MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4393167 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36640 am: 17.Juli 2020, 21:12:22 »

Schalke steht kurz vor der Verpflichtung von Schwolow als neue Nummer 1. War zu erwarten.

Als Schalke hätte ich mich um Ulreich bemüht......
Wieso? Schwolow ist vom Gehalt her günstiger, ist jünger, besser, hat einen Wiederverkaufswert und wird deutlich eher auf Schalke akzeptiert werden.

Warum nicht, wenn man denn Bedarf sieht, den ablösefreien Gikiewicz verpflichten?
Ihr habt Fährmann durch Nübel ersetzt, u.a. auch, weil ihr fußballerische Stärke wolltet. Da passt Schwolow halt deutlich besser als Gikiewicz. Zudem war man mit Schwolow schon seit Winter einig, was man so hört, da war noch nicht absehbar, dass Gikiewicz nicht verlängert - was ja eigentlich sein Wunsch war.

Meine Frage war eher allgemein als konkret auf deinen Beitrag bezogen, daher unglücklich mit dem Zitat.

Halte es aufgrund der finanziellen Situation für bedenklich vermeintlich 8 Mio € für nen neuen Keeper auszugeben,
wenn man noch diverse andere Baustellen zu beackern hat, aber gut.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #36641 am: 18.Juli 2020, 12:24:32 »

@Snake:
Gerüchte zu Behrens gab es bisher keine, würde der auch Ablöse kosten. Ich denke das spart man sich beim KSC in der aktuellen Phase (noch keine Erlöse durch Abgänge). Gespräche gab es wohl mit dem mittlerweile vereinslosen Esser, Alternative eben einer der jungen Bayern Keeper. Die wären nice to have, aber extrem drückt der Schuh nicht, hat man mit Gersbeck ja auch jemanden in den Reihen, der im Ernstfall bisher gut war.

@Fuchs:
Wenn man Gersbeck abgibt, sehe ich mit Müller als Nr. 2 etwas Risiko. Realistisch bei unsrem Kaderplaner Kreuzer ist doch, dass man am Ende zuviel Personal für die Position im Kader hat.  ;D

Soweit absolut richtig. Ich nehme an bei Müller spielst du auf seine Verletzungsanfälligkeit an?

Gersbeck wird nur kaum bleiben wollen, wenn ihm jemand vor die Nase gesetzt wird, der quasi Leihvertrag spielen "muss". Gersbeck hat Anspruch auf den Stammplatz, zurecht wie ich finde (war ja im Winter auch nah dran). Einem offenen Konkurrenzkampf mit einem gleichwertigen Keeper würde er sich wohl stellen. Leiht man aber einen Bayern aus, hat das auch eine strategische Komponente: versauert der dann nämlich auf der Bank, dürfte es künftig schwerer werden, ein Bayern-Talent zu leihen - trotz kurzem Draht zum Vorstand.

Die Frage ist auch, was an dem Gerücht wirklich dran ist. Zu Eichner würde es zwar passen, aber nur, wenn er Gersbeck die Nr 1 nicht zutraut.

Zu Kreuzer: Mittlerweile mischt ja auch Aygün in der Kaderplanung mit und Eichner hatte ebenfalls betont, sehr stark darin involviert zu sein. Insofern habe ich Vertrauen, das etwas Vernünftiges dabei rauskommt. Kreuzer kommt mir - trotz unbestreitbare Fehler - auch immer etwas zu schlecht weg in der Betrachtung.
So long, and thanks for all the fish

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36642 am: 18.Juli 2020, 13:14:17 »

Schalke steht kurz vor der Verpflichtung von Schwolow als neue Nummer 1. War zu erwarten.

Als Schalke hätte ich mich um Ulreich bemüht......
Wieso? Schwolow ist vom Gehalt her günstiger, ist jünger, besser, hat einen Wiederverkaufswert und wird deutlich eher auf Schalke akzeptiert werden.

Warum nicht, wenn man denn Bedarf sieht, den ablösefreien Gikiewicz verpflichten?
Ihr habt Fährmann durch Nübel ersetzt, u.a. auch, weil ihr fußballerische Stärke wolltet. Da passt Schwolow halt deutlich besser als Gikiewicz. Zudem war man mit Schwolow schon seit Winter einig, was man so hört, da war noch nicht absehbar, dass Gikiewicz nicht verlängert - was ja eigentlich sein Wunsch war.

Meine Frage war eher allgemein als konkret auf deinen Beitrag bezogen, daher unglücklich mit dem Zitat.

Halte es aufgrund der finanziellen Situation für bedenklich vermeintlich 8 Mio € für nen neuen Keeper auszugeben,
wenn man noch diverse andere Baustellen zu beackern hat, aber gut.
Den Punkt kann ich gut nachvollziehen. Wobei ich da eine Bewertung erst am Ende abgeben würde. Wenn wirklich McKennie wechselt, Fährmann geht, Uth. Rudy und Bentaleb gehen oder sinnvoll eingeplant werden, dürfte Geld da sein, den fehlenden RV zu holen und vielleicht auch einen Stürmer. Ich finde es zumindest sinnvoll, dass man auf der TW-Position jetzt wirklich mal für Jahre Ruhe haben dürfte.

White

• Lebende Legende
« Antwort #36643 am: 18.Juli 2020, 14:40:03 »

McKennie kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht für die 20 Millionen, von denen gesprochen wird. Sollten die den wirklich für 20 Millionen gehen lassen müssen sofort alle Beteiligten geteert und gefedert werden. Schwolow finde ich ist ein guter Transfer, auch wenn es nicht die größte Baustelle war, Der Mann bringt im Zweifel in 2 Jahren das Doppelte oder wird zumindest nicht zu einem Verlustgeschäft. Und ich glaube er hat auch nicht den schlechtesten Charakter.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36644 am: 19.Juli 2020, 12:46:28 »

Ist halt die Frage, wie man sonst an Geld kommt. Ich würde McKennie für ungefähr 25 mio sehr wahrscheinlich als Transfer ansehen. Da ist Corona halt aktuell das Problem und dass ihr auf Geld angewiesen seid.

White

• Lebende Legende
« Antwort #36645 am: 19.Juli 2020, 12:59:06 »

Über 30 würde ich nachdenken, und auch nur wenn der Spieler sagt, dass er unbedingt weg will.
Das ist jemand, der in der Schalker Truppe einen echten Unterschied ausmachen kann, und alleine das würde ich mal mit 10-15 Millionen anrechnen. Vor Corona hätte ich gesagt bei der derzeitigen Marktlage hätte man 40-50 Millionen bekommen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36646 am: 19.Juli 2020, 18:23:36 »

Ich verstehe ja nicht warum wegen Corona jetzt die Ablösesummen geringer ausfallen sollen, vorallem für die guten Spieler. Nicht benötigte Backups werden sicher billiger und auch vermehrt ablösefrei wechseln damit man sie von der Payroll hat, unabhängig von der Finanzkraft des abgebenden Vereins. Aber die guten Spieler von kleinen und Mittelklassevereinen wechseln doch nicht zu anderen Mittelklassevereinen die wegen Corona weniger Geld haben. Die wechseln zu den großen Vereinen und dennen ist es wegen reichen Investoren etc scheißegal das ihnen da gerade ein paar Millionen an Einnahmen weggebrochen sind.
Schaut euch die Bayern, Leipzig, Chelsea und die anderen großen Vereine an die jetzt schon Unsummen für Transfers ausgegeben haben und die Großtransfers die öffentlich in Planung sind. Die kleineren Vereine bluten wegen Corona eh schon und jetzt sollen sie ihre Spieler auch noch für deutlich geringere Ablösen zu großen Vereinen ziehen lassen die von Corona nichts merken? Weil... weil... ja warum eigentlich?
Weil Liverpool sonst international nicht mehr konkurrenzfähig ist wenn die Bayern ihnen Thiago nicht für 25 statt 40 Mio verkaufen? Weil Milan nicht wieder zu alter Größe findet wenn wir nicht Trapp + N`Dicka + Kostic für 50 Mio an sie verscherbeln? Weil Abramowitsch Chelsea sonst 350 Mio für Transfers geben muss statt nur 300 Mio? Weil die armen Anwälte von PSG sonst wieder tagelang durcharbeiten müssen um für ihren nächsten Superstar einen Vertrag mit der qatarischen Tourismusbehörde auszuhandeln um das FFP zu umgehen?

Es würde mich nicht wundern wenn die Bayern bei den Verhandlung über die neuen Verteilungsschlüssel der TV-Gelder auch wieder das Märchen vom heiligen Trickledown erzählen. "Gebt uns mehr Geld damit wir bessere Spieler kaufen und in der CL mitreden können. Dadurch wird die Bundesliga attraktiver und die Millionen auf die ihr jetzt verzichtet bekommt ihr in ein paar Jahren durch die dann besseren TV-Verträge zurück."
Aber in ein paar Jahren steigen die TV-Verträge in England etc natürlich auch und die kleinen Vereine müssen wieder auf Geld verzichten damit die Bayern die CL gewinnen können und die Bundesliga attraktiv bleibt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #36647 am: 19.Juli 2020, 20:43:10 »

- Nicht jeder große Verein hat einen Investor.
- Und es gilt immer noch das sog. Financial Fair Play.
- Besonders die Vereine, die international spielen, müssen ihre Kader eher vergrößern, da die nächsten beiden Saison terminlich sehr gedrängt sein werden. Ohne Rotation bzw. genug Backups wird das nicht zu schaffen sein.
- Ein Spieler löst seinen Vertrag sicherlich nicht einfach so auf um dann bei einem anderen Verein womöglich weniger zu verdienen.
- Es fehlt ein nicht zu verachtender Teil der Einnahmen, allen Vereinen. Das sind nicht nur die Zuschauereinnahmen. Auch TV-Gelder fließen nicht mehr so üppig. In der Premier League musste Man Utd sogar 20 Mio. € an Fernsehgeldern zurück zahlen, da das versprochene "Spektakel" ohne Zuschauer so nicht mehr gegeben ist.

- Wegen Corona haben auch mehr als genug Sponsoren selbst andere Sorgen, als das Sponsoring im Fussball und manche werden sicherlich versuchen, weniger zu zahlen oder gar das Sponsoring zu beenden.

Deswegen wird es bestimmt einige Vereine noch richtig böse erwischen, besonders wenn sie auf Transfereinnahmen angewiesen sind.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #36648 am: 19.Juli 2020, 21:25:40 »

Ich geb noch ein paar Punkte dazu. :)

Es fallen auch in der kommenden Saison einiges an Merchandising-Einnahmen und Eintrittsgeldern weg. Warum, folgt:

- Einige Fans sind knapp bei Kasse wegen Jobverlust durch Corona oder zumindest Einkommensreduzierung weswegen keine teuren Trikots gekauft werden oder eben auf die Jahreskarte verzichtet wird.
- Andere haben durch Corona gemerkt, dass es auch anderes als Fußball gibt, und einfach keine Lust mehr darauf
« Letzte Änderung: 19.Juli 2020, 22:52:00 von GameCrasher »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36649 am: 20.Juli 2020, 12:35:48 »

Hosiner von Chemnitz zu Dynamo Dresden ist fix. Die bauen da gerade in echt gutes Team auf.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Magic1111

• Profi
« Antwort #36650 am: 20.Juli 2020, 16:44:14 »

Beim Gehalt würde Ulreich sicherlich Abstriche hinnehmen, wenn er dafür die Nr. 1 bei einem BL-Club wird; er ist nur 3 Jahre älter, spielt bei TW sowieso eher eine untergeordnete Rolle; Wiederverkaufwert nicht ausschlaggebend, wenn man auf der Position auf Kontinuität setzen will, und die Nr. 1 das auch ein paar Jahre (evtl. bis zum Karriereende?) bleiben soll; schlechter als Schwolow würde ich auf keinen Fall sagen, denn u.a. auch die internationale Erfahrung spricht für Ulreich, zudem kennt er sich in einem ambitionierten Club mit großen Zielen aus; Schwolow wechselt vom beschaulichen Schwarzwald in ein mehr oder weniger Haifischbecken, wo er gleich Druck hat.

Na, mal sehen....

j4y_z

• Gast
« Antwort #36651 am: 20.Juli 2020, 16:56:07 »

Beim Gehalt würde Ulreich sicherlich Abstriche hinnehmen, wenn er dafür die Nr. 1 bei einem BL-Club wird; er ist nur 3 Jahre älter, spielt bei TW sowieso eher eine untergeordnete Rolle; Wiederverkaufwert nicht ausschlaggebend, wenn man auf der Position auf Kontinuität setzen will, und die Nr. 1 das auch ein paar Jahre (evtl. bis zum Karriereende?) bleiben soll; schlechter als Schwolow würde ich auf keinen Fall sagen, denn u.a. auch die internationale Erfahrung spricht für Ulreich, zudem kennt er sich in einem ambitionierten Club mit großen Zielen aus; Schwolow wechselt vom beschaulichen Schwarzwald in ein mehr oder weniger Haifischbecken, wo er gleich Druck hat.

Na, mal sehen....

Sicher, dass Ulreich sicherlich auf Gehalt verzichten würde?

Magic1111

• Profi
« Antwort #36652 am: 20.Juli 2020, 16:57:13 »

Sicher, dass Ulreich sicherlich auf Gehalt verzichten würde?

Als nur noch Nr. 3 bei den Bayern zu sein? Ja, da bin ich mir absolut sicher (meine pers. Meinung).

j4y_z

• Gast
« Antwort #36653 am: 20.Juli 2020, 16:59:31 »

Also nicht sicher.  ;D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36654 am: 21.Juli 2020, 10:56:46 »

Na, mal sehen....
Ullreich müsste auf mindestens 50% seines aktuellen Gehalts verzichten, das sehe ich zumindest nicht als selbstverständlich an, dass er darauf verzichtet. Gab im Rahmen der Gerüchte auch Berichte, dass Bayern zumindest bis 2021 Gehalt übernehmen würde, aber das spricht halt gegen die These, dass er insgesamt solche Abstriche machen würde. Und natürlich spielt der Wiederverkaufswert eine Rolle, solange man nicht möchte, dass Spieler ablösefrei gehen. Kaum ein Torhüter mit Anspruch auf die Nr. 1 wird gerade zu Schalke wechseln und sagen, dass er dort sicher seine Karriere beendet. Was die Einschätzung der Leistungsfähigkeit angeht, kann man das natürlich unterschiedlich sehen, ich sehe da Schwolow vorne, aber zumindest nicht schlechter als Ulreich und somit im Gesamtpaket passender.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36655 am: 23.Juli 2020, 13:48:28 »

Pascal Sohm von Halle nach Dresden (kicker), Erik Tallig von Chemnitz zu 1860: https://sechzger.de/erik-tallig-kommt-zum-tsv-1860/
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36656 am: 24.Juli 2020, 13:20:40 »

Marius Wolf (BVB, zuletzt an Hertha verliehen) wird heftig von AS Monaco und dessen Trainer Nico Kovac umworben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

• Profi
« Antwort #36657 am: 24.Juli 2020, 14:24:39 »

Marius Wolf (BVB, zuletzt an Hertha verliehen) wird heftig von AS Monaco und dessen Trainer Nico Kovac umworben.

Halte ich ja für eines Namedropping, aber schauen wir mal. Die AS wird aber sicherlich mehr zahlen (wollen), als die Hertha.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36658 am: 24.Juli 2020, 17:40:04 »

Laut Medien will Kovac auch Kostic verpflichten weil er dessen Fähigkeiten noch aus seiner Zeit in Frankfurt kennt  ;)
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

• Gast
« Antwort #36659 am: 24.Juli 2020, 17:50:04 »

Jovic nicht?