.

20.08.05:
- Atlético Madrid bietet uns den Tschechen Milan Baros für 10 Millionen ¤ an. Ich lehne dankend ab.

- Erdal Kilicaslan, Jugendnationalstürmer unserer Amateure, wechselt für 12 Monate nach Aue.

- Der AC Turin leiht Daniel für 2 Millionen ¤ für ein Jahr aus. Sehr schön! Ich wusste doch, irgendwann kommt der auch noch weg. ...die Frage war nur "Wann?".  ;D

Sonntag, 21.08.05, 17.30 Uhr, 2.Spieltag:
--> Zum Spiel: FC Bayern(6.) - Duisburg(16.):  3-0  (HZ: 1-0)

(Makaay, Makaay, Diego)
Nach 11 Minuten die erste Chance: Lahm mit Flanke aus dem rechten Halbfeld, hoch auf Diego... doch der köpft den Ball leider genau auf Keller.
18. Minute: Zé Roberto führt den Ball von der linke Seite aus in die Mitte, zieht ab und Keller ist da! Doch er kann den Ball nicht festhalten, der Ball rollt ihn aus den Armen, die Stürmer lauern, doch Drsek klärt vor Makaay.
Um die 20., 25. Minute rum verflacht das Spiel zunehmend. Doch in der 42. Minute war es dann endlich soweit: Makaay macht mit einem herrlichen Flugkopfball ins kurze Eck das 1-0! Die Vorlage kam übrigens von seinem Sturmpartner Pizarro.
46. Minute: Ende der Pause, keine Wechsel, weiter geht's:
51. Minute: Pazzini und Trochowski kommen für Pizarro und Schweinsteiger.
Pazzini nur Zweieinhalb Minuten nach seiner Einwechslung mit seiner ersten Chance: Deisler spielt ihn flach an, Pazzini steht mit dem Rücken zum Tor, dreht sich und trifft noch gerade die Latte! Schade! Das war knapp!
Die 61. Minute: Gunnarson scheitert knapp an Kahn nach einem gefährlichen Konter! Nur eine Minute später trifft er den Außenpfosten!
66. Minute: Es passiert mir vorne im Sturm viel zu wenig! Sollen wir uns  jetzt Defensiver reinstellen, oder einen weitern Offensiven bringen, um die Entscheidung zu erzwingen?
Nach einem langen, inneren Konflikt entscheide ich mich für einen Defensiven. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl...
Nur Zweieinhalb Minuten später: Deisler mit einem Flankenlauf über rechts, Flanke in die Mitte... Makaay steigt am höchsten... TOOOOOOORRRR! Die Entscheidung! Makaay mit seinem Zweiten Tor in diesem Spiel!
Nur 60 Sekunden später verlässt Roy Makaay, der Mann des Tages, unter Standing-ovations den Platz. Für ihn kommt Huth.
Die 75. Minute: Zé Roberto mit hoher Flanke auf den langen Pfosten zu Deisler, der legt den Ball mit dem Kopf zurück auf Diego, Keller unterläuft den Ball, dort steht Diego! Er muss ihn nur noch einnicken... TOOOOOORRRR! 3-0!
Bis zum Schlusspfiff passierte nichts wichtiges mehr - Schluss!
2. Spiel, 2.Sieg, 2."Zu Null"-Sieg! Somit bleibe ich weiter 2., hinter Bremen, mit 2 Toren Rückstand.

Der 2.Spieltag in der Zusammenfassung:
Nur wir, Bremen, Wolfsburg und Leverkusen haben nach 2 Spieltagen 6 Punkte auf ihrem Konto. Duisburg, Cottbus und Gladbach haben noch keinen Punkt.

20.08.05:
- Einige Leihgeschäfte konnte man noch 2 Leihgeschäfte zum Abschluss bringen. Unter anderem: Michael Lerchl(Verteidiger), wechselt für 30.000¤ zu 60 München und Markus Grünberger(Verteidiger), wechselt für 55.000¤ nach Hannover.

23.08.05:
- George Junior Weah wurde nach Beleidigung meines Physiotherapeuten fristlos entlassen. Weiter ins Detail muss ich wohl nicht mehr gehen, oder?

25.08.05:
- Djibril Cissé von Liverpool ist sehr unzufrieden bei seinem Verein. Er mag die harte Bank nicht! Hmmm... da könnte sich eine weitere Möglichkeit anbieten...

26.08.05:
- Ein offizielles Angebot für Djibril Cissé. Mein Gebot: 12 Millionen sofort!

27.08.05:
- Naja, war wohl nix! Liverpool lehnt mein 15Millionen ¤uro Gebot ab.

wamberto

• Profi
« Antwort #78 am: 01.Juli 2004, 16:38:40 »

Mittwoch, 27.08.05, 1.Pokalspiel der Saison, 15.30Uhr, Wuppertal:
--> Zum Spiel: SV Wuppertal - FC Bayern:  0-2 n.V.  (HZ: 0-0)

(Trochowski, Salihamidzic)
Ich spielte mit der kompletten "B-Mannschaft".
D.h.: Lucio, Diego, Pizarro, Makaay, Kahn, Lahm, Zé Roberto usw. raus, dafür Harte, Huth, Rensing, Pazzini, Guerrero, Trochowski usw. rein! So, nun aber zum Spielgeschehen.
Da es nur ein unwichtiges Pokalspiel ist, werde ich hier nur in kurzen Sätzen berichten.
Die erste Hälfte war nicht der Selbstläufer, den ich erwartet habe. Die Halbzeit endete 0-0! NULL ZU NULL! GEGEN EINEN DRITTLIGISTEN! Mein Gott!!! :o
In der Halbzeit kam Makaay für Mèxes.
Es wurde auch gleich besser. Deisler feuerte einen gefährlichen Schuss gen Lattenkreuz ab.
Jetzt wird's peinlich! Die 54. Minute: Langer Ball auf die linke Seite zu Terranova. Der nimmt ihn perfekt runter, umkurvt Rensing und SCHIESST DEN BALL INS TOR! 1-0 für Wuppertal! OOOH MEIN GOTT!  :o  :o  :o
Die 70. Minute: Ich bringe mit Pizarro und Salihamidzic neue Offensivkräfte. Für sie gehen Deisler und Guerrero.
Die 79. Minute: Wir rennen gegen ein peinliches Ausscheiden in der 1.Runde des DFB-Pokals an...
Doch wir kommen einfach nicht durch die gut gestaffelte Wuppertal-Abwehr.
Die 85. Minute: Freistoßchance aus 25 Metern aus zentraler Position durch Diego. Der flankt jedoch nach rechts auf Salihamidzic. Salihamidzic nimmt ihn an, verliert den Ball jedoch sofort in einem Zweikampf. Doch Huth ist da und kann ihn Terranova abnehmen, flanke in den Strafraum auf Trochowski, der springt zum Kopfball hoch und TOOOOOOOOOOOOORRRRR!!! Puuh! Das 1-1! In den folgenden Zweieinhalb Minuten spielten wir uns 6 Torchancen heraus! 6!!! Jedoch resultierte aus ihnen kein Tor!
Nur 34 Sekunden nach dem Anpfiff der 1.Halbzeit der Verlängerung machten wir das 1-2! Diego auf Links zu Trochowski, der mit einer zu langen Flanke auf den langen Pfosten, doch dort steht Salihamidzic! Er köpft den Ball unhaltbar gegen den Lauf des Keepers!
Nur 65 Sekunden nach dem Tor hatte Pizarro wieder eine Chance! Er trifft den Ball sogar exakt per Dropkick! Der Ball springt auf, doch genau in die Arme des Wuppertaler Keepers.
Die 106. Minute: Anpfiff der zweiten Halbzeit!
Die 121. Minute: Schluss! Puuh! Gerade nochmal gut gegangen...  ::)
In der Kabine ist totenstille nach diesem Schreckensspiel...

- Mit Stuttgart, Rostock und Bochum nenne ich hier nur einige Erstligisten, die "Die Hürde: 1.Runde" nicht packten.
Jaja, wie heisst es doch immer so schön? "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!"

- In der 2. Runde des DFB Pokals treffe ich auf den FC St.Pauli. Wir müssen ins Millerntor Stadion :(

-Am Mittwoch fuhr ich nach unserem Spiel mit meinem inkompetenten Chef-Scout Wolfgang Dremmler nach Wien und mir das Rückspiel der Champions-League Qualifikation Austria Wien(1)  gegen Inter Mailand(1) anzugucken.

Mittwoch, 31.08.05, 18.00 Uhr, 3.Saisonspiel:
--> Zum Spiel: Eintracht Trier(9.) - FC Bayern(2.):  0-2  (HZ: 0-0)

(Salihamidzic, Pizarro)
Es gab nur eine Änderung in der Mannschaftsaufstellung: Den starken Salihamidzic rein, Deisler dafür raus!
Nach 11 Minuten die erste Chance durch Kopfball von Salihamidzic. Nur 8 Minuten später hat Lahm die 2.Chance. Nach 37 Minuten haben die Trierer ihre erste Chance. Doch Racanel verzieht völlig.
Mit 0-0 ging es in die Pause.
Die 48. Minute: Salihamidzic tankt sich auf der rechten Seite durch, zieht in den Strafraum&#8230;wird nicht angegriffen... und zieht ab ins lange Eck! TOOOOORRRR! Das 0-1! Brazzos Einsatz hat sich schon jetzt gelohnt.
In der 70. Minute musste ich Pazzini für Makaay bringen, da der vorne fast einschlief und wir es nicht wagen konnten auf dieses risikoreiche Ergebnis zu pochen. In der 85. Minute machte Pizarro den Sieg perfekt. Er verwandelte einen Elfmeter trocken links oben. Das war sein 1. Saisontor. 6 Minuten später wurde abgepfiffen.
Wieder ein Sieg, wieder zu Null.
Wie ich nach dem Spieltag sah verlor Bremen ihr 3.Saisonspiel. Somit bin ich mit 3 Siegen, 9 Punkten und 7:0 Toren alleinige Tabellenspitze mit 2 Punkten Vorsprung vor der Überraschungsmannschaft aus Osnabrück.  

- Inter Mailand, die 4:3 in Wien verloren, als auch Leverkusen müssen in den UEFA-Cup, da sie in der Champions League Quali ausschieden.

- 10.09.05: Die exklusiven Champions League-Wettquoten von http://  www.wetten.de sind da!  

Favorit ist dieses Jahr Real Madrid . Das erklärt die Quote
von 5,0.
Juventus Turin aus Italien folgt mit der Quote von 8,0.
Als Dritter mit der Begründung folgen wir mit dieser Begründung: "...dass die Festlegung der Quote 8,5 auf den FC Bayern damit zu tun hat, dass der Verein in der Spitzengruppe ist, dort jedoch als Favorit gilt. Das Halbfinale wird dem FC Bayern jedoch ohne weiteres zugetraut."

Das Halbfinale ist auch wieder das Ziel des Vorstandes und der Fans. Außerdem soll dieses Jahr der DFB-Pokal mal wieder gewonnen werden, neben dem Meistertitel.

Mein/Unser Ziel ist das Triple - ganz klar.
"Mit dem stärksten Kader aller Zeiten."   ;D  (...wer sagte das nochmal? ;D)

Samstag, 17.09.05, 15.30 Uhr, 5.Spieltag, Hamburg:
--> Zum Spiel: HSV(11.) - FC Bayern(1.):  2-0  (HZ: 1-0)

(Fehlanzeige)
Mann, war die erste halbe Stunde langweilig! Vor allem aber fiel mir auf, dass meine Mannen total platt und müde waren! Außerdem hatten wir noch keinen Torschuss!
In der 32. Minute passierte dann das absehbare: Lala bekommt den Ball kurz vor dem Sechzehner flach zugespielt, nimmt ihn an, guckt und sieht, dass Kahn ein wenig vor seinem Tor steht. Hoher gefühlvoller Schuss in den Winkel! Drin! 1-0 für HSV! Kurze Zeit später war Halbzeit.
Die 60. Minute: Auch die 2.HZ wurde nicht besser. Carvalho gegen Diego und Pizarro gegen Pazzini.
Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung hatte Pizarro schon seine erst Torchance! Der Ball streifte den Außenpfosten...
Na toll! Das war es dann! Kurz vor Schluss macht der überragende Barbarez das 2-0! Unsere erste (verdiente) Niederlage dieser Saison!  :-(  Somit sind wir nur noch 2.

Naja, trotzdem meine beste Startbilanz. 4Spiele - 4Siege.

- Nürnberg feuert, nachdem sie seit 4 Spieltagen den 18.Tabellenplatz belegen, Trainer Klaus Toppmöller.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2004, 16:52:46 von wamberto »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 03.Juli 2004, 11:09:35 »

nach längerer zeit konnte ich auch mal wieder lesen :D
Also mir gefällt die Story nach wie vor ;) .Hast du dir eigentlich schon mal tom huddlestone angeguckt??Er spielt/e
bei Derby.Er ist echt hamma gut.Achja und kannst du mal deine aktuelle aufstellung bekannt geben?