MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Trainergeschäft Fuss fassen  (Gelesen 40578 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Im Trainergeschäft Fuss fassen
« Antwort #60 am: 22.Juli 2004, 15:48:20 »

Präsidentengespräch :

Ich fuhr mit meinem Wagen zur Villa

BILD

des neuen Präsidenten Frank Nielsen. Hier ist der gute Mann:

BILD

Er öffnete mir die Tür und ich trat ein. Ich folgte ihm zu seinem Büro, wo er sich ein Glas Cognac einschenkte.

BILD

FN : Willst du auch einen?

Me : Ich denke dass ich einen brauchen werde um dieses Gespräch zu überstehen.

FN : Wie denn das?

Me : Naja, ich kann mir gut vorstellen auf was dieses Gespräch hinaus laufen wird. Die letzten Leistungen der Mannschaft haben mich ziemlich gefrustet und enttäuscht. Ich weiss dass ich die Verantwortung für diese miserable Saison trage, deshalb werde ich auch jetzt die Konsequenzen tragen.

FN : Jetzt mal halb lang. Du wirst ja nicht gleich aufgeben wollen? Ich hatte erst gestern ein Gespräch mit der Mannschaft und sie haben sich alle entschuldigt und sich nicht hinter ihrem Trainer versteckt, sondern zugegeben dass die letzten Monaten nicht die besten waren, doch dass sie 100% hinter dir steht.

Ich hoffe jetzt allerdings nicht dass du schon woanders angefragt hast? Ich weiss nämlich vom Interesse das der Kolding FC an dir hegt.

Me : Wie Kolding ist an mir interessiert?

FN : Ja es gab da ein kleines Gespräch gestern, zwischen Ihnen und mir. Aber noch will ich dich nicht ziehen lassen. Noch nicht, falls es nicht zur gewünschten Besserung kommt, dann kann ma ja immer noch dein Angebot annehmen. Aber soweit wird es schon nicht kommen.

Ich werde dir kurz erklären um was es mir geht. Als ich den Posten vom Allan übernahm, war ich schockiert über die Finanzen des Vereins. Wir hatten viel zu hohe Kosten in allem. Die Gehaltskosten des Trainerstabs, der Spieler und der Funktionnäre waren zu hoch. Dazu kamen dann noch die Strafzahlungen an die anderen Vereine, die Instandhaltung für dieses für uns zu grosse Stadion. Nebenbei hat man noch eine neue Jugendschule gebaut. Dies wird uns in Zukunft viel bringen, doch die Kosten die wir jetzt haben, bringen uns am Rande der Insolvenz. Wir geben also an einer Seite aus wie ein SAS Ligist und erhalten aber nur Einnahmen wie es einem drittligisten zusteht.

Ich glaube dass du kein Problem hast, dir vorzustellen wo das endet.

Es gibt nur eine Parole für die nächste Saison, die heist Sparen! Ich werde jetzt nicht grössenwahnsinnig wie Allan. Im Moment haben wir ein Minus von 500.000 Euro, das ist eine Menge Geld. Auch wenn wir jeden Spieler verkaufen würden hätten wir nicht genug Geld um das Konto aufzufüllen.

Deshalb appeliere ich an dich und auf dein finanz Verständnis. Unser Ziel muss es sein nächstes in der Liga zu bleiben und auf jeden Fall ein Abstieg vermeiden. Denn Abstieg würde gleichbedeutend mit Auflösung des Vereins sein, das würde den Klub zu Grunde richten. Doch denke ich dass ein gesichertes Mittelfeldplatz möglich sein muss. Doch das wichtigste ist dass wir wieder so langsam Gewinne erwirtschaften um langsam aber sicher wieder aus dem Minus rauszukommen.

Deshalb werden wir dir nur ein Transferbudget von 2.000 Euro genehmigen, tut mir Leid dass es nicht mehr geworden ist, aber mehr war nicht drin.

Ich denke dass du der Aufgabe gewachsen bist, weil du die Mannschaft kennst, loyal bist und dich finanziel auskennst. Ich hoffe dass wir du bleiben möchtest.

Me : Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht in Erwähnung gezogen woanders zu arbeiten, dafür habe ich doch wirklich gar nicht in der Liga bewirkt um mir einen Namen gemacht zu haben. Ich bin natürlcih stolz darauf weiter unter deinen Fittichen zu arbeiten. Ich war der Meinung, das dies sowas wie mein Abschiedgespräch werden würde, besonders als ich mir nochmals unser Interview durchlies.

Nur eine Sache möchte ich dann aber noch geklärt haben. Ich möchte dass Lars Co-Trainer bleibt, da er eine fantastische Arbeit auf dem Feld macht.

FN : Kein Problem, er wird bleiben wenn er will. In den sportlichen Bereichen bin ich auch nicht so bewandert. Mein Job ist es den Verein nicht absteigen zu lassen und die Finanzen wieder unter Kontrolle zu bringen.

Weiss du das Interview diente in erster Lage dazu die Sponsoren nicht abspringen zu lassen.

Aber nur aus Interesse was gedenkst du tun, damit die Mannschaft wieder so aufspielt wie in den ersten Spielen und nicht wie am Ende der Saison?

Me : Naja, ich habe mir kurz gestern mit Lars so meine Gedanken gemacht und ich finde dass wir trotz der Toren von Dennis, Jonas und Karsten vorne nicht so durch geschlagen haben wie es sein müsste. Deshalb werden wir noch einen Topstürmer verpflichten. Ich habe da auch schon eine kleine Ahnung, wer es sein wird. Die Gespräche sind schon sehr weit fortgeschritten.

Dann wird der Jonas auf der rechten Mittelfeldseite eingesetzt, er wird uns dann zwar im Sturm fehlen, aber das wird kompensiert, so können wir von rechts auch wieder gefährlicher sein.

Die Verteidigung muss sich par rapport zum letzten Jahr nur noch einspielen, dann denke ich dass es klappen muss.

FN : Klingt interessant, nur wie teuer wird der Starstürmer und wer ist es?

Me : Er wird ablösefrei aus Deutschland kommen, vom Jahn Regensburg und ist aktueller Nationalspieler von Albanien, es ist
Altin Rrakli

BILD

Also ich sehe einer ruhigeren und erfolgreicheren Saison nichts im Wege stehen.

FN : Gut dann lasst uns die Spiele beginnen.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 16:33:01 von Modemfearer »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #61 am: 22.Juli 2004, 18:35:24 »

England Europameister?  :o

Na, das werde ich jawohl zu verhindern wissen!  ;)

Glückwunsch auch an Kurkarte der mit Silkeborg ja Meister geworden ist!  ;)

Und zu dir:

Altin Raklli? Mensch wie alt ist der denn mittlerweile...  ::)

Die lange Pause ist für mich auch immer problematisch, aber wengistens wird bei mir im Wochenmodus gespielt.

Dein neuer Präsident klingt übrigens sehr vernüftig, sieht nur ein wenig komisch aus...

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 22.Juli 2004, 19:09:23 »

japp sieht er wirklich (der Präsident *g*)

aber Altin Rrakli??? Bist du dir da wirklich sicher mit dem???

Den hatte ich mir auch schonmal geholt und bei mir hat der nix gerissen ich glaub des war in der Schweiz ... der ist doch bestimmt schon zwischen 33 und 35 Jahre alt??? Na wenn das mal gut geht??

Ich wünsches dir wenigstens mal aber Hoffnung (bei Rrakli) seh ich net sooooviel  :-/

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 23.Juli 2004, 07:56:51 »

Also dann - auf ein Neues im nächsten Jahr. Vielleicht kann Dich ja Rrakli entgegen der Kritik hier, zum Aufstieg schießen!

Ich würde mich freuen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 23.Juli 2004, 11:18:48 »

Kurz zu Rraklli, im Notfall habe ich ja auch noch andere Stürmer, ich bin also nicht Rraklli abhängig, nur Lee abhängig ;D

Auf zu den Vorbereitungsspielen.

Ich brauchte eine kleine Pause, diese Saison ist schon sehr an die Nerven gegangen. Deshalb hatte ich beschlossen in Urlaub zu fahren und die Vorbereitungsspiele Lars zu überlassen.

Ich sagte ihmnoch wie die Mannschaft auszusehen hätte. Doch er vertrat eine andere Meinung und lies auch anders spielen.

Also im Grunde waren die Vorbereitungsspiele aus meiner Sicht nicht sehr hilfreich, doch er erklärte mir dass mit dem System mit er spielen lies, vielleicht zurück gegriffen werden kann, falls nötig. Mal sehen.

Mal sehen, über das System kann man immer streiten, abe rich hielt ihm vor nicht die Spieler eingesetzt zu haben die normaler Weise in der ersten Elf stehen sollten. Da er auch unsere Jugend trainiert, lies er nach meinem Geschmack viel zu U18 Spieler auflaufen.

Nächstes Mal muss ich es halt wieder selber machen.

Hier die Ergebnisse:

Farum (Auswärts), 2 zu 2 / J. Jensen, T. Meisner
Zuschauer : 86

Odense (Heim), 1 zu 1 / Karsten Jensen
Zuschauer : 8.532

AB 70 (Auswärts), 2 zu 0 / J. Jensen, A. Rraklli
Zuschauer : 113

Frem (Heim), 3 zu 4 / L. Nielsen, K. Jensen (2)
Zuschauer : 124

1FC Kaiserslautern (Heim), 1 zu 2 / T. Wiese (OG)
Zuschauer : 14.108

Also wie schon erwähnt, Resultate interessierten mich nicht. Was schön ist das wieder zum zweiten mal ein Bundesligist zu Besuch hatten. Das hat der Lars doch schon ganz geschickt eingefädelt.

Dänischer Supercup

BILD FC Kopenhagen vs. Aalborg  BILD v 4 - 3

Einkauf :

Da wir fast kein Transferbudget habe, kam nur wie vorher angekündigt

Altin Rraklli, 34 Jahre, aus Albanien, für die er in 56 Länderspielen 10 Tore geschossen hat. Er kommt ablösefrei von Jahn Regensburg.

Verkäufe :

Morten B. Christensen, zu Svendborg (folgt Ramsus Ottesen)
Kasper Skotte, zu B1908
Kenneth Jensen, zu Stenlose
Daniel Hansen, zu Naesby

Alle Spieler wurden ablösefrei vom Verein entlassen. Da wir sparen müssen, haben alle gehen können, so sparen wir die Gehälter.

Nun kann die Saison beginnen. Vorher haben die Experten noch ihre Wetttipps abgegeben:

Favorit für den Auftsieg sind:

Lyngby      2.50
Frederica      2.75
Kolding FC      2.75
Dalum            2.75
Bronshoj      3.00
B 93            3.00

Von uns erwarteten die Experten ein Platz unter den zehn ersten (sowie wir), wir wurden mit 10.00 bewertet.

Das ist auch mein Minimum was ich erreichen möchte, ich will probieren die Mannschaft so langsam an die Aufstiegsplätze zu bringen. Ich bin überzeugt das dies möglich ist, da die Mannschaft sich nicht verschlechtert hat und eingespielt sein müsste.

Auftaktsgegner ist Jetsmark, müsste eigentlich mit einem Sieg starten.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 19.August 2004, 14:45:27 von Modemfearer »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 23.Juli 2004, 12:07:17 »

Viel Glück in der neuen Saison ! Ich sehe die Verpflichtung von Rrakli nicht so kritisch, Probleme gab es bei mir immer nur dann, wenn die Mannschaft insgesamt überaltert ist. EIN Veteran kann ganz gut sein (siehe Santos -> Paulo Sergio und hoffentlich nächstes Jahr Carlisle -> Micoud).

Die Vorbereitungsspiele hätte ich nicht aus der Hand gegeben, die sind für mich fast das Wichtigste in der Saison.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 23.Juli 2004, 12:15:06 »

Hi Scampolo,

Wie du sicherlich weiss beobachte ich dein Werdegang seit La Spezia und es freut mich dass auch bei mir vorbeischaust.

Über Rraklli mache ich mir auch keine Sorgen, falls es klappt umso besser, falls nicht dann müssen halt andere die Lücke füllen.

Das mit den Vorbereitungsspielen, da muss ich dir Recht, ein Fehler den ich nicht mehr machen werde. Diese Co's halten sich nämlich weder an das vorgegebene System, weder an das Spielermaterial der ersten Mannschaft.

Doch nach dieser Saison, brauchte ich einfach ein bisschen Abstand von der Mannschaft, die hatten meine Nerven doch arg strapaziert bei den letzten Spielen.

Danke für die Glückwünschen werde ich sicherlich gebrauchen.

Ciao,
Modem

Mike

• Profi
« Antwort #67 am: 24.Juli 2004, 03:51:45 »

Ist sich bei den Einkäufen den wirklich niemand mehr ausgegangen? Ein Spieler ist doch etwas mikrig. Viellicht findest du ja noch das ein oder andere ablösefreie Talent. Ich sehe dich in der Meisterschaft so um Platz 5. Im nächsten Jahr sollte es dann aber mit dem Aufstieg klappen. Vielleicht kannst du mich ja auch schon diese Saison überraschen.

p.s. Matt Lee hat mich bisher nicht wirklich überzeugen können. Wie wärs mit einem Sondertraining, um sich in die Herzen der Fans zu spielen?
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 26.Juli 2004, 16:30:26 »

Hi Mike,

Ja ich konnte noch einpaar Mal auf dem Transfermarkt zuschlagen, aber ich wollte diesen Klub nicht noch mehr in finanzielle Nöten setzen wie es schon der Fall ist.

Also durchstöberte ich zuerst die freien Transfers.

Ab sofort spielt der 18 Jahre junge Däne Simon Moller, in unserer Jugend. Ich konnte den gelernten offensives Mittelfeldmann für 1000 Euro verpflichten.

Ausserdem wird noch am 5 Oktober 2004, ein anderer hochbegabte (für dänisches Drittliga Niveau) Innenverteidiger zu uns stossen. Ich konnte ihn aus der Reserve von italienischen drittligisten Reggiana Calcio, ablösefrei verpflichten.

Es ist der 20 jährige Nigerianer Mathew Olorunleke. Von ihm erwarte ich mir noch viel, vor allem Stabilität in der Abwehr.

BILD

Ausserdem konnte ich noch drei Spieler verkaufen, zum Teil freiwillig zum anderen einbisschen Wiederwillig.

Verlassen werden uns in der Winterpause:

Brian Colberg, seines Zeichens Links Verteidiger, 25 Jahre, für sage und schreibe 10.000 Euro. Er hat eh nur in der Reserve gespielt und kommt nie an Jakob Marcussen und Thomas Christensen vorbei.

BILD

Lars Jensen, letztes Jahr noch für 10.000 Euro geholt, wird uns ebenfalls Richtung Saedding verlassen. Für ihn erhalten wir zwar nur noch 1.000 Euro, doch wir sparen 1.600 Euro Gehalt im Monat, was auch einer der Hauptgründe seines Transfers war.

Ausserdem wird uns das RiesenTalent Joakim Normann verlassen. Er wollte unbedingt weg, da er mich als Trainer nicht leiden konnte. (Lag wohl daran dass ich ihn öffentlich kritisiert habe).

BILD

Dies ist eine grosse Entäuschung für mich, denn ich glaubte und bin immer noch überzeugt dass er ein ganz grosser wird. Für die lächerliche Summe von 1.000 Euro wird er uns Richtung Otterup verlassen.

Ich werde ihn, auf jeden Fall noch im Auge behalten, da ich mir sicher bin, dass er ein Grosser wird. Ob er allerdings jemals wieder bereit ist unter meinen Order zu spielen, ist fraglich. Ich wünsche ihm jedoch alles Gute und dass er sein Talent einmal zum scheinen bringt.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 26.Juli 2004, 17:01:49 »

Erster Spieltag der ersten Saison, es wird zuhause gegen Jetsmark gespielt. Letztes Jahr haben wir uns 4 zu 4 getrennt, war noch eines unseren besten Spiele.

Um nicht gleich wieder mit der Moral am Boden zu spielen, wollen wir gut starten, das hat uns letztes Jahr auch den Nicht-Abstieg gesichert. Umso mehr da die nächsten Spiele auswärts gegen Absteiger Frederica und den Fast-Aufsteiger und Aufstiegsaspirant Dalum geht. Danach kommt unser Angstgegner Kalundborg zu Besuch. Es kann also gut möglich sein nach dem Spiel von heute in den nächsten drei Spiele keine Punkte zu ergattern, deshalb ist dieses Spiel immense wichtig für mich.

Spieltag 1

BILD Naestved (/) vs Jetsmark (/) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : Jepsen ( 8 ) ;  J. Marcussen (7), M. Lee (7), R. Juul ( 8 ) , T. Mikkelsen ( 8 ) ; K. Dahl ( 8 ), K. Christensen (7) (78m, M. Jespersen (7)), J. Schmidt ( 8 ), M. Petersen (7) ; A. Rraklli (6) (65m, D. Nielsen (6), K. Jensen (6)

Zuschauer : 4104

So gefällt mir das, die Abwehr die hinten solide steht. Ich lasse dieses Jahr Rasmus Juul, erneut eine Chance und der Junge hat sie genutzt, besonders auf seine Schnelligkeit konnte er heute bauen. Er lief jedem jeden Ball ab.

Schön dass auch die Zuschauerkulisse stimmte.

Auch Karsten Jensen, wie schon letztes Jahr, wo er 3 Tore erzielte, konnte sich auszeichnen. Er wurde sogar zum Spieler des Tages auserkoren.

Rraklli, konnte nicht überzeugen, aber es lag mehr daran dass er noch nicht die Laufwege der Partner kennt. Wird bestimmt besser mit der Zeit.

1-0, 13m K. Jensen

Aber die schwere Spiele kommen ja erst.

Spieltag 2

BILD Frederica (9) vs Naestved ( 8 ) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : Jepsen (7) ;  J. Marcussen (6) (58m, J. Larsen (7)), M. Lee (6) , R. Juul (6), T. Mikkelsen (5) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7) (58m, M. Jespersen (7)), J. Schmidt (7), M. Petersen (7) ; D. Nielsen (7) (58m, A. Rraklli (7), K. Jensen (7)

Zuschauer : 1522

Gegen den Viasat Absteiger sahen wir alt aus. Kämpferisch waren wir present, doch vor allem über die Aussen, besonders der rechten Seite, auf der M. Stryger spielte, waren sie gefährlich.

Die Saison wird sicherlich hart, aber ich denke nicht dass man uns schon mit Teams der letzjährigen Viasat Liga messen soll! Noch nicht!

Karsten Jensen, konnte seine Leistung wieder mal mit einem Tor unterstreichen. Nielsen und Rraklli spielen beide gleich gut (schlecht) im Moment. Ich muss eine Entscheidung treffen, denn das stetige Wechseln, erleichtert es besonders Rraklli nicht sich einzuspielen. Und da ich auf weite Sicht, Rraklli als Torgarant eher sehe als Dennis, wird er von jetzt an spielen.

0-1, 19m M. Stryger
0-2, 23m M. Stryger
1-2, 33m K. Jensen
1-3, 50m P. Borreskov
1-4, 56m S. Pallesen

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #70 am: 26.Juli 2004, 18:14:05 »

Zitat
Um nicht gleich wieder mit der Moral am Boden zu spielen

? Wieso ?

Was hast du gegen Boden?  ;)

War ja ein ganz guter Start in die Saison! Hoffe das geht so weiter...  ;)

Und ich hoffe auch das sich der Altin noch reinfindet, wäre schön den mal wieder in Aktion zu sehen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 27.Juli 2004, 09:31:42 »

Zitat

War ja ein ganz guter Start in die Saison! Hoffe das geht so weiter...  ;)

Irgendwie scheint der Alte Schwede neben sich zu stehen! Nach einem 1:0 Sieg und einer 1:4 Niederlage von einem guten Start zu sprechen  ???
Das zeigt Mal wieder, wie wenig Fußball-Sachverstand der Alte Schwede hat - gegen so einen werde ich doch nie und nimmer ein EM-Halbfinale verlieren  :P

@ Modem:

Beim Absteiger zu verlieren ist keine Schande - hoffe es gibt keinen Knacks für Dein Team! Bin Mal gespannt, wie sich die Neuzugänge so einbringen werden - warten wir Mal noch 4 oder 5 Spiele ab!

Toi,toi,toi für die Saison - das wird schon!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 27.Juli 2004, 13:03:23 »

@Schweden + Texas,
Saisonstart ist wirklich nicht gut gewesen, doch es sind ja erst 2 Spiele absolviert und mit einer Niederlage und einem Sieg sind wir im Soll. Jetzt muss es nur nicht schlimmer werden.

Spieltag 3

BILD Dalum (1) vs Naestved (10) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : P. Jepsen (4) ; J. Marcussen (7) , M. Lee (6), R. Juul (6), T. Mikkelsen (4) ; K. Dahl (7) (67m, D. Nielsen (6)), K. Christensen (7), J. Schmidt (7), M. Petersen (7) ; A. Rraklli (6), K. Jensen ( 8 )

Zuschauer : 3567

Heute ging es gegen den Tabellenersten, jener Verein der letztes Jahr, noch zwei Punkte bei uns verlor, die dann später zum Aufstieg fehlten. Mann sah schon in den ersten zehn Minuten, dass sie heute keine Geschenke machen wollten, um nicht später wieder so nah an deren Ziel zu verlieren.

Besonders schwach war heute meine Abwehr, vor allem unser Tormann und Thomas Mikkelsen. Mikkelsen der sich um Wassim El Banna kümmern sollte, bekam ihn nie in den Griff, was man an seiner Torausbeute leicht erkennen kann.

Sogar als der Schieri Clause Nielsen vom Platz stellte, konnten wir nicht überzeugen.

Das wird noch ne harte Saison. Diese Mannschaft war bisher die stärkste gegen die ich anzutreten hatte, starker noch als Frederica oder B 1909 vom letzten Jahr!

Ich hoffe ich kann die Mannschaft wenigstens im Mittlefeld halten. Wir rutschen immer weiter nach unten, sind jetzt nur einen Platz vor den Abstiegsrängen.

0-1, 38m W. El Banna
1-1, 56m K. Jensen
1-2, 66m W. El Banna
1-3, 90m W. El Banna

Spieltag 4

BILD Naestved (13) vs Kalundborg (14) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : M. Axelsen ( 8 ) ;  J. Marcussen (7), M. Lee (7), R. Juul (6), J. Larsen (7) ; K. Dahl (7) (72m M. Jespersen (7)), K. Christensen (7), J. Schmidt (7), M. Petersen (7) ; A. Rraklli (9), K. Jensen ( 8 ) (72m, D. Nielsen (6))

Zuschauer : 1661

Heute gegen meinen Angstgegner Kalundborg. Ich entschliess mich die Entäuschenden Paw Jepsen und Thomas Mikkelsen draussen zu lassen und gab meinem loyalen 2. Goalie die Chance sich zu bewähren. Ausserdem neu im Team war Jesper Larsen.

Man merkte dass der Kim Christensen auf der linken Seite einfach ein enorm wichtiger Spieler unserer Mannschaft ist, er konnte heute mit schönen Flanken immer wieder Gefahr in die gegnerische Abwehr bringen, er gab zwei Torvorlagen.

Auch Axelsen hat enorm gut gespielt, solange das so anhält wird er die Nummer eins sein, zumals Paw in einer Formkrise steckt und zwar schon seit der Bekanntgabe seines Nicht-Wechsel.

Rraklli scheint sich auch gefunden zu haben und harmoniert im Sturm mit Karsten sehr gut. Karsten hat wieder ein Tor geschossen, in seinem vierten Spiel das vierte Tor.

1-0, 25m K. Jensen
2-0, 58m A. Rraklli
3-0, 83m A. Rraklli

Spieltag 5

BILD Skjold Birkerod (14) vs Naestved (9) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : M. Axelsen (7) ; J. Marcussen ( 8 ), M. Lee (7), R. Juul (6), J. Larsen (7) (65m, T. Mikkelsen (6)) ; K. Dahl (6) , K. Christensen (7), J. Schmidt (7) (65m, M. Jespersen (6)), M. Petersen (7) ; A. Rraklli (7), K. Jensen (7)

Zuschauer : 2149

Diesmal gegen einen Aufsteiger, der noch Startprobleme hat, das wollen wir ausnutzen.

Karsten und Altin finden immer besser zu einander. Das Mini-Tief ist überwunden, für die meisten unter uns. Denn Paw Jepsen, scheint seinen Platz nun endgültig verloren zu haben, seit Axelsen im Tor stehr gewinnen wir.

Als Torschützen konnten wieder mal Karsten und Altin sich auszeichnen. Das Tor von Karsten (sein 5. in 5 Spielen) war auf der Vorarbeit von Altin aufgebaut. Und Altin konnte ein Kopfball einnetzen, nach herrlichem Freistoss von Matt Lee, der übrigends abends noch kranke Kinder im ortansässogen Krankenhaus besucht. Was für ein grundguter Mensch das ist, hoffentlich sieht ein englischer Nationaltrainer, das auch mal ein. ;)

Das Gegentor, war nur noch Ergebniskosmetik.

1-0, 35m K. Jensen
2-0, 64m A. Rraklli
2-1, 82m T. Jensen

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 27.Juli 2004, 16:45:00 »

Spieltag 6

BILD Naestved ( 8 ) vs Bronshoj (13) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : M. Axelsen (7) ; J. Marcussen ( 8 ), M. Lee ( 8 ), R. Juul ( 8 ), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7) (69m, K. Mayland (7)), K. Christensen ( 8 ), J. Schmidt (7), M. Petersen (7) ; A. Rraklli (7), K. Jensen (6) (69m, D. Nielsen (7))

Zuschauer : 1597

Heute werden wir wieder auf einen Absteiger treffen, der schlecht in die Saison gestartet ist und nun schon etwas unternehmen muss um nicht hinten in die Abstiegszone reinzufallen. Wir wollten im Grunde nur unsere gute Leistung vom letzten Spiel wiederholen.

Es sind zwar wieder nur drei Tage seit letztem Spiel vergangen, doch dieses Jahr, scheint meine Mannschaft dies gut zu verkraften. Hoffe dass es so weiter geht.

Wie schön Fussball doch sein kann, wir dominierten von der ersten bis zur letzten Minute. Wenn Bronshoj so weiter spielt werden wir garantiert nächstes Jahr nicht gegen die spielen.

Nach elf Minuten konnte Karsten Dahl eine Flanke von Christensen verwerten. Nach 54 Minuten war es Zeit für Rasmus Juul's erstes Tor im Dress von Naestved und vom bezahlten Fussball, nachdem er ein Eckstoss von Christensen verwerten konnte.

Am Schluss konnte Altin Rraklli wieder nach toller Vorarbeit von Schmidt ein Tor erzielen.

Prunkstück war heute die Abwehr die keinen gegnerischen Torschuss zulies. Logisch dass Axelsen heute wieder seinen Kasten sauber halten konnte.

Wir konnten uns heute auf den vierten Tabellenplatz vorarbeiten.

1-0, 11m K. Dahl
2-0, 54m R. Juul
3-0, 88m A. Rraklli

Spieltag 7

BILD Lyngby FC (16) vs Naestved (4) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : M. Axelsen ( 8 ) ; J. Marcussen (7), M. Lee (7), R. Juul (7), T. Mikkelsen (7) (70m, D. Nielsen (6)) ; K. Dahl (7) (49m K. Mayland (7)), K. Christensen (7), J. Schmidt (7), M. Petersen (7) ; A. Rraklli (7), K. Jensen (7)

Zuschauer : 1540

Wir spielten heute gegen den Tabellenletzten und zugleich Top Aufstiegsaspirant, wenn man den Herren Experten glauben kann.

Die Spieler von Lyngby legten sofort los wie die Feuerwehr und kamen nach fünf Minuten schon zum Führungstreffer. Damit hatten wir nicht gerechnet.

Wir liefen das ganze Spiel diesem dummen Gegentreffer nach und mussten am Ende alles riskieren um wenigstens noch ein Gleichspiel zu ergattern. Doch daraus resultierte nur dass Lyngby einen Konter nach dem anderen lief. Am Ende musste Axelsen wieder einmal den Ball aus den Maschen raus holen. Allerdings können wir uns bei ihm bedanken dass wir nicht höher verloren haben.

Hoffentlich war dies nur ein Ausrutscher unserer Mannschaft.

0-1, 5m O. Mikkelsen
0-2, 90m D. Nielsen

Spieltag 8

BILD Naestved (6) vs Holstebro ( 8 ) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : M. Axelsen (6) ; J. Marcussen (7), M. Lee (7), R. Juul (7), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7) (62m. M. Jespersen (7)), J. Schmidt (7), M. Petersen (7) ; A. Rraklli (3) (62m, D. Nielsen (6)), K. Jensen (7)

Zuschauer : 1520

Schade dass heute nicht mehr heraus sprang als ein Unentschieden. Der Sieg ware nicht gestohlen gewesen. Ich bin froh dass die Abwehr wieder felsenfest stand. Auf die können wir bauen um aus Krisen heraus zukommen.

Eine Hiobsbotschaft hatte uns nach dem Spiel erreicht, unser Supermann auf links, Kim Christensen wird wieder für zwei Monate wegen Leistenbruch ausfallen.

Nach dem Spiel entschieden wir uns mit den Physios dazu ihn operieren zu lassen, da es schon die zweite innerhalb eines Jahres war. Er wird uns erst nach der Winterpause helfen können. Schade.

0-0

Pokal Auslosung zur 4. Runde im DONG Cup

Frank und ich gingen nach Kopenhagen um der Auslosung von der 4. Runde im Dong Cup beizuwohnen.

Wieder hatten wir ein Heimspiel und wieder gegen einen höher eingestuften Gegner. Dieses Mal ging es gegen Brondby (aktuell auf dem 2. Platz der SAS Liga).

BILD

Hier die Kommentare zur Auslosung:

Naestved: Okay wieder Mal zuhause, wieder mal gegen starker als wir. Natürlich weiss jeder dass eine Runde weiterkommen uns finanziell enorm helfen würde, aber ich glaube man muss realistisch sein und nicht an ein Wunder wie vor 10 Jahren denken, wo wir das Pokalfinale erreicht hatten.

Ich wünsche mir ein gutes Spiel, dass unser Fans auch was davon haben und wer weiss? Vielleicht sehen wir uns ja nochmals hier.

Brondby: Wir werden uns erst mit dem Gegner beschäftigen wenn das Spiel vor der Tür steht. Aber dieses Jahr will ich einen Titel. Pokal oder Meisterschaft ist egal aber einen Titel brauchen wir um wieder international dabei zu sein. Wir spielen ja dieses Jahr mit einem anderen System seit Michael Laudrup uns zu der Nationalmannschaft verlassen. Doch ich denke dass Kim Vilfort vielleicht noch mehr aus den Spielern rausholt als Michael.

Eurocop

• Profi
« Antwort #74 am: 27.Juli 2004, 17:11:52 »

Das ist ja echt ein Hammerlos... :o

Naja,viel Glück. :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 27.Juli 2004, 17:22:18 »

Hi Eurocop,

Ja das ist es. Vielleicht werde ich dazu ein Live Ticker installieren? Ob das finanziell drin ist, ist aber mehr als fraglich.

Ich sehe das so, ich habe keine Chance aber die will ich nutzen!

Spieltag 9

BILD Glostrup IF (12) vs Naestved (7) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : M. Axelsen ( 8 ) ; J. Marcussen (7) , M. Lee (7), K. Mayland (7), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl ( 8 ), M. Jespersen (7), J. Schmidt ( 8 ), M. Petersen (7) ; A. Rraklli (7) , K. Jensen (7) (62m, B. Rasmussen ( 8 ))

Zuschauer : 1527

Das war ein schwieriges Spiel. Wir hatten zwar die Oberhand im Mittelfeld, doch vor dem Tor konnten wir nicht richtig zuschlagen.

Der Gegner erleichterte uns die Sache als M. Christensen in der 70 Minute die rote wegen Handspiel sah. Acht Minuten vorher habe ich den ausgepowerten Karsten Jensen für Brian Rasmussen ausgewechselt.

Damit kam der Gegner in Unterzahl gar nicht klar. Zweimal konnte Rasmussen vollstrecken, einmal nach Vorlage von Schmidt und einmal nach Vorlage von Rraklli.

Überhaupt hat sich Rraklli doch recht gut bewährt in der dritten dänischen Liga.

1-0, 75m B. Rasmussen
2-0, 78m B. Rasmussen

Spieltag 10

BILD Kolding FC (6) vs Naestved (5) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : M. Axelsen (6) ; J. Marcussen (7), M. Lee ( 8 ), R. Juul (7) , T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7), M. Jespersen (7) (64m, D. Nielsen (7)), J. Schmidt (7), M. Petersen (7) ; A. Rraklli (7), K. Jensen (5) (64m, B. Rasmussen (7))

Zuschauer : 1543

Super, wir konnten gegen ein Team bestehen gegen das wir letztes Jahr noch richtig schlecht ausgesehen hatten.

Ich muss zugeben, dass ich mir so langsam Hoffnungen auf mehr mache. Besonders da vor mir noch zwei Aufsteiger (Frederikshavn und Korup) stehen und ich denke mir halt dass denen die Puste einfach mal wegbleiben wird und dann nach hinten durchgereicht werden.

Mit unserem jetzigen vierten Platz ist dann ein Aufstieg im Rahmen des Möglichen.
Was ist mit mir los ? Dieser Ehrgeiz ist doch fehl am Platz, erst ein Drittel der Meisterschaft ist gespielt und wir sollten froh sein nicht abzusteigen und jetzt mache ich, Depp, mir Gedanken über einen möglichen Aufstieg.

Ach lassen wir es kommen, wie es kommt. Besonders möchte ich allerdings hervorheben, dass Rraklli und Jensen vorne prächtig harmonieren, sowie die tolle Arbeit von Schmidt auf der rechten Seite, somit sind wir links wie rechts brandgefährlich. Ausserdem hat unsere neue Nummer eins Morten Axelsen sich in hervorragend in die Stammelf eingespielt und steht völlig zurecht dort.

1-0, 42m A. Rraklli
1-1, 63m T. Christensen
2-1, 77m B. Rasmussen

Hier die Tabelle

BILD

und hier den Stammelf-Taktik Screen

BILD

« Letzte Änderung: 28.Juli 2004, 17:23:29 von Modemfearer »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #76 am: 27.Juli 2004, 17:37:51 »

@ falsche Schlange

Zitat
Irgendwie scheint der Alte Schwede neben sich zu stehen! Nach einem 1:0 Sieg und einer 1:4 Niederlage von einem guten Start zu sprechen  
Das zeigt Mal wieder, wie wenig Fußball-Sachverstand der Alte Schwede hat - gegen so einen werde ich doch nie und nimmer ein EM-Halbfinale verlieren

Na warte du  >:(  ;)

@ Modem

Irgendwie hatte ich nicht gemerkt das du auch deine Auswärtsspiel aus deiner Sicht postest.

Soll heißen Glostrup IF gegen Naestved wäre bei mir 0:2 gewesen, bei ist ein 2:0!  ::)  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 27.Juli 2004, 17:45:06 »

@ Alten Schwede,

Tut mir Leid dass ich gerade vor dem wichtigen Spiel, dich durch einander gebracht habe.

http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Stories;action=display;num=1088524502

Doch lass dich nicht verunsichern, sowie ich Texas kenne hat er das absichtlich vor dem Spiel verlauten lassen. ;)

Zitat
Das zeigt Mal wieder, wie wenig Fußball-Sachverstand der Alte Schwede hat - gegen so einen werde ich doch nie und nimmer ein EM-Halbfinale verlieren  

Also volle Konzentration auf euer Aufeinandertreffen.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 27.Juli 2004, 17:50:12 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 28.Juli 2004, 16:41:05 »

Spieltag 11

BILD Naestved (5) vs B 93 ( 8 ) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : M. Axelsen (7) ; J. Marcussen (7), M. Lee (7), R. Juul (7), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7), M. Jespersen ( 8 ), J. Schmidt (7) (63m, D. Nielsen (7)), M. Petersen (7) ; A. Rraklli (5) (63m, B. Rasmussen (7)), K. Jensen (7)

Zuschauer : 1582

Ein langweiliges Spiel über es sich nicht lohnt zu berichten. Hinten steht die Mannschaft auch gegen den Viasat Absteiger sicher.

Vor einer kleinen Kulisse konnte wir keine unserer drei Torschüssen verwerten, allerdings liessen wir dem Gegner auch nur eine Möglichkeit zu. In zwei Tagen wird die Abwehr noch von Mathew Olorunleke von Reggiana verstärkt. Das stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft, vor allem da wir mit dem Unentschieden sogar auf Platz 4 vorperschen konnten.

0-0

Spieltag 12

BILD Naestved (4) vs Hvidovre (11) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : M. Axelsen (6) ; J. Marcussen (7) , M. Lee (7), R. Juul (5) (64m, M. Olorunleke (7)), T. Mikkelsen ( 8 ) ; K. Dahl (7) (69m, B. Rasmussen (7)), M. Jespersen (7), J. Schmidt (7), M. Petersen (7) ; A. Rraklli (6) (64m, D. Nielsen (7)), K. Jensen (7)

Zuschauer : 1547

Unsere Fans mussten lange zittern bis der Sieg sicher war, dies obwohl wir eine Chance nach der anderen rausspielten.

Wieder zu null hinten, ich muss sagen dass Morten Axelsen souverän spielt, die grosse Überraschung für mich. Auch Neuzugang Olorunleke konnte sich sofort gut in die Mannschaft einfügen.

Am Ende konnte Karsten Jensen, seinen letzjährigen Sturmpartner mustergültig vorlegen, so dass Dennis zu seinem ersten Saisontor kam.

1-0, 84m D. Nielsen

Jetzt geht es zum finanziell wichtigen Pokal Spiel gegen SAS Ligist Brondby, wo wir krasser Aussenseiter sind.

Da ich nicht sorecht an unsere Chance glaube und viele Spieler wegen des Rythmus platt sind, entscheide ich mich die Mannschaft auf vielen Positionen zu ändern.

Dong Cup - 4. Runde

BILD Naestved BK (L2) vs Brondby IF (PRM) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : P. Jepsen (7) ; T. Christensen (7), M. Lee (6), K. Mayland (5), M. Olorunleke (7) ; K. Dahl (6) (84m, T. Mikkelsen (7)), M. Jespersen (7) (45m, A. Rraklli (7)), J. Schmidt (7) (58m, K. Jensen (7)), M. Petersen (7) ; D. Nielsen (6), B. Rasmussen (5)

Zuschauer : 4921

Leider konnten wir uns keinen Live-Ticker bei unseren Finanzen erlauben. Jedoch versprach mein Präsident mir dass eventuell bei spannender Endphase der Meisterschaft oder des Pokals, die Sponsoren dies finanzieren können.

Findet sich ein Sponsor für den Live-Ticker?

Wie gesagt wurden heute einige Stammspieler wegen Überanstrengung geschont. So kam es dass Jepsen wieder im Tor stand, so wie Thomas Christensen die linke Verteidigungsseite übernahm. Karsten Mayland durfte ebenso ran wie das neue Sturmduo Nielsen und Rasmussen.

Das Spiel began so wie ich es mir vorgestellt hatte, mit furiosen Start des SAS Ligisten. Allerdings hielten wir gut dagegen, ich hatte meine Spieler gebeten nicht kampflos unterzugehen, dies unterstrich das rude Foul von Mayland noch nur einer Spielminute, wofür er berechtigter Weise Gelb sah.

Nach 19 Minuten konnte Brondby sich schön über rechts durch Matt Lee durchsetzen, hineinflanken und per Kopfball in Führung gehen. Die letzte Viertelstunde wurden wir von Brondby unter Druck gesetzt aber zum unserem Glück kam nichts zählbares heraus.

In der Halbzeit wechselte ich Jespersen für Rraklli und kurz darauf Schmidt für Jensen. Dies geschah zum einen um die Stammspieler zu schonen und um mehr Druck nach vorne zu machen.

Wir liessen Brondby in der zweiten Halbzeit nicht mehr zum Zuge kommen, hatten einige hochkarätige Chancen, die allerdings harmlos ausgespielt wurden. Als Mayland dann nach einem Revanche Foul die Gelb-Rote Karte sah in der 84 Minute wussten wir dass all unsere Bemühungen umsonst waren.

0-1, 19m M. Jensen

Am Ende hätten wir nach Chancen das Spiel gewinnen müssen, leider war das Resultat anders. Wir konnten erhobenen Hauptes vor der Rekordkulisse das Feld verlassen.

Im Nachhinein muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass wenn die A Mannschaft gespielt hätte das Weiterkommen eventuell möglich gewesen ware. Aber das sind auch nur Spekulationen. Schade eigentlich, heute war mehr drin.

Jetzt müssen wir uns eben wieder ausschliesslich auf die Meisterschaft konzentrieren und das ist auch gut so denn es stehen Spiele gegen den 5., 3. und 2. der Liga an.

Gewinnen wir ist der Aufstieg möglich, verlieren wir, müssen wir mit einer mageren Saison rechnen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 28.Juli 2004, 17:14:56 »

Spieltag 13

BILD Korup (5) vs Naestved (4) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : M. Axelsen ( 8 ) ; J. Marcussen (7), M. Lee (7), R. Juul (6), M. Olorunleke (6) ; K. Dahl (7), M. Jespersen (7), J. Schmidt (7), M. Petersen (7) ; A. Rraklli (6) (65m, D. Nielsen (6)), K. Jensen (7)

Zuschauer : 1511

Schon wieder zu null, vorne wie hinten. Man kann dieses Spiel negativ sehen, gegen einen Aufsteiger wurden uns unsere Grenzen aufgezeigt. Kein einziger Torschuss, die Abwehr hatte unsere Stürmer immer im Griff. Das war schon erbärmlich was unser Stürmer als Vorstellung boten.

Nun kann man das Spiel aber auch positiv betrachten, wenigstens auswärts gegen einen direkten Konkurrenten nicht verloren. Mit dem Gleichspiel konnte man ihn auf Distanz halten. Die Abwehr steht und wie man weiss gewinnt der Sturm Spiele und die Abwehr gewinnt Meisterscahften. Also es ist für jeden etwas da.

0-0

Spieltag 14

BILD Naestved (4) vs Fredrikshavn  (3) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : M. Axelsen (7) ; J. Marcussen ( 8 ), M. Lee ( 8 ), T. Mikkelsen (7),  M. Olorunleke (6) (75m, R. Juul (6)) ; K. Dahl (7) , M. Jespersen ( 8 ), J. Schmidt ( 8 ), M. Petersen (7) (75m, B. Rasmussen (6)) ; A. Rraklli (7), K. Jensen (7)

Zuschauer : 1541

Heute konnten wir mit einem Sieg zum ersten Mal in dieser Saison auf ein Aufstiegsplatz vorrücken. Und das sah man der Mannschaft an, ma darf nicht vergessen dass der Gegner ein Aufsteiger ist, doch man muss auch beachten dass sie sich seit dem Start auf einem Aufstiegsplatz stehen.

Das erinnert mich an unsere letzte Saison, wo wir auch bis zur Winterpause oben mitspielten und dann einen Knacks hatten, der sich bis zum Ende nicht mehr ausmerzen lies. Ich hoffte mir meinem Gegner das gleiche Schicksal zu geben, denn dann ware ein Gegner aus dem Weg geräumt. Da viele Spieler sich noch an das Debakel der letzten Saison erinnerten und das gleiche nie mehr erleben wollten, wussten sie um was es ging.

Und so spielten wir auch. Kurz vor dem Pausentee, konnten wir unseren Gegner in die Knien zwingen. Martin Petersen lies ein Weitschuss vom feinsten ab, denn der Keeper abprallen lies. Rraklli reagierte als schnellster (ist doch noch immer mit einem Torriecher ausgezeichnet) und staubt zum 1 zu 0 ab.

Danach liessen wir den Gegner kommen und liefen unsere Konter ab. Auf meine Abwehr kann ich mich ja verlassen. Nach 75 Minuten kam dann der KO Schlag, Morten Jespersen nahm sich bei 25 Meter ein Herz und torpedierte das gegnerische Gehäuse, der Ball nahm eine immer mehr wunderbare Richtung und schlug im Kreuz ein. Wir führten 2 zu 0. Dabei blieb es auch. Verdient sind wir jetzt auf einem Aufstiegsplatz.

1-0, 45m A. Rraklli
2-0, 75m M. Jespersen

Nun zum Tabellenzweiten, zum Derby gegen Braband.

Spieltag 15

BILD Braband (2) vs Naestved (4) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : M. Axelsen ( 8 ) ; J. Marcussen (7), M. Lee (7), R. Juul (6), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (6) (70m, M. Olorunleke (7)), M. Jespersen (7) (84m, D. Nielsen (6)), J. Schmidt (7), M. Petersen (7) ; A. Rraklli (6), K. Jensen (5) (70m, B. Rasmussen (6))

Zuschauer : 3675

Der Gegner war enorm motiviert, genau wie wir. Schliesslich ist es ein Derby und zusätzlich geht es noch um den 2. Platz hinter Dalum.

Braband wurde von deren Fans noch vorne getrieben, was uns erlaubte sie auszukontern. Wenn wir das erste Tor erzielen würden, könnten wir noch leichtere Konter laufen, fallen wir allerdings in Rückstand wäre dies kaum auszugleichen.

Braband dominierte das Spiel und lief gefährliche Attacken, doch unsere Abwehr hielt gut dagegen und in der 64 Minute konnten wir uns gut aus einer missligen Lage befreien.

Nachdem Braband den Ball an Jakob Marcussen an unserem 16 Meter verloren hatte, schickte dieser Rraklli auf die Reise, es war am Limit vom Abseits, in schönster Inzaghi Manier.

Dieser lief und wurde kurz vor dem Strafraum eingefangen, lies seinen Gegner aber auf dem Hosenboden sitzen, schlenzte den Ball unerreichbar für den Tormann in die rechte Ecke. Wir führen mit 1 zu 0, diese Resultat retteten wir über die Zeit und sind jetzt der erste Dalum Jäger.

1-0, 64m A. Rraklli

Nach diesen drei Schicksalspiele, bin ich zuversichtlich um für den Aufstieg mitkämpfen zu können, ob es uns gelingen wird, wird sich dann noch zeigen.