01.08.05: Mein Geburtstag! 
...Und ausgerechnet heute ist das Ligapokal-Halbfinale! :-(
Montag, 01.08.05, 15.00 Uhr, Ligapokal-Halbfinale 2005:
--> Zum Spiel: FC Bayern - Leverkusen: 2-4 n.E. (HZ: 0-1) (Diego)
Nach 2 Minuten die erste Chance durch Makaay. Er wird hoch angespielt und köpft den Ball dann höchstens 1m vor dem Tor genau auf Lehmann.
Nach 9 Minuten hat dann Leverkusen in Person von Jermaine Jones ihre erste Chance. Doch er verfehlt das Tor um knapp 2m.
Dann spielte sich das Spiel bis knapp zur 30. Minute im Mittelfeld ab. Keine Mannschaft konnte sich in den Minuten ernsthafte Schussmöglichkeiten herausspielen.
In der 34. Minute holte sich der eingewechselte Neuville eine gelb-rote Karte ab. Leverkusen ist damit ab sofort zu 10.
Um die 35 Minute rum entwickelte Leverkusen dann starkes Pressing und das Spiel verlagerte sich weitgehend in unsere Hälfte.
Preuß führt den Ball in unsere Hälfte, bewegt sich Richtung Sechzehner... weit und breit kein Lucio und auch kein Mèxes... Preuß geht noch 2 Meter und zieht dann ab! Der Ball wird höher und höher... und schlägt im linken Winkel ein! TOOORR!
Geschossen aus 25 Metern! Wahnsinn! Der Schuss kam total überrascht!
In der 42. Minute feuerte Lucio einen Schuss ab, der knapp neben den Pfosten ging.
Außer ein paar ungefährlichen Flanken(läufen) von Zé Roberto passierte in den letzten Minuten vor der Pause nichts mehr und so gingen wir mit 0-1 in die Pause.
Nach der Pause kam Trochowski für den überaus schwachen Schweinsteiger.
Nur 180 Sekunden nach Wideranpfiff schnappte Diego sich den Ball auf der rechten Seite, rannte wie ein Wilder die Seitenlinie herunter, zog dann in den Strafraum rein. Als er den 5-Meter-Raum erreicht, zieht er Lehmann ein wenig aus seinem Kasten und schiebt den Ball dann gekonnt und mit etwas Glück genau in die lange, linke Ecke! TOOOOORRRRR! Der Ausgleich! Super gemacht von Diego!
Bin mal gespannt, wie Leverkusen reagiert...
In den nächsten Minuten waren wir jedoch weiter am Drücker. Zé Roberto und Deisler wagten einige ziemlich ungefährliche Weitschüsse, die meist nicht einmal auf das Tor gingen.
Lange Zeit danach passierte gar nichts. (jedenfalls von Leverkusen)
In der 68. Minute hatten wir auch erst wieder eine nennbare Situation:
Harte nach vorne auf Zé Roberto, der sprintet mit dem Ball am Fuß... Pizarro bietet sich zum Doppelpass an... Zé Roberto spielt einen Doppelpass im Dreieck mit Pizarro, läuft hinunter zur Torauslinie und flankt auf den in die Mitte freigelaufenen Pizarro. Der köpft... doch Lehmann pariert erstklassig!
In der 69. Minute kommt dann Sergio García für den unauffälligen Roy Makaay.
Nur wir bestimmen noch das Spiel. Ballkontakte schätze ich auf 85% zu 15%.
Noch knapp eine Viertelstunde.
Für die letzten 10 Minuten kommt Carvalho nochmal für Diego. Nur noch 2 Minuten Nachspielzeit. Hinkel läuft über rechts... Flanke in die Mitte, doch daraus wurde nichts! Abpfiff! Nun folgt das gefürchtete Elfmeterschiessen .
>Neuville läuft für Bayer an... Schuss! Aber Kahn hält ihn! Super!
>Nun ist Zé Roberto für uns an der Reihe... er tippelt... und verwandelt den Ball links oben! Aber Lehmann hatte die Ecke geahnt, spekulierte jedoch auf einen flachen Schuss.
2-1 für uns! >Nun ist wieder Bayer in Person von Babic an der Reihe... er läuft an und trifft trocken!
>Carvalho schießt für uns. Doch der Ball geht drüber!
>Preuß schießt... wird er nochmal treffen? NEIN! Auch er schießt rüber!
>Nun Pizarro. Langer Anlauf... doch Lehmann hält! f**k!
>Wenn nun Ramelow trifft, ist Bayer in Führung. Und er trifft lässig! Mist!
>Nun ist Harte an der Reihe... doch wieder hält Lehmann! Son Mist!
>Nowotny läuft an... na das kann ja nicht gut gehen. Doch er strafte mich und schoss den Ball an den Innenpfosten, von wo aus der Ball die Linie überquerte! Wir sind Raus! Tolles Geburtstagsgeschenk von meiner Mannschaft! Das sagte ich ihnen auch. Alle aus meiner Mannschaft entschuldigten sich bei mir für diese katastrophale Leistung und das Ausscheiden...
01.08.05:
- Carsten Jancker wechselt für eine Million ¤! zu Trier! Unglaublich! BILD - Als weitere Alternative im Sturm ziehe ich José Paolo Guerrero von den Amateuren hoch in den Profikader. Er soll ein paar Einsätze in der BL bekommen. Jedoch wird er wohl kaum Einsatzzeit bekommen, da am 04.08. Giampaolo Pazzini eintrifft.
BILDJosé Paolo Guerrero. Jetzt im Profi-Kader. Er ist die erhoffte Verstärkung in der Breite im Sturm. Auf ihn habe ich große Hoffnungen in der kommenden Saison, genauso wie auf Pizarro, Deisler, Schweinsteiger, Lahm und Zé Roberto. Sie alle werden auch wohl die Stütze des FC Bayern 2005/2006 sein.
Donnerstag, 04.08.05, 18.00 Uhr, 1. Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung 2005:
--> Zum Spiel: FC Bayern - Chievo Verona: 3-1 (HZ: 3-0) (Diego, Makaay)
Die 4. Minute: Das 1. Tor der Partie: Diego zog aus dem Hinterhalt nach einer Ecke ab! TOOOOORR!
Ab der 15. Minute war Chievo dann erstmal am Zug. Sie kontrollierten das Spiel, kamen jedoch kaum zu Torchancen.
Die 40. Minute: Makaay zieht knapp nach der Außenlinie scharf Richtung langer Torecke ab! DRIN! TOOOOORR!
Die 44. Minute: Der gut spielende Zé Roberto zieht von der linken Außenseite in den 5-Meter-Raum, guckt und lupft den Ball dann butterweich auf Makaay's Kopf! Der Köpft, trifft Lanna und von da aus landet der Ball im TOR! EIGENTOR VON LANNA! 3-0! - Pause!
Zur Pause wechsel ich die gesamte Mannschaft aus! Sehr schön, nun ist mein Kader echt gut besetzt. Sowohl Quantitativ, als auch Qualitativ. In den ersten Minuten nach der Pause waren es überraschend die Verteidiger um Lahm und Huth, die einige nicht ganz ungefährliche Torschüsse abgaben.
Die 63. Minute: Mit einer geschickten Kombination und einem cleveren Doppelpass ist es am Ende Sergio Pellissier, der das 3-1 erzielt. In den letzten Minuten ist es immer wieder Sergio Pellissier, der den 3-2 Anschlusstreffer machen will. Doch er scheitert des Öfteren an Sébastien Frey.
Nur wenige Minuten später war auch schon Schluss.
Fazit: Eine spielerisch gute Partie von uns. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.
05.08.05: [/b]
- Villarreal verpflichtet Riquelme für 20,5 Millionen ¤! Schade! BILDLeider wird er in Zukunft dieses Trikot anziehen.
Samstag, 06.08.05, 18.00 Uhr, 2. Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung 2005:
--> Zum Spiel: FC Bayern - Man. City: 2-3 (HZ: 1-0) (Diego, Deisler)
In der 9. Minute gab es die erste richtig gute Chance: Diego mit hohem Pass in den Sechzehner auf Makaay, der verlängert auf Pizarro... Pizarro wird bedrängt von Wiekens... Pizarro löst sich mit einem Ellenbogenschlag von Wiekens! Dann zieht er ab, doch der Ball prallt nur gegen den Pfosten und dann ins Aus.
...das war eine Tätlichkeit von Pizarro, hoffentlich wird er nicht vom Platz gestellt...
Der Schiri nestelt in seiner Tasche... und zeigt... GELB! Glück gehabt, Claudio. Wenige Minuten später wechsel ich Pizarro gegen Pazzini aus. Tätlichkeiten sind echt das letzte!
Nur 150 Sekunden nach seiner Einwechslung leitet Giampolo auch gleich den nächsten Konter meiner Mannschaft ein: Doppelpass mit Makaay, Makaay zieht nach rechts und sieht links den freilaufenden Diego... Pass auf Diego, der läuft noch ein paar Meter und zirkelt den Ball dann neben den Pfosten... ins TOOOOORRR! Das 1-0!
In der 28. Minute der erste Schuss von Pazzini! Doch er geht über's Tor!
Bis zur Pause passiert nicht mehr viel - Halbzeit!
Die 54. Minute: Pass von Zé Roberto auf Makaay, der legt mit dem Kopf zurück auf Mèxes, der zieht volle ab und trifft die Latte! Schade!
Die 61. Minute: Hinkel fängt einen hohen Ball ab und leitet ihn sofort weiter an Deisler, der bis zur Strafraumecke läuft und dann abzieht in die lange Ecke! Eine Kopie des ersten Tores!
Die 66. Minute: Der Anschlusstreffer durch John Macken!
Nur 120 Sekunden später: Dorryll Proffitt mit dem Ausgleich! Innderhalb von 2 Minuten die Partie aus der Hand gegeben! So ein Mist!
In der 75. Minute kommen dann Huth, Carvalho, Lahm und Sergio García ins Spiel!
Die 81. Minute: Die Führung! Dorryll Proffitt trifft mit seinem 2.Tor des Tages zur 2-3 Führung! Im Gewusel nach einer Ecke reagierte er am schnellsten und zog sofort ab! TOR!
06.08.05:
- Bayer Leverkusen gewinnt den Ligapokal mit einem 2-1 Sieg gg. Schalke! 08.&09.08.05:
- Nanu. Was ist denn jetzt los? Sämtliche Angebote für Bastian Schweinsteiger flattern mir ins Haus.
Unter anderem bemühten sich: Tottenham, Málaga und Chievo Verona. Aber 1.) boten sie unter 10 Millionen ¤, was viel zu wenig war und 2.) wollte ich Schweinsteiger gar nicht verkaufen.
Ich lehnte also JEDES Angebot für ihn ab, da ich noch Zukunftspläne mit ihm habe.
BILDHeiß begehrt...
07.08.05:
- Patrick Ochs, von unseren Amateuren, wird für ein Jahr nach Nürnberg verliehen. - Montag, 08.08.05: Als ich die Schlüssel meine Porsche Carrera, in weiß, Jimmy, unserem Auto-Zivi, gebe und mich auf den Weg in die Geschäftsstelle mache, kommt mir unsere Sekretärin Birgit schon mir einem strahlenden Lächeln entgegen. Okay, man muss dazu sagen: Sie ist auch sonst ein fröhlicher Mensch, doch dieses fröhliche Lachen übertrifft bis jetzt alles. "Guten Morgen Birgit. Gibt's was? Weil ich noch schnell zum Kalle muss und das Training ja auch in einer halben Stunde anfängt." "Ja, Herr Kathke, das gibt es. Wir haben vor knapp einer Dreiviertelstunde ein Fax von der Sat.1-Redaktion reinbekommen." Meine Augen werden größer und mein Mund zeichnet sich allmählich zu einem grinsen über. Birgit fährt fort. "Genauer gesagt von der Anke Late-Night-Redaktion. Sie fragen an, ob Sie Lust hätten am Freitagabend, also kurz vor dem Saisonstart, in der Show aufzutreten. Gäste sind außerdem noch Phil Collins, Bastian Pastewka & Christoph-Maria Herbst, die ihren neuen Film "Donnerstagmorgen" vorstellen. "Na klar!" Lautet meine Antowrt sofort, als Birgit ausgeredet hat.
"...na da bin ich ja echt mal gespannt", denke ich mir auf dem Weg zu Kalles Büro.
BILDIn 4 Tagen sitze ich links neben ihr auf dem Orangen Sofa.
09.08.05:
- Die
Meisterschaftsquoten sind da! Uli Hoeness reichte mir die Zeitung persönlich. Er war richtig erfreut, dass wir endlich als Meisterschaftskandidat Nr.1 gehandelt werden.
Hier die Quoten zum Überblick und ein kleiner Ausschnitt aus dem Zeitungsartikel:
(Die Quoten stammen übrigens von [url www.wetten.de [/url], die sich nach 2 Jahren Präsenz endlich durchgesetzt haben auf dem "Wett-Markt". )
FC Bayern - 2,50 Dortmund - 6,0 Leverkusen - 14.0 (ich halte sie für einiges Stärker, besonders nach dem Ligapokal-Sieg über uns. )
Schalke 04 - 33,0 HSV - 34,5
"...was dem Titelverteidiger FC Bayern München betrifft, ist sich Sportwetten-Branchenführer [url www.wetten.de [/url] sicher, dass der Titel auch dieses Jahr gewonnen wird. Dies belegen sie mit der geringen Quote 2,50."
Dienstag, 09.08.05, 18.00 Uhr, 2. Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung 2005:
--> Zum Spiel: Atlético Madrid - FC Bayern: 1-2 (HZ: 1-1) (Zé Roberto, Lahm)
Ich stellte meine Mannschaft, des Ausprobierens und Testens wegen, auf 6 Positionen um.
Nach 7 Minuten die erste Chance für uns durch Pazzini. Doch der Ball schoss neben das Lattenkreuz.
Nach 12 Minuten: Das 0-1 für uns! Deisler tritt eine Ecke von links, Makaay verlängert nach hinten per Kopf und trifft genau Zé Roberto, der sofort abzieht und das Tor trifft! TOOOOOOORRR! 10 Minuten nach dem Führungstreffer häuften sich unsere Chancen wieder. Daniel und Zé Roberto, als auch Carvalho prüften Dudek mit mehreren Weitschüssen.
Die 26. Minute: Navo mit einem Kopfball nach Rechtsaußen auf Milan Baros. Der täuscht Mèxes mit einem einfachen Übersteiger und marschiert dann durch den Rest der Abwehr und glänzt vor Rensing! TOR! 1-1! Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Auch die 2. Hälfte fing so an, wie die erste aufgehört hatte - langweilig, lahm und schlecht! Nur ein paar ungefährliche Chancen durch Carvalho und den eingewechselten Salihamidzic könnte man erwähnen. Das Spiel wurde trotz einiger Einwechslungen überhaupt nicht besser! In der letzten Minute machte Phillip Lahm mit einem Kopfball nach einer Ecke den Sieg perfekt.
10.08.05:
- Mein nächster und letzter Testspiel-Gegner, der FC Porto, verlor unter meinen Augen ihr Freundschaftsspiel gegen Real Madrid mit 0-1. beide Teams zeigten keine guten Leistungen, jedoch sah ich Porto als etwas besser.
Mittwoch, 10.08.05, 18.00 Uhr, 3. Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung 2005:
--> Zum Spiel: FC Bayern - FC Porto: 0-0 (HZ: 0-0) Nach erst 24 Minuten die erste Chance für uns: Pazzini trifft leider nur die Latte. Trotzdem empfiehlt er sich immer weiter für die Anfangsformation zum 1.Spieltag gegen Cottbus, gegen die wir am Samstag spielen.
Es war eigentlich eine ganz gute erste Halbzeit. Jedoch spielte sich das Spiel meist im Mittelfeld ab, da beide Verteidigungen gut standen.
Zur Halbzeit will ich erstmal nicht wechseln, da es das letzte Testspiel vor dem 1. Saisonspiel ist und ich mir bei einigen der Spielern noch nichts so sicher bei ihrem "Stand im Kader bezüglich der Position" bin.
Die 49. Minute: Hinkel spielt einen Ball zurück zum Keeper... doch plötzlich ist McCarthy da! Er bringt den Ball unter Kontrolle und schießt auf's Tor! Doch Kahn hält! Puh! Glück gehabt!
Die 60. Minute: Carlos Alberto hat aus 18 Metern eine gute Schussmöglichkeit: Er schießt... und Pfosten! Da war Kahn noch mit den Fingerspitzen dran! 61. Minute: Schweinsteiger und Guerrero kommen. Erste Entscheidungen betreffend der Aufstellung stehen während des Spiel fest: Schweinsteiger und Pizarro werden anfangen, genauso wie Makaay, Mèxes & Lucio (war doch klar), Kahn, Deisler und natürlich Zé Roberto. 65. Minute: Huth darf noch einmal ran. Er kommt für Lucio. Die 69. Minute: Pizarro verschießt einen Elfmeter! Das wäre das Führungstor gewesen...!
93. Minute: Der Schlusspfiff! Hmmm... also sehr viele Erkenntnisse hat mir die Partie echt nicht gegeben.
- Racing Santander aus Spaniens 2.Liga bietet uns ein Leihangebot für Sergio García an! Juuhuuu! Endlich kommt der weg! Allerdings verlange ich 600.000 ¤.
11.08.05:
- Nun steige auch Albacete und Badajoz in den Poker um Sergio García ein. Mal sehen, was draus wird...
- Freitag, 12.08.05: Der große Abend heute...